Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zum Thema
Kann aus Affäre Freundschaft werden ?135
Wie schon in meinem anderen Thread geschrieben, hat meine Affäre nach…
zum Thema
Sexuelle Sackgasse? – Was probieren oder ändern?33
Hey Leute, ich habe hier bisher immer nur viel gelesen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wer hat Erfahrungen damit...???

*******maus Frau
263 Beiträge
Themenersteller 
wer hat Erfahrungen damit...???
Hallo an ALLE,

habe ein Probelm und brauche Eure Hilfe....

ich hatte bis dato mit meiner besten Freundin und ihrem Mann (mittlerweile mein bester Freund) nicht nur ein lange Freundschaft sonder WIR hatten auch seit einger Zeit(ca. ein 3/4 Jahr) in punkto Sex viel Spaß miteinander...zu zweit(Er und ich) aber auch zu dritt...

jetzt wurde die sexuelle Sache beendet...da WIR an einen Punkt kamen an dem es keine andere Möglichkeit mehr gegeben hat...wollen aber die lange Freundschaft nicht aufgeben...


nun meine Frage(n)

Wer von Euch hat Erfahrungen mit sowas...???

Wie kommt ihr damit klar...???

Wie geht Ihr jetzt miteinander um...???

Kann Eurer Meinung nach eine Freundschaft nach "sowas" überhaupt noch funktionieren...???

(aus der Sicht der Paares aber auch des/der Dritten im Bunde)


ich stehe dem Ganzen eigentlich recht optimistisch gegenüber...und hoffe das es klappt...
auch wenn es sehr weh tut das Eine verloren zu haben...denn es war für mich was ganz Besonderes...

nur weiß ich nicht wie ich mich jetzt Ihnen und Ihm gegenüber verhalten soll...
ob ichs schaffe wieder eine "normale" Freundin für Beide zu sein...ohne Probs zu bekommen wenn die Beiden sich nur in den Arm nehmen oder küssen...
frag mich ob ich mich dann wie das fünfte Rad am Wagen vorkomme oder ob ichs das ganz gelassen sehen kann...

ich hoffe Ihr könnt mir helfen...

bin über jede Antwort dankbar...

lg DSmaus
********l_bw Frau
722 Beiträge
Hi ,

also ich kann dazu nur folgendes sagen: Ich hatte vor 2 jahren eine Affäre mit einem viel älteren Mann.wir waren vor der Affäre nicht befreundet, weil er gewissermaßen mein Vorgesetzter war. nach 8 Wochen habe ich die Beziehung zu ihm beendet und nach einer Weile, nachdem wir viele Gespräche hatte, haben wir angefangen uns "normal" also platonisch zu treffen. Ich hätte nie gedacht, dass er aufgrund des riesen Altersunterschieds und des unterschiedlichen Lebensstandes überhaupt Interesse hat sich weiter mit mir zu treffen, aber nun seit 2 jahren sind wir gute Freunde, treffen uns regelmäßig einmal pro Woche. Wir haben wunderbare Gespräche und zwischen uns ist nichts unausgesprochenes mehr.Ich bin sehr froh ihn zu haben, einfach als Mensch in meinem Leben und möchte ihn nicht mehr misse.

Also, ich denke, eine Freundschaft kann durchaus auch nach "sowas" wie du ja sagst, funktionieren. Man muss sich halt nach dem Aus eine kleine Pause gönnen; jeder sollte genau wissen woran er beim anderen ist und genug Zeit bekommen das Erlebte zu verarbeiten!

Alles Gute für euch,

Liebe Grüße,

Galadriel
Solange keine Eifersüchteleien zwischen Euch stehen sollte das kein Problem sein. Ich bin heute noch befreundet mit einer Affaire die ich vor Jahren hatte. Ab und an trifft man sich auf'n Kaffee und plauscht einfach mal drauflos. Die Vergangenheit bleibt dabei unberührt. wir haben aber damals auch darüber gesprochen, so daß dann auh geklärt war.
*******hen Mann
179 Beiträge
@*******maus , @*******el61 :
Es ist ja positiv für Euch wenn Ihr den/die Ex-Sexpartner (EP) als Freund behalten habt.
Aber wie ist das für einen neuen Partner (NP) bei Euch?
Es muß doch schrecklich für NP sein,
wenn EP noch für Euch eine Bedeutung hat und ihr noch regelmäßig Umgang habt.
Wenn NP es weiß (was ich für besser halte) danngeht es wahrscheinlich nicht ohne Distanzierung von EP.
Wenn NP es nicht weiß (Vertrauen fraglich!) dann könnte die Eifersucht troztdem zuschlagen. Wenn es dann herauskommt, ist Holland in Not.

Wenn ich mal eine junge Frau treffe, die mit ihrem älteren Chef guten Umgang hat, werde ich mir jetzt auch meine Sorgen machen... *hae*

In der Hinsicht "Ex-Liebhaber meiner Ex" bin ich leider sowieso empfindlich vorbelastet.
***se Paar
708 Beiträge
@*******hen

Wenn NP es weiß (was ich für besser halte) danngeht es wahrscheinlich nicht ohne Distanzierung von EP.

ich denke es kommt immer ganz darauf an, wie sehr die "alte" geschichte abgeschlossen ist und der umgang derer miteinander ist.
als ich meinen schatz kennengelernt habe, so durfte er gleich am anfang erfahren dass ich eine wg mit meinem ex eröffnet habe. ich erklärte ihm dann aber auch im selben atemzug, dass bei uns alles was unsere damalige beziehung (die war schon ein paar jahre zuvor beendet) betraf vorbei und beendet war. freilich war er sehr skeptisch, aber nachdem er mitbekommen hat, dass unser umgang miteinander so garnichts von leuten hatte die einmal tisch und bett teilten, sondern echt freundschaftlich, so gab es kein "problem" mehr.

@*******maus

wie ich schon in einem anderen thread kundgetan habe, so gab es bei mir einmal ähnliches. ich hatte sex mit einem gut befreundeten paar, und das nicht nur einmal.
nachdem ich meinen jetzigen partner kennengelernt habe und sich schnell rausstellte, dass die sexuelle chemie mit den anderen beiden nicht konform ging, wurden unsere sexuellen spiele umgehend eingestellt.
ja, es ist möglich,dass sich freundschaft auch nach einer solchen geschichte erhält und dies auch ohne das eine zeitlang kein kontakt vorherrscht. aber ich bin der ansicht, das geht nur dann wenn keine gefühle ins spiel kamen, ausser die der sexuellen lustbefriedigung.

sollten gefühle auf zwischenmenschlicher basis, wie verknallt sein oder tieferes, gewachsen sein, so macht es die situation natürlich schwerer, wenn nicht gar unmöglich.

wir haben nicht so getan, als wenn nie etwas gewesen wäre, aber wir haben uns auch weiterhin "normal" berührt, alsoin den arm genommen, küsschen für hallo und tschüß gegeben und auch sonst rumgealbert.
sollte aus versehen doch einmal ein kontakt zu stande gekommen sein, der nicht so "harmlos"erschien, wurde dies ohne worte unterbunden bzw. abgewehrt. jedoch in freundlichem.
wir haben aber auch nicht groß drüber geredet, denn alle wussten es ging bei uns nie drum, dass sich eine sexuelle freundschaft auflöst, sondern "nur" das wir eine zeitlang etwas besonderes geteilt haben. wir haben es nie als etwas angesehen, was in form einer dreierbeziehung läuft und diese nach beendigung aufgearbeitet werden musste. vielleicht war es für uns auch einfacher, weil wir uns zwar losgelöst vom swingen kennen gelernt haben, aber im laufe der zeit die die es noch nicht waren zu swingern wurden und nie eine form der beziehung gesucht haben. wir haben den sex und die freundschaft miteinander halt komplett trennen können.

ich denke dein optimismus kann belohnt werden, wenn ihr eure sexualität komplett auskoppelt - sprich es nicht immer wieder zu "ausrutschern" kommt - zumindest wenn dies der weg ist den alle wollen - und wenn es kein verstecktes gefühl anderer gattung gibt, dann werdet ihr schnell zu einer "normalität" zwischen euch zurückfinden.
Ich
glaube eine ehrliche gründliche Aussprache zwischen euch dreien würde da
sehr hilfreich sein.
Wenn jeder dann seine ehrliche Aussage zu eurer Zukunft macht, kann ich mir vorstellen das es auch bei einer Freundschaft bleibt.
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Es geht!
Wir haben seit einiger Zeit eine intime Beziehung zu unseren besten Freunden, ein Pärchen. (Habe einiges darüber in anderen Threads geschrieben).

Irgendwann war ein Punkt erreicht, an dem wir uns alle klar werden mussten, was wir wollen. Das geht aber nicht von heute auf morgen. Wir haben uns eine Auszeit genommen. Das heißt, wir haben uns weiterhin wie immer getroffen, aber es lief nichts zwischen uns. Wir haben auch über Sex geredet, so, wie wir mit anderen auch darüber reden. Doch keiner kam auf die Idee, jetzt mit Sex anzufangen. Wir haben nicht einmal daran gedacht, dass es irgendwann wieder Sex geben könnte. Wir hatten gemeinsam festgelegt, dass wir alle, jeder für sich und jedes Paar gemeinsam, festlegen, wieweit wir gehen und was wir wollen, ebenso wie den Punkt festzulegen, an dem es zu viel wird und wir aufhören müssen.

Irgendwann eines Abends bei einem normalen Treffen haben wir darüber gesprochen, ob und wie es weiter gehen könnte. Wir haben uns für das Weiter entschieden, mit allen Konsequenzen. Wir hätten aber auch eine Ende in Kauf genommen, um unsere Freundscahft nicht zu gefährden.

Aber die Zeit ohne sexuellen Kontakt und auch, wenn die Entscheidung gegen Sex gefallen wäre, war eine sehr schöne und innige Zeit. Unsere Freundschaft war so, wie sie auch die Jahre VOR unserem gemeinsamen Sex war. Wir sind zusammen weggegangen, es gab keine Berührungsängste, auch Küssen und Schmusen zwischen den (verheirateten) Partnern gab keine Probleme. Es gab definitiv keine Eifersucht!

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass eine sexuelle Beziehung unter Freunden nur dann gut geht, wenn man die Gefühle komplett raus lässt. Sobald einer sich zu einem anderen hingezogen fühlt, fangen die Probleme an. In meinen Augen ist das, was du beschreibst, Angst vor Eifersucht. Wenn du darüber nachdenkst, ob du es ertragen kannst, die beiden schmusend zu sehen und dich dabei noch überflüssig fühlst, dann wirst du dich wohl irgendwie verliebt haben. Klingt blöd, aber sei mal ehrlich: Fühlst du dich zu einem der beiden sehr hingezogen? Wenn es der Fall ist, dann nehmt euch eine Auszeit. Solange du deine Gefühle nicht im Griff hast, riskierst du nicht nur eure Freundschaft, sondern auch die Beziehung der beiden, weil Eifersucht sehr zerstörerisch sein kann.

Frage: Du sagst, du hattest Sex zu dritt und auch zu zweit mit dem Mann. Heimlich? Oder wusste sie davon?

Aus diesem Grund, um immer die Ehrlichkeit zu wahren und auch eine gewisse Offenheit reinzubringen, gibt es bei uns einen Grundsatz, den niemand bricht: Wenn wir mit jemand anderem Sex haben, dann nur, wenn ALLE KOMPLETT dabei sind. Das heißt: Mein Mann und ich haben NIEMALS Sex mit einer anderen Person, wenn der Partner nicht dabei ist! Und wenn wir Sex mit einem Pärchen haben, findet der Sex ausschließlich zu viert statt, niemals zu dritt! Somit ist nie jemand ausgeschlossen und Eifersucht kommt (zumindest bei uns) keine auf. Die "Besitzansprüche" (klingt doof, ich weiß) sind klar geregelt, keiner macht einen Alleingang.

Es ist sehr unromantisch, vorher solche Dinge festzulegen, aber auf der anderen Seite sichert uns dies die Freundschaft. Wir hätten es auch nie gedacht, aber mit einer gewissen Portion Offenheit und Ehrlichkeit und gewissen Spielregeln kann man Liebe und Sex wirklich voneinander trennen.

Mein Rat: Setzt euch gemeinsam an einen Tisch und redet über ALLES. Über Gefühle, Sex, Freundschaft. Nur mit Ehrlichkeit ist eure Freundschaft zu retten. Sollte sich herausstellen, dass du dich verliebt hast, wirst du damit rechnen müssen, dass die andere Frau aufpassen wird, wenn du und ihr Mann zusammen seid. Doch mit der Zeit wird sich auch das in Vertrauen wandeln.
*******maus Frau
263 Beiträge
Themenersteller 
@ alle..

Danke für Eure Antworten...

@****21

mein Problem dabei ist, das die Beiden einander haben und ich niemanden...ich bin Single und das ist nicht immer schön...und daher weiß ich nicht wies mir dann geht...das war aber auch schon manchmal so bevor WIRs beendet haben...

aber verliebt bin ich nicht, er ist mir sehr wichtig...das will ich nicht leugnen ...aber das hat mit LIEBE nix zu tun...mag jetzt vielleicht unglaubwürdig klingen aber es ist so...



NEIN das zu zweit ist nicht heimlich gelaufen...Sie wusste darüber von Anfang an bescheid, noch vor unserem ersten Sex und Sie haben auch recht oft "danach" miteinander drüber gesprochen...

lg DSmaus
Ich war schon mal in der selben Situation. Ich hatte mit meinem Partner des öffteren einen dreier mit meiner [b]damaligen[/b] Freundin. Es war auch alles sehr schön. Als ich dieses aber beendet ging leider auch die Freundschaft förmlich nach und nach in die Brüche. Haben immer weniger kontakt gehabt und zum schluss gar nicht mehr mit einander geredet. Finde ich schade aber so ist das Leben manchmal
********l_bw Frau
722 Beiträge
@wir2aachen
Du hast sicher recht- natürlich ist es mit einem neuen Partner nie einfach. Wenn es tatsächlich zu Komplikationen mit einem neuen Partner kommt- was bisher bei mir nicht wirklich der Fall war- dann würde ich die beiden Männer wahrscheinlich miteinander bekannt machen, an einem neutralen Ort, damit der neue Partner mit eigenen Augen sehen kann , wie platonisch wir miteinander umgehen....
Ansonsten hab ich einfach von Anfang an sofort klargestellt, dass es da einen guten Freund in meinem Leben gibt, mit dem ich früher mal eine sexuelle Beziehung hatte...

Bisher hab ich eigentlich nur positives Feedback dazu bekommen, da die meisten Menschen es sehr schön finden, dass wir so einen respektvollen Umgang miteinander auch nach dem "Aus" pflegen! Denn das Ende einer Beziehung, was auch immer es für eine war, muss ja nicht zwangsläufig einen kompletten Bruch darstellen!

Liebe Grüße,

Galadriel
ravisDSmaus
Die Frage ist , ob du IHN liebst oder ob dir nur der beendete Sex mit dem Pärchen fehlt............?
Liebst du ihn , dann nimm Abstand , sonst gehst du zugrunde !!

LG
snails
*****one Frau
6.939 Beiträge
Freundschaft und Sex und Liebe sollte man immer trennen ,

ist absolut tabu!!

Weil meistens wenn es vorbei ist ,die Freundschaft auch kaput ist


Sunny *sonne*
Sex und Freundschaft trennen
Beinahe hätte ich ein befreundetes Pärchen "nackt gesehen" und wir hätten unsere Freundschaft bezüglich sexueller Spielchen erweitert.
Meine Freundin hatte von Anfang an Bedenken geäußert, dass diese Sache unserer Freundschaft schaden könnte. Im ersten Moment konnte ich das gar nicht so sehen: wir sind doch Erwachsen und können das trennen.
Meine Freundin behielt ihre Bedenken: Lass uns einfach Freunde bleiben.
Heute bin ich froh darüber, dass sie so entschieden hat. Ob sie aber Recht behalten hätte, werde ich nun nie mehr erfahren. Ich akzeptiere einfach die Unsicherheit meiner Freundin - denn wenn diese Zweifel schon da sind, dann fehlt auch eine gewisse "Coolness", Sex von Freundschaft zu trennen. Die Qualität der Freundschaft ist unter Umständen nicht mehr die gleiche, wenn man sexuelle Aktivitäten mit in die Freundschaft einbezieht und diese dann aus irgendwelchen Gründen nicht mehr stattfinden - es kommt natürlich auch auf die Gründe an.
mein Problem dabei ist, das die Beiden einander haben und ich niemanden...ich bin Single und das ist nicht immer schön

Hier dürfte das emotionale Problem vergraben sein.

Ich sehe es eher so, dass du dich distanzieren wirst, wenn du merkst, dass du selbst damit nicht klar kommst. Denn alles andere würde innerhalb sehr kurzer Zeit erhebliche Schwierigkeiten mit sich bringen. Letztendlich sind die beiden das Paar. Sie trafen eine Entscheidung, welche wohl für dich negativ ist, welche aber absolut als deren Entscheidung zu akzeptieren ist.

Und wer sagt, dass man Freunde ständig sehen muss? Ich denke, dass hier eine gewisse Distanz zwingend notwendig ist.

Gruß und Bye

Henry
Ich befürchte, dass das sehr schwer wird. Man war es gewohnt, miteinander Sex zu haben, intim zu werden usw., doch jetzt soll das plötzlich vorbei sein. Man verliert etwas, dass man geil fand und wird beim Kontakt mit diesen Menschen immer wieder daran erinnert. Ich drücke dir die Daumen, aber ich bin recht skeptisch, dass das in der Form funktioniert.
hm also ich glaube die beiden (das Paar) sehen bei der ganzen sache nicht so ein problem wie du. denn sie leben in einer partnerschaft.
das hauptproblem dabei wirst du haben, dich wieder umzustellen dass du "nur" eine freundin bist und nichts mit den beiden körperlich zu tun haben wirst in nächster zeit.
die frage ist jetzt einfach wie du emotional gestrickt bist!?! Liebst du ihn, versetzt es dir einen stich ins herz wenn du die beiden verliebt turteln siehst? oder ist das vollkommen ok für dich?
Senf
habe mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen aber....

also ich denke du solltest den beiden einfach deine Ängste mal schildern ..
alleine sein und die angst davor haben jetzt auch alleine zu bleiben
und wie man es am besten anstellt Freunde zu bleiben ??

ich hatte schon sex mit Frauen und danach sind bis heute super Freundschaften entstanden aber auch sex mit einer Freundin und habe sie danach 2 Jahre nicht wider gesehn weil ise das nicht auf die Reihe bekommen hat und mich nicht sehen wollte ..

und um ehrlich zu sein hätte ich im Nachhinein liebend gerne auf den Sex verzichtet und den ganzen Scheiss nich angefangen .

keinen sex zu haben heist ja nicht das sie nicht deine Freunde bleiben .

und um ganz ehrlich zu sein glaube ich gelesen zu haben das du dich schon etwas auf dieser "3er" Beziehung ausgeruht hast und nicht nach deiner eigenen liebe gesucht hast ....? kann mich da aber auch irren

lieben Gruss Tony
sunnyone
Da können wir Dir nur Recht geben *achtung*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.