Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SOLO Swinger
1524 Mitglieder
zur Gruppe
Paare & Solo Frauen Nord
692 Mitglieder
zum Thema
Frau alleine im Swinger-Club: Erfahrungen?79
Wer von euch war schon mal alleine als Frau in einem Swingerclub?
zum Thema
Frau will mehrheitlich alleine in den Swingerclub324
Wie würdet ihr dazu stehen wenn ihr merkt das eure Frau nur noch…
Meine erste CFNM-Party
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Solo-Frau auf eine Party - was hällt dich zurück?

*****4_6 Paar
12 Beiträge
Themenersteller 
Als Solo-Frau auf eine Party - was hällt dich zurück?
Ich frage mich das wirklich – und ein bisschen auch in eigener Sache.

Ich bin 60+ und habe mit Mitte 50 mein Leben neu strukturiert und mich sexuell geöffnet. Eine Entscheidung, die ich bis heute nicht bereue – im Gegenteil. Ich bin selbstbewusster geworden, habe mehr Spaß im Leben und fühle mich deutlich jünger. Zu erleben, wie Männer uns Frauen wirklich auf Händen tragen – mit echter Wertschätzung und Respekt – hat etwas in mir berührt, das ich so nicht erwartet hätte.

Diese Erfahrungen möchte ich nicht für mich behalten. Ich wünsche sie jeder Frau.

Und doch weiß ich: Der Schritt, alleine zu einer Party zu gehen, ist ein ganz anderer. Was hält euch zurück? Ist es das Vertrauen? Die Frage, wie man aufgenommen wird? Das Gefühl, alleine in eine unbekannte Runde zu gehen? Sich den Männern unterlegen oder ausgeliefert zu sein? Ich kenne diese Gedanken. Ich habe / hatte sie teilweise selbst.

Es ist doch zB seltsam, dass es Parties mit Herrenüberschuss gibt, aber keine Frauenüberschuss-Parties.

Ich würde mich sehr freuen, hier mit anderen Frauen ins Gespräch zu kommen – offen, ehrlich, ohne Scheu. Über Erfahrungen, Hemmungen und das, was möglich wird, wenn man den ersten Schritt wagt. Und auch, was frau tun kann, um sich sicher zu fühlen. Welche Tipps habt ihr dazu?
*******_he Frau
3.027 Beiträge
Ich gehe fast nur alleine in die Clubs oder Party, schaue aber das dort ein gewisses Niveau herrscht. Frau lernt schnell auch das aktive absprechen und das konsequente Ablehnen wenn der Bauch nein sagt.
Im Club bin ich save, werde selten dumm angemacht und habe immer nette Gespräche und Gesellschaft ohne vorher lang planen zu müssen oder gar umsonst zu warten.
Hätte das mir als Alleinerziehende eher gewünscht, aber leider erst mit 50 entdeckt.

Achja Frauenüberschuss herrscht meistens Sonntags in den Clubs
********rmal Mann
859 Beiträge
Ach hat am Sonntag mal Papa die Kinder und Mama kann die freie Zeit mal "sinnvoll" nutzen.

Warum weniger Frauen allein in den Club gehen
Vielleicht weil die nicht viel Sex wollen sondern vertrauten guten Sex.
**********terin Frau
5.136 Beiträge
Ich stelle für mich fest, dass ich absolut keine Hemmungen habe, als Solodame in nen SC oder auf eine Fetisch Party zu gehen. Sicherlich hat das am Anfang Überwindung gekostet. Ich wollte nicht "verzweifelt" wirken...
In einen normalen Club oder normale Veranstaltung traue ich mich nicht alleine. Ich würde mir verloren vorkommen. Irgendwie gaga... *abgedreht*
*********frech Frau
782 Beiträge
Ich gehe nie alleine irgendwohin, obwohl ich keine Kontaktprobleme habe. Zu zweit oder mehreren macht es mir einfach mehr Spaß.

Dazu muss ich sagen, dass SC gar nicht mein Fall sind. Sex ad hoc mit Fremden geht gar nicht!
Und in Bezug auf die anderen hier angebotenen Szenepartys fehlt mir "das Händchen" für das passende Outfit und auch mein Alter scheint dort nicht gefragt zu sein. Wäre gerne mal gegangen, weil ich die Musik dort liebe, aber es wollte mich niemand wirklich mitnehmen. Hängen geblieben ist "Du passt da nicht hin". 🤷🏼‍♀️
**********luder Frau
16.427 Beiträge
Kommt wohl immer darauf an, was man sich von so einer Veranstaltung wünscht oder erwartet.

Ich schaue mir gerne die Anmeldungen an, wenn mir Gäste schon öfters über den Weg gelaufen sind, finde ich es toll, nicht "allein" dort zu sein.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass einige Männer nicht mal Zeit für eine Unterhaltung haben, bei der man ja dann auch eine Basis schaffen könnte für weiteres.

Bei uns gibt's sonntags auch eine Brunch Veranstaltung, tagsüber halt, da war ich auch schon ganz alleine unterwegs, ohne dass ich von den Gästen wen kannte.

Kommt halt immer darauf an, was man im Club möchte.
**********ressa Frau
3.812 Beiträge
Im Club immer mit Begleitung.
Was mich zurückhält?
HÜ ist nicht meins, swingen per se auch nicht.
Ich spiele da kein "Frischfleisch" für Wildfremde.

Ich bevorzuge mittlerweile eine vertraute, gefühlvolle Basis für Intimitäten.

Es gibt Charmeure, klar.
Und wenn du dich gut dabei aufgehoben fühlst @*****4_6 , dann ist das doch wunderbar *top2*

UND: du bist in einer Partnerschaft.
Das hat für mein Empfinden nochmal ne ganz andere Ausgangsposition, als wenn du Single wärst.

Bist du @*****4_6 denn schonmal als (ohne Partnerschaft) Solofrau auf eine Party/in den SC oder so gegangen?

Für mich gibt es natürlicherweise kein DÜ (DamenÜberschuss)
(Meine feministische Seite meckert gerade: "Warum sind es "Herren" und anders herum nur Frauen? Das passende Pendant ist doch "Damen"! *motz* )

Frauen sind eben keine Männer, auch wenn wir Alle Sexualität genießen wollen.
Immer wieder so ein Male gaze Thema *roll*

Meine Meinung.
******owl Frau
259 Beiträge
Ich gehe ausschließlich alleine in Clubs. Da entscheide ich wann ich nach Hause möchte und mit wem ich spiele will.
Jedoch nehme ich an keiner swingerveranstaltung teil.
Wenn es mich nach Sex gelüstet , muss ich tatsächlich etwas für einen Kerl übrig haben. *ja*
Ansonsten tut es auch ein dildo meine Meinung.
*****4_6 Paar
12 Beiträge
Themenersteller 
@**********ressa: Ja, Du hast recht, es müsste Damenüberschuss heißen.
Gefühlt dreht sich in den Clubs viel um die Befriedigung der männlichen Gelüste.

Meine ersten Clubbesuche waren tatsächlich alleine, also ganz alleine. Da konnte ich mich vor Einzelherren kaum mehr retten. Auch denen, die mich gleich klar machen wollten. Aber auch ich bin eher wählerisch und es geht ja nicht alleine um „Schwanz in Muschi“. Es geht schließlich auch um die Energie, die man dabei austauscht.

Ja, jetzt bin ich in einer Partnerschaft. Und wir haben uns beim frivoken Ausgehen kennengelernt. Von Anfang an mit dem Gefühl, dass es um mich geht.

Das „auf Händen getragen werden“ erlebe ich auf unseren privaten Parties, die wir ab und an veranstalten. Da erlebe ich (und die anderen Frauen) ein sehr schönes Miteinander, wie wir Frauen und auch Männer es uns wünschen.
*********nster Frau
218 Beiträge
Was mich davon abhält? Ich bin nicht mobil!
Mit Bus und Bahn zu Clubs/Veranstaltungen/Konzerten ist nicht so geil, vor allem wenn man dann in der gleichen Nacht noch irgendwie heim muss. Allein daran scheitert es eigentlich schon. (Ich wohne auf dem Dorf.)
Vom Zeitaufwand abgesehen, spielt für mich der Sicherheitsfaktor eine große Rolle. Selbst wenn ich mich alleine auf einer Veranstaltung wohl fühlen würde (tu ich nicht) hab ich keine Lust danach alleine stundenlang an irgendwelchen Bahnhöfen und Haltestellen zu stehen.
Auf (den wenigen kinky) Veranstaltungen die ich bisher (zum Glück mit Partner) besucht habe, konnte ich eine starke Grüppchenbildung beobachten. Wenn man nicht schon dazugehört, ist es total schwer da Anschluss zu finden. Ganz alleine wäre das für mich der Horror.

Ich war nie Partyhüpfer aber ab und an würde ich schon mal gern ausgehen, ganz normal, zum Bsp. auf ein Konzert. Leider hab ich im Freundeskreis nicht wirklich Leute mit dem gleichen Geschmack und so hab ich die letzten Jahre einiges verpasst, was ich gern mitgenommen hätte. Auf den wenigen Konzerten, die ich die letzten 3 Jahre besucht habe, gab es leider jedes Mal auffällige, betrunkene, männliche Personen... (Mit Sicherheit auch weibliche, aber die haben mich in Ruhe gelassen.) Da war ich aber nicht alleine und das macht dann schon einen Unterschied.
Wenn der besoffene Kerl unaufgefordert seinen Schritt an dir reibt und dich antatscht, willst du nicht alleine dastehen...
Wenn jemand meint, er kann dich wegtackeln weil er ein Kerl ist und du den besseren Platz hast, willst du nicht alleine dastehen...
Und ja, der Großteil der vielen Menschen auf diesen Konzerten war super. Aber die Ausreißer sind da und alleine ist mir das zu heikel.

Ich will mich entspannen können. Ob nun sexpositiv, kinky, Swingerclub, oder ganz normal.
Wenn ich wirklich loslassen kann, hab ich eine Menge Spaß. Dafür brauche ich (leider) eine Begleitperson, sonst bleibe ich dauerhaft in Alarmbereitschaft und kann nicht abschalten. Das ist den Aufwand nicht wert.
****100 Mann
3.911 Beiträge
Interssanter Beitrag...und ja, ich frage mich auch, warum es eigentlich nie Frauenüberschuss-Parties gibt...Ich würde mich da sehr wohlfühlen *zwinker*...
*****itt Frau
1.377 Beiträge
Mich hält nichts zurück, außer der Terminkalender. Wenn ich Lust auf eine Party habe, gehe ich hin.

Ich habe nicht damit angefangen, weil ich das so toll alleine fand, sondern, weil ich niemanden hatte, der mitkommt. Ich hatte nie einen Fundus an Männern, aus dem ich mir immer was Schönes aussuchen konnte. Und ich habe auch keine Lust auf unbekannte Begleiter, die dann drei Stunden vorher absagen, weil der Hamster Geburtstag hat oder die Oma stirbt (oder andersrum *gg*).

Wenn ich warten würde, bis mich jemand abholt und mitnimmt, würde ich heute noch zu Hause sitzen und hätte vieles verpasst. Außerdem möchte ich niemanden langweilen und niemanden nerven.
Man sollte aber schon in der Lage sein, es sich auch alleine schön zu machen. Manchmal findet sich vor Ort jemand, manchmal nicht. Manchmal wird man komisch angeschaut, nach dem Motto: Was willst du alleine hier? Vorwiegend von Paaren, manche schauen ziemlich herablassend auf Einzelpersonen. Wenn ich mich nicht wohl fühle, gehe ich wieder, die Tür nach außen ist ja immer offen.

Ja, es sind wirklich meistens wenige Frauen alleine unterwegs, ich würde mir auch mehr wünschen. Ich finde es sicher, viel sicherer als auf "normalen" Veranstaltungen. Gerade auf Partys wird nach meinem Eindruck viel aufeinander geachtet, da guckt man auch mal, was um einen rum gerade so los ist und fragt im Zweifel nach, weil alle wissen, dass das nur funktioniert, wenn sich jeder an gewisse Regeln hält. Es gibt immer Personal, das man ansprechen kann. War aber nie nötig; ich kann mich klar äußern, was geht und was nicht. Und ich hab halt generell Spaß an Sex mit neuen Menschen an solchen "öffentlichen" Orten. Mir ist da nie was Negatives passiert. Insbesondere ist da nie eine Horde wilder Männer einfach ungefragt über mich hergefallen, wie sich einige das vielleicht in ihrer Fantasie so zusammenreimen. Das ist einfach nicht die Realität, jedenfalls nicht da, wo ich war.

Inzwischen fahr ich auch gerne mal weiter weg, buch mir ein Hotel, mach mir ein schönes Wochenende drum rum, guck mir die Stadt an und geh dann abends halt zu einer Party. Ich habe aber auch sonst kein Problem, mein Leben alleine zu gestalten. Kulturelles, Entspannung, Urlaub – wenn ich Lust habe, mach ich das. Heute, morgen, jetzt, denn tot oder krank ist man oft schneller, als man dachte.
********_nrw Frau
277 Beiträge
Zitat von ****100:
Interssanter Beitrag...und ja, ich frage mich auch, warum es eigentlich nie Frauenüberschuss-Parties gibt...Ich würde mich da sehr wohlfühlen *zwinker*...
Doch gibt es. Ich weiß, dass es mal Im Caesars eine gab. Die sind aber super selten
********isch Frau
414 Beiträge
Zitat von *****4_6:

Es ist doch zB seltsam, dass es Parties mit Herrenüberschuss gibt, aber keine Frauenüberschuss-Parties.

Was ist daran seltsam?
****_t Mann
313 Beiträge
Zitat von **********terin:
Ich stelle für mich fest, dass ich absolut keine Hemmungen habe, als Solodame in nen SC oder auf eine Fetisch Party zu gehen. Sicherlich hat das am Anfang Überwindung gekostet. Ich wollte nicht "verzweifelt" wirken...
In einen normalen Club oder normale Veranstaltung traue ich mich nicht alleine. Ich würde mir verloren vorkommen. Irgendwie gaga... *abgedreht*

Ja *zwinker*
*******d_sh Frau
537 Beiträge
War vor gut 10 Jahren zum ersten Mal im SC. Für die ersten Besuche habe ich mir immer eine Begleitung gesucht, weil ich den Gedanken alleine in fremder Umgebung mit fremden Menschen erstmal gruselig fand. Aber nachdem ich einige Clubs kannte, bin ich dann auch gern alleine los.
*****dog Mann
196 Beiträge
Wir gehen nur zu "Frauenüberschussparties"...jedes Mal 😀

Für Interessierte kann das @*********OYAL sehr erfüllend sein - fast jedes Mal mehr Frauen anwesend.
**********ressa Frau
3.812 Beiträge
"Frauenüberschuss" ... jaja, da ist es wieder... *pieks*
*******chen Frau
2.584 Beiträge
Frauenüberschusspartys oder noch besser: Frauensexpartys

Frauensexpartys

Auf diese kann frau sehr entspannt auch alleine gehen - i.d.R. kommt frau dort gut und schnell in einem sicheren Rahmen in Kontakt (ohne von Grüppchen ausgeschlossen zu werden).
******a74 Frau
179 Beiträge
Ich war schon allein auf Kinky Partys, im Swingerclub nur mit Begleitung oder ich kannte dort jemanden. Meine Ängste bzw. Befürchtungen gingen dabei in zwei gegensätzliche Richtungen. Das eine Extrem: Ich komme den ganzen Abend mit niemandem in Kontakt, fühle mich deswegen unglaublich einsam und deplatziert, schaue quasi den anderen beim Feiern zu und wirke bedürftig und bemitleidenswert. Das andere Extrem: Ständig baggert mich irgendjemand an, allein gelte ich da als Freiwild und es ist niemand da, den ich interessant finde.
In Wirklichkeit war es dann irgendwas dazwischen, mal habe ich sehr nette Leute kennengelernt und hatte tolle Erlebnisse, mal blieb es bei oberflächlichem Geplänkel, aber ich konnte wenigstens gut tanzen.
Mein größtes Hemmnis ist die Befürchtung, mir doof vorzukommen. Eigentlich bescheuert, denn wenn ich andere allein auf einer Party sehe, denke ich ja auch nicht, dass die doof sind.
**********ressa Frau
3.812 Beiträge
@*******chen .. und wenn frau auf männer steht...??
Gleichgeschlechtliche Partys sind bestimmt unkomplizierter...
**ia Frau
489 Beiträge
Bei mir ist es (insbesondere heute, früher, hm, fehlte mir vielleicht eher der Mut?) so, dass ich nicht gut mit Leuten in Kontakt komme; gleichzeitig nicht gut damit kann, wenn ich angesprochen werde, und die Person lieber loswerden würde.. ich fühle mich also auf Partys häufig lost und bin nur dann halbwegs glücklich, wenn ich gute Musik & Platz zum Tanzen habe.
Entsprechend lass ich dasv meistens lieber bleiben, egal ob mit oder ohne Begleitung; auch wenn ich manche Dinge toll fände.
*******chen Frau
2.584 Beiträge
Zitat von **********ressa:
@*******chen .. und wenn frau auf männer steht...??
Gleichgeschlechtliche Partys sind bestimmt unkomplizierter...

@**********ressa
Was ist die Intention für eine heterosexuelle Frau, die auf der Suche nach Sex mit einem Mann oder Männern ist, auf eine Frauenüberschussparty zu gehen? Auf einer Frauenüberschussparty hat sie weniger Auswahl an Männern und mehr Konkurrenz durch andere Frauen. Weshalb sucht sie nach genau so einer Party? Als heterosexuelle Frau hat man bei der Suche nach einer Party mit an Frauen interessierten Männern die Qual der Wahl.
Auf Frauensexpartys sind übrigens fast immer auch heterosexuelle Frauen da, die Feiern ohne Männer entspannter finden.

Und falls die heterosexuelle Frau in Begleitung eines Mannes kommt und auf der Suche nach einer Frau für FFM oder FMFM ist, bieten sich „Paare- & Ladys“-Abende mit leichtem Frauenüberschuss und ohne Solo-Männer an.
****dia Frau
1.101 Beiträge
Warum ich nicht alleine in den Swingerclub gehe? Weil ich fest überzeugt bin, dass mich entweder sowieso niemand anspricht ( da im "normalen" Leben es auch nicht passiert) oder wenn mich jemand anspricht, dass es nicht passt. Kinkypartys, wo es um tanzen geht, besuche ich alleine.
*********rlin Paar
2.042 Beiträge
Eine Freundin meiner Frau ist letztes Jahr gerade 60 geworden, ohne Partner. Sie war immer sexuell sehr aktiv und professionell unterwegs. Das hatte sie zwar an den Nagel gehängt, aber so ganz ohne Sex wollte sie auch nicht leben (obwohl sie diesen Beruf nicht aus Spaß gemacht hat, um hier Fantasien vorzubeugen, sie hatte ihre Gründe und hat das freiwillig gemacht). Mit dem Partner für das Leben hat es bislang nicht geklappt, aber sie möchte trotzdem noch aktiv sein. Sie hatte natürlich von SC gehört, war aber tatsächlich nie dort. Meine Frau hat natürlich öfter mal was erzählt und sie wollte das gerne mal ausprobieren.

Gemeinsam waren wir nie dort, das wäre mir auch aus verschiedenen Gründen unangenehm gewesen (und Sex hatten wir auch nie).

Sie hat ein paar Empfehlungen bekommen für Berlin und ging auch hin. Inzwischen mehrmals, genaue Details bekomme ich nicht zur Kenntnis und will ich auch nicht wissen, aber sie war erst skeptisch ist dann aber gegangen. Es gefällt ihr, ich denke sie kommt auf ihre Kosten und geht nun mindestens 1x im Monat. Also wer mit dem Gedanken spielt, auf jeden Fall probieren. Entweder es gefällt oder nicht, allerdings würde ich empfehlen wenigstens ein paar Mal zu gehen um sich zu entscheiden.

Wenn meine Frau und ich im SC sind, sehen wir öfter Frauen offenbar ohne Partner und keine 20 mehr, um es nett zu sagen. Die haben sich glaube ich nie über zuwenig Aufmerksamkeit beschweren können. Daher ist das ein Nobrainer, probiere es aus und entscheide dann. Übrigens keine der Frauen sah wie ein Fotomodell aus, falls das eine Angst sein sollte. Man trifft dort ausschließlich auf andere Menschen.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden