Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2967 Mitglieder
zur Gruppe
Handjob
2893 Mitglieder
zum Thema
Masturbation - mit welcher Hand?91
In unsere Lebensentwicklung sind wir entweder zum Rechts- oder…
zum Thema
Masturbiert ihr noch, oder lasst ihr lieber masturbieren?39
Und ist es dann überhaupt noch Masturbation? Eine Diskussion mit…
Selbstbefriedigung für Frauen
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Rolle der Hände bei der Selbstbefriedigung

Die Rolle der Hände bei der Selbstbefriedigung
Mit einer guten Freundin hatte ich letztens ein kleines Sektgespräch :), welche Hand welche "Aufgabe" bei der Selbstbefriedigung hat. Mich hat das interessiert, weil wir da unterschiedliche Gegebenheiten haben. ;). Wir beide haben festgestellt, dass es eine recht statische Rollenverteilung der Hände und Finger gibt. Die rechte Hand liegt auf dem Venushügel und streichelt Clit und Eingang (bei mir nur Erstere) und hält bei ihr das Spielzeug, wenn es zum Einsatz kommt. Die linke streichelt den Rest des Körpers und bei Bedarf *zwinker* den Po ... oder hält auch hier das Spielzeug ;).

Ist das bei euch anderen Frauen auch so?
Wie handhabt ihr das so? Variiert ihr und wie wirkt sich das auf eure Empfindungen aus? Haben eure Hände feste Plätze und Aufgaben?

PS: Ich bin eine trans Frau mit schon natürlich hohem Östrogenspiegel. Deshalb passt meine Süße gut unter die Handfläche. Aber unabhängig von wie das da alles genau aussieht interessiert mich die feste Rolle der Hände.
****020 Frau
2.924 Beiträge
Interessante Frage... Ich merke, wie ich, wenn ich leichte Sehnenscheidenentzündung habe vom vielen tippen, auch Probleme mit den Fingern bei der Selbstbefriedigung habe. Ich hab am liebsten rechte Hand auf dem venushügel, Mittelfinger auf der klit, linke Hand an den nippeln, weil das bei mir alles verstärkt. Ich nehme nur manchmal Spielzeug, weil ich mich nicht an die Stärke gewöhnen will.
*****978 Frau
2.629 Beiträge
Ich benutze nur Spielzeug, Hände habe ich noch nie zur SB benutzt - früher habe ich die Beine übereinandergeschlagen und Druck erzeugt.

Heute hält die rechte Hand den Satisfyer; die linke entweder einen Vibrator, den ich zusätzlich nutze, damit er sich durch die Vibration nicht aus mir rausarbeitet. Oder ich halte mich mit der linken Hand oberhalb des Kopfes fest. Ich spanne meinen Körper bei der SB schon immer sehr an - passiert mir auch beim Sex, wenn ich auf dem Weg zum O bin. So ist das Festhaltend für das Halten der Spannung gut.
****ord Frau
578 Beiträge
Da ich einen steifen Rücken habe und einen viel zu großen Busen nebst zu viel Bauchfett und auch damals im Schlanken dasein auch schon merklich kurze Arme hatte kann man sich mich ein bisschen wie Bernd das Brot vorstellen. Also keine Hände und keine Finger den der Schmerz ist größer als die Lust. Deswegen weiche ich aus auf Reiben an anderen Sachen oder Spielzeug. Um das aber drin oder dran zu behalten bedarf es reichlich Fantasie. Also keine Hände sondern Köpfchen und Hilfsmittel. Also Köpfchen im Sinne von Einfallsreichtum. Also nicht mit meinem Kopf reiben.. das geht ja gar nicht...stelle sich das vor.. Kopf abschrauben...geht ja gar nicht...Kopf abhacken...um Gottes willen...blablabla.... ADHS lässt Grüßen.....Nächster bitte.
Die rechte Hand scheint schon mal in Mode zu sein *zwinker* Hat es vielleicht mit Rechtshänderin zu tun?
****ord Frau
578 Beiträge
Zitat von *********venir:
Die rechte Hand scheint schon mal in Mode zu sein *zwinker* Hat es vielleicht mit Rechtshänderin zu tun?
Könnte gut sein. Der Arm und die Hand ist trainierter, Ausdauender, die Schulter vielleicht beweglicher, Feingefühl, Motorik. Könnte alles mit reinspielen. Warum man welche Hand wo nutzt.
******987 Frau
1.349 Beiträge
Ganz unspektakulär... mit Zeigefinger und Mittelfinger der rechten Hand an der Klitoris ,sonst nix
Lg
*****nne Frau
3.933 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin Rechtshänderin, für SB benutze ich allerdings die linke Hand. Was die rechte Hand in der Situation macht, keine Ahnung - die liegt da irgendwo rum.
*******beth Frau
1.061 Beiträge
Bei mir auch der rechte Mittelfinger für die Clit und links nehme ich für die Nippel. Meistens liege ich auf der Seite, weil ich so beide erreichen kann.
Manchmal nutze ich in Bauchlage mein linkes Handgelenk, um meine Pussy dran zu reiben. Mit der rechten Hand halte ich dann die linke fest.
Ab und zu nutze ich einen Stabvibrator, den ich mit der rechten Hand führe, ab und zu reibe ich mich an Ecken von Möbeln, mit den Händen stütze ich mich dabei auf.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden