Interessantes Thema.
Mal die KI befragt um es schön auf den Punkt zu bringen:
"Sex ist nicht nur Penetration, sondern beinhaltet Oralsex, Petting, Berührungen und weitere Praktiken."
Es geht um Erregung & Befriedigung- für die Beteiligten.
In den Köpfen (srry aber meist von Männern bzw. so "gesellschaftlich geprägt& überlieft")
ist Sex = Penetration
& "alles Andere" eher optionales Beiwerk.
Persönlich ist für mich Penetration ein Teil von (für mich) gutem Sex & ich kann es mir ganz ohne nicht vorstellen.
Allerdings allein für sich genommen (rein- raus)
wäre es zur Befriedigung nur in "x von x Fällen " für mich ausreichend.
(Hat dann tatsächlich tw mit "Passung" zu tun, also ob die Ausläufer/ Seitenarme der Klit im Innerem durch Breite, Krümmung u.ä erreicht & ausreichend stimuliert werden u.A. (nicht der Größe) oder ob allein Kopfkino das fehlende wett macht - alleine für sich aber eher ein Vabanceakt& geht für m. umfassender/besser)
Habe oft erlebt, das Männern dann glauben 'Mann müsste dann nur länger (können) '
oder es hätte per se etwas mit der "Ausstattung" zu tun
Oder aber glauben, Frauen seien halt schwieriger zum Orgasmus zu bringen
oder sogar es sei irgendetwas "falsch"
dabei ist das quatsch
• Sex hat einfach (mindestens) 2 Seiten - ein je unterschiedliches Geschlecht & darin unterschiedliche Arten von Erregung & Befriedigung- schon äußerlich ersichtlich 😄Schlichtweg einfach von Natur aus so vorgesehen.
(Habe jetzt mal das KopfThema weglassen um nicht auszuufern & nur rein d. körperliche genommen)
Betrachtet oder 'praktiziert' wird nur teilweise sehr Einseitig.
Als wenn "wenn bei mir Befriedigung so funktioniert muss es doch umgekehrt genau so gehen- muss doch verdammt nochmal, kann doch nicht sein 😁"
Interessantes dazu findet man z.B unter den Studien zur sog. 'Orgasmus Gap'
Mal zusammengefasst:
Wurde geschaut wie oft Männer beim penetrativen Sex & wie oft bei der Selbstbefriedigung zum Orgasmus kommen. Ergebnis = jeweils fast gleich, mit fast immer.
Selbes bei Frauen, Ergebnis: beim rein Penetrativen Sex (ohne.Anderes) = deuuutlich weniger, lag so bei 50% (wenn i.m recht erinnere)
Bei der Selbstbefriedigung= fast immer
Legt nahe, das es nicht am nicht können liegt, sondern an ausreichender/ passender Stimulation
für alle Beteiligten beim penetrativen Sex.
Das es das heute, bei aller Aufklärung,Offenheit & Co. noch gibt, ist schon irgendwie interessant.
Finde das sagt schon bissel was darüber aus, wie weit oder tiefgehend die Beschäftigung mit der Materie tatsächlich so ist.
Im Fazit, rein persönlich, würde ich darauf beim Sex tatsächlich nicht verzichten wollen.
Es ist für mich Teil des Ganzen
& ohne ginge für mich nicht.
Einzig auf Penetration(=Sex) zu setzten,
mir dann wieder viel zu wenig (&öde) weil mir ein Teil der Erregung & Befriedigung "müßig" wird oder gar flöten geht