Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2382 Mitglieder
zur Gruppe
Feuer und Eis - Freunde
2423 Mitglieder
zum Thema
bester Swingerclub Süd-Ost Österreich2
Meine Frau und mich, wir sind beide Anfang bis Mitte 40, würden gerne…
zum Thema
Sex, Alter und Swingerclubbesuch116
Ich möchte gerne mal einen Swingerclub besuchen bin aber absoluter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingerclub für Ältere

Swingerclub für Ältere
Warum nicht mal bestimmte Abende im Swingerclub nur für ältere Personen veranstalten. Bei gedämpften Licht kann auch eine 50jährige noch sehr begehrenswert sein. Da der Wettbewerb mit Jüngeren flach fällt würden die Damen wohl auch lockerer sein. Warum gibt es solche Abende eigendlich noch nicht? *snief*
Find ich gut
Finde die Idee gut,da sich viele ältere nicht trauen in einem
Sc zu gehen.
****ne Paar
3.063 Beiträge
Bitte nicht so ernst nehmen: *ggg* *ggg* *ggg*

Swingerclub-Vorgaben für den Club ab 60:

• Doppelherz statt Flaschenbier

• Handys ausschalten, sie stören die Herzschrittmacher

• Gläser mit Corega Tabs an der Bar statt Sekt

• Stützstrumpfgarderobe *schock*

• Salzarme Diät am Buffet

_ ...


Jetzt mal im Ernst, ich finde einen "Club für Ältere" genauso dumm, wie einen "BMI-Club", U30-Clubs, Club für Dicke, Club für Magersüchtige, ...

In den meisten Clubs ist der Durchschnitt der Gesellschaft vertreten. (Das sieht man schon hier im JC, wenn man liest welche Paare die versch. Clubs besuchen)

Dort haben wir 20jährige Mauerblümchen, aber auch 65jährige ältere Damen mit ihrem Partner gesehen. Ich finde, das ist doch überhaupt das Interessante an Clubs. Die Verschiedenheit der Menschen. Einen guten Club zeichnet meiner Meinung auch aus, dass das Verschiedene auch akzeptiert wird. Wer nur durchgestylte Typen sehen will und sich durch seiner Meinung nach unattraktive Personen (ob jetzt älter, dicker oder sonstwas) gestört fühlt sollte vielleicht besser zuhause vorm Spiegel bleiben.

Viele Grüße
von den Sternen (SIE)
*****muc Paar
137 Beiträge
Hallo sterne,

wir sind absolut deiner Meinung.
@****ne
finden wir auch....
so langsam ist es doch schon nervig mit diesen veranstaltungen für bestimmte gruppen. eine gute mischung macht es doch aus *baeh*
****si Paar
3.197 Beiträge
Ich halte von deiner Idee nicht viel. Letzendlich muss auch jeder Club überleben und das erreicht man nicht, indem man einen Teil des Publikums ausschliesst.
Auch halte ich einen Vergleich zwischen öffentlichen Aktionen und Aktionen eines SC für nicht machbar, da öffentliche Aktionen eben häufig nur auf die besonders zahlungskräftigen Klientel zielen und Teenies, die den ganzen Abend eine Cola lutschen oder Ihren Stoff selbst mitbringen, ausschliessen wollen.

Übrigens finde ich deine Bemerkung "Bei gedämpften Licht kann auch eine 50jährige noch sehr begehrenswert sein" nicht angebracht.
.
Warum denn nicht mal einen "Zielgruppenabend" veranstalten? Und wenn es nur ist, um eine gewisse Schwellenangst zu überwinden? Das ist doch nicht verwerflich, oder?
Ich gehöre jetzt zwar der jüngeren Fraktion an, würd mich ehrlich gesagt aber auch wohler fühlen, wenn ich meinen ersten Clubabend (sollte das irgendwann mal stattfinden) an einem U30 Abend erleben würde. Danach kann es ja an ganz "normalen" Abenden weitergehen.
swingerclub für ältere *schock*
ist nicht jeder swingerclub für ältere?

also mal im ernst... im den clubs ist der altersschnitt sehr oft (wenn nicht sogar immer) ü40 oder noch älter... wozu dann so ein Event
kann es nicht mehr hören!!!!
ob alt noch jung, jeder lebensabschnitt hat seine vor und nachteile!!!! aber wird bei, uns swingern, nicht die sprichwörtliche toleranz GROßGESCHRIEBEN??? ist sie uns etwa abhanden gekommen, ich denke nicht! leben und leben lassen, war mal unsere devise!!

ich persönlich finde es traurig, das die jungen, nicht mehr auf die alten schauen mögen, das die alten schön an Ü40 parties denken!!!

wem das alles nicht paßt, der paßt auch nicht in den club, der sollte seine einstellung zum swingen überdenken!

wo bleibt da die toleranz??

nobody is perfekt!!!!!!!

lg hauke
****ine Frau
4.669 Beiträge
Hallo, Swingerpaar_HN,
Ich habe bisher nicht gerade die Erfahrung gemacht, dass in SC der Altersdurchschnitt bei 40 oder höher liegt. (Aber Deutschland ist groß und die Clubs wohl sehr verschieden!)

Im Gegenteil, mir ist es schon einmal passiert, dass ich mich richtig "alt" gefühlt habe. Aber das lag sicher an Ort, Zeit und Bedingung - an besagtem Abend waren sowieso viele "Möchtegern-Model-Typen" *diegroessten* unterwegs, die taxierten und sortierten. Und das muss ich wirklich nicht haben, auch wenn mich persönlich niemand dumm angemacht hat. Aber mit Toleranz hatte das teilweise nicht viel zu tun.

Bemerkenswert finde ich, dass fragglefrau sich da Gedanken gemacht hat, obwohl Sie ja noch nicht mal im Entferntesten zu den "Betroffenen" zählt. *top*

Einen Clubabend ausschließlich für Ältere anzubieten, finde ich aber eher bedenklich. So lernt man ja das wahre Clubleben auch nicht kennen und ist dann vielleicht beim zweiten Mal enttäuscht oder verwirrt ... *schiefguck* .. und das soll ja auch nicht passieren, oder? *zwinker*

Wäre es nicht besser, im Club seiner Wahl vorher mal anzurufen, um nachzufragen, wann es für Neulinge oder etwas Ältere günstig wäre ...?!

PS: Ich hab ja auch schon in anderen Clubs sehr gute Erfahrungen gemacht.
Also, am besten suchen, bis man seinen "passenden" Club gefunden hat. *zwinker*

Viel Glück an alle Suchenden!
Die Frage des Alters sollte sich in einem Club nicht stellen. Jeder war mal jung u. wird auch älter. Erotik u. Sexualität ist nicht auf ein bestimmtes Lebensalter begrenzt! Warum soll man im fortgeschrittenem Alter keinen Spass mehr an der Sexualiät in einem Club haben. Die Mischung macht es doch, wie auch im normalen Leben! Und ganz nebenbei, mit den Jahren kommt auch der Genuss immer mehr in den Vordergrund, woran das wohl liegt!

Für uns hat die Altersfrage in einem Club noch nie ein Problem dargestellt. das ist eher in der Form zu finden, das es kaum mehr Paareabende gibt, an dem man sich auch ungestört ohne Einzelherren wohlfühlen kann!
****ine Frau
4.669 Beiträge
Yes, babsmax ...
... da kann ich nur beipflichten, dass mit dem Älterwerden tatsächlich auch der Genuss wächst! *crazy*
Aber das interessiert ja einige der jüngeren Clubbesucher (noch) nicht. Es gibt eben wirklich nicht nur tolerante Swinger. Schade!
Aber zum Glück ist ja das Publikum nicht immer und überall das Gleiche!
richtig!!
das altwerden, zum glück kann sich da keiner von frei sprechen!!! aber wie heißt es so schön, auf alten schiffen, lernt man das segeln!!!

bin und bleibe weiterhin allem aufgeschlossen!


lg hauke
Wir finden auch, dass bei einigen hier die Toleranz auf der Strecke geblieben ist. Fanden es auch etwas beleidigend mit den 50 jährigen Damen. Nebenbei bemerkt, sind meine -Sindy's- Eltern 50. Sie fahren zwar nicht die Schiene wie wir, aber ich bin stolz, solch gutaussehende Eltern zu haben, auch bei Tageslicht....soviel erstmal dazu.

Und ausserdem werden wir alle älter, ob es dem einen oder anderen nun passt oder nich. Es sollte schon alles so bleiben wie es ist. Wir gehen auch sehr gern in ein und denselben Club, und erleben auch oft, dass das Puplikum nicht ganz so unser Geschmack ist, na und, wir gefallen sicher auch nicht jedem!

Aber davon mal abgesehen. An unserem ersten Clubbesuch war da ein Paar, wie waren wirklich ungelogen weit über 60. Ich find ja niedlich, dass die älter Generation so lieb miteinander umgeht, aber bei denen ging echt die Post ab und die waren irgendwie unser Schatten. Wo wir hingingen, dauerte es nich lange kamen sie auch. Da muss ich aber dann auch mal sagen, hmmm, keine Lust mehr....
*******y12 Paar
2.322 Beiträge
oder ....
.....einfach in den Maihof fahren *rotwerd* *rotwerd*


In diesem Sinne
SexyHexy
****61 Mann
1.223 Beiträge
@sexyhexy
*lol*

Wir haben das letztes Wochenende gemacht, weil einmal den "Klassiker" sehen wollten.

Das Durchschnittsalter war wirklich sehr hoch. Das hat uns aber nicht wirklich gestört. Dafür aber ein paar andere Dinge.

Naja, wir haben uns trotzdem nicht den Spass verderben lassen und trotzdem den Abend genossen.

Viele Grüße
Jürgen
oder ....
.....einfach in den Maihof fahren Embarassed Embarassed

reichlich unangebrachter kommentar, nur weil es einigen dort nicht gefällt etc. dort gibt es auch genügend junge besucher zb. bei der jpn, teilweise so jung das wir zu diesem event nicht gehen

gruss
Wir bevorzugen die Generation...................
zwischen 35 und 50, Ausnahmen nach oben kommen auch vor !
Unsere Erfahrungen mit Paaren über 40 sind durchweg positiv und wer wohl besser drauf ist braucht nicht erwähnt zu werden.

Letztes Wochenende waren wir abei der AW Summerfeeling Partie in der Eule, 200 Paare waren dort und die aktiveren und Komunikationsfreudigeren waren eindeutig die Paare in unserer Altersklasse.
Mal ganz ehrlich, die meisten jüngeren so zwischen 20 und 25 wissen doch überhaupt nicht was abgeht, halten sich in Grüppchen meist in der Disco auf und das wars.
Auch die allgemein bekannten Swingeregeln sind da eher unbekannt und wir sind überhaupt nicht auf die Jugendlichen fixiert.
Lebenserfahrung gepaart mit Sex, und Swingererfahrung ist nicht angebohren und entsteht erst mit dem Alter, erst dann sind die Paare so weise, das Eifersucht und andere Lustkiller größtenteis nicht vorhanden sind.
Den besseren und phantasievolleren Sex, ob soft oder hart erleben wir zumindest nur und ausschließlich mit der "Generation 40 plus"

Eine nach Altersklassen getrennte Clubkultur ist trotzdem Schwachsinn, von wem sollen die Jungen denn lernen ?

LG Schnuckpaar ( Er)

Das mit dem Maihof ist da so eine Sache, teilweise stimmt es, das dort 60 plus dominiert, wir waren einmal dort und das war dann aber auch einmal zuviel !
*****_by Paar
401 Beiträge
Maihof
Im Maihof ist das Durchschnittsalter besonders am Freitag höher. Teilweise kommt auch der Club etwas altbacken daher, besonders weil Bar/Buffet noch im Glanze der 70er erstrahlen. Die Spielzimmer sind dafür hervorragend, das müssen wir schon sagen!

Aber einen reinen Seniorentreff im Swingerclub halten wir für abwegig!
"Seniorentreff" klingt ja ganz böse. *zwinker*

Oft liest man ja hier von den Jüngeren, dass sie sich unwohl fühlen im SC mit Älteren und dass sie eine Grenze bei 30 oder 35 Jahren ziehen würden. Ist man dann also mit 36 schon Senior? Schreckliche Vorstellung.

Diese Trennung würde ich im Übrigen eigentlich auch nicht befürworten.

Lara
...
Ohne den jüngeren Usern zu nah treten zu wollen: Uns ist aufgefallen, dass es oftmals die jüngeren User sind, die schnell verunsichert sind. Unserer Meinung nach gehen viele der jüngeren Paare, die man so in einem Club sieht nicht locker und offen genug mit ihrer eigenen (und im Club öffentlichen) Sexualität um. Uns und auch vielen befreundeten Paaren wüde nicht im Traum der Gedanke kommen, dass der Altersdurchschnitt in einem Club zu hoch oder zu niedrig ist, wenn man zu den ganz normalen Abenden dort ist. Bei den Clubbesuchen, die wir bisher erlebt haben war der Altersdurchschnitt immer recht ausgewogen. Es waren Leute ab 18 dort, aber auch Leute die sicherlich schon das 60. Lebensjahr überschritten hatten. Die ganze Swingerei ist ein Spiegel der Gesellschaft, in einem Club sind Menschen jeden Alters und jeder gesellschaftlichen Schicht...und das macht unserer Meinung nach auch den Reiz aus.

Wir haben schon des öfteren mitbekommen, das "jungen" Paaren zu viele Menschen über 35 in einem Club waren...so merkt man dann das man älter wird, auch wenn man sich weißgott nicht so fühlt *ggg*
Wir haben schon des öfteren mitbekommen, das "jungen" Paaren zu viele Menschen über 35 in einem Club waren...so merkt man dann das man älter wird, auch wenn man sich weißgott nicht so fühlt Very Happy

wie wahr...das geht uns ja auch schon so...

es sollte einfach ein gemischtes alter sein, keine frage. wir kämen auch nie auf die idee zu sagen ihr seit zu jung oder zu alt...

aber versetzen wir uns in die lage der jungen um die 20; wir in dem alter hätten wohl auch keine älteren gewollt. heute sehen wir das natürlich ganz anders *lol*

gruss
****e61 Frau
1 Beitrag
swingerclub für ältere
bin heute zum ersten mal auf dieser seite.

bin 45 und trau mich nicht in einen swingerclub,weil so viele junge menschen dort sind.
also mal im ernst... im den clubs ist der altersschnitt sehr oft (wenn nicht sogar immer) ü40 oder noch älter...

Ich (natürlich zusammen mit meiner Partnerin) kenne es anders. Mit meinen knapp unter 100 gehöre ich schon zu den etwas Reiferen *zwinker* Aber stört es mich? Stört es meine Partnerin? Nein! Bis dato hatten wir meistens den Spaß, welchen wir uns holen wollten, wenn wir hin gingen.

Irgendwer schrieb es schon: Jeder sollte sich so nehmen, wie sie oder er ist. Wer mit mir ein Problem hat, der kann ja wegschauen *zwinker*

LG und Bye

Henry
****2_e Mann
154 Beiträge
kicher nee Ü40 wäre nicht schlecht
Hallo freunde der erotik
lieben Gruss und ein lächeln mit einem Augenzwinker
wir ( noch nicht ganz 50 / mollig ) gehen hin und wieder in einem Club!!!!

An einige Clubabende war es einfach zu laut in dem Club!!!

Wir mussten feststellen, das die jungen feger, eben nee andere art von mucke mögen, die auch ein wenig lauter gespielt wird!!!!


So jetzt freuen wir uns wenn unser Postkasten von Mails überquillt!

Vielleich findet sich ja auch was nettes, unter den Narichten!!!!



*kuss* *kuss* dietmar & petra
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.