Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans* Only
57 Mitglieder
zur Gruppe
Trans*mensch trifft sich
56 Mitglieder
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist das alles so schön??

Ist das alles so schön??
Hallo,

ich bin Maria und bin durch verschiedene private Diskussionen in der letzten Zeit unsicher, ob mein Lebensweg auch für die Zukunft von mir so akzeptiert wird.
Mir geht es hier neben der Vorstellung meiner Person auch um Hinweise/Denkanstöße, ob mir mein Leben bisher alles geboten hat.....

Ich bin TV und mit meinem Freund seit 3 Jahren zusammen.
Mein Freund ist Abteilungsleiter in einer Bank.
Wir leben unsere spezielle Beziehung weitgehend nicht in der Öffentlichkeit, sondern zu Hause.
Das gefällt mir sehr gut und ich bin überhaupt nicht darauf aus, mich zu präsentieren oder anderen etwas zu zeigen. Obwohl ich es mir leisten könnte.
Außerdem kann er sich es in der konservativen Rolle als Banker nicht leisten, aufzufallen.

Neben der vielleicht "ungewöhnlichen" Beziehung ist unser Verhältnis von dem Streben nach möglichst klasschischer Rollenverteilung geprägt.
Mein Part ist der der Hausfrau wie vor 100 Jahren: kochen, putzen, waschen, bügeln, hübsch sein.
Bevor jetzt ein Aufschrei losgeht: es ist selbstbestimmt. Mein Freund zwingt mich nicht!
Ich bin devot und mit der Sitaution vollkommen einverstanden.
Unser spezieller Faible: ich trage auschließlich enge Röcke und Kleider (Pencilskirts, hobbleskirts, Pin up-girl-Kleider und burlesque),
Strümpfe und Strapse, hohe bis sehr hohe Absätze. Insgesamt paßt als Beschreibung der Stil von Pin-Up-Girls.
Und: er sieht mich niemals in Jeans, Jogger,.....
Ich liebe es so zu leben.

Nun kommen mir einige Zweifel, denn ich bin eigentlich glücklich und genieße es sehr. Aber wie lange kann das noch so gehen?
Geld spielt keine Rolle und wegen der eher privat geübten Neigung habe ich keine Akzeptanzprobleme.
Was ist aber, wenn von außen irgenwelche Probleme auf uns zukommen?
Ich bin unsicher, ob ich nicht vielleicht durch unangenehme Situationen muß, um "sicherer" zu werden?
Ist die Welt oder bin ich schon so weit, das ich diese schöne Beziehung immer und auf Dauer genießen kann?

Ich hoffe, ihr könnt mit meinen Fragen und Hinweisen etwas anfang oder habt es selbst so erlebt.

Freue mich sehr auf Kommentare.


Liebe Grüße
Maria
****_TV Mann
409 Beiträge
Hallo Maria,

welche Probleme könnten denn von "außen" auf Dich/Euch zukommen, wenn das alles sich nur in den eigenen 4 Wänden abspielt?

Grüße
Gabi
Zweifel ???? Hier was zum lesen und nachdenken....
Hallo was zum lesen...........

Bin ich ein schlechter Mensch....?



Hallo Ich bin Crossdresser!

Bin ich deshalb ein schlechter Mensch? Also ich will nicht für immer zur Frau werden, ich bin gerne ein Mann und will auch Mann bleiben. Ich bin auch ein guter Vater, aber eben auch Crossdresser. Bin ich deshalb ein schlechter Mensch?

Nein, bin ich nicht! Ich bin ein Mensch wie jeder andere auch, mit "guten" Eigenschaften sowie "schlechten" Eigenschaften, mit Gefühlen und Neigungen. Anatomisch gesehen gibt es einen kleinen Unterschied zwischen Mann und Frau, Gott sei Dank, somit haben wir ja auch eine Menge Spaß miteinander, wir Männer und Frauen. Aber sonst? Sind wir uns, außer des geschlechtlichen Unterschiedes, nicht doch sehr ähnlich?

Wir sind beide Menschen, wir haben Gefühle, wir sind sensibel, wir sind empfindlich und empfänglich für Reize! Ob Frau oder Mann, beide können unterscheiden ob ein Unterhemd aus Baumwolle kratzt, ob eine Hose im Schritt kneift, dicke Socken in geschlossenen Schuhen angenehm sind, oder nicht. Ich habe für mich entschieden, dass ich mich und meinen Körper so verwöhne, wie ich es als angenehm empfinde. .

Bemerkenswert ist eigentlich, daß von den Frauen meistens kein dummer Kommentar abgegeben wird. Nein, von denen kommen eher Aufmunternde Bemerkungen. Frauen sind uns Männern hier weit voraus. "Das sieht aber gut aus", oder "das steht Ihnen aber sehr gut", oder "oh, wie erotisch", oder "schön, das Sie den Mut haben so etwas zu tragen", sind die meisten Bemerkungen, dies hört man von einem Mann eher nicht der beißt sich lieber die Zunge ab bevor er so was sagen würde.

Das eigentliche Problem, das Crossdresser haben, ist das Problem mit sich selbst! Wir haben das Gefühl, eine kleine Minderheit zu sein, bemitleidenswerte Außenseiter, süße kleine schwule Tunten, Schwuchteln, Weichlinge, etc. Das Gefühl wird uns durch die Gesellschaft auferlegt, meinen wir. Dem ist aber nicht so, wir haben es selbst in der Hand, der Gesellschaft zu zeigen, das es nicht so ist wie allgemein angenommen wird. Wir sind echte Kerle, wir können auch zuschlagen, wir können auch blaue Augen verteilen, auch wenn wir einen Rock tragen.

Ich möchte an dieser Stelle etwas in die Historie gehen. Als vor ca. 40 Jahren die Frauen damit begannen, ihr Outfit neu zu gestalten und in der Gesellschaft zu etablieren, gab es noch nicht die Möglichkeiten die uns Männern heute zur Verfügung stehen. Es gab kein weit verbreitetes TV und auch kein Internet, und trotzdem oder gerade deshalb haben sich die Frauen durchgesetzt.

Die Pioniere unter den Frauen, die, die zuerst in Hosen auf die Strasse gegangen sind mussten sicherlich oftmals dumme Bemerkungen über sich ergehen lassen. Sie haben sich dadurch aber nicht davon abhalten lassen, es trotzdem zu tun. Sie haben sich nicht versteckt und Hosen heimlich zu Hause im stillen Kämmerlein getragen. Viele Frauen folgten den ersten Beispielen und gingen in Hosen auf die Strasse, ignorierten die dummen Bemerkungen, trugen ihre Hosen , Anzüge und Flanellhemden mit erhobenem Haupt durch die Strassen. Die Frauen haben sich durchgesetzt, heute gehört es zum normalen Straßenbild, wenn Frauen Hosen oder ähnliches tragen.

Frauen können sich kleiden, wie sie wollen und kein Mensch stört sich daran. Und was machen wir Männer? Wir Männer jammern und klagen weil uns doch niemand verstehen will. Wir tun uns doch so unsagbar leid. Niemand nimmt Anteil an unseren Neigungen, niemand nimmt uns mit unseren Gefühlen ernst. Und warum nicht? Weil niemand von unseren Gefühlen und Neigungen weiß! Wir verstecken uns in unseren Häuslichkeiten, schlüpfen in günstigen Momenten (wenn wir alleine zu Hause sind) in Damenwäsche, Nylonstrümpfe und Röcke oder Kleider, genießen diese kurzen Augenblicke, immer mit der Angst im Nacken erwischt zu werden.

Wir verstecken uns wie kleine Kinder, die wissen, das sie etwas ungehorsames tun. Ist das männliches Verhalten? Memmen sind wir, Angsthasen sind wir, mutige Helden sind wir nur am Stammtisch, Versager auf der ganzen Linie sind wir Männer, wenn es darum geht, unsere eigenen Bedürfnisse durchzusetzen. Wir haben noch nicht einmal den Mut, mit der eigenen Partnerin/Ehefrau über unsere Veranlagung, über unsere Bedürfnisse zu reden. Was sind wir Crossdresser doch für Weicheier.

Wir verlieren und vergeuden unsere Zeit und unsere Möglichkeiten damit, uns in irgendwelchen FOREN im Internet gegenseitig unseren Frust um die Ohren zu werfen. Wir suchen Rat bei Gleichgesinnten und in Wirklichkeit bejammern wir uns nur gegenseitig. Wir verstecken uns in FOREN im Internet, bringen uns selbst dadurch in eine Außenseiterrolle, anstatt die technischen Möglichkeiten zu nutzen die uns das Internet bietet. Alle Crossdresser im Internet, vereinigt Euch für unsere gemeinsame Sache, lasst uns gemeinsam zur Tat schreiten, anstatt uns gegenseitig zu bemitleiden!

Wir verstecken uns und wundern uns darüber, daß alle Welt über uns lacht. Aber was soll die Gesellschaft auch anderes tun als lachen, lachen über Männer die Angst vor der eigenen Courage haben, Männer die sich in dunklen Ecken herumtreiben, heimlich die Wäsche der Partnerin tragen, heimlich im Rock durch die Nacht schleichen und sich verhalten wie "Kinderschänder" auf der Flucht! Erwarten wir wirklich, daß solche Angsthasen, weinerliche Memmen wie wir es sind, von der Gesellschaft akzeptiert werden? Nein, nicht wirklich. Die Gesellschaft akzeptiert nur starke Männer!

So nun los: Machen wir es den Frauen nach. Stehen wir zu unserem Outfit, zeigen wir der Gesellschaft wer wir sind. Zeigen wir jedem, was für tolle und starke Männer wir sind. Lasst uns gemeinsam eine Revolution starten, wir wollen doch die Männermode revolutionieren, wir wollen uns doch nicht verstecken.

Kommt heraus aus Euren Kammern, sprecht mit Euren Partnerinnen/Ehefrauen, zeigt her Euer Outfit. Nur wenn viele es uns Einzelkämpfern nachmachen, dann haben wir eine echte Chance auf Akzeptanz.



Die Welt ist reif dafür, wir sollten es auch sein.

Zeigen wir allen mal wer und was wir sind und stehen Rede und Antwot.

Auf ein gutes Gelingen Karin
Hallo Gabi

...welche Probleme könnten denn von "außen" auf Dich/Euch zukommen, wenn das alles sich nur in den eigenen 4 Wänden abspielt?...

Die Frage ist berechtigt.
Ich ertappe mich immer öfter dabei, mir die Zukunft vorzustellen und dabei nicht mehr so locker und lössig wie früher heranzugehen.
Bin ja nun schon 33:-))
Es ist momentan eher eine Bedrohung durch die Gedanken.

Ich bin finanziell von meinem Freund abhängig. Habe einen kleinen Job mit wenig Stunden, aber der bringt nicht so viel ein. Die Abhängigkeit empfinde ich aber nicht als Belastung. Ich will ja zu Hause sein, wenn er kommt und alles erledigt haben.
Mein Freund und ich leben das, was ich mit klassischer Rollenverteilung meinte. Also kein Problem und gewollt. Ich bekomme neben dem Haushaltsgeld Taschen- und Kleidergeld.
Aber was ist, wenn unsere Beziehung nicht mehr funktioniert?
Ob ich dann so bequem leben kann? Und zum Ausleben meiner Vorstellungen braucht man eben auch Geld.
Ich habe mir von meinem Freund ein Negligee von Jane Woolrich gewünscht, was er mir auch gekauft hat. So was kostet ein paar hundert Euro. Das ginge dann nicht mehr.
Dafür ist die Qualität umwerfend und auch der Schnitt edel. Als ich es zum ersten Mal abends vorgeführt habe, hatten wir eine schlaflose Nacht und auch einen tollen Morgen:-)

Mein Freund ist 16 Jahre älter als ich und gibt mir natürlich die Stärke, die ich brauche.
Was ich mich früher nie gefragt habe: will e auf Dauer so eine junge "Gespielin"? Klar, mit 33 ist keine Falte oder so was zu sehen. Dafür bin ich zu gut in Form. Habe auch keine Kleidergrößen - oder Schuhprobleme; Ladys Standard-Größen passen mir sehr gut.
Was wäre aber mit 40 oder gar 45?

Du siehst ja sehr hübsch aus......hast Du einen Freund?
Machst Du Dir Gedanken übers Alter?

Liebe Grüße
Maria
*******lie Mann
30 Beiträge
Niemand kann in die Zukunft schauen...
aber das ist doch kein Transgender-spezifisches Problem. Eine Konstellation wie Eure gibt es doch auch in vielen konventionellen Partnerschaften. So wie Du es darstellst lebst Du ein Leben, wie es sich viele TS/TV wünschen, und egal was passiert, auf jeden Fall hast Du es erlebt.

Sollte es wirklich mal auseinandergehen dann musst Du Dein Leben eben neu sortieren, Dir einen anderen Job und vermutlich eine Wohnung suchen, einen neuen Freundeskreis aufbauen usw.. Nur hat eine Bio-Frau in dieser Situation genau die gleichen Aufgaben zu meistern.

An Deiner Stelle würde ich es einfach geniessen; Du hast eine tolle Zeit und solltest sie nicht mit trüben Gedanken belasten. Und was das Alter angeht: Mit 33 hast Du noch viele Jahre vor Dir, in denen Du attraktiv und begehrenswert sein kannst, wenn Du Dich entsprechend pflegst, wovon ich nach Deinen Schilderungen ausgehe. Ich bin einige Jährchen älter, und die eine oder andere Falte bekomme ich auch mit Kosmetik und Schminke nicht weg. Trotzdem kann ich mich über einen Mangel an Chancen wirklich nicht beklagen...

In einer Partnerschaft sollte man sich immer umeinander bemühen und sie nicht als selbstverständlich hinnehmen, und anscheinend tut ihr das doch beide. Wenn es also keinen konkreten Anlass gibt, an Deinem Partner zu zweifeln, dann freue Dich doch über das, was Du hast.

Liebe Grüsse
Julie
****Su Frau
1.291 Beiträge
Alles in allem
scheint ihr derzeit eine glückliche Beziehung zu leben, allerdings beschleicht mich der Verdacht - wenn dich dein Partner niemals in Jeans oder Joggern sieht und ich nehm das jetzt einfach wortwörtlich in Bezug auf Männerkleidung - dass ihr demzufolge auch keinen gemeinsamen Erlebnisbereich "draußen" habt, da du dich ja, um sein öffentliches Bild zu "wahren", niemals außerhalb eurer Wohnung mit ihm in Frauenkleidern zeigen würdest, aber dann lebt ihr damit kein ganzes, sondern nur ein halbes Leben gemeinsam.
So dient er also seiner Bank als Arbeitskraft und erwirtschaftet den Hauptteil des Geldes und du dienst freiwillig und gern eurem Haushalt, genießt es wenigstens dort frei zu sein, um dich in deinen geliebten Kleidern zu bewegen und alles dafür zu tun, es euch - hauptsächlich natürlich ihm - so hübsch und angenehm wie möglich zu machen, wartest sehnsüchtig auf ihn und freust dich dann über seine Heimkehr von Arbeit.
Aber während er seinen ganz normalen sozialen Umgang pflegt, sich mit anderen über Gott und die Welt austauscht, bleibt dir zu Hause nur der Fernseher, das Radio und das beruhigende Geräusch des Staubsaugers, denn wen hast du eigentlich zum Reden, abgesehen von den Stunden, in denen du deinem kleinen Job nachgehst, der dir aber offensichtlich nicht so sehr am Herzen liegt? Hast du denn eigene Freunde oder habt ihr gemeinsame Freunde, enge Vertraute, die von euch alles wissen, so dass du sie also ganz normal, ohne dich hektisch umzuziehen, sobald es an der Tür klingelt, in Frauenkleidern auch als liebe Freunde zu Haus empfangen kannst?
Wenn ja, ist es perfekt, wenn nein, wirst du irgendwann isoliert sein und dabei spielt es keine Rolle, wer man ist, denn es tut niemandem gut, sich ausschließlich nur zu Hause in seinem eigenen Haushalt zu verschanzen, ohne ein normales soziales Umfeld zu haben, denn man braucht auch den Kontakt zur Außenwelt und egal in welcher Form man seinen Partner auch liebt, aber er darf nicht zu der einzigen Bezugsperson im Leben werden und das solltest du unbedingt im Auge behalten, denn sonst verrennst du dich vielleicht wirklich in eine ungewisse Zukunft, vor der du dich aber nur selbst bewahren kannst.
Durch eure Anregungen nachgedacht,
habe ich viele für die Denkanstöße erhalten.

Objektiv gesehen brauch ich mir keine Sorgen zu machen.
Es ist tatsächlich alles in Butter.
Wahrscheinlich ist das bei mir eine Art midlife-crises.

Wir haben auch einige Kontakte nach aussen, die uns als Paar kennen.
Aber es wird von uns bewusst nicht öffentlich ausgelebt.
Das empfinde ich auch als sehr angenehm.
Wir haben uns aber "draussen" kennengelernt; nur eben in einer anderen Stadt.

Das mich mein Freund nur in gestylter Kleidung sieht, ist für mich nichts
schlechtes. Ich will es ja so. Es gefällt mir sehr.

Ich habe auch einen eigenen Freundeskreis. Aber meine Intimsphäre habe ich noch nie groß zur Schau getragen.
Das ist meins.

Was mir jetzt durch den Kopf geht und erst durch das Nachdenken über die Zeilen von Euch aufkommt:
Wenn er sich trennen wollte, dann würde er es doch nur tun, wenn etwas besseres da wäre.
Da frage ich mich selbst, was ist denn "besser" als das Leben, was ich ihm biete?
Ich bin gehorsam, erfülle ihm jeden Wunsch, stelle seine Führungsrolle nicht in Frage, bin immer hübsch
angezogen, anschmiegsam, putze, koche, wasche, bügle, und und und. Also die klassische Hausfrau, die sich
unterordnet und deren Grenzen abgesteckt sind. Das alles mache ich aus freien Stücken und Überzeugung. Ich bin Heilige und Hure zugleich.
Wahrscheinlich habe ich mehr "Macht" über ihn, als er und ich denken. Denn eins ist klar: so will er es unbedingt haben.

Wenn ich ihm zuflüstere, das ich seine Männlichkeit spüren will und er mir zeigen soll, wer hier das Sagen hat, dann
ist es schon zu bemerken, das er "brennt". Und spätestens, wenn ich im durchsichtigen Nachtkleid, mit zarten Strümpfen
und 12 cm Pumps vor ihm stehe und er sich das nimmt, was er will, dann kann ich wiederrum alles von ihm haben. Eben ein ganzer Mann.
Ich habe schon mal beim Liebe machen darüber sinniert, das ich gerne auch mal verruchte Schuhe im Bett tragen würde und wie
es ihm gefallen würde. Er hat mir später extra Geld gegeben, damit ich mir sehr anrüchige Lackstiefel kaufen konnte.

Was meint Ihr, wie hoch stehen die Chancen, das auch andere TV/TS oder gar Bio-Mädels sich so anschmiegen können?
Brauche ich mir keine Gedanken zu machen?
Haben wir Macht über die Macho-Männer?

Liebe Grüße

Maria
*****aCD Mann
218 Beiträge
Wenn er sich trennen wollte, dann würde er es doch nur tun, wenn etwas besseres da wäre.
Da frage ich mich selbst, was ist denn "besser" als das Leben, was ich ihm biete?

Du solltest dir darüber nicht zu viel Gedanken machen. Es gibt niemals etwas besseres, als was man einmal lieb gewonnen hat. In jeder Beziehung kann es vorkommen, dass jemand vom Weg abschweift (könnte auch Dir passieren), was nicht an Dir liegen muss. Er wird nur etwas anderes finden, aber nie etwas besseres. Bis es zu dieser Situation kommt, mach Dir nicht schon vorher den Kopf heiß und denke daran, jeder hat eine zweite Chance verdient.
****_TV Mann
409 Beiträge
Hallo Maria,

im Leben gibt es keine Garantien und selbst die "Garantie Ehe" ist das Papier nicht wert, wenn das Schicksal einen anderen Weg einschlägt.
Wir Menschen sollten uns damit abfinden, dass unsere Lebens-Mitbestreiter (Partner, Freunde etc.) nur geliehen sind - auch wenn der Gedanke vielleicht scher fällt. Ein Lebewesen kann man nicht besitzen.

Und vielleicht, auch wenn Du bislang nicht auf den Gedanken gekommen bist, trifft es auch Dich - d.h. Du findest jemanden Anderen oder wirst irgend wann einmal unzufrieden und löst Eure Beziehung.

Also genieße Dein/Euer Leben so wie es ist und so lange es so harmonisch ist. Vielleicht hält es ja auch "ewig".

Gut ist auf alle Fälle, dass Du Deinen eigenen Bekannten-/ Freundeskreis hast. Sollte der Fall der Fälle eintreten, Du nicht in ein tiefes Loch fällst. Es ist wichtig Menschen zu haben, die Dich dann auffangen können.
Ansonsten sprecht miteinander. Sprecht auch über Sorgen, Ängste, Variationen des Alltags.
Das ist sehr wichtig.

Bussi
Gabi

PS: Nein ich habe keinen Freund. Ich orientiere mich in Richtung weiblich *g*
****Su Frau
1.291 Beiträge
Wenn er sich trennen wollte, dann ... doch nur ... wenn etwas besseres da wäre ... was ist denn "besser" als das Leben, was ich ihm biete? Ich bin gehorsam, erfülle ihm jeden Wunsch, stelle seine Führungsrolle nicht in Frage, bin immer hübsch angezogen ... habe wahrscheinlich mehr "Macht" über ihn, als er und ich denken. Denn eins ist klar: so will er es unbedingt haben.

Auch mir gingen dabei @**bi's Gedanken durch den Kopf ...

Im Leben gibt es keine Garantien und selbst die "Garantie Ehe" ist das Papier nicht wert, wenn das Schicksal einen anderen Weg einschlägt.

Quäl dich nicht mit übertriebener Sorge irgendwann verlassen zu werden, aber sei dir trotzdem deiner selbst auch niemals zu sicher, nie verlassen werden zu können, weil es angeblich niemand "besseren" geben kann, denn dann schwelgst du irgendwann zu selbstsicher in Selbstgefälligkeit und wirst automatisch unaufmerksam für die kleinen Achtungszeichen, die dir signalisieren könnten, etwas für die Beziehung zu tun.

Die Mischung aus beidem macht's - Fühl dich einerseits sicher geborgen in deiner Beziehung, aber bleib andererseits auch stets aufmerksam für die kleinen Dinge des Zusammenlebens.

Kleine Dinge können auch bedeuten, für deinen Partner nicht zum absolut durchschaubaren Gegenpol zu werden, selbst wenn du in eurer Beziehung den devoten Part inne hast, denn nichts kann auf Dauer langweiliger werden, wie ein stets gehorsamer, in jeder Situation vorausberechenbarer Partner, der in allen Punkten einfach nur perfekt ist, denn jede Beziehung braucht auch unbedingt Reibungspunkte, um sie möglichst dauerhaft lebendig zu halten.
Werd für ihn bloß nicht zur willenlose Marionette seiner Wünsche, sondern pfleg gelegentlich auch mal deine "Zicken" und widersprich ihm ruhig, wenn dir wirklich etwas nicht paßt, aber bleib dir dabei immer selbst treu, denn er wollte und will dich garantiert nicht nur wegen deiner hübschen Erscheinung oder deiner perfekten Hausfrauenqualitäten, sondern auch um deiner selbst Willen, aufgrund deiner ganz eigenen Persönlichkeit. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.