Stiefelvorliebe in der Beziehung
Guten Tag Forumsmitglieder,wie manch anderer habe ich eine Vorliebe dafür Frauen in hohen Lederstiefeln und Lederkleidung zu sehen.
Allerdings ist es mir bislang schwer gefallen diese Vorliebe in meine Beziehung zu integrieren. Ich bin Anfang 30 und hatte bislang zwei längere Beziehungen. Meiner gegenwärtigen Freundin konnte ich erst nach ca. einem Jahr diese Vorliebe mitteilen. Irgendwie fühlte ich mich gehemmt, weil es so ein seltsamer Sonderwunsch von mir schien und sie auf Andeutungen usw nicht reagiert hat. Mir kam es so vor (und hat sich auch bestätigt), dass es eben so außerhalb ihres Kosmos liegt, dass man hier eine Vorliebe haben kann. Für sie gibt es einfach nur schöne und nicht schöne Kleider, aber nicht diese Art auch erotisch oder sexueller Vorlieben.
Nun habe ich ihr diese Vorliebe und Leidenschaft von mir in vielen Gesprächen ausführlich geschildert und mit der Zeit hat sie zumindest verstanden, dass es dies bei mir gibt und es eine für mich wichtige Bedeutung hat. Zumindest rational hat sie das eingesehen und die Absicht erklärt auf meine Wünsche einzugehen. Leider ist es aber so, dass dies wenn es dann konkret werden soll doch schwierig ist:
1) Es ist immer so, dass ich es initiieren muss, dass sie mal Stiefel anzieht oder einen Lederrock oder ähnliches.
2) Das wäre im Grunde kein Problem. Aber zum einen will sie dann, wenn ich es mal anspreche doch nicht oder tut es nicht gern
3) je mehr ich für mich darüber nachgedacht habe, desto unverständlicher wurde dies für mich, weil ich es eigentlich keine große Sache finde, etwas dem Partner zu liebe zu tun. Das ist für mich selbstverständlich in der Beziehung - solange diese Sache einem nicht abstößt und das tut es bei ihr nicht, das habe ich sie auch gefragt.
4) es geht mir ja ia auch nicht darum, dass sie das sonderlich oft oder so tut, sondern ab und an; alle zwei Wochen mal oder so.
Ich dachte hier im Forum könnte es Leute geben, die mir hier weiterhelfen können oder eigene ähnliche Erfahrungen gemacht haben – vielleicht auch von der anderen Seite, also als jemand an den eine Bitte vom Partner um das Ausleben bestimmter Vorlieben gerichtet wurde.