Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privat Partys Schweiz
10319 Mitglieder
zur Gruppe
Private Partys Wien
2394 Mitglieder
zum Thema
Bekannte aus dem realen Leben im Swingerclub treffen?158
Ich möchte gern von euch wissen, ob ihr schon einmal Bekannte oder…
zum Thema
Besucht ihr Clubs oder trefft ihr euch lieber privat?35
Wir stellen immer wieder fest das manche Paare Clubs generell…
Frivole Swingerpartys
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Club oder private Swingerparty

*****ria Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
Club oder private Swingerparty
Ich gehe seit etwas über einem Jahr in Clubs und war kürzlich zum ersten mal auf einer privaten Swingerparty, was mir dabei sofort aufgefallen ist , es war alles viel direkter, offener und Vorlieben und Wünsche wurden frei geäußert und praktiziert was in Clubs selten so der Fall ist.

Wir waren 4 Paare, 2 Männer und ich und alle im Alter zwischen 35 und 65 was auch ungefähr die Zusammensetzung bei Clubbesuchen entspricht.

Mich würde nur interessieren ob das generell so ist oder nur ein Einzelfall den ich da erlebt habe ?
**********lasse Frau
8.025 Beiträge
Ich kann lediglich dazu schreiben, dass es immer wieder und ausschließlich, auf die Teilnehmer drauf ankommt und welche Stimmung bzw Atmosphäre durch die Anwesenheit vorhanden ist.
Mehr Unterschied habe ich weder im Club, noch bei privaten Partys erlebt.
Party entspannter
WIR haben eher auf Partys Spaß, weil wir uns da sehr befreit fühlen. Keine Einzelmänner, die man im Auge behält... Es geht schneller und wilder zur Sache. Aber klar, man beobachtet da auch Paare, die den Absprung vom Essen zum Naggisch toben nicht schaffen und ungevögelt nach Hause fahren.
Im Club kommen wir an diese Stimmung höchstens bei Paarveranstaltungen, wobei da auch genug Einzelherren rumschwirren.
*********7nrw Mann
1.304 Beiträge
Kommt immer auf die Leute an die da sind und ob die überhaupt was zusammen machen. Grade im Club.

War bisher auf 2 privaten Partys von Freunden, da weiß jeder schon vorher das was geht 🫠
**********true2 Paar
8.683 Beiträge
Bei den Privatpartys, wo wir waren, haben die Gastgeber - selbst erfahrene und sehr aktive Swinger, die Gäste persönlich eingeladen. Natürlich auch nur Gäste, die so ticken wie sie selbst.
Da geht natürlich anders die Post ab als im Club. Wir kannten damals nur die Gastgeber und sind gleich mit den anderen Pärchen auch in Kontakt gekommen.

Die Party steht und fällt mit den Gästen. Wichtig sind auch aktive Frauen von Paaren. Nicht nur wo die Männer aktiv sind und die Frauen rühr mich nicht an.
*****ria Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
Die Party war auch bei einem Paar zu Hause im Privathaushalt, es war nur auffällig wie selbstverständlich und direkt alles zu Sache gieng , von Küche über Wohnzimmer bis Schlafzimmer war ständig volle Aktion und alle kamen da direkt auf den Punkt was sie wollten.
****_62 Mann
1.059 Beiträge
@*****ria
Aus einem sozusagen historischen Grund, der aber nicht mich, sondern eine meiner beiden langjährigen Freundinnen betrifft, war ich selbst noch nie in einem Club, sondern schon in den 80ern eher auf Outdoor Locations (in Köln soweit uns bekannt damals 4 große gut besuchte und mehrere kleine) und später private Partykreise fixiert.

Zu Clubs kann ich daher nur etwas von Hörensagen beisteuern.
Nicht erst seit dem letzten Jahr, in dem du deine ersten Cluberfahrungen gemacht hast, hat sich die dortige Szene stark verändert. Weil immer mehr Laufsteg Showrunner, nur mal Spinxen woller, und viele Party People ohne klares Swinger Ziel dazu kamen, haben sich im Laufe der Zeit die von ihrer Denkweise und Zielsetzung her 'Old School Swinger' zunehmend auf die Privatparty Szene verlegt.
So jedenfalls die Rückmeldungen von Neuzugängen in unserer Kölner Bubble und unserem Allgäuer Partykreis.
^^ Insofern ein im Verhältnis zur gesamten Clubszene nur kleiner, und damit sicherlich nicht allgemein gültiger Auszug.

Doch auch innerhalb der Privatparty Szene gibt es starke Unterschiede. Grob kann man diese in drei Bereiche einteilen.
• Das was ich humorvoll und durchaus nett gemeint 'Clubs ohne festen Wohnsitz' nenne. Also durchaus größere Veranstaltungen, von Profis mit klaren Zielsetzungen organisiert.
• Kleinere Partys in oft privaten Räumlichkeiten in denen die Gastgeber ihre Gäste sehr gezielt aussuchen. Z. B. nach Optik, Alter, sexuellen Vorlieben, und - ich nutze jetzt extra diese Worte - echter Fickbereitschaft statt Showtime ohne tatsächlich angestrebter Action.
^^Diese beiden Arten von Veranstaltungen dürftest du in jeder regionalen Privatparty-Gruppe finden. Bei dir also z. B. in der Gruppe Privatparties BaWü die ähnlich ticken dürfte wie die NRW Gruppe. Jeder kann sich zu diesen Partys anmelden. Ob er dann auch genommen bzw. berücksichtigt wird steht auf einem anderen Blatt. Und genau diese Vorabauswahl ist der Unterschied zu Clubs.
• Der dritte Bereich der Privatpartys betrifft Zirkel in denen sich nahezu alle untereinander kennen und daher vorab wissen, dass sie vor Ort nur auf Leute, die sowohl in sexueller, als auch - und das ist grade für speziellere Partys, die z. B. unter einem Motto wie Benutzung, Hum, Fisting, Natursekt stehen - als auch charakterlicher Hinsicht zu ihnen passen treffen werden. Kann man zwar alles auch an anderer Stelle finden, aber uns ist es wichtig in unserem Erleben nicht durch vereinzelte Napfsülzen gestört zu werden.
Dazu zwei Auszüge aus meiner Homepage zum Allgäuer Partykreis, der 2008 von drei weiteren Paaren, meiner verstorbenen Frau und mir (ehemaliges Paarprofil Lisa_Bert) gegründet wurde:
Wichtig sind uns vorrangig Spaß und Können am/beim variantenreichen Sexeln, Sauberkeit, Teamfähigkeit und vor allem auch ein guter Charakter. (Vorgebliche) Schönheitsideale oder ein besonders ausgeprägtes Glied dürfen, müssen aber nicht sein.
Es sind abgesehen von Rot getupft alle Hautfarben willkommen und vertreten. Wer damit ein Problem hat passt nicht zu uns.
Die Partys finden alle drei, spätestens vier Wochen statt, beginnen Freitags gegen 18:00 und enden Sonntags spätestens 20:00 Uhr.
Freitags: Freestyle. Jeder macht worauf er Lust hat – meist Gruppensex oder PT
Samstags: Mottopartys (an denen mit der Ausnahme 'Natursekt' auch alle teilnehmen sollten), also z. B. Dark, WoP, Spaß und Lach-BDSM, Natursekt (nur im Sommer im Außenbereich am Pool), Benutzung fixiert, Fisting, sehr selten 'Selbstüberlassung' (Humiliation)
Der HÜ Anteil steigt entsprechend dem Tagesmotto.
Sonntags: Freestyle
In speziell diesen, aber auch ähnlich tickenden Kreisen, kommt nur wer einem der bestehenden Mitglieder an anderer Stelle in jeder Hinsicht besonders positiv aufgefallen ist.
So ist relativ sicher dass der 'Neuzugang' auch zu den anderen festen Mitgliedern passt.
Von den inzwischen fast 100 Personen die Zugriff auf die zweite Ebene unseres kleinen Privatforums haben, sich also wenn das Samstagsmotto ihr Ding ist selber anmelden können, stammen mehrere Solo-M aus früheren MFM Kontakten von Lisa und mir.

Zitat von *****ria:
und alle kamen da direkt auf den Punkt was sie wollten.
Das dürfte für alle zielorientierten Privatpartys gelten.
Grade in den kleineren die daheim organisiert werden, wird der eingeschränkte Platz vermutlich nur seltenst an 'Nur mal gucken woller' gehen.
*****ard Frau
4.229 Beiträge
Die besten Erfahrungen haben wir damals immer bei einer privaten Swingerparty gemacht, war nie vergleichbar mit den öffentlichen Clubs, es ging da viel hemmungsloser zur Sache und man hatte das Gefühl, alles war an so einem privaten Abend möglich, man musste sich nicht verstellen oder zurücknehmen.
*********7nrw Mann
1.304 Beiträge
Auf den 2 privaten Partys mit dem befreundeten Paar und anderen haben mein Kumpel und ich uns auch wohler gefühlt. War von Anfang an ein schönes miteinander , alles klar sozusagen.
*****ria Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ard:
Die besten Erfahrungen haben wir damals immer bei einer privaten Swingerparty gemacht, war nie vergleichbar mit den öffentlichen Clubs, es ging da viel hemmungsloser zur Sache und man hatte das Gefühl, alles war an so einem privaten Abend möglich, man musste sich nicht verstellen oder zurücknehmen.

Ja genau so habe ich es auch erlebt *abgedreht*
********stin Frau
571 Beiträge
Für Vibes zählt Chemie mehr als Format ...
Unter einer Privatparty verstehe ich eine nicht öffentlich ausgeschriebene Veranstaltung im privaten Rahmen: bei jemandem zu Hause, in einer gemieteten Location oder mit geschlossener Gästeliste. Man kommt in der Regel nur über Einladung, persönliche Kontakte oder nach vorheriger Absprache hinein. Die Gastgeber bestimmen, wer teilnehmen darf und welche Regeln gelten. Die Kosten übernimmt entweder der Gastgebende oder sie werden gleichmäßig auf alle Gäste (m/f/d) verteilt.

Das Gegenteil wäre dann wohl eine öffentliche oder offen buchbare Veranstaltung, zu der grundsätzlich alle passenden Gäste nach Anmeldung oder Ticketkauf kommen können. Sie ist meist gewerblich organisiert, mit Eintritt (oft für m/f/d unterschiedlich), festen Hausregeln und meist weniger persönlicher Gästeselektion.

Privatpartys sind von vornherein persönlicher. Der Grund des Aufeinandertreffens ist klarer, und mit etwas Geschick findet sich dort auch genau die Gästeliste ein, die miteinander harmoniert.

Events sind da wohl etwas breiter aufgestellt - wobei mittlerweile viele davon ebenfalls einen sehr fokussierten Charakter haben, durch Motto, Altersbeschränkung, Einladungspolitik oder andere Formen der Vorauswahl. Manche Veranstalter kennen ihre „Pappenheimer“ sehr genau und können die Gästeliste entsprechend lenken, spätestens an der Tür. Andere lassen es bewusst offener laufen.

Clubs sind für mich ein wunderbares Territorium zum ersten Beschnuppern, Antesten und frechen Anficken. Ich empfinde es dort kunterbunter und deswegen für mich konzentrierter. Und wenn die von mir zusammengesammelte Männer- oder Menschenmannschaft passt, kann man das Ganze später wunderbar privat fortsetzen.

Da tatsächlich meine Lust im Vordergrund steht, die ich gerne teile, organisiere ich auch gerne, oder ein Herr meines Vertrauens übernimmt das. Passt prima. Klappt prima. Und die Gentlemen wissen dann auch, worauf sie sich einlassen: auf unsere Lust.

Dann wird es meist schon sehr, sehr intim und vertraut, und die viel gefürchteten Gefühle sollten einen nicht erschrecken. Es ist der Moment, der so unglaublich toll ist und einem danach einfach nur ein nettes Dauergrinsen verpasst. Und bestenfalls Fortsetzungswünsche bei allen weckt.

Privat ist eben direkter, und da wird weniger „mal schauen“ gespielt.

Ich habe auch den Eindruck, dass die Qualität und Professionalität beider Veranstaltungsarten ein bisschen verwischt.
Was früher die Kellerbar war oder etwas später Heinz, der meinte, dass vier Paare und fünf Männer bequem auf Opas altem Sofa kopulieren können, während die Nachbarn klopfend protestieren, ist heute eindeutig qualitativ besser geworden. Mittlerweile werden geeignete Locations gemietet und genutzt, oder private Wohnungen zaubern allerlei erotisches Mobiliar hervor oder glänzen mit ganzen Spiel-Etagen. Oft ist der Gastgebende tatsächlich ausschließlich damit beschäftigt, Gastgeber zu sein. Die Kommunikation des „Inner Circle“ läuft exklusiv, und das vermittelt auch eine besondere Stimmung.

Events, die ein Boschi (man habe ihn selig) auf die Beine gestellt hat und die die Messlatte hochgelegt haben, sind dagegen rarer geworden. Unauffällig im Hintergrund dafür zu sorgen, dass alles flutscht, ist schon eine gewaltige Aufgabe. Es ist nicht einfach damit getan, eine Halle mit Menschen zu füllen.
Ich finde es herrlich, wenn es diskret gemanagt ist und trotzdem genug Frei- und Spielraum gibt. Und in meinen sexpositiven Lieblingsausgehplätzen ist das auch noch immer auf einem für mich passenden Niveau der Fall.

Als Gast auf privaten Partys fühle ich mich oft eingeengt. Ich weiß, eine klare Kopfknoten-Nummer, aber … vielleicht lag es an Locations wie Schiff, abgelegener Finca oder der vom Gastgeber getroffenen Vorauswahl, die mir ein bisschen die Lockerheit stehlen. Dabei habe ich gerne Sex und weiß gar nicht, warum meine Lust dann innerlich freakt. Sie benimmt sich dann wie ein zartes Pflänzchen, das nicht weiß, in welche Richtung es wachsen und sich strecken soll. Es kann alles perfekt durchdacht sein und sich trotzdem nicht frei anfühlen.

Nehme ich oder eine Person meines Vertrauens das Zepter selbst in die Hand, ist sie da weitaus robuster. Ob ein Wochenende mit einem Männer-Quintett nun eine persönliche Privatparty oder ein Date mit Fünfen ist ... wer weiß das schon...

Darum: Club für Vielfalt. Auswahl, Jagdgebiet und durchaus intensives Vergnügen.
Persönliche Privatparty dann ganz gezielt für Intensität und fokussiertes Vergnügen.
Leichtigkeit hat beides.
Die Magie liegt am Ende sowieso weniger im Format als in den Menschen.
*****ard Frau
4.229 Beiträge
Da haben wir eine völlig andere Wahrnehmung von unseren Besuchen bei den privaten Sexpartys, die wir in den frühen 90ern bis hin in den 2000er Jahren erlebt. Eine äußerst freundliche und angenehme Party, mit ausgesuchten gepflegten und meist auch sympathischen Gästen, die gerne völlig offen, frei und zudem empathisch ihre Sexualität mit Gleichgesinnten Leuten erleben wollten im privaten Rahmen. Die Location war damals meistens der Kellerpartyraum mit Nebenräumen wie Duschbad und weitere Spielzimmer. Die Gäste waren überhaupt nicht zudringlich oder unangenehm, man wurde null unter Druck gesetzt was man alles mitmachen musste, wir haben eine tolle Zeit auf diesen Partys erlebt, es war sehr gesellig, es wurde auch viel gelacht und wir wurden bestens verpflegt. Natürlich ließt da auch de Alkohol etwas mehr als in den Clubs und dadurch wird dann im Laufe des Abends so eine Gruppendynamik richtig hemmungslos und daraus entstand meistens eine richtig heftige Sexorgie, wie man Sie nie in den Clubs erleben wird. Unsere Erfahrungen mit den rein privaten Sexpartys war durchweg positiv und in so einem privaten Umfeld, kann man mit den anderen Gästen den Sex untereinander viel intensiver und ausschweifender erleben, dagegen wirkten die Clubbesuche für uns viel strukturierter und zurückhaltener, da wurde meistens mehr gespannt als agiert, zu viele passive Gaffer und für uns war das oft zu wenig Action auf der Spielwiese und ein echter Gruppensex viel zu selten dort erlebt.
*****ria Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
Ich empfand das ganze auch nicht negativ und es entwickelte sich auch wie du beschrieben hast eine geile und hemmungslose Orgie , aber war nur überrascht wie selbstverständlich und wie direkt alles vor sich gieng , ohne große Diskussionen.
*****ard Frau
4.229 Beiträge
Das ist absolut richtig, da haben wir uns bei der ersten privaten Sexparty auch drüber gewundert, wie ganz selbstverständlich es zu einer heftigen Sexorgie geführt hat, ohne große Anlaufzeit und ohne das vorher mal ein Gespräch untereinander dazu stattgefunden hat. es ging plötzlich los und alle waren auf der Matte und es ging die Post ab, ohne wenn und aber, das haben wir auch so erlebt und fanden das aber okey.
*****ria Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
Matten gab's nicht so viele , das ganze Treiben fand in Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer , Bad ......statt.
Allerdings musste ich mich am nächsten Tag schon mal zwicken weil ich es kaum glauben konnte und bin dann auch später mal zum Arzt um alles zu checken.

Aber gut war trotzdem
*******mmel Mann
736 Beiträge
Ist zwar schon einige Zeit (20 Jahre!) her, dass ich mit meiner Exfrau sowohl in vielen Swingerclubs als auch zu Privatparties war, aber ich erinnere mich noch gut daran.
Im SW-Club hing es sehr vom jewiligen Publikum ab, ob und wie es zum Sex kam. So richtige Sexorgien gab es relativ selten. Am besten war es jedoch, wenn wir uns mit Bekannten dort trafen.
Über ein Sexportal verabredeten wir uns mit einem Paar im Nachbarort und daraus entwickelte sich eine mehrjährige Freundschaft+, auch auf privater Ebene. Das Paar besaß ein ehemaliges Kühlhaus, das sie nach und nach als Partylocation umgebaut haben. Zu einem Partyabend waren einige befreundete Paare und auch ein zwei Solomänner eingeladen, damit auch die Damen vollen Spaß hatten 😁. Zuerst wurde gemeinsam gegessen und danach ging es auf die Spielwiese. Beim folgenden Gruppensex kam wirklich jeder auf seine Kosten. Leider ging der Kontakt nach meiner Trennung auch verloren. Die Gastgeber waren noch jahrelang aktiv, wie ich hier in ihrem JC-Profil sehen konnte, haben sich aber kürzlich hier abgemeldet.
Vergleichend kann ich sagen, dass private Parties besseren Sex boten als Clubbeduche. 🤪
P.S. Meine Ex ist noch hier im JC zusammen mit ihrem neuen Partner aktiv auf Swingersuche in CdA. Bei Interesse CM an mich. 🙂
****dia Frau
1.102 Beiträge
Ich bin seit 2 Jahren in der Swingerwelt.
Ich besuche Clubs und private Sexpartys, und ich veranstalte selber Partys
Am Anfang war alles neu und aufregend und ich total begehrt und angesagt in der privaten Partyszene. Jetzt nach 2 Jahren kennen mich viele und Kompatibilit mit männlichen Individuen ist nicht mehr gegeben. Ich nutze die privaten Partys eher zur Kontaktpflege.
Partys nach meinem Geschmack habe ich noch nicht gefunden , wo ich meine Sexualität so ausleben könnte, wie ich es mir wünsche.
Es gab paar Partys, wo es mich wirklich gekickt hat, ist aber schon über ein Jahr her.
*******6768 Paar
11 Beiträge
Wie sind zwar noch nicht so lange zusammen hier bei Joy aber haben beides schon erleben dürfen , Swingerclub hat seine Vorzüge mit den Möglichkeiten der verschiedenen Räumen, Getränke, Tanzen und allen was dazu gehört, nur haben wir festgestellt das der kontakt zu anderen eher schwierig ist ,viel Grüppchen Bildung die sich kennen. Wenn man alleine kommt bleibt man auch alleine.
Im privaten Bereich ist dies nun wieder ganz das Gegenteil , kommt besser in kontakt zu den anderen .

Dies ist die Erfahrung die wir zumindest gemacht haben , aber gehen dennoch immer wieder gerne auch in ein Club.
*****ard Frau
4.229 Beiträge
Das ist eigentlich wieder mal Geschmacksache...ich persönlich bevorzuge das Swingen im privaten Rahmen und habe immer gerne private Sexpartys besucht, aber ich verstehe auch die alle Swinger, die lieber Clubs besuchen und da ihre sexuelle Lust ausleben. Beide Möglichkeiten haben ihre Berechtigung und das ist auch gut so. Ich habe selbst ja damals zur aktiven Swingerzeit zahlreiche Clubbesuche erlebt, aber ich habe es im privaten Rahmen mehr genießen können, da konnte ich mich viel freier fallen lassen beim Sex und musste nicht so viel Rücksicht nehmen als im öffentlichen Club. Bei privaten Treffen war es irgendwie immer erfüllender für mich, man konnte da seiner Lust völlig freien Lauf lassen und alle Fünfe gerade sein lassen, deshalb ging da privat an so einem Abend auch deutlich mehr als im Club und man fühlte sich nicht so beobachtet. Bei privaten Sextreffen jeglicher Art, hatte ich auch immer deutlich mehr Orgasmen zu verbuchen...war halt so.
*********rlin Paar
2.136 Beiträge
Ich habe beides schon gemacht, sowohl alleine als auch mit Partnerin und sie auch. Ich finde den Unterschied nicht so groß. Es kommt auf die Gäste an. Bei privaten Partys sind die Gäste besser ausgesucht, im SC kommt wer halt kommt. Kann beides gut und schlecht sein. Bestimmte Settings gibt es nur privat, wir mögen Pool-Partys z.B. findet man in Berlin nicht mehr im SC, da die keinen Pool haben. Da braucht man jemanden der sowas hat und eine Party organisiert. Ich denke man kommt überall schnell zur Sache, wenn alles passt, jeder weiß ja um was es geht. Wir waren auf Schloss-Events, war toll, gibt es aber nur privat.

Wir haben sowas auch schon mal organisiert und uns viel Zeit genommen für Organisation und Auswahl der Teilnehmer/innen.

Gerade wenn es um ein bestimmtes Motto geht, findet man privat mehr, als 0815 im Club.

Aber auch im SC gibt es verschiedene Veranstaltungen und man kann sich aussuchen was gefällt. Ich kann nicht sagen was besser ist.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden