Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3959 Mitglieder
zur Gruppe
Dreier Sexting
643 Mitglieder
zum Thema
Wie steht ihr zum Kennenlernen über Videocalls?22
Dass das Dating über Joy so seine Tücken hat, ist ja bekannt.
zum Thema
Wie viele Chancen gebt ihr beim Kennenlernen?96
Ich hatte erst eine ernsthafte Beziehung, die vor 3 Jahren nun in die…
Offen lieben
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lieber digital kennenlernen oder direkt persönlich?

******ann Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Lieber digital kennenlernen oder direkt persönlich?
Schönen Tag euch allen.

Wir leben in einer modernen Welt mit unzähligen technischen Möglichkeiten, durch die wir jederzeit am Handy oder am PC online miteinander in Kontakt treten können.
Und trotzdem sind wir Menschen, die echte Begegnungen und persönlichen Austausch schätzen.

Genau deshalb würde mich eure Meinung interessieren:
Seid ihr eher Team gemütliches, ausführliches Chatten zum Kennenlernen - bei dem man sich auch gern ein bisschen gegenseitig sexuell reizt. *zwinker* - und trefft euch erst später, wenn ihr euch gut versteht und Vertrauen aufgebaut habt?

Oder seid ihr eher Team direktes Treffen - wenig Chatten, dafür lieber gleich persönlich austauschen, die gemeinsame Zeit bewusst erleben und das, was sonst im Chat passiert, einfach ins echte Leben verlagern?

Ich freue mich auf euren Meinung. *g*
******ann Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Meine Meinung:
Ich bin ganz klar Team Treffen. Warum die Werte und die Seele hinter den Worten im Chat verschwenden, wenn ich sie mit meiner tiefen Stimme verbinden und dabei die erregte Reaktion in den Augen einer Frau sehen kann? *ggg*
*******ed25 Frau
1.215 Beiträge
Ich bin definitiv Team Chatten. Für mich hat das viel damit zu tun, dass ich persönliche und vor allem intimere Themen ungern in der Öffentlichkeit bespreche. Gerade bei einem ersten Date, zum Beispiel in einem Café, würde ich ohne ein vorheriges Kennenlernen weder in solche Gespräche gehen noch dabei irgendeine Form von Erregung empfinden.

Für mich entsteht dieses Interesse nicht auf Knopfdruck, sondern entwickelt sich erst mit der Zeit. Ich muss jemanden erst ein Stück weit kennenlernen, ihn sympathisch finden und ein Gefühl dafür bekommen, dass ich ihn auch wirklich näher kennenlernen möchte. Erst dann kann sich bei mir überhaupt eine offenere oder auch intimere Ebene entwickeln.

In einem ersten Treffen in der Öffentlichkeit, das vielleicht eine Stunde dauert, ist das für mich einfach nicht gegeben. Deshalb ist Chatten für mich ein wichtiger Zwischenschritt, um überhaupt erst diese Basis aufzubauen.
****80 Frau
124 Beiträge
Auch ich bin Team Chatten. Ich brauche Zeit und Kommunikation, um überhaupt ein Interesse und Neugierde am Gegenüber zu entwickeln. Vorher macht ein Treffen für mich überhaupt keinen Sinn und führt ausschließlich zur Absage meinerseits.

Durch Optik und Stimme entsteht bei mir keine Erregung, sondern durch eine gemeinsame Wellenlänge, einen ähnlichen Humor und ein Gefühl füreinander. Ein schnelles Treffen ist für mich da absolut kontraproduktiv.
**********hen70 Frau
15.446 Beiträge
Oh, ich bin Team Menschen im realen Leben kennenlernen. So ganz ohne digitale Krücken.
Ich hab schlicht kein Talent für Onlinedating und finde, dass das Schreiben nur extrem zeitaufwändig ist und seltenst die Chemie bei einem Treffen stimmt (so sich das überhaupt so weit entwickelt, dass es zu einem Treffen kommt).

Von daher lerne ich am Besten Menschen ganz normal im Alltagsleben kennen. Da gibt es auch keine Erwartungshaltung, keinen Druck und keine Enttäuschung, wenn es nur bei einer kurzen Unterhaltung bleiben sollte.

Ich finde das sollten alle wieder viel mehr machen und nicht als Phubber nur über ihren Handybildschirm leben.
*******aar Paar
45 Beiträge
Wir wären im Team Chatten. Bei Schreiben kann man zwar nicht alles durchschauen, aber man merkt von der Schreibweise schon, ob die Person gegenüber intellektuell in Ordnung ist. Und wer keine Geduld und keine Zeit zum tiefsinnigen Chatten hätte, wäre sowieso keine richtige Person für uns beide.
*******_he Frau
3.030 Beiträge
absolut Team real, denn nur da kann ich fühlen ob die Chemie passt.
*********frech Frau
796 Beiträge
Team Treffen

Habe über die Jahre hinweg beide Möglichkeiten kennengelernt und musste feststellen, dass die meisten real nicht halten konnten, was sie virtuell versprochen hatten. Das liegt sehr wahrscheinlich daran, dass man eine gewisse Vorstellung von seinem Gegenüber bekommt, die sich durch das Hinzukommen von Mimik und Gestik nicht halten lässt. Auch die Optik stellt sich dadurch, im Gegensatz zu einem Foto, oftmals anders dar, also wirkt anders.

Ich lerne jemanden besser kennen, wenn ich Zeit mit ihm verbringe, sei es bei einem schönen Essen, Spaziergang, Besuch einer Veranstaltung o. ä. Und erst, wenn mir das menschliche Gesamtpaket gefällt, interessieren mich auch nähere Details zur Sexualität. So sind aus "Fröschen" eher "Prinzen" geworden als nach längeren Chats.
*******_man Mann
9.476 Beiträge
@*********frech

Ich bin da voll bei dir.

Auf der einen Seite hält die Realität nicht die Versprechen oder Erwartungen nach dem Chatten oder Schreiben, so dass man enttäuscht wäre. Auf der anderen Seite gibt man wegen vermeintlicher Nicht-Passung aus dem schriftlichen Austausch dem Frosch keine Chance, sich als Prinz herauszustellen.

Wenngleich ich auch gerne schreibe, ich ziehe schnelle Kennenlerndates vor, weil nur so kann ich wirklich Sympathie feststellen. Vergeht die Zeit wie im Flug, sperrt das Lokal hinter uns ab, weil wir uns so viel erzählen möchten, können wir zusammen lachen und fühlen uns in mit der anderen Person wohl, sind viele Details, die uns vielleicht schriftlich interessieren, oder die wir als unverzichtbar im Wunschkatalog angekreuzt hätten, oft relativ nebensächlich. Weil die Person ist, wie sie ist. Als Gesamtpaket. Selbst, wenn es nicht um die neue Lebenspartnerschaft geht, ganz egal.

Ich investiere gerne Zeit und Geld in dieses Live-Event. Ein Feierabend-Gläschen (auch alkoholfrei), ein Abendessen, ein Spaziergang, oder eine Kombi... und wir wissen viel mehr als nach durchgetippten Wochen.
*******ora Frau
16.807 Beiträge
Treffen.

Erst heute wieder: einer im club getroffen. Total toll unterhalten, uns gut verstanden. Bis es hieß, er ist bei mir auf igno.

Ja. Ist halt so. Hinterm bildschirm ist halt mist! Ob ich jemanden kennen lernen mag oder nicht, stellt sich für mich nur heraus, wenn ich die person sehe, ihr gegenüber sitze und merke, da ist ein Gespräch möglich. Man kann zusammen lachen, ernste themen diskutieren.

Hier? Hinterm bildschirm?
Sehe ich vielleicht ein Adonis, der aber nichts im kopf hat und alles von chat gpt schreiben lässt um bei frau gut anzukommen.

Ne. Sorry.
Real oder gar nicht.
***ko Mann
656 Beiträge
Wichtige Menschen habe ich ausschließlich real kennen und lieben gelernt. Also Team offline kennenlernen so wie @**********hen70

Im Netz wird oft verkauft was sich anders nicht (mehr) verkaufen lässt 😂

*hutab*
**********artin Mann
426 Beiträge
Real, das einzig Wahre.
*******exe Frau
6.074 Beiträge
Erst mal schreiben ob der Grundtenor passt (nicht lange) und dann schnell treffen, denn nur Real zeigt sich die Chemie. Hatte jedoch auch andere schriftliche Erfahrung gerade zur Coronazeit gemacht. Also es geht beides jedoch 60% real, 40% Online.
*****a63 Frau
8.937 Beiträge
Virtuell in Kontakt kommen und dann so schnell wie möglich real treffen.
*******Mix Mann
299 Beiträge
Chatten /schreiben ist der Einstieg und wenn es da gefühlt passt , wird ein Treffen Real erst interessant. Das Kennenlernen über den Austausch beim Schreiben hat erst dafür gesorgt das ich die Frau / den Mensch kennen lernen/treffen wollte.
******aar Paar
969 Beiträge
Nach einem kurzen Chat geht es rasch zum realen Treffen. Chat und Bilder ersetzen für uns nicht das reale erleben und spüren des Gegenübers.
Also ganz klar Team Treffen.
********isch Frau
434 Beiträge
Es macht schon einen Unterschied, ob man drei Körnchen im Sieb hat oder einen ganzen Schlickhaufen. Da muss man einfach aussieben, und natürlich mache ich das durchs Chatten, wie sollte das anders gehen? Abzählen?
Aber real - klar, da lernt man einen Menschen noch mal neu kennen.
*********ebell Mann
2.785 Beiträge
Ich bin Team "mir doch egal". 😁
Generell stöber ich nur im Forum rum - und selbst das hat sich mittlerweile auf Grund der geringen Varianz an Themen auf "vierteljährlich" reduziert. Ich krieg hier also nur mal mit, wenn mal eine Benachrichtung per Mail kommt, gucke dann (wie heute) mal durch die neuen Benachrichtigungen im Forum, schau mir die neuen Themen an, gebe (wie jetzt) mal ein bisschen Senf dazu - und dann bin ich wieder auf unbestimmte Zeit weg. 😅
Also: Ich will weder digital noch real irgendwen kennenlernen. Ist mir insgesamt zu langweilig. 🙂
*****a63 Frau
8.937 Beiträge
Viel Chatten hat mir bis dato nichts gebracht. Von daher rede ich lieber beim Kaffee mit meinem Gegenüber.
****n27 Frau
2.415 Beiträge
Team - zeig mir mit Deinen Worten was Du kannst, dann komm ich vielleicht aus meiner Höhle raus!
*********Wien Frau
3.857 Beiträge
Das erste Mal habe ich mich auf einer Online Dating Seite registriert, da war ich eingeschneit und hatte eine triefende Nase und leichtes Fieber. Das war vor ca 10 Jahren und ich war 54. Bis dahin hatten sich genug Kontakte im realen Leben ergeben, vorwiegend in Beisln, beim Sport oder Tanzevent.
Als ich also krank war, habe ich den ganzen Tag parallel gechattet, mit manchen seriös und intensiv kommuniziert, mit anderen bloß Bilder ausgetauscht und experimentiert, was mir so gefällt und mich an oder eher aufregt.
Es gab und gibt für mich kein entweder oder, es war alles dabei: erstes Treffen nach 3 Stunden, nach 3 Monaten oder es blieb beim Onlinekontakt und ist irgendwann versandet.
Es hing dabei immer von mehreren Umständen ab, wie schnell ich mich real verabredet habe.
*******ata Frau
2.341 Beiträge
Wer mir nicht schriftlich wenigstens ansatzweise mitteilen kann, was er* warum von mir will, und warum wir (angeblich) matchen, treffe ich nicht. Ich habe keine Kapatzitäten für irgendwelche Treffen, mit Menschen, die sich nicht Mal die Mühe machen, Profile zu lesen, und abzugleichen, ob es passen könnte.

*Ja, er... Undefinierte "möchte dich kennenlernen"-Nachrichten bekomme ich ausschliesslich von Männern.

Die Idee von Wir sind alle aus dem gleichen Grund hier wird mir häufig von Männern auf meine Frage, was sie denn konkret von mir wollen, vor die Füsse geworfen, und ist mir suspekt.
Es gibt Menschen, die wegen dem BDSM-Kontext hier sind, es gibt Menschen, die Swinger-Gspändli suchen, es gibt Menschen, die sich hier über Veranstaltungen informieren, es gibt Menschen, die ausschliesslich wegen der Foren auf dieser Plattform sind, es gibt Menschen, die im Poly-Kontext hier sind, Menschen, die die grosse Liebe finden wollen, und Menschen, die auf der Suche nach random Sex sind. Dazwischen und darüber hinaus gibt es noch ganz viele andere Gründe.

Wir wohnen in der Nähe ist für mich auch kein Grund jemanden zu treffen. Ich habe in der Nachbarschaft Menschen, denen ich guten Tag sage, für mehr reicht mein (und deren) Interesse einfach nicht, und ich habe Menschen in der Nachbarschaft, mit denen ich auch Mal den Grill anschmeisse. Genau so halte ich es auch hier.
Wenn hier die schriftliche Kommunikation nicht passt, verschwende ich doch meine Zeit nicht an ein Treffen.

Ich treffe mich deswegen ausschliesslich mit Menschen, die hier bereits schriftlich matchen, weil ich dann davon ausgehen kann, dass wir, selbst wenn wir uns nicht anziehend fiden, wenigstens ein unterhaltsames Gespräch führen können.
*****a_S Mann
10.834 Beiträge
Ich denke nicht, dass ich mich für ein "Team" entscheiden muss.
Letztlich habe ich in den letzten Jahren mehr Frauen als erstes im Netz kennengelernt als auf einer Szeneparty, was schlicht daran liegt, dass man eben zeitlich mehr hier ist als dort. Aber ob ein Flirt möglich ist und Berührung, BDSM ... gar Beziehung entsteht, entscheidet sich für mich erst real.
Insofern: Kennenlernen eher hier, Flirtstart eher real.
********isch Frau
434 Beiträge
Zitat von *****a_S:

Doch. Sonst hätte man keinen Grund sich hier zu klopppen *kissenschlacht*
*********frech Frau
796 Beiträge
Zitat von ********isch:
Zitat von *****a_S:

Doch. Sonst hätte man keinen Grund sich hier zu klopppen *kissenschlacht*

*haumichwech*
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden