Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Männer
2872 Mitglieder
zur Gruppe
Angespritzt
2447 Mitglieder
zum Thema
NS-Spiele - Part II -449
Da das thema NS-Spiele scheinbar großes interesse bei euch geweckt…
zum Thema
Spieltips und Kritiken rund um die WM-Spiele - Part IV154
So, nachdem Part II schon aus den Nähten platzt, fangen wir hier…
Straff und selbstbewusst?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Implantate als Mann – Wer hat Erfahrungen?

*******s_TV Mann
35 Beiträge
Themenersteller 
Implantate als Mann – Wer hat Erfahrungen?
Titel:
Implantate als Mann – Erfahrungen & ehrliche Meinungen gesucht

Text:
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich schon länger mit einem Thema, das mich nicht mehr loslässt, und würde dazu gerne eure ehrliche Meinung und ggf. auch Erfahrungen hören.

Ich komme ursprünglich aus dem Bereich Crossdressing, habe meinen Fokus aber in den letzten Jahren verändert. Es geht mir weniger um komplette feminine Darstellung, sondern eher um ein stimmiges Körpergefühl – konkret um das Thema Brust.

Ich spiele mit dem Gedanken, mir als Mann Brustimplantate in moderater Größe einsetzen zu lassen und weiterhin als Mann zu leben (kein komplettes Outing oder Rollenwechsel geplant).

Mir ist bewusst, dass so ein Eingriff medizinische Risiken mit sich bringt – darum geht es mir hier nicht primär. Mich interessiert vielmehr:

Wie wird so etwas von euch wahrgenommen?Wirkt das für euch stimmig oder eher irritierend?Gibt es hier vielleicht jemanden, der einen ähnlichen Weg geht oder gegangen ist?Wie sind eure Erfahrungen im Alltag / im sozialen Umfeld?

Mir geht es ausdrücklich nicht um Provokation, sondern um ein für mich passendes Körpergefühl und eine ehrliche Auseinandersetzung mit dem Thema.

Ich freue mich über sachliche, offene Rückmeldungen – gerne auch kritisch.

Viele Grüße
***ia Frau
1.898 Beiträge
Ich glaube, im ersten Moment würde es sich für mich ungeeohnt anfühlen, da ich davon bisher noch nicht gehört habe. Es würde dir also nicht um eine Geschlechtsangleichung gehen und du würdest dich nicht als divers bezeichnen, sondern fluide mal als Mann und mal als Frau?

Ich finde das spannend und wenn es sich für dich ok anfühlt - warum nicht? Ich glaube, ich wäre da einfach erst mal jeweils etwas überfordert, wie wann die korrekte Anrede wäre - aber das ist ja kein riesiges Problem...
********etal Paar
1.730 Beiträge
Wir haben am FKK Strand z. B. auf Gran Canaria schon Menschen mit Brüsten und Penis gesehen, was sehr befremdlich wirkt.

Jeder hat dafür seine Gründe dafür letztlich ist das deine Entscheidung.
*****_67 Frau
5.059 Beiträge
Wie ist den der sexuelle Kontext dann?

Geht es dann um Sex mit Frau , durch den Penis oder Sex mit einem Mann durch die Brust?
******ght Frau
2.307 Beiträge
Wenn du es fühlst, wenn du es möchtest und wenn es für dich stimmig ist, dann mach es!
Es ist dein Leben und du wirst immer Menschen treffen, die es verurteilen und andere, die es feiern!

Wie sagte mal eine alte Dame zu mir:
"Mädchen, sei immer du selbst, egal was die anderen sagen. Selbst wenn du übers Wasser laufen könntest, würde man fragen, ob du zu dumm zum schwimmen bist"

Ein "normatives" Weltbild entsteht durch das, was man immer wieder sieht. Umso öfter man etwas sieht, desto normaler wird es.
Dafür braucht es aber auch erstmal Menschen, die den ersten Schritt machen und sich zeigen.
**********erfly Frau
4.825 Beiträge
Ob es auf andere stimmig oder irritierend wirkt, sollte dir egal sein. Egal wie du aussiehst, es wird immer jemanden geben, dem es nicht gefällt.
Mach dich nicht abhängig von der Meinung anderer.
***ia Frau
1.898 Beiträge
Zitat von *****_67:
Wie ist den der sexuelle Kontext dann?

Geht es dann um Sex mit Frau , durch den Penis oder Sex mit einem Mann durch die Brust?

Das ist ja jetzt ein bisschen eine sehr stereotypische Frage... Sowohl Frauen können Sex mit Menschen mit Penis und Menschen mit Brust haben, als auch Männer... D.h. es hängt nicht an den Körpermerkmalen fest, ob man lieber Sex mit m/w oder d hat...
*****_67 Frau
5.059 Beiträge
Ohne Frage, das war jedoch nicht meine Frage an den TE!

Ich denke er kann das beantworten oder differenzieren, wie er möchte .
*********frech Frau
785 Beiträge
Grundsätzlich bin ich der gleichen Meinung wie @******ght . YOUR LIFE YOUR RULES !! DU hast nur das eine Leben und du bist selbst dafür verantwortlich, dass es ein glückliches Leben wird.

Deshalb finde ich es sehr gut, dass du dich sehr intensiv mit diesem Thema auseinandersetzt, bevor du eine Entscheidung triffst.

Für mich persönlich wäre der "soziale" Aspekt das größte "Hindernis". Wie reagiert mein Umfeld auf diese sichtbare Veränderung, ganz besonders das berufliche Umfeld? Kann ich dahingehend mit negativen "Kritiken" umgehen, sie dauerhaft verkraften/ertragen? Ich könnte es nicht, obwohl ich bei anderen sehr respektvoll und höflich darauf reagieren würde. Ein Blick, eine Zurkenntnisnahme und weiter geht's. Das liegt aber sicherlich auch daran, dass man als Joyler mit allen möglichen Aspekten der Sexualität vertraut gemacht wird, so dass kaum noch etwas irritiert oder als skurril wahrgenommen wird. Die Welt außerhalb ist aber zum überwiegenden Teil anders.
*********Pain Paar
5.244 Beiträge
Mein erster Gedanke war: Ich glaube es würde mich kurz irritieren, was die Anrede angeht (ein absolut unsinniger Gedanke, ich weiß ).

Der zweite: Wenn es für vor allem für dich und auch deine Partnerin stimmig ist. Machs.

Und ja bei so einem Thema wäre es für mich wichtig den/die Partner*in mitzunehmen.

Im Privaten sehe ich es so, das Menschen immer was auszusetzen haben. Da ist das Wichtigste, dass du dich wohl fühlst und es sollte egal sein was die Anderen denken
Bedenken würde ich das Thema Job. Leider sind viele Menschen im beruflichen Kontext nicht so offen, tolerant bzw. neutral wie es schön wäre. Daher solltest du dir auch Gedanken machen ob du die Brüste "verstecken" könntest oder ob du in einer Branche bist in der Vorurteile rar gesät sind und in der du somit eher weniger auf Probleme stoßen würdest.

VG
Pinky
******aar Paar
968 Beiträge
Es ist bei deinem Thema wie bei allen wo Männer nicht, nennen wir es mal so, im Mainstream mitschwimmen. Ob nun lackierte Fuß- oder Fingernägel, geschminktes Gesicht, Rock statt Hose, ......... .
Es wird viele geben die dich so akzeptieren wie du bist aber leider im 21 JH immer noch mehr die mit dem Finger auf dich zeigen werden.

Unser er trägt Rock in Form von Sarong oder Kilt, hat im Sommer gern mal lackierte Fußnägel, aber da schauen dann mache Leute wie wenn er vom Mond gelandet wäre. Egal, Rock ist bequem im Sommer und lackierte Fußnägel sehen gut aus, fertig.

Männer mit Brust Implantaten die größenmäßig zum Körper passen, warum denn nicht bitte. Dein Körper, dein Leben, deine Art dich zu zeigen. Tu es wenn du es möchtest und das Verlangen danach hast. Du bist nur einmal hier auf dieser Welt und du musst nicht allen gefallen oder mit der großen Herde mitlaufen.
*******s_TV Mann
35 Beiträge
Themenersteller 
Hallo, vielen lieben Dank für die ersten Antworten. Also über die Anrede habe ich mir noch wirklich gar keine Gedanken gemacht. Ich würde mal so sagen, wenn ich als Mann gekleidet, ohne Make-up und Perücke unterwegs bin aber mit Brüsten, dann klar als Mann, was ich auch bin. Ich persönlich finde dass nur ein Busen noch keine Frau macht.
Sexuell habe ich gar keinen Antrieb, es geht um mein eigenes Körpergefühl. Ich finde mich mit Brüsten komplett.
Erste Erfahrungen habe ich bereits sammeln können und werde diese weiter sammeln indem ich nur mit Brustprothesen (Sanitätshaus), BH, und der Rest mit meinen "männlichen Klamotten" T-Shirt, Hemd offene getragen, Jeans und weiße Sneaker unterwegs bin.
Klar das Thema Frau/Familie sowie Arbeit/Job aber auch Ärzte z.B. habe ich im Fokus ist aber nicht geklärt.
Zur Größe, ich stelle mir max. ein B-Cup vo eher ein A-Cup. Da ich schlank bin, trage BH mit Unterbrustweite von 85 ist das denke ich auch noch vertretbar und nicht zu extrem.
*******_he Frau
3.028 Beiträge
Da es massenweiße Männer mit Brüsten gibt ( okay meist übergewichtige) stelle ich mir das nicht schwierig vor. Wenn es dir gefällt, dein privates Umfeld damit eins ist, warum nicht.
*******s_TV Mann
35 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_he:
Da es massenweiße Männer mit Brüsten gibt ( okay meist übergewichtige) stelle ich mir das nicht schwierig vor. Wenn es dir gefällt, dein privates Umfeld damit eins ist, warum nicht.

Da hast Du prinzipiell recht. Aber es macht optisch glaube schon noch einen Unterschied ob es Männerbrüste wegen Übergewicht oder anatomische Brustimplantate von Frauen sind. Das dürfte sich unter der Kleidung schon deutlich anders abzeichnen. Auch bin ich mit einer Größe von 180cm und rund 70kg nicht Übergewicht so dass hier Brüste vermutet werden.
*******uble Paar
137 Beiträge
Für mich ist das erstmal irritierend. Du möchtest Implantate einsetzen, aber die sollen so klein sein, dass du damit als man nicht auffällst. Das ganze wird in meinen Augen einfach nur als speckige "Männerbrust" wahrgenommen. Übrigens kann man auch ein 1.80 und 70 kg Männerbrüste haben. Gerade eher schmächtige und untrainierte Männer mit weniger Muskulatur bekommen scheller mal paar Brüste.

Es geht dir nicht um Crossdressing, aber du möchtest dann als man unten rum als Mann und obenrum als Frau mit BH auftreten. Das widerspricht sich für mich ein bisschen und hört sich ein bisschen nach Identitätskrise an. Das Gefühl einer weiblichen Brust können zwei kleine Gelkissen unter der Haut ohnehin nicht vermitteln.
*******_man Mann
9.443 Beiträge
Zitat von *******s_TV:
Wie wird so etwas von euch wahrgenommen?Wirkt das für euch stimmig oder eher irritierend?Gibt es hier vielleicht jemanden, der einen ähnlichen Weg geht oder gegangen ist?Wie sind eure Erfahrungen im Alltag / im sozialen Umfeld?

Wenn du als Mann in Erscheinung trittst, sicher erst einmal irritiert, weil ungewohnt, anders.

Nehme ich dich in der Folge als sympathisch wahr, wirst du vielleicht dadurch interessant und es könnte sein, dass mich die Geschichte dahinter interessiert und wir so ins Gespräch kämen. Und dann kann es durchaus sehr stimmig wirken und mein Interesse an dir umso größer werden.

Nehme ich dich in der Folge als unsympathisch wahr, bist du mir im besten Fall egal. Brust hin oder her. Mit der Gefahr, dass ich mir denke: "Was für ein Depp...". Natürlich mag das daran liegen, dass wir uns nicht richtig kennengelernt haben, aber nach der unsympathischen Ersteinschätzung wird es halt nicht dazu kommen.
*****h71 Frau
436 Beiträge
Einen interessanten Wunsch hast du da.

Ich frage mich, wie läufst du die meiste Zeit z.B während der Arbeit, Familienfeiern usw. rum . Würden dich da die Brüste nicht stören?

Du bist schlank und ein B Körbchen würde also immer auffallen.

Hast du dir mal überlegt, Hyaluron oder Kochsalz spritzen zu lassen? Wie fühlt sich das an und ist es das was du möchtest?

Brustimplantate kannst du, sollte es für dich nicht mehr passen, ja auch wieder entfernen lassen. Du hättest dann ein paar Narben mehr und weniger Geld auf deinem Konto.

Würdest du dir deine Brüste vergrößern lassen, würde ich das sehr mutig finden.....einfach weil es jeder sehen kann.

Alles Gute auf deinem Weg🍀
*******s_TV Mann
35 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******uble:
Für mich ist das erstmal irritierend. Du möchtest Implantate einsetzen, aber die sollen so klein sein, dass du damit als man nicht auffällst. Das ganze wird in meinen Augen einfach nur als speckige "Männerbrust" wahrgenommen. Übrigens kann man auch ein 1.80 und 70 kg Männerbrüste haben. Gerade eher schmächtige und untrainierte Männer mit weniger Muskulatur bekommen scheller mal paar Brüste.

Es geht dir nicht um Crossdressing, aber du möchtest dann als man unten rum als Mann und obenrum als Frau mit BH auftreten. Das widerspricht sich für mich ein bisschen und hört sich ein bisschen nach Identitätskrise an. Das Gefühl einer weiblichen Brust können zwei kleine Gelkissen unter der Haut ohnehin nicht vermitteln.

Das es irritierend ist, dessen bin ich mir sehr bewusst, dass erlebe ich, wenn ich mit den Prothesen unterwegs. Eine Identitätskrise möchte ich gar nicht mal kategorisch ausschließen aber diese hält halt schon seit Kindheitstagen an.
Ich möchte das Crossdressing nicht komplett aufgeben, hier geht es eben auch darum, wenn ich als Mann mit Brüsten unterwegs bin, wie es wohl aufgenommen wird.

Wenn Du im Profil schaust, gibt es ein Foto, da trage ich ein Spagettiträger Top, das sind meine Prothesen. Ich glaube eine speckige Männerbrust sieht anders aus. Auch soll die Größe so schon sein, nur eben nicht größer.
*******s_TV Mann
35 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****h71:
Einen interessanten Wunsch hast du da.

Ich frage mich, wie läufst du die meiste Zeit z.B während der Arbeit, Familienfeiern usw. rum . Würden dich da die Brüste nicht stören?

Du bist schlank und ein B Körbchen würde also immer auffallen.

Hast du dir mal überlegt, Hyaluron oder Kochsalz spritzen zu lassen? Wie fühlt sich das an und ist es das was du möchtest?

Brustimplantate kannst du, sollte es für dich nicht mehr passen, ja auch wieder entfernen lassen. Du hättest dann ein paar Narben mehr und weniger Geld auf deinem Konto.

Würdest du dir deine Brüste vergrößern lassen, würde ich das sehr mutig finden.....einfach weil es jeder sehen kann.

Alles Gute auf deinem Weg🍀

Das Thema Familie, Arbeit ist mit die größte Herausforderung. Hier gibt es die Möglichkeit von "Brustbindern" die natürlich nicht alles auf "0" setzen aber die Form deutlich kaschieren.

Die Größe soll irgendwo zwischen großes A-Cup und kleines B-Cup werden. Es gibt eine Simulation mit anatomischen Implantaten, einem normalen Profil und einem Volumen von 220ml das sieht verdammt gut und "natürlich" aus. Das dürfte von der Größe gut hinkommen.

Kochsalz habe ich schon öfters probiert, baut sich binnen 24h weitestgehend wieder ab. Hyaluron muss ich mich mal schlau machen, danke für den Hinweis. Kochsalz fühlt sich gut an, da es immer nur von kurzer Dauer ist, spannt die Haut recht arg. Die Optik ist natürlich sehr "verlaufen" weil keine Begrenzung da ist, aber das ist recht spannend das Thema.

Vielen Dank
*****ope Mann
141 Beiträge
Ein Bekannter von mir hat das vor einigen Jahren gemacht. Er hat sich ausschließlich nicht sehr große gut geformte Silikonbrüste modellieren lassen. Er nimmt keine Hormone o.ä. und wollte keine irreversiblen Eingriffe vornehmen lassen. Eine feste Genderdefinition hat er nicht für sich. Seine Outfits sind nicht irgendwie außergewöhnlich und decken das Spektrum von normaler Freizeitkleidung bis leicht feminin ab. Er hat eine Glatze. Kopf und Oberkörper bilden einen klaren Kontrast.

Ich fand das vor allem faszinierend. Er ist auf jeden Fall er selber, bzw. hat zu dem gefunden, was er ist oder sein will. Dadurch, dass ich ihn lange kenne, war es für mich nicht irritierend. Die Person ist die gleiche geblieben, es wäre auch merkwürdig, wenn das anders wäre.

Ich kann mir vorstellen, dass sein Äußeres auf manche Leute, die ihn nicht kennen, irritierend wirkt. Auf dem flachen Land in einer konservativen und wenig liberalen Umgebung stelle ich mir das schwer vor. Aber er lebt in einer entspannten Großstadt.

Er kommt mir sehr zufrieden mit seinem Leben vor.

Aus meiner sehr subjektiven Sicht ist die Frage bei so etwas: Wie bin ich authentischer? Die Frage, die ich mir nicht stellen würde, ist: Wie nimmt das meine Umgebung auf?

Ich bin hier sehr radikal: Wenn mich jemand nicht nimmt, wie ich bin, muss er sich nicht mit mir und ich mich nicht mit ihm auseinandersetzen. Mich verbiegen ist keine Option, ich will nicht wegen jemandem anders sein als ich bin. Ich will ich selbst sein und nicht eine Rolle spielen, damit ich von bestimmten Menschen auch angenommen werde. Ich lüge nicht, ich taktiere nicht. Ich will damit sagen, dass Selbstverleugnung keine Option für ein glückliches Leben ist. Ich muss allerdings auch mit den Konsequenzen meiner Handlungen leben, auch damit, dass mich Menschen ablehnen für das, was ich bin. Mit solchen Menschen will ich aber nichts zu tun haben.
*******_man Mann
9.443 Beiträge
Klar, eine ungewohnte Optik ist eben ungewohnt. Aber, wo ist der Unterschied zu Leuten, die sich Silikonhöcker unter die Stirnhaut einpflanzen lassen oder immer größere und immer buntere Tattoos an Stellen haben, die man nicht mehr verdecken kann, ungewöhnliche Piercings, die man nicht übersehen kann, etc? Das ist alles seit Jahren auf dem Vormarsch.

Und auch hier möchten die Leute ihren Körper einfach so verändert haben. Die Zeiten, wo da jeder die Nase rümpfte, ist da auch vorbei, und die schiere Masse an Leuten, die "Body Modification" betreiben, führen dazu, dass es weniger "unnormal" in der Bevölkerung wird.

Ob die Silikonbrüste jetzt vom TE zu "Body Modification" gezählt werden können, weiß ich nicht, aber rein als sekundäres Geschlechtsmerkmale ist es vermutlich ja auch nicht zu 100% korrekt anzusehen, wenn er (auch) weiterhin männlich auftreten möchte.
****n27 Frau
2.408 Beiträge
Da bin ich zu sehr medizinischer Fachidiot um das gut zu finden.
Bodimodifikation kann gerade im Bereich Brust doch auch über gezieltes Muskelaufbautraining betrieben werden. Oder?
Ob das dann optisch noch gelungen aussieht ist fraglich.

Randbemerkung, die mir unter den Nägeln brennt: Es gibt Männer, die aus der Laune der Natur heraus, eine männliche Brust entwickeln. Hier gilt es auch beim Mann das Brustkrebsrisiko nicht ausser Acht zu lassen.
******_Mz
2.641 Beiträge
Zitat von *******s_TV:

Ich spiele mit dem Gedanken, mir als Mann Brustimplantate in moderater Größe einsetzen zu lassen und weiterhin als Mann zu leben (kein komplettes Outing oder Rollenwechsel geplant).

Mir ist bewusst, dass so ein Eingriff medizinische Risiken mit sich bringt – darum geht es mir hier nicht primär. Mich interessiert vielmehr:

Vor ein paar Jahren hatte ich in einem Lokal eine Person mit großen Brüsten und Bart gesehen. Der Anblick wirkte auf mich damals irritierend. Heute wäre das nicht mehr der Fall.
Da ein Großteil der Bevölkerung in einem binären System aufgewachsen sind, wirst Du vermutlich damit auffallen.
Selbst mich fragen manche Menschen, ob ich Mann oder Frau bin, wenn sie mir auf Partys begegnen. Sie kennen halt nichts anderes als männlich/weiblich.
Es ist Deine Sache, wie Du Dich entscheidest.
*******963 Mann
898 Beiträge
Ein kleines Beispiel, und Nein ich bin nicht stark übergewichtig.
Beispiel
*******s_TV Mann
35 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******963:
Ein kleines Beispiel, und Nein ich bin nicht stark übergewichtig.

Danke für das Foto. Aber ich denke, es wird mit weiblichen Implantaten schon anders aussehen.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden