„Spannendes und schönes Thema. Da wird jeder seine eigene Geschichte und Motivationen haben.
irgendwie war es ein innerer Ruf.. der klopft immer mal wieder an. Es geht nicht darum mich als Frau zu fühlen, sondern der weiblichen Seele in diesem Körper sich ausdrücken zu lassen... Es war schon immer Faszination an High Heels, aber sie selbst zu tragen ist noch mal etwas anderes.
Anlass ist dann eigentlich egal - es kommt darauf an, dass sie sich leben will.
Es geht dann nicht darum was es mit diesem Körper macht, sondern eher daran dass die Erinnerung an einen anderen (weiblichen) Körper zurück kommt. Das verläuft in Wellen, manchmal ist es mehr da, manchmal weniger. Dann ist ein starkes Vermissen in mir, sie weiß , wie sich ihr Körper anfühlt und es ist fast ein körperlicher Schmerz ihn nicht (mehr) zu haben. Eine körpererinnerung an die Brüste, an die Proportionen , das Geschlechtsorgane, etc.
Hoch muss es sein, mindestens 12 cm nach oben offen. Pumps, Overknees, Sandaletten, Stiefel, Ankleboots, flip-flops.. egal.
Ich versuche das allerdings mit meinem männlichen Körper und Aussehen in Einklang zu bekommen - auch wenn es IHR manchmal nicht sehr gefällt. aber es soll für mich stimmig sein. Manchmal sind die Schuhe das einzige, was anders ist, manchmal ist es auch passender Rock . Obenrum bleibt es Mann.
Interessant, allerdings habe ich das mit der "Erinnerung an einen (anderen) weiblichen Körper" nicht so recht verstanden. Magst Du mehr dazu schreiben?
Ich möchte mit den Heels auch nicht als Frau erscheinen. Tue ich sowieso nicht, weil "oben rum" doch eher alles männlich wirkt. Bei mir ist es aber auch ähnlich, dass ich mit den Schuhen auch den weiblichen Teil in mir ausdrücken und ausleben möchte. Zudem geben mir diese Schuhe ein sehr sinnliches Körpergefühl. Mein Gang und meine Bewegungen werden weicher in Absatzschuhen. Irgendwie war schon immer eine Faszination für Heels da. Ich habe Frauen schon immer bewundert, wie sie dann doch sehr lange und elegant in ihnen laufen können. Vor 10 Jahren habe ich damit angefangen.
Allerdings gehört der Komfort bei 10 cm Absatzhöhe für mich dann auf. Ich trage sie dann auch eher im Alltag oder für mich Zuhause. Am liebsten mag ich Pantoletten mit Absatz aber auch Sandaletten. Am liebsten trage ich allerdings Holz-Pantoletten, weil ich das Gefühl von Holz mag und sie so bequem sind, allerdings meist nur bis 7 cm Absatz.