Unsere Keuschhaltung
„
• Welche Rolle spielt Keuschheit für euch im BDSM-Kontext?
Keuschhaltung ist ein sehr wichtiger Aspekt in unserem BDSM. Unsere Dynamik basiert zu einem großen Teil da drauf.
„- Geht es eher um Kontrolle, Hingabe, Machtgefälle, Vertrauen oder Spiel?
Alles genannte. Am wenigstens ist es Spiel, denn wenn die Keuschhaltung eigenmächtig beendet oder willentlich gebrochen wird, ist das kein Spaß, sondern ein Vertrauensbruch.
„- Wie wird so eine Dynamik einvernehmlich abgesprochen?
Bei uns hat sich das über viele viele Jahre so entwickelt. Am Anfang war es kleinschrittig und nur sehr kurze Phasen der Keuschhaltung. Da es uns aber so sehr gekickt hat und wir natürlich auch darüber gesprochen haben, auch in Phasen, wo es nicht gut lief oder schwierig auszuhalten war, ist es ein fester und unumkehrbarer Teil unseres D/s Verhältnisses geworden.
„- Wie erleben Frauen den Alltag mit Keuschheitsgürtel oder anderen Formen der Keuschhaltung?
Bei uns gibt es keinen KG, das ist zum einen sehr teuer (Maßanfertigung) zum anderen im Alltag noch unpraktikabler als ein PK bei Männern. Bei uns läuft es rein über Vertrauen und da es uns sehr ernst ist damit, ist es auch klar, dass dieses Vertrauen nicht leichtfertig gebrochen wird.
Keine sexuellen Berührungen, keine Orgasmen. Ich darf betteln und bitten und quengeln und mitteilen, wenn ich zB auf Grund meines Zyklus sehr geil bin, aber mich niemals nie selbst anfassen oder befriedigen. Mag sein, dass dies für manche Frauen nicht funktioniert und die Libido anders tickt, aber mit regelmäßigem Tease & Denial Sessions und ruinierten Orgasmen und natürlich penetrativem Sex, klappt es ganz gut, dass Geilheitslevel bei mir zu halten

der einzige Lustkiller in dieser Hinsicht ist Stress und Zeitmangel im Alltag, da gebe ich offen zu, dass es hart ist, wenn ich mich nicht mal schnell unter der Dusche oder vor dem Einschlafen befriedigen darf

da kommen dann auch Gefühle von Wut und Trotz auf. Wenn ich dann aber die Bestätigung von meinem Herr bekomme, dass meine Orgasmen und meine Sexualität in seiner Hand liegen und ich auch sehe, wie ihn mein Leiden und Winden erfreuen, ist die Welt wieder in Ordnung.
„- Wo liegen für euch Grenzen oder wichtige Absprachen?
Da ich auch mit anderen Personen in der dominanten Rolle spiele, wird es da etwas kompliziert. Dann gibt es zwischen mir und meinem Herrn manchmal so einen Kuhhandel wie: Wenn du dir heute bei deinem Sub einen Orgasmus holst, werden deine 3 nächsten Orgasmen, egal wie gut sie werden würden, ruiniert

Eine Grenze und ein Grund für einen Abbruch der Keuschhaltung wäre für uns definitiv, wenn der Herr die Lust an den Orgasmen seiner Sub verlieren würde, wenn es ihm egal wäre, ob sie überhaupt welche bekommt und auch, wenn er nicht darauf reagiert, wenn sie unter dem Orgasmusentzug leidet und kaputt geht.
So ...

das war mal unser Senf dazu.
Sie schrieb.