Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
19'13 BDSM Stammtisch
202 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Frau, älterer Lover
1217 Mitglieder
Ageplay im BDSM
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie gelingt ein Neueinstieg in FLR/BDSM im reifen Alter?

Wie gelingt ein Neueinstieg in FLR/BDSM im reifen Alter?
Hallo, im Alter von 20 Jahren hatte ich eine Beziehung mit einer wesentlich älteren (58 Jahre jung) und sehr bestimmenden Frau für ein Jahr. Ich kannte damals weder die Begriffe FLR und BDSM. Da sie jedoch sowohl im Alltäglichen und im Besonderen im Bett sehr dominant und führend war, würde ich die Beziehung heute als FLR Level 1 begleitent mit einer sehr soften, fast zärtlichen Art von BDSM einstufen.

Nun , Jahrzehnte danach erwäge ich wieder eine vorbeschriebene Beziehung zu einer reifen dominanten Frau, da mich die Sehnsucht danach nie losgelassen hat. Nun sind meine Erfahrungen sehr lange her und ich bin 60 Jahre jung und fühle mich etwas unsicher in der Gegenwart dominanter Frauen bzw. habe die Sorge nicht mehr jung genug, nicht devot genug bzw. für dominante Frauen nicht mehr interessant zu sein.

Nun ja, mich würde interessieren ob ihr ähnliche Sorgen bei einem Wiedereinstieg oder Ersteinstieg im Besonderen im reifen Alter habt und wie Eure Wege bei einem Neu- und Wiedereinstieg waren?

LG aus Köln
*******enig Mann
16.278 Beiträge
Also ich glaube schon, dass sich dominante Damen auch für einen Kandidaten von 60 Jahren interessieren können, aber dein eingetragener Wohnort ist einige tausend Kilometer entfernt, was bei manchen Damen vielleicht den Eindruck erweckt, dass es ohne Vielfliegerkarte mit Platinstatus wenig Sinn hat eine Beziehung mit dir einzugehen... *zwinker*
Grüße aus Köln
*******enig Mann
16.278 Beiträge
Das habe ich schon verstanden, aber das System zeigt mir 8030km Entfernung zu dir an...
*******elle Frau
2.393 Beiträge
Es gibt in Köln ein FLR Stammtisch und es gibt auch eine Gruppe hier.
Zitat von *******elle:
Es gibt in Köln ein FLR Stammtisch und es gibt auch eine Gruppe hier.

Lieben Dank. Ich weiß nur nicht, ob ich mich alleine zu einem FLR Stammtisch traue.
********ghts Mann
942 Beiträge
@********_cgn

Was denkst Du denn, was Dir bei einem Stammtisch passiert, dass Du Dich nicht traust?

Ich will Dich ja nicht desillusionieren, doch stell Dir den Stammtisch des Kleingartenvereins Köln Porz e.V. vor. So ungefähr sehen die Leute auf einem BDSM Stammtisch aus und so ungefähr sind auch die Themen, die dort besprochen werden.
BDSM Stammtische sind extrem unspektakulär. Man kann sich dort allerdings recht gut vernetzen.
Zitat von ********ghts:
@********_cgn

Was denkst Du denn, was Dir bei einem Stammtisch passiert, dass Du Dich nicht traust?

Ich will Dich ja nicht desillusionieren, doch stell Dir den Stammtisch des Kleingartenvereins Köln Porz e.V. vor. So ungefähr sehen die Leute auf einem BDSM Stammtisch aus und so ungefähr sind auch die Themen, die dort besprochen werden.
Ich war einmal in Berlin bei einem Stammtisch für d/s BDSM und ich wurde überall angemacht als Sub .
********ghts Mann
942 Beiträge
@********_cgn

Okay, dann ist nachvollziehbar, warum Du damit haderst.
Wer will schon als reines Sexobjekt der Frauen gesehen werden.
Das ist mal echt unangenehm, zugleich leider bei Malesubs quasi täglich Thema.
Zitat von ********ghts:
@********_cgn

Okay, dann ist nachvollziehbar, warum Du damit haderst.
Wer will schon als reines Sexobjekt der Frauen gesehen werden.
Das ist mal echt unangenehm, zugleich leider bei Malesubs quasi täglich Thema.
Leider hat es mich total angemacht dass ich an der Theke auf der Toilette und am Eingang angeflirtet wurde. Ich bin wirklich sehr leicht erregbar und Frau und Mann merken es.
**du Mann
1.294 Beiträge
Hallo TE

Nun, es war an jenem Stammtisch in Berlin so... Und höchstwahrscheinlich hätten die Organisatoren viel auf ihre Kappe nehmen müssen... Verallgemeinern lässt sich das Ganze nicht. Es muss nicht falsch sein, an den FLR-Stammtisch in Deiner Stadt zu gehen. Fühlst Du Dich dort nicht wohl, kannst Du normalerweise frühzeitig weggehen.

Aber keine Ahnung, vielleicht passt für Dich eine Fetischbar, ein Fetischflohmarkt oder der Online-Weg mit Chats, Gruppen, Inseraten usw.

Daneben: Du wirst logischerweise mit Frauen näheren Kontakt haben, die an Dir interessiert sind… Oder wo zumindest die Sympathie gegeben ist und Du Dich austauschst, z.B. Tipps erhältst.
Wenn Du offen und ehrlich bist und nicht mit dem Alter Deiner Erfahrungen hausieren gehst, kommt es so gut raus, wie es raus kommen kann.

Übrigens: Wer weiss, vielleicht ist eine Dame z.B. an einem Stammtisch in einer relativ ähnlichen Situation wie Du.

Es ist nicht einfach, eine BDSM-Beziehung zu finden. Und FLR ist spezifisch, dementsprechend sollte Deine Suche eine spezifische sein.

Lg und viel Mut und Geduld! Pidu
*****lis Mann
996 Beiträge
Plop, und weg war er.
🤔
*******enig Mann
16.278 Beiträge
Geht manchmal ganz schnell...
********el75 Frau
5.059 Beiträge
Der kommt wieder mit neuem Profil 🙈
****tia Frau
2.085 Beiträge
In einem anderen Forum, wie die Sklavenzentrale wäre er besser aufgehoben als hier.
****_62 Mann
1.041 Beiträge
Zitat von ****tia:
In einem anderen Forum, wie die Sklavenzentrale wäre er besser aufgehoben als hier.
Da er innerhalb von zwei Tagen in zig Threads zig Vorlieben und Meinungen beschrieb, und nach dem ersten Beitrag von @*******enig innerhalb weniger Stunden spontan von Capricorn (vermutlich das in Südafrika) per Profiländerung nach Köln umzog, wäre ein Troll Forum vielleicht eher angesagt.
Leider macht es dieser possierlichen Spezies aber keinen Spaß nur unter ihresgleichen zu agieren.
********iebe Mann
11.764 Beiträge
Un wech isser wieda ...
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden