Als Solo-Frau auf eine Party - was hällt dich zurück?
Ich frage mich das wirklich – und ein bisschen auch in eigener Sache.Ich bin 60+ und habe mit Mitte 50 mein Leben neu strukturiert und mich sexuell geöffnet. Eine Entscheidung, die ich bis heute nicht bereue – im Gegenteil. Ich bin selbstbewusster geworden, habe mehr Spaß im Leben und fühle mich deutlich jünger. Zu erleben, wie Männer uns Frauen wirklich auf Händen tragen – mit echter Wertschätzung und Respekt – hat etwas in mir berührt, das ich so nicht erwartet hätte.
Diese Erfahrungen möchte ich nicht für mich behalten. Ich wünsche sie jeder Frau.
Und doch weiß ich: Der Schritt, alleine zu einer Party zu gehen, ist ein ganz anderer. Was hält euch zurück? Ist es das Vertrauen? Die Frage, wie man aufgenommen wird? Das Gefühl, alleine in eine unbekannte Runde zu gehen? Sich den Männern unterlegen oder ausgeliefert zu sein? Ich kenne diese Gedanken. Ich habe / hatte sie teilweise selbst.
Es ist doch zB seltsam, dass es Parties mit Herrenüberschuss gibt, aber keine Frauenüberschuss-Parties.
Ich würde mich sehr freuen, hier mit anderen Frauen ins Gespräch zu kommen – offen, ehrlich, ohne Scheu. Über Erfahrungen, Hemmungen und das, was möglich wird, wenn man den ersten Schritt wagt. Und auch, was frau tun kann, um sich sicher zu fühlen. Welche Tipps habt ihr dazu?