Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
42 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wohnt ihr?

Wie wohnt ihr?
Mag euch als eine seltsame Frage erscheinen, aner da mein Männe und ich nach langer Zeit der Fernbeziehung nun endlich zusammenziehen und wir uns beide einig sind, dass wir nicht 08/15 wohnen wollen, frage ich mich, ob es hier unter uns auch Menschen gibt, die unkonventioneller wohnen (z.B. im Baumhaus..das finde ich eine tolle Alternative, aber wir in Deutschland sind da mit unserem Bürokratiewahnsinn wieder hinterher).

Oder habt ihr euch von euren Urlauben im Ausland inspirieren lassen?
Ich frage mich das, weil ich bisher immer nur die typisch eingerichteten Wohnungen gesehen habe...im Wohnzimemr steht ne Couch und ne Schrankwand, im Schlafzimmer ein normales Bett mit nem Schlafzimmerschrank, im Esszimmer ne Essecke etc pp.

Wir wollen uns nun unser Bett selbst bauen (wird das geringere Übel...), da wir gerne bodennah schlafen (und es so auch so stabil ist, dass es nicht nach 1 Jahr gemeinsamen wohnens sich laut krachend verabschiedet) und unsere "Couch" wird auch selbst gebaut...da wir gerne viel Platz zum kuscheln haben und auch dort die Bodennähe propagieren *g*

Erzählt mal...gibt es da bei euch in der Bude was nicht alltägliches?

LG Jessy
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
meine bude ist nicht alltäglich


keller etage dach

unten bad küche
mitte wohnzimmer
dach schlafzimmer

alles auf einer grundfläche von 23qm *grins*
ist das ein Hamsterkäfig *zwinker*
**********se_ni Paar
176 Beiträge
Wir wohnen Schloßähnlich (auf 450 qm) , im Turmzimmer ist das Schlafzimmer mit angrenzendem begehbaren Schrank. Unser Haus ist nicht jedermanns Geschmack - soll auch nicht so sein *liebguck* Den Turm und vor allem etwas anders, wie andere zu wohnen, wollten wir beide, auch schon am Anfang unserer Beziehung.

Baumhäuser und Hausboote finde ich auch klasse, in einem Ferienpark kann man in welchen Urlaub machen. Wir planen gerade den Herbsturlaub und da stehen diese an erster Stelle.

Liebe Grüße
die K.
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
ist das ein Hamsterkäfig *zwinker*

*grins*
aber alle die mich besuchen sagen wie niedlich
*******_HH Paar
110 Beiträge
in einer altbauvilla, es hat etwas "herrlich rustikales"
aber gerade der garten ist schön, der lädt quasi zum spaziergehen ein.
klein aber fein
ich wohne bescheiden in einer ZweiZimmerWohnung. Ich hab eine tolle große Küche und es gehört ein Garten dazu, der im Wesentlichen aus einer großen wiese besteht.
Hier kann man prima grillen, Fußball, Wollyball oder Federball spielen.
Villa
so eine alte Villa hat natürlich auch was *g*
danke für eure bisherigen Beiträge...ich hätte die Frage etwas präzisieren sollen *g*
wie habt ihr euch eingerichtet?
typisch deutsch? orientalisch? asiatisch?
*****tis Frau
1.052 Beiträge
wie habt ihr euch eingerichtet?
Noch gar nicht.
Im kommenden Urlaub wird die Wohnung leergeräumt,
dann saniert,
dann eingerichtet.

Im Schlafzimmer gibt es Jugendstil, das steht fest.
Fürs Wohnzimmer schwebt mir Schwarz-Weiß vor.
Die Küche jedenfalls sehr hell, da dort kaum Sonnenlicht hinkommt.
********ge61 Frau
233 Beiträge
Bin selbst auf der Suche
Ist aber alles eine Frage des Geldbeutels.

Gefallen würde mir eine Altbauwohnung - mit so schönen alten Türen und Holzfußboden. Man sollte meinen die wären günstig - ist aber nicht so.

Was ich unbedingt möchte ist ein Balkon oder eine Terrasse, evtl. Garten - was natürlich bomastisch wäre.

Ansonsten finde ich, dass es ja nicht von ungefähr kommt, dass gewöhnlich die Wohnungen so eingerichtet werden, wie sie eben eingerichtet sind. Hat ja schon seinen Sinn.

Ich hätte es sehr gern sehr hell und licht - am liebsten eine Wohnküche und irgendwo Stauraum für das Zeug, das sich eben im Laufe der Zeit angesammelt hat.
so, wie es mir gefällt ...
.. und was die Möglichkeiten zuließen.
Was ist typisch deutsch?
Nein, eher frischer und moderner.
Ich würde aber nie wieder ein Zimmer in dunkel rot tapezieren.
hm, ich definiere typisch deutsch halt so:
normale Sofalandschaft im Wohnzimmer, Anbauwand drin
Schlafzimmer wohl meist Doppelbett mit Schwebetürenschrank (zumindest wenn Frau dort mit jede menge Klamotten dort wohnt...den begehbaren Kleiderschrank finde ich schon wieder eher amerikanisch)
Esszimmer mit Esszimmergarnitur usw...ich finde selten eine Wohnung, wo die Bewohner ihren eigenen Stil zum Ausdruck bringen...Anpassung wohin man sieht *zwinker*

Ich glaube, viele würden verdutzt schauen, wenn irgendwo im Sitzen auf dem Boden gegessen wird, wie es in China üblich ist
oder eine Sofalandschaft, die nicht mal Kniehöhe erreicht, weil es eher eine orientlische ist
********ge61 Frau
233 Beiträge
Begehbare Kleiderschränke
finde ich die klasse! Amis her oder hin, das ist wahnsinnig praktisch!
war klar, dass das von ner Frau kommt *zwinker*
********ge61 Frau
233 Beiträge
Klar?!
Na klar!

Außerdem braucht man nicht die umständlichen deutschen Kleiderschränke!

Solle Mann eigentlich begrüßen - ist viel sinniger, die amerikanische Lösung des Problems der Kleiderunterbringung!
*******_HH Paar
110 Beiträge
wie haben wir uns eingerichtet,
äh wir haben eine Feng-Shui-Beraterin kommen lassen.

ich denke das geht dann ins asiatische..

wobei es ja eigentlich individuell auf alle Personen abgestimmt ist.
typisch deutsch
ok, dann gehöre ich in die Kategorie "typisch deutsch".
Wie habe ich mich eingerichtet....hmm
Mein Esszimmer ist sehr Barock-mäßig gestaltet....
Stuck an der Decke und als harte Bordürenkannte als Sockelleiste.In der Mitte der Decke eine Rosette mit Leuchter....die Tapeten sind dunkelrot mit goldenen Schwänen und ornamenten(oben) und als Sockel dunkelrot mit goldenen Streifen....passend dazu alte dunkle Möbel(grosser Tisch,Stühle...etc.)
Für eine Wohnzimmerwand habe ich eine schwarze Totenkopftapete(Prägetapete) aus England gewählt...es ist nicht die ganze Wand damit Tapeziert(die Rolle kostet 99 Euro),sondern nur wie ein grosses Bild(1,10m mal 2,00m) in die Wand eingebaut...davor kommt dann ein 100 Jahre alter Tisch mit 2 aus/einladenden Sesseln...mir gefällts....:-)
Mal sehen was mir noch einfällt......bin auch gerade erst umgezogen....
Möbel selber bauen.....neee...bin gelernter Maler und habe damit schon genug zu tun.....stehe unheimlich auf alte Möbel....Biedermeierzeit,aber auch die 50er Jahre.....
Bei mir kommt nichts von Ikea in die Wohnung.....
bei uns gibt´s nur Holz
Mopserich ist Schreiner...von der Paneel über die Möbel..alles aus Holz

nur in der Küche haben wir tapeten und im Bad Fliesen
Für eine Wohnzimmerwand habe ich eine schwarze Totenkopftapete(Prägetapete) aus England gewählt

grins, jetzt wo die Engländer keine Piraten mehr zur See schicken, träumen sie wohl noch den alten Zeiten hinterher..haben aber schnell auf die Moderne umgeschaltet, bei dem Tapetenpreis *g*

@******ops...Holz finde ich auch total toll. Bin ein geborener Baumfreak...ein Baumhaus wäre toll *g* aber Deutschland ist ja leider so streng, was die Baupläne angeht...und halt so strukturiert...
******lau Mann
709 Beiträge
Bin selber Bautechniker und hab mir mein Haus selbst geplant. Ist aber eher klassische Aufteilung mit Kamin im etwas rustikalem Wohnzimmer, mediterranem Bad, Ankleidezimmer neben dem Schlafraum usw.
aber in so weit nichts Außergewöhliches...

Was meine Erfahrung aber zeigt, ist, daß manche Baubehörden sich von wirklich gut durchdachten "Sonderlösungen" durchaus überzeugen lassen. Wobei es eben auch ein hoher Planungsaufwand ist, spezielle Wünsche vorschriftsgemäß umzusetzen... aber es gibt gerade für Einfamilienhäuser durchaus manche Ausnahmeregelungen...
wenn alle Seiten miteinander reden geht manchmal recht viel...
inzwischen gibt es viele Neubausiedlunge in denen es richtige Blockhäuser gibt,also richtig aus runden Stämmen wie aus den amerikanischen Westernfilmen,find ich total schön
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
na wie wohnen den hier die leute ?
Nicht jeder kann in einer Villa Holz- oder Baumhaus wohnen.
Erstrebenswert ist so mancher Wohnwunsch, ganz klar.

Wir haben Glück, denn unser Haus liegt am Waldrand und ist rechtwinklig damit eingezäumt. Dafür haben wir teilweise Schatten, der zuweilen ganz gut. Einzigartig ist die Ruhe, die Vogelwelt und keine direkt daneben liegende nervigen Nachbarn.

PS: Falls ihr Schreib- oder Tippfehler findet, ist unbeabsichtigt *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.