Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5121 Mitglieder
zum Thema
In der Luft hängen gelassen werden350
Wie geht Ihr damit um, wenn Euch jemand ständig "in der Luft hängen"…
zum Thema
Luft pumpen - wie vermeidet ihr den Muschipups?92
Kennt vermutlich jeder von euch, den Flatus Vaginalis oder auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Es liegt etwas in der Luft...

Es liegt etwas in der Luft...
..... Lenny Kravitz sagte mal das er nur Frauenparfüm trägt.

Meine Frage, mehr auch an die Frauenwelt gerichtet, ist jetzt natürlich .... Riechen Frauen lieber den Duft den sie quasi selber tragen wollen oder den Duft der "Männer"?

Ich denke der Lenny mag mit seiner Aussage nicht so falsch liegen, ich nehme an er weiß auch, in etwa, wovon er spricht. Er ist immerhin Mr. Kravitz! *g*

Also was ist eure Meinung dazu?
Sollten Männer eher Frauenparfüms tragen oder sollten sie doch eher die Müffelnden bleiben? *g*
Ein Mann sollte den Duft tragen der zu ihm passt. Und wenn er keinen trägt sollte er immer noch so riechen das ich nicht angeekelt davon laufe.

Parfüm ist ein Hilfsmittel. Mehr nicht!
Sollten Männer eher Frauenparfüms tragen oder sollten sie doch eher die Müffelnden bleiben?

Es gibt also nur die beiden Möglichkeiten? Aha.......

Und ganz nebenbei, nur weil ein dahergelaufener Musiker meint, er müsse das machen, ist das noch lange keine Regel.

Wenn es danach geht müssten wir uns auch mit Kindern umgeben, Mundschutz tragen und ständig operieren lassen.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Er ist immerhin Mr. Kravitz!
Wer ist Mr. Kravitz? Eine Medienerscheinung ... der könnte sich vermutlich Fäkalien unter die Arme reiben und es gäbe noch immer Menschen, die das begeistern würde.
Doch ist es deshalb eine allgemein gültige Richtlinie - nein.
Außerdem ist die Fragestellung etwas ungünstig - Damenduft oder stinken. *gruebel*
Wenn ich etwas auftrage, dann sollte das schon meinem Typ entsprechen.
Die Leute sollten ruhig mal etwas mehr eigenständig handeln und sich nicht immer irgendwelche Werbeträger als Vorbild nehmen.

Al
********eams Frau
2.872 Beiträge
Es gibt etliche Damendüfte, die ich mir an Männern gar nicht vorstellen kann. Da würde ich eher abraten.

Ich habe aber in meinem Umfeld einige Männer, die ich nicht nur gut riechen kann, sondern die tatsächlich sehr gut duften. Wenn ich dann nachfrage, ist aber oft gar kein besonderer Duft im Sinne von Aftershave oder Eau de Toilette, sondern ein einfach "nur" Duschgel oder Deo.

Mit anderen Worten, wenn es zum Mann passt, kann vieles gut riechen, so dass ich denke, mann müsste nicht undingt die Damenduftabteilung bemühen. *zwinker*

Just my *my2cents*
Einige scheinen diese Thema aber sehr ernst zu nehmen... *g*
Mir ist klar das ein Kravitz mehr Frauen haben kann als ein normalo, weil er der ist der er ist! Die Frage sollte einfach nur eine kleine Diskussion sein....

Danke aber an die Frauenwelt. *zwinker*
Salvador Dali hat in seiner Autobiografie über sein erstes Rendezvous geschrieben:

Um sie zu empfangen, hatte ich mir die Achselhöhlen blau angemalt und mich am ganzen Körper mit Ziegenkot eingerieben, mir noch eine Perlenkette umgehängt und mich mit Jasmin am Ohr geschmückt.

Ich vermute, der Angebeteten wäre in diesem Falle tatsächlich ein Damenparfüm lieber gewesen ...

Ansonsten hat aber jeder Mensch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch von Wasser und Seife seinen angenehmen "eigenen" Geruch und wenn ich jemandem meine Nase in den Nacken bohre, dann möchte ich den riechen -oder höchstens noch ein dazu passendes Aftershave, wenn es denn sein muß.
Und wenn ich jemanden nicht "riechen" kann, dann geht gar nichts.....
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Und ganz nebenbei, nur weil ein dahergelaufener Musiker meint, er müsse das machen, ist das noch lange keine Regel.


*top* dem kann ich mich nur anschließen.


Ich habe einen Arbeitskollegen der ein Frauenparfüm benutzt. Ich hasse es, wenn ich zur Arbeit komme und kann riechen, daß er kurz vor mir da lang gegangen ist.

Ich mag ihn als Mensch, aber sein Parfüm. *nein* Frag mich immer was der Blödsinn soll?
****ala Frau
639 Beiträge
Ich hab irgendwo mal gelesen, daß Frauen im "Business", vor allem zu Bewerbungsgesprächen, besser einen Herrenduft auflegen sollen, weil das vom Gegenüber dann als "straight und tough" wahrgenommen wird.


Persönlich finde ich jede Art von Parfum, was noch ewig in der Luft steht, wenn der Mensch den Raum verlassen hat, furchtbar. Oder die Vanillekeule bei 30°C in der U-Bahn...

*wuerg*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
wenn ich einen frauenduft riechen mag, werde ich bi ...

an männern mag ich eher herbere düfte ... habe auch ein gutes näschen bei der auswahl von herrendüfte für bekannte

ich weiß auch selber ganz gut, was ich an mir mag ... aber das muß dann nicht unbedingt die richtige wahl sein ... habe frühe auch manchmal ein herrenparfüm bevorzugt ...

mein sohn, der schon im alter von drei jahren von meiner freundin "angefixt" wurde, indem sie ihm immer den duft unter die nase hielt, wenn wir in der parfümerie rumprobierten, ist ein begeisterter tester ... und meinte mit 15 jahren nur mal trocken zu mir ... "glaub mir, ich weiß besser als Du, was männer an Dir riechen wollen, ich bin ja schließlich einer" und die düfte, die er mir aussucht, sind immer ein treffer ...

ansonsten - ein mann, der keinen für mich wahrnehmbaren eigengeruch hat, paßt eben nicht vom genetischen profil und da hilft auch das tollste parfüm nicht.
In dem fall des mannes, den ich liebte, war es dagegen so, dass ich morgens noch stundenlang im bett liegen konnte, wenn er zur arbeit gegangen war und diesem einzigartigen cocktail aus parfüm, eigenduft, pheromon cocktail und 6 nachschnüffeln wollte
Wenn eine Frau den Duft riechen kann, den sie selbe trägt, ist sie overduftet
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
schlimmer
wenn man immer den gleichen duft benutzt, wird der geruchssinn für diese note immer unempfindlicher und man benutzt automatisch mehr und damit zuviel
Mein (ehemaliger) Freund trägt Frauendeo und den läßt jede ran. Aber er sagt, das ist keine Berechnung, er mag einfach den Duft so gern.
Ich find Männerdeo dagegen total geil, herbe, holzige, waldige Düfte. Das nächste Parfum das ich kaufen werde, wird auf jeden Fall "männlicher" sein als alle bisherigen *zwinker*
Mist...
Männer lieben süßlich Frauen herb.

Warum wohl...

Herzlich Momento
wenn ich mir ein männerparfum kaufen würde, dann wäre es auf jeden fall "G.P.GAULTIER-lemale- das ist der geilste duft!!!!!!
*******read Mann
447 Beiträge
Bei der Fragestellung hast du zwei dinge nicht bedacht ... zum einen, die Physiologie von Männlein und Weiblein ist verschieden, somit interagieren Dufte die für das andere Geschlecht konzipiert wurden anders mit der Körperchemie des Trägers und werden von dem anderen Geschlecht auf ganz andere weise Gerochen.
Weiterhin hast du, nur weil man etwas an sich gerne riecht, muss man das nicht beim anderen Geschlecht tun... okay, hin und wieder gibt es omnisex Gerüche aber ganz ehrlich, bei dem Gedanken das eine Frau wie mein Vater riecht, da kommts mir persönlich hoch.

Wie schon erwähnt wurde, nicht ohne grund sind die Düfte meist nach süßlich und herb getrennt... das eine ist eben klar Feminin, das andere Maskulin und mit Ausnahme bestimmter Szenen oder Neigungen ist das keine Mode Trend sondern schlichte Biologie, die geschlechter reagieren auf diese Gerüche beim anderen Geschlecht.

Ganz zu schweigen von:
...sollten sie doch eher die Müffelnden bleiben? *g*

Impliziert für mein empfinden deine Abneigung gegen die herben Männerdüfte und somit bekommt der ganze Thread nur den Touch als würdest du nach einer "legitimierung" suchen auch als Mann Frauendüfte zu tragen...^^°
******370 Mann
1.410 Beiträge
LOL...
Lenny Krawuttke kann machen was er will.
in meiner Welt trage ich das was mir gefällt, und das sind bestimmt keine Damen-Düfte.
*cool*
*******na65 Frau
21 Beiträge
Eindeutig ist der "Duft" eines Mannes beim Kennenlernen für mich unheimlich wichtig.

Das muss nicht zwangsläufig ein Parfüm sein, sondern kann auch der eigene Geruch dieses Menschen sein.

Ein "zuviel" oder auch ein "weiblicher süßer" Duft wirken auf mich eher abstoßend.Wobei ich in dem Moment nicht mal sgen könnte, warum.

Mein Parfüm an einem Mann wahr zunehmen, das dann sicher auch noch etwas anderes riecht, kann ich mir nicht wirklich gut vorstellen.
Mein Parfüm an einem Mann wahr zunehmen, das dann sicher auch noch etwas anderes riecht, kann ich mir nicht wirklich gut vorstellen.

Kommt darauf an.
Ich benutze hin und wieder CK One, ich glaube, das ist eines der wenigen Parfüms, die aus der Ära der Unisex Düfte übriggeblieben und zum Klassiker geworden sind. Finde es aber schon immer eher "weiblich".
Und dann habe ich eines Morgens im Bus hinter einem Mann gesessen, der roch nach CK One, unverkennbar - aber zu dem paßte es (und der sah auch noch unverschämt gut aus). Und ich wäre dem, als er ausstieg, am liebsten begeistert schnüffelnd hinterhergezogen.

Aber sonst ... Marke "Der Duft der einen schwülen Mann begleitet" ... und dann vielleicht noch einen fetten Siegelring am Finger .... da trete ich doch lieber beiseite.
*g*
*******na65 Frau
21 Beiträge
@smilingbea
muss dir recht geben.

diesen Duft mag ich auch manchmal an Männern *g*

Das ist allerdings nicht mein Parfüm!
Also was ist eure Meinung dazu?
Sollten Männer eher Frauenparfüms tragen oder sollten sie doch eher die Müffelnden bleiben? *g*

Sie können es mit waschen probieren oder Männerparfum tragen.

Es gibt schon genügend Stinkezeug für Herren (heißt dann nicht umsonst "Toilettenwasser") *haumichwech*.
Dann muss ein Mann nicht noch wie eine orientalische Puffmutter nach Vanille und Jasmin stinken.
**********henkt Frau
7.373 Beiträge
Ich möchte bitte Mann riechen.

Und zwar Mann ohne 1 l Pennerglück übergeschüttet....

Mann pur, Haut, Haare - alles.

Klar, bitte nicht ein solches Exemplar, was einmal in der Woche nur duscht.
******aas Mann
1.552 Beiträge
Beschaffungssituation
Interessantes Thema, zu dem mir noch eine weitere Perspektive einfällt:
Wie kommt der Mann zum Duft?

Für Frauen gibt es schon seit je her Parfümläden, die als Institution fest gesellschaftlich etablierte traditionell männerfreie Zonen sind. Das fängt schon an der Tür an (Frauen gehen durch, der Mann hat sofort einen Verkäuferinnenschatten), zieht sich durch den Sortimentsaufbau (was verdammt noch mal ist hier wozu gut?) und geht bis in den Prozess der Auswahl.
Mal beobachten: Männer in der Männerghettoecke probieren maximal zwei Düfte aus, dann ist die Nase dick oder die Geduld abgelaufen, und es wird Old Spice gekauft. Aber immerhin dürfen sie das unbehelligt.
Lauf als Mann ohne Metrosexuellenacessoires rüber zu den Damendüften und probier mal einen - sofort schnellt mit stahlfederartigem Geräusch eine Beraterin hinter der Auslage hoch und fragt einen über Typ und Vorlieben der betreffenden und offenbar zu beschenkenden Dame aus. Das kostet Nerven!

Also hat man entweder eine frühzeitige Sozialisierung wie @****is Sohnemann, oder braucht weibliche Begleitung, oder eben einfach gute Nerven um überhaupt mal die Wirkung eines Damendufts auszuprobieren.

Tscha, wahrscheinlich ist das ganze wieder ein Trick der Evolution zur Selektion von Alphamännchen...
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
wozu
gibt es douglas oder müller?
Na, gerade bei Douglas hat man doch sofort eine "Beraterin" am Hacken, und kaum hat man die abgewehrt, kommt die nächste angeströmt ...

komisch, bloß wenn ich bei denen mal wirklich was kaufen will, sind immer alle gerade woanders beschäftigt. *grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.