Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
978 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
Asexualität: Können Fetische Brücken zum Partner schlagen?38
Tag zusammen Also bei mir schauts wie folgt aus: Ich mag meinen Penis…
zum Thema
Zu lange Trauer und neue Beziehungen31
Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin in einer sehr glücklichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kein Sex!? „Freunde bleiben aber Beziehungen gehen"

*********tlive Mann
404 Beiträge
Themenersteller 
kein Sex!? „Freunde bleiben aber Beziehungen gehen"
Habt Ihr auch beste Freundinnen u. o. Freunde mit denen Ihr lieber oder besser keinen Sex habt..?
Seit vielen Jahren habe ich solche Freunde und wir gehen auf Partys, Festivals und Fetisch Partys.
ich weiß nicht wie oft es unter uns so heiß wurde das wir uns gefragt haben.. „Mist was wär danach“!
Wir wollen das was wir an uns haben gegen nichts in der Welt eintauschen *smile*!
Kennt Ihr das? Wie lebt Ihr das?
Grüße blacknightlive
Hot.. Hot..
*******day Frau
14.239 Beiträge
Wenn ich das "was ich habe" prompt verliere wegen einmal Fallenlassen, dann verliere ich wohl kaum sehr viel...

Ich habe auch schon mal mit einem meiner besten Freunde "gefetischt", weil er was ausprobieren wollte und ich die einzige Person im Universum war, der er es sagen konnte. Er fand es super, mir hat es wenig gebracht. Wir haben es uns gesagt, sind um eine Erfahrung reicher und erfreuen uns unserer Freundschaft *g*

Natürlich habe ich auch Freunde, bei denen davon auszugehen ist, dass für sie hinterher "alles anders" ist, aber mit denen würde ich auch nie auf eine Erotikevent gehen *floet*

Sylvie *sonne*
*********tlive Mann
404 Beiträge
Themenersteller 
Danke für deinen ersten Beitrag!
Ich denke da auch nicht an sofort verlieren wegen einmal Fallenlassen oder wegen einseitig Missglückten probieren *smile*!
Ich habe halt mehr gute Freundinnen als Freunde und genauso wie deiner Erfahrung gibt es hier und da Dinge, Wünsche auszuprobieren oder zu bereden die beim guten Freund(in) immer besser aufgehoben oder ev. getestet werden können!
Wäre da nicht die Volkskrankheit Nummer 1 die „Eifersucht“!
Denn egal wie leicht oder stark diese Eifersucht ist…
oder sei es auch der Vergleich... dem die Damen sich selbst unterziehen… nehmen sie eher wieder Abstand wenn ich in einer Beziehung bin.. egal wie offen oder Treu diese auch sein mag...
natürlich nur so lange bis ich wieder solo bin.
Das finde ich sehr schade...
*******day Frau
14.239 Beiträge
Das ist ja nun aber eine ganz andere Baustelle. *oh*
Beziehung, egal ob offen oder zu, bedeutet ja, sich auf einen anderen Menschen einlassen. Was in der Regel eine gewisse Menge an Zeit benötigt *smile*
Vielleicht sind es nicht die Damen, die sich zurückziehen, vielleicht hast Du einfach weniger Zeit? Oder vielleicht gehen die Damen auch einfach nur davon aus, dass Du jetzt eh weniger Zeit hast? *zwinker*
Und wenn mein bester Freund mir erzählen würde, er wäre frisch verliebt. Und mich dann fragt, ob ich nächsten Samtag mit ihm auf die Erotik-Messe gehen will, seine Freundin wäre da im Freibad verabredet: Ich würde ihn vermutlich fragen, ob er keine Heimat hat... *floet* Hat mit Eifersucht wenig zu tun, eher mit freundschaftlicher Fürsorge *g*
*********tlive Mann
404 Beiträge
Themenersteller 
eine ganz andere Baustelle
Nee so ist das bei mir nicht!
Klar gehe ich mehr und intensiver auf meine Partnerin ein und je nach unseren Vorlieben und ausgehandelten, gewünschten Regeln bin ich (sind wir) Treu oder offen!
Aber ich habe feste Tage, Veranstaltungen und
Treffs mit meinen Freundinnen…
und die haben bei mir auch einen hohen Stellenwert.. so das dort kein Defizit aufkommt!
Hmm.. bei deinem Vergleich mit der Massage und dem Freibad.. da ist wieder das Ding!
Warum soll ich mich nicht in der Erotikmassage oder Tantra Massage weiterbilden wenn meine Partnerin halt Ihren eigenen Weg ins Freibad gehen möchte… wichtig ist doch nur das Vertrauen zum gegebenen Wort untereinander da ist!
Und das ich Sie danach mit einer neue Seite von mir Verwöhnen und Überraschen kann... und Sie sich wunderbar in Sauna oder Bad erholt hat *smile*!
Sehe ich das zu locker... nee ich bin es aus Erfahrungen geworden ;)!

Aber hihi.. wir sind am Thema vorbei *omm*

Liebe Grüße & Umarm. helge
*********_Rick Mann
13 Beiträge
Sylvie, du meinst, wenn eine Freundschaft nach einem triebgesteuerten Ausrutscher gestört ist, war sie´s nicht wert?
Ich würde es nicht daran fest machen. Jede Beziehung, ob nun Liebe Freundschaft, Feindschaft,... will gepflegt werden und hat ganz individuelle Grenzen.

Ich habe auch gute Freundinnen, mit denen, naja, wenn mal beide solo sind und das Setting stimmt auch mal eine wilde Nacht passieren kann. Beide wissen dann, dass es nur um den Augenblick ging und das Leben geht weiter, ganz ohne Vertrauensverlust, Abstand nehmen, oder ähnlichem Hickhack.

Meine "beste" Freundin allerdings würde ich niemals auch nur auf den Mund küssen. Da fühle ich einfach, dass hier die Grenze liegt, die zu überschreiten alles unglaublich verkomplizieren würde. Vielleicht gerade weil wir auf recht emozionaler Ebene befreundet sind. Ist das irgendwie schlüssig?

Blacknight, Wenn sich allerdings die Freunde abmelden, sobald man in einer Beziehung steckt, würde ich mir schon Gedanken machen.
Entweder du hast sie duch zu viel Cocooning verscheucht, oder sie sind eigentlich doch mehr an dir interessiert, als du dachtest....
*******day Frau
14.239 Beiträge
du meinst, wenn eine Freundschaft nach einem triebgesteuerten Ausrutscher gestört ist, war sie´s nicht wert?

Nein, ich sprach zum einen nicht von einem triebgesteuerten Ausrutscher, sondern von Fallenlassen, davon sich im Vertrauen auf die Freundschaft tragen zu lassen, davon sich zu öffnen. Und wenn ich dann feststellen muss, dass daran die Freundschaft zerbricht, dann habe ich sie vermutlich vorher zu etwas hochstilisiert, was sie nie war.

Zerbrechen = unüberbrückbares Zerwürfnis, bei dem die spirituelle Unruhe nicht zu beiderseitiger Zufriedenheit geklärt werden kann
Freundschaft gehört zu 'ner festen Beziehung
Eine feste Beziehung ist für mich (w) ohne beiderseitige Freundesqualitäten unvorstellbar.

Aber diese Freundesqualitäten zeigen sich oft erst nach der ersten Verliebtsheitsphase von rund einem halben Jahr - falls man nicht vorher schon länger befreundet war.

Klar, wenn eine Liebesbeziehung vorbei ist, und eine/r von beiden hätte sie gern fortgesetzt, dann kann man nicht nahtlos zur reinen Freundschaft übergehen (selbst wenn vorher schon eine bestanden hat).

Das funktioniert erst, wenn der Part, mit dem Schluss gemacht wurde, sich "erholt" hat und seine romantischen Gefühle jemand anderem widmet.
*********tlive Mann
404 Beiträge
Themenersteller 
Re: Themenrückblick
Da triffst du gleich 4 Mal den Nagel auf den Kopf!

Schöne Klare Gedanken und Worte.. *top2* .

Ich bin bei Freundinnen.. auch eher der Bruder, Freund oder tröstende Pappa.. *troest* wobei ich auch nicht auf den Mund küsse.. aber wo du es sagst das sie vielleicht mehr wollen fällt mir auf dass ich heufiger auch auf den Mund geküsst werde!
Es sieht zwar immer aus wie ein besonders lieber Freundschfts oder Danke-Kuss aus... aber "denk-grübel !?!

grüße helge
*********_Rick Mann
13 Beiträge
Und wenn ich dann feststellen muss, dass daran die Freundschaft zerbricht, dann habe ich sie vermutlich vorher zu etwas hochstilisiert, was sie nie war.

Damit würdest du so mancher Freunschaft Unrecht tun, denke ich.
Du hättest sie damit nicht unbedingt überstilisiert, sondern ihr etwas abverlangt, was sie nicht vermag. Das hat nichts mit der Qualität oder dem Wert der Freundschaft zu tun, sondern mit dem Empfinden der Beteiligten.

Würde das von einer minderwertigen Freundschaft zeugen, hieße das ja, dass Menschen, die Sex ohne Beziehung und wahre Liebe nicht vertragen generell unfähig zu innigen Freundschaften wären.
*******day Frau
14.239 Beiträge
sondern ihr etwas abverlangt, was sie nicht vermag.

Sag ich doch: ich habe sie falsch eingeschätzt.

Können wir jetzt bitte aufhören, Worte zu klauben? Das ist sehr an der Fragestellung des TE vorbei
Vielleicht gehe ich da ja von anderen Voraussetzungen aus... aber nur wenn man wirklich gut miteiander befreundet ist und meinetwegen auch beide Single sind muss das ja nicht heissen dass man miteinander im Bett landet? Es "funkt" halt nicht immer passend; sicher man könnte sich dann einen abbrechen dass doch was passiert, aber zumindest ich muss das nicht unbedingt tun.
Und es gibt da noch Fälle jeweils ich (und ich glaube auch sie) die Freundschaft, die auf ganz anderen Qualitäten basiert, zu sehr schätzen als dass ich (wir) da scharf drauf wären das Risiko irgendwelcher Komplikationen einzugehen.

Ich könnte jetzt die Gegenfrage stellen: gibt es Männer die bei jeder Frau nur ins Bett kommen wollen, und umgekehrt? Die meisten Menschen haben ja doch irgendwie Vorstellungen mit wem sie ins Bett wollen; und nur mit Leuten befreundet zu sein mit denen man auch ins Bett will scheint mir dann wieder zu eng gefaasst zu sein.
*********e_be Mann
26 Beiträge
es
gibt in meinem leben eine frau, eine beste freundin seit 25 jahren. wir haben uns vor jahren einmal richtig geküsst, uns dann angesehen...

...und uns kaputtgelacht! Seit dem war klar: wir ziehen uns an, tolles gefühl, aber "ES" wäre doch zu seltsam.
*********_Rick Mann
13 Beiträge
und nur mit Leuten befreundet zu sein mit denen man auch ins Bett will scheint mir dann wieder zu eng gefaasst zu sein.

Na, da sprichst du ja noch einen ganz anderen Aspekt an;
Ich hab mal irgendwo aufgeschnappt, daß es keine Zwischengeschlechtlichen Freundschaften gäbe, die nicht irgendwie periphär mit Sex zu tun hätten.

Das klingt in der Tat eng gefasst, aber ich muß gestehen, unter den Frauen, die ich als Freundin meiner bezeichnen würde gibt es keine, die ich nicht auch irgendwie attraktiv finde.
Sicher, wenn Menschen sich nicht auf geistiger Ebene attraktiv finden, kann auch keine Freundschaft gedeihen, aber in meinem Fall geht die Anziehung tatsächlich etwas weiter als das. Und ich würde sogar behaupten, es beruht auf Gegenseitigkeit, auch wenn mensch aus Vernunft auf Intimitäten verzichtet...

Geht es irgendjemandem anders?
Gibt es Männer, die ihre "beste Freundin" unattraktiv finden?
Oder andersrum?

Das wäre ja mal interessant...
Ja sicher, hier :). Sicherlich ist eine gewisse äußerliche Attraktivität hilfreich um "einfach so" in Kontakt zu kommen, aber manchmal kann man sich ja kaum wehren sich "einfach so" kennen zu lernen, sei es durch Studium und Beruf, oder Freunde von Freunden, oder oder. Ich würde jetzt mal von mir behaupten schon mehrfach zumindest "sehr gute" Freundinnen gehabt zu haben die so gar nicht ins Beuteschema gepasst haben. Ich würde diese Frauen zwar nicht als "unattraktiv" beschreiben wollen, aber eben auch nicht als "für mich sexuell anziehend".
Die konsequente Fortführung Deiner These würde ja bedeuten dass nicht-hetero-veranlagte Menschen generell ein mittelschweres Kontaktproblem haben müssten... Ich glaube Du verallgemeinerst da zu sehr, oder Du hast einfach das Glück inmitten einer Menge "äußerlich und innerlich" passender Frauen zu sitzen *g*
*********tlive Mann
404 Beiträge
Themenersteller 
kein Sex!? „Freunde bleiben aber Beziehungen gehen"
Ich danke für die vielen Anregungen und Meinungen *zwinker*
Habe vor kurzem noch Mal Klartext mit meinen guten Freundinnen gesprochen...
und die Frage „kein Sex!? „Freunde bleiben aber Beziehungen gehen" unter Hinzunahme aller hier erwähnten Texte *smile*! Also lächel
Bei der einen ist es so.. dass sie mich liebt und weiß dass
sie lieber gute Freundin sein möchte..
weil sie nur auf dieser Ebene so offen mit mir Lachen,
Reden und Feiern kann! „na ja“ hihi!
Und bei der zweiten ist es so dass sie mich liebt &
gerne gute Freundin bleiben will…
aber eben auch den Rest vom Fest mit mir offen teilen will!
„Auch nicht schlecht“!
Bin also immer noch solo.. und immer noch glücklich *smile*!

„Alles geht und nichts Muss “ Wer hat diese perfekte Regel und Redewendung das erste Mal ausgesprochen;?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.