Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1703 Mitglieder
zur Gruppe
SOLO Swinger
1524 Mitglieder
zum Thema
Beweisfoto gesucht: Das ist das heißeste Club-Wear-Outfit!114
Liebe Swingergemeinde, die Aufregung vor dem Clubbesuch steigt…
zum Thema
Wie kann ich meine Partnerin für Lack und Leder begeistern?22
Ich bin hier um etwas Erfahrungsaustausch zu betreiben.
Club Wear für den Mann
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Club-Wear für Männer: Was kommt bei euch gut an?

**********rl_86 Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
Club-Wear für Männer: Was kommt bei euch gut an?
Hallo zusammen,

ich bin noch relativ frisch in der Club-Szene und möchte mich langsam einleben. Dabei stellt sich mir die Frage: Was tragen Männer im Club eigentlich am liebsten – und was sehen Frauen gerne an uns?

Dass Shirt mit Boxershorts und Badelatschen nicht der absolute Renner sind, ist mir klar! Bisher habe ich bei anderen Männern oft Leder-Shorts, -Hosen, -Shirts oder -Westen gesehen – aber ehrlich gesagt, sprechen mich diese Looks nicht so an. Vielleicht lag es auch einfach an der Ausführung.

Ich persönlich könnte mir vorstellen, eine blaue oder schwarze Anzughose mit farblich passenden, feinen Sneakern zu tragen, dazu nackter Oberkörper mit Hosenträgern und einer Fliege. Kann man sowas im Club anziehen? Oder wirkt das zu übertrieben?

Mir geht es nicht darum, mich der Masse anzupassen nur um dann in der Masse unterzugehen. Am Ende werde ich ohnehin das tragen, worin ich mich wohlfühle. Aber ein bisschen Inspiration schadet nicht. Und vielleicht hilft der Thread ja auch dem ein oder anderen Mitleser weiter.

Also, liebe Damen (und Herren, die sich auskennen): Was macht euch bei der Club-Wear von Männern scharf? Ich bin gespannt auf eure Meinungen und Ideen!
*****984 Frau
3.291 Beiträge
Das was du beschreibst, ist auch das, was ich vorwiegend in den Clubs sehe. Tatsächlich stehe ich aber auch nicht so richtig auf den Lack oder Leder Look in der Form, wie er sich so oft zeigt. Leider finde ich auch die Outfit Wahl nicht immer passend zur Figur. Ich weiß, jeder muss sich selbst wohlfühlen. Deswegen kann sich grundsätzlich auch jeder anziehen wie er möchte. Dein Beispiel mit Anzugshose und Hosenträger mit Fliege finde ich z.B schon sehr ansprechend. Aber auch Anzugshose und Hemd finde ich nicht unbedingt eine schlechte Wahl. Womit ich sowieso ein Problem habe ist, dass man sich für einen Swingerclub oftmals recht stark verkleiden muss. Sexy sein ist klar, aber sexy sein ist nicht unbedingt immer nur schwarz und Lack und Leder, Netz und Blingbling. Manchmal ist ein bisschen mehr sogar besser als zu wenig. Das Spiel mit der Fantasie ist doch entscheidend.
********etal Paar
1.725 Beiträge
Zitat von **********rl_86:
Ich persönlich könnte mir vorstellen, eine blaue oder schwarze Anzughose mit farblich passenden, feinen Sneakern zu tragen, dazu nackter Oberkörper mit Hosenträgern und einer Fliege. Kann man sowas im Club anziehen? Oder wirkt das zu übertrieben?
Klar kann man das anziehen. Hat öfter jemand an, meins als Frau ist es nicht.
Also, liebe Damen (und Herren, die sich auskennen): Was macht euch bei der Club-Wear von Männern scharf?
Ich mag keine Anzüge, Hemden, Schlipse oder Fliegen, da wir viel in der Kinky Szene unterwegs sind, geht unser Klamottengeschmack eher in diese Richtung, allerdings zählt das Outfit nur für den ersten Eindruck, beim Vögeln ist es eh aus.
Trag was du magst
**********hen70 Frau
15.435 Beiträge
Ich schätze das wird auch immer sehr vom Dresscode des Events bestimmt. So stehen Sneaker ja öfter mal auf der Ausschlussliste.

Ich persönlich habe dein skizziertes Outfit auf Events schon gesehen und das kann schon gut rüber kommen.

Für mich ist ein Orientierungspunkt, dass das Outfit zum Träger und seinem Stil passt.
Ansonsten finde ich Outfits aus dem Gothikbereich ansprechend und etliches was in den Kinkbereich geht.
*******ykay Frau
345 Beiträge
Es wurde hier nach Meinungen gefragt. Meine ehrliche Meinung: Gar nichts. Ich habe bisher noch nichts an Männern gesehen, was ich sexy fand. Es sah für mich entweder albern, unmännlich oder sehr devot aus. Nichts was mich nur ansatzweise anmacht. Das ist auch ein Grund warum ich solche Clubs meide. 🤷‍♀️ Aber jeder darf sich so kleiden wie er mag. Ich muss es ja weder toll, noch sexy finden.
*********9391 Paar
2.156 Beiträge
Ich (M) kann dem meisten outfits Netzteil, Lack, Leder auch nichts abgewinnen... aber wie schon geschrieben wurde muss es am ende jeder für sich selber entscheiden und im Fokus sollte das eigene Wohlbefinden stehen (da dieses dann meiner Meinung nach auch ausgestrahlt wird).
Deine eigene outfit Idee tragen auch einige, dabei muss man halt lediglich auf die events Auswahl achten meist findet man ganz unten "Vorgaben" was gewünscht/akzeptiert wird , wenn die eigene Idee und der Dresscode nicht zusammen passen dann fällt das jeweilige Event halt aus und man besucht eines wo es dann passt *g*
**su Mann
70 Beiträge
Clubware wie man sie meistens angeboten wird und die meisten Herren auch
Tragen finde ich als belanglos😉

Shorts, Hemd oder altagshose ist einfach langweilig.

So habe ich für mich selber nach vielen Besuchen ein outfit gewählt und gefunden, was keines von beiden ist, aber schon von vielen Frauen und Paaren drauf angesprochen worden bin.

Immer netter Einstieg ✌️😉

Jetzt seid ihr sicher neugirig was es ist…..🤪

Ich trage einen Kilt mit passendem Hend und Stiefeln🤩 im SC.

Auf Kinki einen anderen Look
*********9391 Paar
2.156 Beiträge
Wie gesagt jedem das seine und jeder hat ja auch seine eigene vorstellung *g* die kilts finde ich nichtmal schlecht auch schon häufiger geseheb , aber diese fetten Stiefel sind für mich absolut nichts (empfinde ich einfach als zu klobig) darauf paar schwarze Chucks o.ä. wären da eher meins 😅

Zu dem zu langweilig ist ja relativ wie der jeweilige Geschmack , das man sich mehr Mühe (egal in welche Richtung ) gibt als im Alltag sollte schon klar sein *g*
*********te81 Mann
655 Beiträge
Ich bin/war eher im kinky/gothic unterwegs. Da trage ich dann fast immer einen Kilt. Habe mitterweile bestimmt 7 verschiedene Kilts im Schrank. Auch noch wetlook-Hosen, aber die mag ich nicht so.
Und Boots.
Obenrum ist vieles möglich, zB verschiedene Netzshirts, Harness usw.

Bin damit noch nie an einer Tür gescheitert.
*********9391 Paar
2.156 Beiträge
@*********te81 ist ja auch absolut fine, aber dem Ersteller ging es (meiner Einschätzung nach) eher darum wenn einem diese Netzteile, Harness usw nicht zu sagen was da mögliche akzeptierte alternativen sind ist ja nunmal Geschmackssache *g*
******903 Mann
146 Beiträge
Hinsichtlich auf Männer Outfits stimme ich dir voll zu, es ist echt Mega schwer was zu finden, was einem zu einem gefällt und zum anderen noch gut aussieht.
Gerade die ganzen wet, Leder, Latex Outfits sehen für mich immer alle irgendwie gleich aus, es gibt bei denen oft echt nur minimale Unterschiede (so empfinde ich es), die Auswahl dahingehend ist also recht gering. Und wenn man mit den Stoffen auch nicht ganz so viel anfangen kann, wird’s ja noch einmal schwieriger. Nen Rock trägt nahezu auch bald fast jeder Mann, was ich persönlich schon echt ätzend finde, da bleibt am Ende echt nicht viel. Aber dein Outfit an sich geht schon voll klar. Ggfs kannst dein Oberkörper oder so da ja noch mit nem harness oder so aufpäppeln.
****ius Mann
118 Beiträge
Tatsächlich werde ich im Kinky Bereich immer wieder auf Mein Butler Outfit angesprochen und bei einen regelmäßigen Event werde ich schon gar nicht mehr erkannt, wenn ich mal was anderes trage *rotfl*
****ius Mann
118 Beiträge
Zitat von *******ykay:
Es wurde hier nach Meinungen gefragt. Meine ehrliche Meinung: Gar nichts. Ich habe bisher noch nichts an Männern gesehen, was ich sexy fand. Es sah für mich entweder albern, unmännlich oder sehr devot aus. Nichts was mich nur ansatzweise anmacht. Das ist auch ein Grund warum ich solche Clubs meide. 🤷‍♀️ Aber jeder darf sich so kleiden wie er mag. Ich muss es ja weder toll, noch sexy finden.

Ok, wenn das, was du bisher gesehen hast alles nichts ist. Was hast du den im Kopf, was gut aussehen könnte?
**********rl_86 Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******903:
Ggfs kannst dein Oberkörper oder so da ja noch mit nem harness oder so aufpäppeln.

Harness? Musste ich erst googeln…
Und jetzt hab ich Police Academy im Kopf. Genauer gesagt die Szene, in der Proctor versehentlich in die Gay-Bar platzt (nackt) und von den Kerlen dort mit gierigen Blicken empfangen wird. Einer davon trägt tatsächlich so ein Teil. *lach*

Ich will niemanden verprellen und schon gar nicht die falsche Szene bedienen, aber ehrlich gesagt: Ist das nicht eher Kink aus der Gay-Szene?

Ein Harness wäre für mich nichts. Ich würde mir vorkommen als würde ich ein falsches Statement setzen.
******_73 Mann
4.699 Beiträge
Es gibt diesen Artikel:
Kinky Party-Outfits für Männer
Den Artikel fand ich für mich nicht passend.
Aber, es gab diese Diskussion zu dem Artikel:
Austausch: Party-Outfits für Männer

Da fielen dann auch Begriffe für die Suchfunktion wie "Techno" "Mittelalter" und "Larp".
In meinen Augen wird da wesentlich mehr tragbares angeboten, als unter dem Begriff "Clubwear Männer".
******_73 Mann
4.699 Beiträge

Ich will niemanden verprellen und schon gar nicht die falsche Szene bedienen, aber ehrlich gesagt: Ist das nicht eher Kink aus der Gay-Szene?

Ein Harness wäre für mich nichts. Ich würde mir vorkommen als würde ich ein falsches Statement setzen.

Ne, tragen auf Kinky Partys einige.
Ist aber auch nicht meine Welt, wobei ich immer noch überlege, mir mal einen aus schönen Stahlketten zu basteln....
**********eineS Paar
4.679 Beiträge
Es kommt für mich nicht auf die Clubwear, einen Anzug oder sonst etwas an, sondern ausschließlich ob das Kleidungsstück dem Träger steht. Es gibt Männer, die selbst im schmuddeligsten Kartoffelsack für mich gut aussehen und welche, die mir trotz Maßanzug oder Haute Couture Slip nicht einmal ein müdes Lächeln entlocken würden. Passt der Kerl, ist egal was er trägt, passt er nicht, ist es auch egal.

࿋ 𝑠𝑒𝑖𝑛𝑒𝑆 ࿋ *knicks*
*********rlin Paar
2.042 Beiträge
Das worin man sich gut fühlt ist einerseits prima, da man auch selbst viel besser rüber kommt, die Ausstrahlung ist eine andere, als wenn man unsicher ist oder sich sogar schämt. Da ist das Aussehen nämlich zweitrangig, wie schon jemand schrieb, wenn der Mensch darin gefällt, ist die Kleidung Nebensache. Ist bei Frauen ja auch so.

Trotzdem bin ich persönlich der Meinung, dass viele der angebotenen Clubwear gut an jungen, durchtrainierten Männern aussieht und nicht an Karl-Heinz mit Bauch aus der Buchhaltung. Das sage ich als Mann, ich würde mich darin nicht wohlfühlen, mich so zu präsentieren.

Wenn jetzt kein Motto vorhanden ist, dann fühle ich mich am besten mit Oberhemd offen und einer Shorts mit Ouvert und Sneaker oder Segelschuhen. Und komme glaube ich auch ganz gut an.

Was nicht geht sind Handtuchträger mit Adiletten und T-Shirt. Man sollte schon sehen, dass sich jemand etwas Gedanken gemacht hat wie er angezogen ist und da finde ich selbst unpassende Clubwear besser als schlampig.

Richtung kinky habe ich auch Kragen und Bündchen ohne Hemd dazwischen, Halsband, andere Shorts oder Rüschenhemd und andere Sachen wie Umhänge oder Toys.
********reak Paar
2.049 Beiträge
Der beste aller Männer (meiner *zwinker* ) trägt vorzugsweise schwarz. Glatt. Hose, Hemd, Jacket, alles schwarz. Manchmal auch Hut, Richtung Borsalino.

Das ist nullkomnanull Business, sondern einfach edler Eigenstil. Und ein gelungener Kontrapunkt zu meinen frivolen Fähnchen, die ja auch schwarz-glatt sind.

Aber hey, wir sind ja auch keine Swinger oder kinky, da braucht's für uns auch nicht unbedingt irgend so eine Szene-Dazugehör-Kleidung.

Wir gehen halt aus, wie wir sind. Und wo wir deshalb nicht reinkommen, gehören wir auch nicht hin *zwinker*
*********rlin Paar
2.042 Beiträge
@********reak seid ihr als Paar echt mal irgendwo nicht reingekommen? Die Erfahrung fehlt uns völlig.
********reak Paar
2.049 Beiträge
Einmal er beinahe nicht ins Insomnia - war angeblich zu wenig Leder. Aber vielleicht wollte sich die Doorbitch auch nur wichtig machen *nixweiss*
**********essin Frau
2.564 Beiträge
.. Ich will niemanden verprellen und schon gar nicht die falsche Szene bedienen, aber ehrlich gesagt: Ist das nicht eher Kink aus der Gay-Szene? ..

Nur, weil DU einen Harness nur aus einer 80er-Jahre-Filmreihe kennst? *lach*

Nein, es ist auf keinen Fall mehr nur ein Utensil aus der Gay-Szene. Ich habe schon öfter (eigentlich jedes Mal), wenn wir unterwegs waren, jemanden in Harness gesehen und MIR gefällt es sehr - da kann man sich schön dran festhalten *zwinker*
Ich finde einen Harness mega kinky - gerade WEIL da oft "abseitiges" hineininterpretiert wird. Letztendlich bestimmt aber der Träger, welche Bedeutung dieses Utensil für ihn hat.
Fakt ist - mit dem richtigen Body (den du offenbar hast), nem superschicken, passenden Harness, ner schwarzen Cargo-Hose und Boots werden sehr viele Blicke auf dir landen.
Das ist dann eher so ein 90er-Jahre-Loveparade-Look - soll gerade wieder "in" sein, hörte ich.
Man(n) könnte auch ein Hemd, das mehr oder weniger weit geöffnet ist, darüberziehen, so hast du noch eine Überraschung parat.

Und ob du homosexuell bist oder nicht, werden die Leute schon merken *zwinker*
*********te81 Mann
655 Beiträge

jein. Wird und wurde auch in der Gay-Szene getragen, aber eben auch im Hetero-BDSM-Bereich.
Von da aus in den Kinky-Mainstream (wenn es denn sowas gibt?) gerutscht.

Das Schöne an den Kinky-partys ist ja das dort alles so fluide ist.

Ich möchte mal annehmen, dass du bisher da keine Party-Erfahrung hast. Oder?
*****nox Frau
197 Beiträge
(...) und was sehen Frauen gerne an uns?

(...) Ich bin gespannt auf eure Meinungen und Ideen!

Ich gucke mir gerne Männer in "kerligen" Outfits an. Schottenrock mit Boots, Gladiator-Style oder Mad Max/ Endzeit gefällt mir sehr gut.
Ich gucke aber auch durchaus bei anderen, fantasievollen Outfits. Lackleggins und Federboa z.B. war für mich auch mal ein Hingucker.

Standard-Sexshop-Klamotten sind einfach so Massenware, das ist beliebig und für mich kein Eyecatcher. Männer in Anzügen oder auch nur Anzughose/Hemd assoziiere ich mit Gebrauchtwagenhändler, Versicherungsvertreter und anderen Typen, die auf seriös machen und Dich eigentlich über den Tisch ziehen wollen. Ist also alles andere als sexy für mich.

Letztendlich gilt: egal wie die Verpackung ist, es kommt auf den Inhalt an.
Also würde Chris Hemsworth im Anzug an mir vorbeilaufen, würde ich natürlich gucken und fände das heiß. 😉
*****a_S Mann
10.819 Beiträge
Ich finde es sehr wichtig, erst mal zu schauen, um was es für Veranstaltungen geht! Denn was gut ankommt und was ggf. sogar als Dresscode verlangt wird, ist sehr unterschiedlich je nach Art der Party/Club-Szene.

Der TE postet das im Swinger-Forum und schreibt von "Club-Wear". Und in einem Swinger-Club auf dem Land sind die Leute sehr sehr anders gekleidet als auf nem Kinky-Rave in der Großstadt. Ich würde daher empfehlen, erst mal klar zu bekommen, worum es gehen soll, also eher um Sex in einem Swinger-Club oder Cocktailstrinken in einer frivolen Bar oder Tanzen auf einem kinky Rave. Und was ist das für ein Veranstalter und wie sind die Profile der schon angemeldeten Gäste und was gibt der Veranstalter für einen Dresscode an. Und dann kann man auch beim Veranstalter und bei Stammgästen nachfragen.

Von daher: Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man in manchen eher alteingesessenen Swinger-Clubs als Mann in Harness, Lackleggings und Regenbogenfederboa schräg angeschaut wird und auf kölner kinky Raves aber im Anzug gar nicht erst reinkommt.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden