Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bildergruppe SEXY
2913 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
11741 Mitglieder
zum Thema
Schätzt ihr Sex mit Älteren? 744
Das ist wahrscheinlich ein Triggerthema. Bitte seid höflich und…
zum Thema
Wie habt ihr zurück in eure Altersklasse gefunden?155
Meine letzten beiden Partnerinnen waren beide ca. 17 Jahre jünger als…
Was ist für dich das Erregende am Fesseln?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ästhetik der Reife-wächst unser Schönheitsideal mit uns mit?

Welche Altersklasse findet ihr optisch besonders attraktiv?

Dauerhafte Umfrage
*******d67 Mann
231 Beiträge
Themenersteller 
Ästhetik der Reife-wächst unser Schönheitsideal mit uns mit?
Hallo, mich würde mal interessieren in welcher Altersklasse ihr die Menschen die euch sexuell interssieren optisch besonders attraktiv findet.

Und hat sich das im Laufe eures Lebens verändert?

Als ich selbst noch unter 30 war, fand ich eher Frauen attraktiv die maximal 10 Jahre älter waren als ich. Heute finde ich Frauen auch deutlich über 40 und sogar älter als ich (59) oft sogar attraktiver als Frauen unter 30.

Spielt die eigene Reife eine Rolle dabei, Schönheit in Altersgruppen zu finden, die man früher als „zu alt“ abgestempelt hätte?

Es geht rein um optische Attraktivität, nicht um andere Eigenschaften.
****ni Mann
3.008 Beiträge
JOY-Angels 
Mein "Ästhetik-Blick" ist irgendwann hängen geblieben. Ganz persönlich gesehen entsprachen Frauen über meinem Alter noch nie meinem "Schönheitsideal", wenn es um meine eigenen sexuellen Interessen ging. Mein eigenes Alter war jahrelang meine "persönliche Grenze", aber irgendwie ist diese so bei ca. 40 Jahren hängengeblieben. *augenzu*

Heißt also, ich schaue heute bei sexuellen Interessen eher unter 40, also bei Frauen in ihren 20ern oder 30ern. Mich kickt diese Altersklasse einfach am meisten und ich habe inzwischen meinen Frieden damit gemacht und stehe auch dazu. *g* Allerdings ist ja klar, dass noch sehr viele andere Faktoren reinspielen. Und auch wenn ich hier ausschließlich über meine persönliche Sichtweise spreche, können natürlich Frauen und Menschen insgesamt in jedem Alter sehr attraktiv aussehen. Bestes Beispiel ist meine Frau: sie ist zwei Jahre jünger als ich und sie finde ich auch heute noch seeeeehr attraktiv. *herz2*
****_MS Mann
729 Beiträge
Ich habe und hatte mich selbst nie auf ein Alter "festgelegt" - wohl aber muss ich zugeben, dass ich immer schon eine besondere Sympathie für eine bestimmte Altersgruppe (mit einigermaßen großer Spanne) hatte und noch habe.

In meinen frühen Jahren als sexuelles Wesen war das jedoch altersmäßig "nicht passend" (weil ich zu jung für sie war).
Später wurde (und ist auch jetzt noch) es passend.
Vermutlich wird es dann - wenn diese besondere Sympathie nicht doch noch mit altert - irgendwann auch wieder unpassend werden...

Glücklicherweise aber gab und gibt es für mich weit mehr relevante Kriterien als nur das Alter bzw. das altersbedingte Äußere *puh*
**********artin Mann
424 Beiträge
Die optische Anziehungskraft hat bei mir mit dem Alter wenig zu tun.
*******m75 Paar
1.597 Beiträge
Ich finde die Frage sehr schwierig und kann hier keine Auswahl treffen.
Natürlich ist jung und schlank fast immer attraktiv, aber ... reif, erfahren und sexy steht jung in nichts nach! Mindestens bis in die 50er gibt es sehr Attraktive
*********lbunt Frau
9.932 Beiträge
Bei mir ist der Männergeschmack zunächst mal mitgewachsen, am attraktivsten waren immer die meiner eigenen Altersklasse. Bis ich auf die 50 zuging - ab dann waren mir die allermeisten Männer meines Alters zu - schwer zu sagen, zu papihaft. Tendenziell unsportlich mit Bauchansatz/Dadbod, Mönchsfrisur, langweilige Klamotten ohne Stil, Einheitsfriese, Einheitsbrille - da kamen keine erotischen Gelüste auf bei mir. Fortan fand ich die Jüngeren hübsch, so ab Anfang 30 bis Ende 40. Aber da auch nur die, die nicht zu verpapisiert waren, sondern die frisch und fit wirkten und "lebendig".
Jetzt, mit Anfang 60, finde ich Männer zwischen 40 und 50 am schicksten. Die dürfen auch ein bisschen Bauch haben oder eine Glatze/wenig Haare, das bleibt ja nicht aus und ich habe nichts gegen gelebtes Leben. Aber nicht die, die sich haben gehen lassen, schluffig wirken oder keinen Stil/keine Ambitionen haben.

Theoretisch dürften sie auch älter sein, aber da dünnt sich die Auswahl unter diesen Gesichtspunkten doch enorm aus. So wie bei den Frauen auch, ist ja auch normal.
********rmal Mann
859 Beiträge
Das am Alter fest zu machen dazu bin ich zu alt und habe zuviel gesehen.

Es gibt 20jährige bei denen ist jetzt schon rein Körperlich Hopfen und Malz verloren und es gibt 60 Jährige ollala *herz*
*******nger Mann
1.274 Beiträge
Rein optisch gefallen mir junge Frauen bis ca 40 sehr, aber es gibt auch Frauen, die wesentlich älter noch sehr attraktiv aussehen.
Bei Männern mag ich eher die älteren ü 50
****iM Frau
72 Beiträge
In jeder Alterklasse gibt es attraktive Menschen, ich mag mich da nicht festlegen.
Bei attraktiven Älteren rundet aber die Lebenserfahrung und die Ausstrahlung das Gesamtbild ab und lässt sich für mich nicht trennen.
Bei jüngeren fehlt mir häufig dieses gewisse Etwas, weshalb mich ein junger Adoniskörper nicht automatisch anzieht.
Ich schaue vorwiegend nach meiner Altersklasse oder ein wenig jünger - aber nur weil ich schon mehrfach bei gleichaltrigen das Gefühl hatte, die sind deutlich älter als ich.
*******nger Mann
1.274 Beiträge
Frauen suchen hier überwiegend nach Männern die jünger sind als sie selbst. Männer, die Männer suchen, mögen es eher älter.
Meine Erfahrung.
*******610 Frau
13 Beiträge
In jüngeren Jahren waren meine Partner so 10-20 Jahre älter als ich. Konnte mit gleichaltrigen nichts anfangen. Das waren keine Männer sondern Bubis.
In meinen mittleren Jahren ist der Altersunterschied immer geringer geworden.
Jetzt geht die Schiene wieder etwas auseinander.
D.h. ich schaue nach etwas jüngeren Männer. Damit meine ich höchstens 5-7 jünger als ich.
Ja, ich würde sagen das die Präferenzen sich mit mir geändert haben.
********isch Frau
414 Beiträge
Mir gefallen Männer in meiner Altersklasse. Das ist einfach mitgewachsen. Früher war die Schere +- 5 Jahre, heute +- 15 Jahre.
*******ich Mann
1.739 Beiträge
optisch gefallen mir Frauen ab 50 herum am besten, war eigentlich immer schon so. im RL allerdings nie was ergeben und online auch zig mal die Antwort "zu jung" retour bekommen, daher hab ichs irgendwann mal bleiben lassen. schätze der Zug ist diesbezüglich abgefahren, weil mittlerweile ich langsam zu alt werde
********1979 Frau
2.226 Beiträge
Mochte schon immer die Altersklasse 40-50 gern anschauen. Wenn es anfängt in den Haaren graumeliert zu werden, ein Bäuchleinansatz und Lebenserfahrung ausstrahlen.

Ist heut immer noch so. Nun bin ich selbst in der Altersklasse und mag die Männer am liebsten gleichaltrig oder ein bißchen älter.
**********terin Frau
5.136 Beiträge
Bei mir geht es in die Richtung "der seltsame Fall des Benjamin Button" 😎. Die wenigsten Männer in meinem Alter und älter gefallen mir optisch. Somit wächst da nichts mit.... fühle mich auch nicht wie 50 bzw fast 51.
********arEF Paar
658 Beiträge
Sie schreibt:
Mich macht ein Mann weder vom Alter, noch vom optischen an.
Die Liebe habe ich gefunden, sexuell hatte ich so viele Männer, dass mich visuell keiner mehr "anmacht".
Mich triggert man ausschließlich mit Dominanz und Berührungen.
*******ich Mann
1.739 Beiträge
@**********terin wie sollte sich denn deiner Meinung nach eine 50 jährige Frau fühlen? das fände ich spannend zu erfahren
**********ger87 Mann
469 Beiträge
Zitat von *******d67:
Hallo, mich würde mal interessieren in welcher Altersklasse ihr die Menschen die euch sexuell interssieren optisch besonders attraktiv findet.

Je älter ich werde - Je mehr Erfahrungen ich gesammelt habe - desto besser kann ich auch für mich deuten, was ich "anziehend und attraktiv" finde.

Und dabei geht es weniger um das "klassische Schönheitsideal" noch um die passende Alterklasse sondern in erster Instanz um die Ausstrahlung. Wie ein Mensch wirkt. Also diese "Aura".

Dabei denke ich z.B an Fatima - Meine Lieblings-Bäckereifachverkäuferin. Sie entspricht in keinster Weise meinem Schönheitsideal und ist sicher 15 Jahre zu alt für mich - aber mein Gott. Wenn die mich morgens anstrahlt - bleibt mir das Herz stehen *mrgreen* *traenenlach*

Also Ausstrahlung ist der Türöffner und die Connection, also der Vibe, der gemeinsame Flow - ist das was am Ende wirklich zählt und wirkt. Man erkennt es daran, das es so leicht ist. So unverkrampft. So ohne Schokoladenseite. So Ohne Nachdenken. Es flutscht einfach. Und überraschende Weise flutscht es am besten - wenn man keinerlei Interesse hat *g*
**********mHaus Frau
162 Beiträge
Zwischen 17 und 28 fand ich ältere Männer attraktiv. Seit ich ca. 30 bin in etwa Gleichaltrige (+/- 5 Jahre).
Ganz selten, dass ich Männer jenseits der 50/55 als attraktiv empfinde.
****769 Frau
3.059 Beiträge
Für mich kommt es immer auf den Typ an.
Mit dem richtigen Auftreten..Verhalten..Geschmack..Ausstrahlung kann ein 30jähriger interessant sein..genauso auch ein 60jähriger.
Charme und Witz kennen sowieso kein Alter..
*********8119 Frau
662 Beiträge
Optisch? Da hat tatsächlich jede Altersklasse ihren eigenen Reiz.

Der Mann, mit dem ich spontan die Nacht durchtanzen möchte, ist eher um die 30, maximal 35.
Der Mann, mit dem ich mich fachlich messen und stundenlang diskutieren kann, liegt eher um die 50.
Und fürs Philosophieren, gute Gespräche und dieses entspannte "wir müssen niemandem mehr etwas beweisen", definitiv 50 plus.

Kurz gesagt, offenbar hat jede Lebensphase ihre ganz eigene Spezialdisziplin.

Hach… und fürs Albernsein gibt es sowieso keine echte Altersgrenze.
Das funktioniert mit 30 genauso gut wie mit 60.
Rein im Sinne der Ausgangsfrage, ausschließlich in Bezug auf Ästhetik und Optik, empfinde ich Frauen zwischen 30 bis 50 am Attraktivsten. Natürlich gibt es auch sehr attraktive Frauen die vom Alter her leicht unter oder über dieser Grenze liegen, aber das Gros befindet sich für mein empfinden in dieser Range.

Und diese hat sich parallel zu meinem altern auch nach oben erweitert. Maximal 10 Jahre älter als ich selbst, galt seit jeher für mich als Grenze.

(er)
**********terin Frau
5.136 Beiträge
Zitat von *******ich:
@**********terin wie sollte sich denn deiner Meinung nach eine 50 jährige Frau fühlen? das fände ich spannend zu erfahren

Habe ich was von "sollte" geschrieben? Habe von mir gesprochen und ich fühle mich jünger 🙂
****te Mann
25 Beiträge
Habe hier "Frauen zwischen 40 und 50" angeklickt. Zwar jünger als ich, aber nicht erheblich. Zu meiner eigenen Überraschung hat sich meine Präferenz tatsächlich altersgerecht entwickelt *zwinker* Zum Teil hat dies sicherlich auch etwas mit Generationskompatibilität zu tun. Unter 30 Jahren denke ich mir oft "niedlich, aber ich müsste mich zu sehr verbiegen". Zwischen 40 und 50 ist für mich sowohl die physische Attraktivität als auch dieselbe Wellenlänge gegeben.
*******ich Mann
1.739 Beiträge
Zitat von **********terin:
Zitat von *******ich:

Habe ich was von "sollte" geschrieben? Habe von mir gesprochen und ich fühle mich jünger 🙂

Ja, das hast vorher schon erwähnt. Aber nachdem Du dich jünger fühlst, hast Du vermutlich eine Vorstellung davon, wie sich eine "typisch" 50 Jährige fühlt, quasi als Vergleichswert - der hätte mich interessiert
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden