Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gang Bang
6134 Mitglieder
zur Gruppe
Club Passion
2316 Mitglieder
zum Thema
Wie viele Schuhe nehmt Ihr mit?51
Wochenendausflug. Freitag auf Samstag oder so. Mit Übernachtung…
zum Thema
"Typisch Frau"? Handtaschen & Schuhe144
Lasst uns mal über ein Vorurteil sprechen! Nämlich das, dass Frauen…
Lebe deine Lust wie Paula & Erik
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche flachen Schuhe als Frau im Club und auf Events?

******_85 Frau
1 Beitrag
Themenersteller 
Welche flachen Schuhe als Frau im Club und auf Events?
Welche Schuhe sind denn "Dresscode"-passend, wenn man flache Schuhe tragen möchte, aber auch keine Stiefel?

Ist klar, keine Birkenstock, Doc Martens oder Flipflops....

Oder kommt man ohne Highheels/Stiefel nirgendwo rein?

Ich habe noch keine spezielle Location rausgesucht, die Frage ist erstmal mit einer Freundin entstanden, die sich gern mal eine sexpositive Party oder auch Swingerclub anschauen möchte.
********rmal Mann
868 Beiträge
Welchem Dresscode?

Doc Martens hab ich da schon oft gesehen
Wenns zum Dresscode passte.
********etal Paar
1.730 Beiträge
Ich bin bisher immer in Boots/ Doc Martens in jeden Club/ Kinky Party gekommen.
*****eia Frau
650 Beiträge
Wenn dein Outfit oben stimmt, wird keiner was zu flachen Schuhen sagen. Das Ding ist, was du dann gut findest.
Ich gehe ja schon mal Barfuß, wenn es keine wilde Party mit klebrigem Boden oder Scherben zu werden droht.
Und ich war auch schon in silbernen Flipflops.
Wenn’s schicker sein soll, gibt es auch so Clips mit Federn/Strass, die man an ein Paar normale Riemchensandalen machen kann.
*****i11 Frau
40 Beiträge
Ich trage immer schwarze, ganz schlichte Ballerinas. 🥿 Lassen sich auch vielfältig mit Kleidung (zB. schwarze und rote Kleider, oder auch Dessous) kombinieren.
****ubi Mann
568 Beiträge
Schnell ausziehen können *zwinker* ist ein Assett
*********cream Paar
1.756 Beiträge
Zitat von ******_85:

Welche Schuhe sind denn "Dresscode"-passend, wenn man flache Schuhe tragen möchte, aber auch keine Stiefel?

es gibt nicht DEN Dresscode ... im KitKat ist es anderes als im Sauna-Club oder Kino ...
zieh an worauf die Lust hat ... wenn du nciht rein kommst ist es nciht dein Laden und zeit für den Mittelfinger
*********cream Paar
1.756 Beiträge
Zitat von ****ubi:

auch das kommt auf die Party an ... würde ich im KitKat nciht empfehlen
****iM Frau
79 Beiträge
Es gibt edle schwarze Sneakers kombiniert mit Gold-/Silberelementen z.B. von Skechers. Die trage ich meistens im Club, vor allem, wenn ich öfter auf der Tanzfläche bin. Die passen nahezu zu allen meinen Outfits. Gelegentlich zeige ich mich am Anfang für kurze Zeit in Heels und wechsle dann relativ zügig in meine Sneaker. Gab noch nie Probleme, auch bei strengem Dresscode mit Doorbitch nicht.
**ia Frau
489 Beiträge
Boots/Stiefel (sowas wie Docs oä) sollte zu vielen Outfits funktionieren - falls solche Schnürstiefel drin sind.
Ich hab mir selbst einfach, schwarze Ballerinas als Backup zugelegt, falls die Füße nicht mehr wollen - die hab ich selbst auch schon verliehen für eine Party.
*******eZH Frau
229 Beiträge
sowas in der Art könnte gut funktionieren und sind auch noch unglaublich bequem.
*******ere Frau
1.392 Beiträge
für mich wäre es halt passend flache oder halt barfuß zu laufen weil wenn man ne nervenlehmung am linken fuß hat ist es eben schlimm das man eben keine high heels tragen kann

aber ob auch ein swingerclub geben könnte wo auch behinderte menschen mitmachen dürfen ist ne andere frage
********etal Paar
1.730 Beiträge
Zitat von *******ere:
aber ob auch ein swingerclub geben könnte wo auch behinderte menschen mitmachen dürfen ist ne andere frage
Das sollte sicher möglich sein.
*********cream Paar
1.756 Beiträge
Zitat von *******ere:

"dürfen" sicher ... die Frage ist wie sich die Behinderung auswirkt und wie die Räumlichkeiten gebaut sind. ich kenne keinen Club ohne Treppen und die sind meist eh schon eng und voll ...
****il Mann
267 Beiträge
Ich finde Barfuß passt meistens, egal ob Lycra oder Abendkleid.
*******ere Frau
1.392 Beiträge
ja laufe auch immer Barfuß in der ganzen Wohnung
********_nrw Frau
278 Beiträge
Zitat von ********etal:
Ich bin bisher immer in Boots/ Doc Martens in jeden Club/ Kinky Party gekommen.

Ich auch 🙂
********xy86 Frau
1.191 Beiträge
Hohe Schuhe sind ja keine Pflicht, egal bei welchem Dresscode.
Zum Outfit sollten Sie passen, da ist von Boots über sneakers alles möglich
*******ere Frau
1.392 Beiträge
ja gut ich sehe es halt oft auf fotos da sind mehr die mit high heels unterwegs sind
********xy86 Frau
1.191 Beiträge
Stimmt weil es optisch einfach schöner ist. Gerade für Fotos

Aber auch ich hab Fotos ohne Absätze
******_73 Mann
4.700 Beiträge
Zitat von ****ubi:
Sehe ich bzgl. der Fußbekleidung von Frauen kein Problem.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Frau, nachdem sie ihre Schuhe ausgezogen hat, sich aufrichtet, und der Kerl dann weg ist, vorausgesetzt natürlich, dass sie keine halbe Stunde brauchte.

Zitat von *********cream:
Zitat von *******ere:

"dürfen" sicher ... die Frage ist wie sich die Behinderung auswirkt und wie die Räumlichkeiten gebaut sind. ich kenne keinen Club ohne Treppen und die sind meist eh schon eng und voll ...
Völlig Barierefrei ist mir auch nicht bekannt, Rollstuhlfahrer / -fahrerinn habe ich im HS schon gesehen, schien zu funktionieren.

Zitat von ******_85:
Oder kommt man ohne Highheels/Stiefel nirgendwo rein?
Eher andersherum. Ich kenne keinen Club, in den Frauen nur mit Highhels / Stiefeln rein käme.
Wie schon oft erwähnt, der Dresscode sollte schon beachtet sein. Ich war auch schon auf Partys, bei denen Doc Martens nicht gepasst hätten, z.B. wenn Abendgaderobe gewünscht wäre.

Ich glaube, Frauen haben es bzgl. der Fußbekleidung in Clubs wieder etwas einfacher als Herren, das gilt wohl für sämtliche Kleidung.

Und wie immer, wenn man sich bzgl. des Outfits nicht sicher ist, einfach ein Foto rechtzeitig an den Veranstalter schicken.
*******Fire Frau
5.310 Beiträge
Ob Schuhe flach oder hoch.....hab noch nie erlebt, dass dem an der Tür Achtung geschenkt wurde.
Das Outfit muss stimmen, dazu gehören auch passende Schuhe. Ob die dann hoch oder flach sind ist unwichtig. Aber sie sollten eben ordentlich sein und dazupassen.
*******d_sh Frau
537 Beiträge
Man braucht keine hohen Schuhe, um irgendwo reinzukommen.
Ich habe in Clubs schon alles gesehen – von Ballerinas über Sandalen (aber keine Birkenstocks :D), Loafers bis hin zu Boots und Vans. Mir wäre nicht bekannt, dass irgendeine Frau bisher für ihre Schuhe Kritik bekommen hätte.
***aX Frau
32 Beiträge
Ich denke auch nicht dass das so streng genommen wird. Auf Kinky Partys, auf denen viel Wert auf Outfit gelegt wird, vielleicht noch eher als im Club.
Prinzipiell ziehe ich im Club eher schwarze Sandaletten oder schicke Pantoletten oder so an. Auf Kinky Party darfs auch gerne derber sein, da is meist stylisheres und jüngeres Publikum. Da gehen Docs / Stiefel super! 😊✌🏻
********etal Paar
1.730 Beiträge
Auf Kinky Partys wird schon sehr großes Augenmerk auf die Schuhe gelegt, total überbewerttet, weil eh meist düster und vernebelt 🙄 Aber mit Boots jeglicher Art hat man nie Probleme.
In Swingerclubs hat noch nie jemand auf meine Füße geachtet *hotupshirt* 🤣
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden