Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Männer
2870 Mitglieder
zur Gruppe
Angespritzt
2454 Mitglieder
zum Thema
Körperbehaarung bei Frauen264
Ich habe leider durch eine Hormonstörung relativ viel Körperbehaarung…
zum Thema
Was heißt "Keine Körperbehaarung" für euch?181
Ich lese auf vielen Profilen, dass "Körperbehaarung" als No-Go…
Körperbehaarung
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körperbehaarung bei Männern – Wahrnehmung,Erwartungen,Pflege

*******k31t Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Hallo zusammen,

ich bin neu in der JOY-Community und habe gemerkt, dass einige hier eine Abneigung gegen Körperbehaarung haben. Mich interessiert eure ehrliche Meinung zu folgenden Fragen:

• Wie nehmt ihr das aktuell wahr? Wird Behaarung bei Männern eher gewünscht, oder gibt es Vorlieben für glatt rasierte Männer?

• Wie wichtig ist es euch, dass sich ein Partner für ein Treffen an eure Vorlieben anpasst (z. B. Rasur)? Oder bevorzugt ihr, dass jeder so bleibt, wie er sich am wohlsten fühlt?

• An die Männer: Wenn ihr rasiert – was sind eure besten Tipps für eine gute Rasur und gegen Hautirritationen?

Persönlich ist mir Körperbehaarung bei einer Partnerin ziemlich egal – die Chemie entscheidet bei mir. Aber wenn es das Erlebnis für meine Mitspieler verbessert, kümmere ich mich gern darum.

Freue mich auf eure Erfahrungen!
*****ucy Frau
23 Beiträge
Wie ich Behaarung empfinde hängt von der Körperstelle ab. Im Intimbereich muss für mich alles glatt oder maximal getrimmt sein. Brust und Rücken hängt von der Stärke ab, aber da mag ich es auch lieber etwas kürzer oder glatt. Achseln auch zwingend glatt. Bei Intimbehaarung kann ich für mich absolut keine Ausnahme machen. Bei der restlichen Körperbehaarung kann ich einen Kompromiss eingehen wenn es nicht meine Partnerperson ist.
Würde persönlich nicht verlangen, dass sich mir jemand anpasst aber das kläre ich vor dem Treffen ab sonst passt es halt für mich nicht.
******kel Frau
3.956 Beiträge
Also ich , ich mag Intimbehaarung . Es wird zum Glück auch wieder weniger rasiert.
********1277 Mann
303 Beiträge
• Wie nehmt ihr das aktuell wahr? Wird Behaarung bei Männern eher gewünscht, oder gibt es Vorlieben für glatt rasierte Männer?
Unterschiedlich. Ich richte mich aber nicht danach was gewünscht ist.
• Wie wichtig ist es euch, dass sich ein Partner für ein Treffen an eure Vorlieben anpasst (z. B. Rasur)? Oder bevorzugt ihr, dass jeder so bleibt, wie er sich am wohlsten fühlt?
Es würde mich extrem ärgern, wenn man sich mir anpasst anstatt so zu bleiben wie man selbst ist.
• An die Männer: Wenn ihr rasiert – was sind eure besten Tipps für eine gute Rasur und gegen Hautirritationen?
Jeder hat da so seine eigenen Erfahrungen. Am besten ging es bei mir mit frischer Klinge und unter fliesendem Wasser (Kein Schaum, Gel oder sonstiges benutzen).
******kel Frau
3.956 Beiträge
Es gibt wichtigere Dinge als rasierte / unrasierte Eier....
Der Rest sollte passen...
*****ine Mann
1.327 Beiträge
Also ich mag Intimbehaarung bei beiden und Körperbehaarung bei Männern. Ich mags auch ohne, aber ich bevorzuge es mit Haaren an gewissen Stellen. Ich selbst bin an sich eigentlich normal behaart. Ordentlich an Beinen, Bauch/Brust wie ein Waschbär, nichts am Rücken. Es gibt Phasen, eigentlich überwiegend, da rasiere ich mich gar nicht. Muss aber auch sagen, dass ich da gerade keine Partner hab oder mich dann treffe. Da würde ich schon mich intim mind. teilrasieren, aber mir selbst ist das egal, ich mag beides an mir.
Wie man sieht mag ich eben auch die Wandlung als Crossdresser und den Unterschied zwischen Haare und komplett haarlos. Das würde ich eigentlich gern öfter machen, hab aber die Rasur immer schlecht vertragen.

Aktuell hab ich es mal mit verschiedensten Dingen probiert.. Enthaarungscreme, danach noch einmal mit dem Rasier drüber. Ich nehm die ersten 2 Tage nen besonderes Duschgel und die ersten ka 4-5 Tage ne besondere Creme. Außerdem direkt nach der Rasur reib ich mich mit nem Antisept ein, in der Hoffnung das in Mikroverletzungen sich keine Entzündungen bilden durch Bakterien. Und tatsächlich aktuell bin ich unerwartet frei von Beschwerden. Normal hab ich mind. an den Waden, oder im Schambereich dann richtig Spaß, aber alles bisher.

Naja so viel zu meiner Meinung was Haare betrifft bzw. wie ich meine loswerde. Ich mag Haare, ich mags ohne. Ich mag beides *g*
******kel Frau
3.956 Beiträge
Ich mag es natürlich und finde es total albern wenn Männer an Beinen , Bauch und Brust behaart sind , und sich dann Intim rasieren.
********etal Paar
1.734 Beiträge
Als weiblicher Teil des Profils stehe ich nicht auf Körperbehaarung. Grundsätzlich ist das ja meine Vorliebe und wenn meine Sexpartner:innen behaart sind, würde ich sie nicht von der Bettkante schubsen, langfristig wäre es aber nichts. Mein Partner sieht das genauso.
******987 Frau
1.350 Beiträge
Ich habs gerne Wuschelig *zwinker* auch an der Brust, schnüffel mich da gern ein
Unten rum gestutzt ,das reicht mir
Lg
********rmal Mann
869 Beiträge
Es gibt wohl verschiedene Ausprägungen von Körperbehasrun und daß Geschlechtsunabhängig.

Von welcher Ausprägung reden wir hier?
*****ssA Frau
2.429 Beiträge
Zitat von *******k31t:
Hallo zusammen,

Ich mag Köperbehaarung gerne. In Brusthaaren wühlen...*love*
Gestutzt ist völlig in Ordnung, aber eine Rasur muss wirklich nicht sein...und "anpassen" muss er sich für unser Date definitiv nicht. Ich werde es ganz sicher nicht tun...da kann er mir 100 mal erzählen, dass er es lieber glatt mag...und wenn Jemand soooooo viel Wert darauf legt, passen wir halt nicht in einen Kosmos. Kein Drama.

IdS *blume*
********isch Frau
434 Beiträge
Ich mag Fell. Wenns weich ist. So Typ Kokosmatte wäre auch mir zuviel.
**********rl_86 Mann
28 Beiträge
Zitat von ********isch:
Ich mag Fell. Wenns weich ist. So Typ Kokosmatte wäre auch mir zuviel.

Kokosmatte?! *lol* made my day...

Also ich bin eher der Rasenroboter-Typ: gepflegt, aber nicht kahl wie ein Billardball.
****100 Mann
3.915 Beiträge
Ich mag es schon lieber glattrasiert- habe einfach nicht gern Haare im Mund. Ausserdem kommen Schwanz und Muschi so besser zur Geltung *zwinker*.

Ich rasiere mich einfach mit einem guten Nassrasierer- anschließend werden Schwanz, Leistengegend und Hoden gut eingecremt.
Profilbild
**********itekt Mann
1.072 Beiträge
Für mich ist Körperbehaarung kein grosses Thema – wichtiger sind für mich Ausstrahlung, Hygiene und ob man sich miteinander wohlfühlt.

Jeder hat natürlich eigene Vorlieben, aber ich finde, niemand sollte sich deswegen verbiegen müssen.

Am Ende zählt für mich die Chemie als die Rasur mit oder ohne Haare.
*******_he Frau
3.030 Beiträge
ich gehöre der Fraktion jeh glatter desto besser, zumal ich zusätzlich eine Haarallergie habe und es dadurch zu sehr starker Reizung bei mir käme.
Finde glatte Haut auch erotischer und man kann sie besser massieren.
Gepflegt ist aber auch hier das große Stichwort das viele nicht kennen.
Enthaarungscreme und hinterher noch die vergessenen rasieren, anschliessend ein sensitiv Aftershave, dadurch selten Irritationen.
*******d_sh Frau
537 Beiträge
Mir persönlich gefallen behaarte Männer besser, aber jeder sollte so sein, wie er sich wohl fühlt.
Wenn ein Mann sich gern am ganzen Körper (Nur den Bart nicht! Da verstehe ich keinen Spaß. Ich hab einen kleinen Bart-Fetisch *lol* ) rasieren möchte, soll er doch. Und wenn er gern am ganzen Körper Haare haben mag, super. Und wenn er nur gewisse Stellen trimmen oder rasieren möchte, auch völlig in Ordnung.
*******d_sh Frau
537 Beiträge
Zitat von *******k31t:
An die Männer: Wenn ihr rasiert – was sind eure besten Tipps für eine gute Rasur und gegen Hautirritationen?

Bin zwar kein Mann, aber *ggg*
mit Babyöl rasieren klappt sehr gut und man hat danach keinerlei Irritationen (zwischendurch aber die Klinge mit heißem Wasser abspülen, da es sonst durch das Öl klebrig wird)
*****_67 Frau
5.066 Beiträge
Ich mag überhaupt keine Körperbehaarung.
Weder an Beinen, Armen, Brust , Rücken, Bauch und Intim Bereich .
Bei einem haarigen Hintern wird mir fast schlecht .

Ich liebe Haut. Warme weiche streichelzarte Haut die ich ablecken und riechen kann.
Ich bin ein Augenmensch und verliere mich gerne in dem Anblick vor mir, liebe das Spiel der Muskeln und wenn ich die Konturen sehen kann.
Das ist mir in meiner Sexualität wichtig.

Wäre ich auf der Suche, würde ich einen Kompromiss eingehen , wenn es nicht zu viel und dunkel ist.
Vielleicht sehr kurz getrimmt 🤔🤔🤔🤔🤔
Wobei ich dann nicht lecken würde .
Als orallastiger Mensch wäre somit ein großer Teil meiner Lustquelle unterdrückt.
*****_67 Frau
5.066 Beiträge
@*******d_sh

Super Tipp , probiere ich aus 👍👍
******807 Mann
136 Beiträge
Hallo zusammen,

ich denke das ist eher eine sehr individuelle Frage von Vorlieben der entsprechenden Personen und weniger im Kontext des heutigen Zeitgeistes zu sehen.
Ich mag im sexuellen Bereich die Abwechslung und bin deshalb auch Intimbehaarung bei Frauen offen eingestellt. Haare sind ja schließlich auch Geruchsträger und es kann ja auch sehr geil sein wenn sich die Zunge durch das Dickicht kämpft 😉.
Was allerdings für mich ein No Go ist, sind bei Frauen Haare unter den Achseln oder an den Beinen.
Ich selbst habe grundsätzlich viele Haare, nur leider nicht mehr unbedingt auf dem Kopf 😝.
Ich rasiere mich schon seit vielen Jahren nicht mehr nass, sondern benutze einen Konturentrimmer aus dem Friseurhandel, ob im Gesicht oder an anderen Körperstellen weil ich von einer Nassrasur zu viele Hautirritationen bekomme und es auch deutlich mehr stupfelt.
Im Intimbereich, am Bauch und unter den Armen bin ich getrimmt, die Brust jedoch bleibt immer natur, weil für mich eine Brustbehaarung ein Zeichen der Männlichkeit ist und ich das sehr mag.
Rückenhaare hingegen finde ich mega unsexy.
***zi Mann
60 Beiträge
Haare braucht niemand. Nicht 'mal der Mensch. Unästhetisch, stinky, im Weg...
******123 Paar
62 Beiträge
Ich mag Körperbehaarung ☺️
Gerade im Intimbereich gefällt es mir bei Männern überhaupt nicht wenn da alles weg rasiert ist... Alles schön gestutzt perfekt 🙏🏼Auch Brust und Axelhaare stören mich überhaupt nicht. Gehört für mich für einen Mann dazu ☺️
******kel Frau
3.956 Beiträge
@***zi
Völlig falsch ! Achsel und Intimbehaarung sind Pheromonträger und immens wichtig.
***zi Mann
60 Beiträge
Pheromone brauchen auch keine Haare um wahrgenommen zu werden...
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden