Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexy Heels & Strümpfe
2391 Mitglieder
zur Gruppe
Männer in Nylons & Heels
1078 Mitglieder
zum Thema
Nylons ohne Heels - welche Schuhe?45
Ein herzliches Hallo in die Runde. Ich habe ein kleines Outfit…
zum Thema
Flache Schuhe bei Kinky Partys?93
Ich werde bald meine erste Kinky Party besuchen. Mein Outfit habe ich…
High Heels
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist Eure persönliche Motivation Heels zu tragen?

In Touch
*******are
1.658 Beiträge
Themenersteller 
Was ist Eure persönliche Motivation Heels zu tragen?
Hi Ihr lieben TG, Non-Binarys, TV und Männer,

die Frage richtet sich speziell an Euch!

Schuhe mit hohem Absatz waren ursprünglich einmal für Männer vorgesehen. Irgendwann hat sich das gewandelt und Heels sind heutzutage fast nur noch ein "Frauenthema". Heels werden heutzutage also fast ausschließlich für Frauen produziert.

Oft wird behauptet, sie würden speziell der weiblichen Anatomie Rechnung tragen, in dem Sinne, dass sich durch das Tragen von Heels die Körperhaltung verändert, wodurch besonders die Kurven eines weiblichen Körpers hervorgehoben werden.

Durch Eigenversuche und beim Betrachten von Fotos meines Hinterteils beim Tragen von Heels, bestätigt sich für mich allerdings auch, dass das nicht nur für einen Frauenpo zutrifft. Je höher der Absatz, desto knackiger der Po!

Dann machen sie ja auch einen schlanken Fuß; Voraussetzung, die Größe stimmt. Klar! Man fühlt sich irgendwie feminin(er), zumindest geht es mir so, wenn ich Heels trage.

Warum Tragt Ihr Heels? Was sind eure Wahrnehmungen in Bezug auf euren Körper? Welche Art von Heels tragt ihr gerne und warum. Zu welchen Anlässen tragt ihr sie?
**********lchen Mann
21.491 Beiträge
Zitat von *******are:

Schuhe mit hohem Absatz waren ursprünglich einmal für Männer vorgesehen.

Wo steht das?
*******026 Frau
8 Beiträge
mit Heels unterwegs, so kann ich mich als Frau fühlen, obwohl ich es auf ein paar Events begrenze.
Ansonsten reichen mir 6cmAbsatz, aber ja die Events in High Heels dazu Netzstümpfe mit Halter und hübschen Höschen mit passendem BH einer Bluse die durchschimmert, dazu ein markantes MakeUp und wilder Frisur so bin ich als Transfrau auch mal unterwegs, einfach heiss
********ight Paar
1.419 Beiträge
Spannendes und schönes Thema. Da wird jeder seine eigene Geschichte und Motivationen haben.

irgendwie war es ein innerer Ruf.. der klopft immer mal wieder an. Es geht nicht darum mich als Frau zu fühlen, sondern der weiblichen Seele in diesem Körper sich ausdrücken zu lassen... Es war schon immer Faszination an High Heels, aber sie selbst zu tragen ist noch mal etwas anderes.
Anlass ist dann eigentlich egal - es kommt darauf an, dass sie sich leben will.
Es geht dann nicht darum was es mit diesem Körper macht, sondern eher daran dass die Erinnerung an einen anderen (weiblichen) Körper zurück kommt. Das verläuft in Wellen, manchmal ist es mehr da, manchmal weniger. Dann ist ein starkes Vermissen in mir, sie weiß , wie sich ihr Körper anfühlt und es ist fast ein körperlicher Schmerz ihn nicht (mehr) zu haben. Eine körpererinnerung an die Brüste, an die Proportionen , das Geschlechtsorgane, etc.

Hoch muss es sein, mindestens 12 cm nach oben offen. Pumps, Overknees, Sandaletten, Stiefel, Ankleboots, flip-flops.. egal.
Ich versuche das allerdings mit meinem männlichen Körper und Aussehen in Einklang zu bekommen - auch wenn es IHR manchmal nicht sehr gefällt. aber es soll für mich stimmig sein. Manchmal sind die Schuhe das einzige, was anders ist, manchmal ist es auch passender Rock . Obenrum bleibt es Mann.
In Touch
*******are
1.658 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********lchen:
Zitat von *******are:

Schuhe mit hohem Absatz waren ursprünglich einmal für Männer vorgesehen.

Wo steht das?

Na zum Beispiel hier. Gibt unzählige Links, die Das belegen.
https://www.ndr.de/kultur/gesellschaft/maennlich-sexy-feministisch-high-heels-vom-ursprung-bis-heute,highheels-108.html

Aber ansonsten hat das nur am Rande was mit der Fragestellung zu tun. Trägst Du Heels?
In Touch
*******are
1.658 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********ight:
Spannendes und schönes Thema. Da wird jeder seine eigene Geschichte und Motivationen haben.

irgendwie war es ein innerer Ruf.. der klopft immer mal wieder an. Es geht nicht darum mich als Frau zu fühlen, sondern der weiblichen Seele in diesem Körper sich ausdrücken zu lassen... Es war schon immer Faszination an High Heels, aber sie selbst zu tragen ist noch mal etwas anderes.
Anlass ist dann eigentlich egal - es kommt darauf an, dass sie sich leben will.
Es geht dann nicht darum was es mit diesem Körper macht, sondern eher daran dass die Erinnerung an einen anderen (weiblichen) Körper zurück kommt. Das verläuft in Wellen, manchmal ist es mehr da, manchmal weniger. Dann ist ein starkes Vermissen in mir, sie weiß , wie sich ihr Körper anfühlt und es ist fast ein körperlicher Schmerz ihn nicht (mehr) zu haben. Eine körpererinnerung an die Brüste, an die Proportionen , das Geschlechtsorgane, etc.

Hoch muss es sein, mindestens 12 cm nach oben offen. Pumps, Overknees, Sandaletten, Stiefel, Ankleboots, flip-flops.. egal.
Ich versuche das allerdings mit meinem männlichen Körper und Aussehen in Einklang zu bekommen - auch wenn es IHR manchmal nicht sehr gefällt. aber es soll für mich stimmig sein. Manchmal sind die Schuhe das einzige, was anders ist, manchmal ist es auch passender Rock . Obenrum bleibt es Mann.

Interessant, allerdings habe ich das mit der "Erinnerung an einen (anderen) weiblichen Körper" nicht so recht verstanden. Magst Du mehr dazu schreiben?

Ich möchte mit den Heels auch nicht als Frau erscheinen. Tue ich sowieso nicht, weil "oben rum" doch eher alles männlich wirkt. Bei mir ist es aber auch ähnlich, dass ich mit den Schuhen auch den weiblichen Teil in mir ausdrücken und ausleben möchte. Zudem geben mir diese Schuhe ein sehr sinnliches Körpergefühl. Mein Gang und meine Bewegungen werden weicher in Absatzschuhen. Irgendwie war schon immer eine Faszination für Heels da. Ich habe Frauen schon immer bewundert, wie sie dann doch sehr lange und elegant in ihnen laufen können. Vor 10 Jahren habe ich damit angefangen.

Allerdings gehört der Komfort bei 10 cm Absatzhöhe für mich dann auf. Ich trage sie dann auch eher im Alltag oder für mich Zuhause. Am liebsten mag ich Pantoletten mit Absatz aber auch Sandaletten. Am liebsten trage ich allerdings Holz-Pantoletten, weil ich das Gefühl von Holz mag und sie so bequem sind, allerdings meist nur bis 7 cm Absatz.
********ight Paar
1.419 Beiträge
Zitat von *******are:

Interessant, allerdings habe ich das mit der "Erinnerung an einen (anderen) weiblichen Körper" nicht so recht verstanden. Magst Du mehr dazu schreiben?

Das ist natürlich erst mal ein spirituelles Thema und für manche wenig greifbar. Man könnte jetzt da verschiedene Etiketten drauf kleben wie zb. Two-Spirit . Dieser Körper wird bewohnt von einem maskulinen Spirit (der die meiste Zeit dominant ist) und einem feminine Spirit. Es ist nicht der weibliche Aspekt des maskulininen Spirit sondern eine eigene Persona , wenn auch irgendwie verbunden mit der Seele . Dieser weibliche Spirit hat eine eigene Vergangenheit / Erlebnisse, die dem männlichen Spirit nicht hat (es sind quasi zwei Seelen , separaten früheren Leben etc. und auch Erinnerungen daran). Der weibliche Spirit erinnert sich somatisch (also kein Gedanke sondern ein Gefühl), wie sich ihr weibliche Körper anfühlt und wie sie ihn bewohnt. Sie ist "unzufrieden" mit diesem männlichen Körper an vielen Stellen *zwinker*

Hoffe, dass das etwas mehr Klarheit bring, bin dabei das selbst zu erforschen, aber frag gerne nach.
In Touch
*******are
1.658 Beiträge
Themenersteller 
@********ight

Danke für deine Antwort. Und erstaunlicherweise kann ich das mehr als nur gut verstehen! Wenn du magst können wir uns ja gerne mal per CM darüber austauschen.
Profilbild
*******gArt Mann
1.719 Beiträge
@********ight und @*******are

Hallo ihr beiden, mir geht es da ähnlich und es ist schön zu sehen, dass es bei anderen ebenso ist.
Der Körper ist äußerlich, vor allem im Oberkörper auch durch Sport eher männlich, aber ein Seelenanteil ist einfach weiblich und verlangt immer mehr danach gelebt zu werden.
Der Blick in den Spiegel zeigt oben klar eine Diskrepanz zwischen dem Gefühl und dem Aussehen, in den Beinen und Füßen wirkt der weibliche Part aber stimmiger. Dort gebe ich ihm deshalb auch den größeren Raum, trage Nylons, lackierte Nägel, Zehenschmuck, schon mal Rock und Damenschuhe.
Ich würde sehr gerne ganz selbstverständlich High Heels tragen, komme damit aber nur schlecht zurecht, da meine Knöchel instabil sind. Beim Gehen begnüge ich mich daher mit 6 cm Absatzhöhe.
*****r_o Mann
477 Beiträge
Wenn ich als Crossdresser unterwegs bin, dann trage ich immer Heels dazu. Meist 6cm da ich damit auch elegant laufen kann. Ich habe High Heels bis 12cm, mit denen ich aber gehörig üben muss, damit es nicht plump wirkt.

Es macht einen schlanken Fuss und verändert bei mir die Haltung. Als Mann mit entsprechenden Outfit trage ich selten Heels in der Öffentlichkeit. Allerdings macht mich das Spiel mit den vermischten Geschlechterzeichen sehr an.
Ich lebe im Rhein-Main-Gebiet und ich erlebe keinerlei negative Reaktionen darauf.
*******eels Mann
9 Beiträge
Ich trage gerne High-Heels da mir das Gefühl gefällt und ich den Anblick auch bei mir geniesse.
Trage dazu immer Strümpfe.
In Touch
*******are
1.658 Beiträge
Themenersteller 
Bei einer Internetrecherche zum Thema habe ich interessante Beiträge zu Thesen über die Motivation von Männern gefunden.

Die eine sagt, dass Männer sich über das Tragen von weiblicher Kleidung, wozu natürlich auch High-Heels gehören, versuchen, sich mit Ihrer weiblichen Seite zu verbinden, die bei jedem Mann vorhanden ist - allerdings in unterschiedlich starker Ausprägung. Leider wird das gerne mal unter den Teppich gekehrt, weil das ein Thema ist, was gesellschaftlich derzeit nur wenig öffentliche Akzeptanz finden.

Außerdem gibt es gerade auch Männer aus typischen männlichen Berufen, die nach Feierabend gerne einmal zur Entspannung weibliche Kleidung tragen, weil immer nur männlich wirken zu müssen, manchmal wohl verdammt anstrengend und einschränkend sein kann.

Ich persönlich finde es auch entspannend und ausgleichend, die Männerklamotten mal beiseite zu legen und privat als auch öffentlich zu femininen Kleidungsstücken zu wechseln oder die männlichen damit zu ergänzen. Heels und Frauenkleidung geben mir ein Gefühl, das Männerklamotten mir nicht geben können. Zudem ist es wie das Eintauchen in eine neue Welt, von Zartheit, Zerbrechlichkeit und Sinnlichkeit, was für mich sehr spannend zu ergründen ist. Dann noch der Reiz des Verbotenen, als Mensch mit Penis, daran Freude zu haben. Angeblich sind "echte Männer" ja nur die ganz Harten! *zwinker* Wie gut dass ich kein "echter" Mann bin!*stolzbin*

Ich finde das durchaus bemerkenswert. Irgendwie scheint es dann doch so ein Yin-Yang Ding zu sein, dass alle Seiten einer Persönlichkeit gelebt werden wollen.

Wie seht ihr das?
*******tex Mann
27 Beiträge
Ich trage High Heels auch schonmal im Alltag wenn ich nicht feminin gestylt unterwegs bin. Es klackert zwar laut, aber so viel Schuh sieht man unter der Jeans auch nicht *ggg*

Durch das Crossdressing Hobby fing ich an, mit Heels zu experimentieren weil sie zum Outfit gehörten und ästhetisch sind. Je mehr Crossdressing ich betrieb (seit über 20 Jahren schon), desto normaler wurde es für mich, sodass ich sie auch so zu normalen Outfits trug.

Ich finde es sieht immer ästhetischer an mir aus. Dadurch, dass ich regelmäßig auf Partys oder anderen Treffen über Stunden hohe Heels (16cm +) trage, haben sich auch meine Füße daran gewöhnt *ggg*

Mit den 4-8cm Heels im Alltag könnte ich von morgens bis Abends durchlaufen *ggg*
*****r74 Mann
87 Beiträge
Ich als Mann trage immer Absatz da ich dadurch weniger Rückenprobleme habe minimale Absatzhöhe sind ca 6 cm ob block oder Keilabsatz egal bis zu einer Höhe von 12 cm. Sogar damit kann ich denn Kindern hinterher rennen.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden