Mit Seil gibt es eine Reihe von Möglichkeiten, z.B. Tenji, Tengu oder Hasenohren.
Ohne Bild ist die Beschreibung etwas schwierig (und ich habe natürlich prompt von sowas kein Foto in meinem Album), obwohl das eine einfache Variante ist:
Benötigt: 1 Seil, ca. 8 m.
1. Hände vorne mit Single Column Tie zusammenbinden.
2. Hände über den Kopf ziehen, sodass das freie Ende hingen nach unten baumelt. Die Ellenbogen sind jetzt links und rechts vom Kopf und zeigen nach oben.
3. Das freie Ende einmal vom Rücken ausgehend unter der Brust um den Körper wickeln und dann hinten am Rücken das Seil einfangen (reverse tension), sodass es ordentlich Zug gibt.
4. Dann nochmal vorne um den Körper wickeln, diesmal über der Brust.
5. Hinten dort, wo das Seil eingefangen wurde, verknoten.
Von vorne sieht man zwei parallele Linien oberhalb und unterhalb der Brust. Hinten sieht man ein liegendes X. Von den Händen, die jetzt hinter dem Kopf sind, geht das Seil zur Mitte vom X.
Man findet das in fast jedem Buch über Fesselungen mit Seilen.
Vorsicht zur Idee, jemanden frei stehend festzubinden: Wenn die Füße fixiert sind, sei es mit einer Spreizstange oder zusammen gebunden, ist es schwierig, das Gleichgewicht zu halten. Wenn dann wie beschrieben die Hände hinter den Kopf gezogen sind und der Partner oder die Partnerin stürzt, gibt es keine günstige Fallrichtung.
Wenn es nicht frei stehend mitten im Raum sein soll, gibt es "Türfesseln". Das sind normale Lederfesseln, die an einem Band hängen und am anderen Ende des Bandes ist eine Verdickung, z.B. eine eingearbeitete Stange. Das Band wird über die Tür gelegt, die Tür wird geschlossen (und am besten verschlossen, damit sie nicht versehentlich aufrutscht). Die Verdickung / Stange ist außen bei der Tür, der Spielpartner steht innen mit dem Rücken zur Tür.