Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bremen
2064 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13439 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bremst Sie zu sehr?

Bremst Sie zu sehr?
Ich habe letztens im Chat ein interessantes Gespräch mit einer Frau geführt. Sie erzählte mir, dass sie ihrem Mann gegenüber ein schlechtes Gewissen hat, weil sie bei der Pärchenauswahl oft die Bremse ist, da ihr meist der männliche Part vom anderen Paar optisch nicht so zusagt.

Ihrem Mann macht das wohl nichts aus, sagt er zumindest, aber sie hat dadurch ein schlechtes Gewissen. Und nur mitzugehen, um ihrem Mann es recht zu machen, will sie auch nicht.....ist ja verständlich.

Nun meine Frage, geht es vielen anderen Pärchen hier genau so? Egal ob jetzt der Mann oder die Frau bremst....

Und jetzt bitte nicht die üblichen Querverweise auf andere Forumsbeiträge...ich hab vorher gesucht und nichts gefunden *gg*
*********efer Paar
2.318 Beiträge
Wir kennen das auch. Allerdings haben wir uns das auch zur Grundregel gemacht. Es läuft nur was, wenn beide Partner uns beiden zusagen.

Manchmal ist es aber auch so, daß die Männer keinen Draht zueinander finden. Wenn Bernd den zweiten Mann nicht sympathisch findet, geht auch gar nichts, egal wie schnuckelig ich ihn finde. Aber meist bin ich die Bremse, gerade im Club. Es ist oft auch schwer an etwas festzumachen. Ich sage mal so, wenn es da kein Knistern gibt, wie soll dann Feuer entstehen? Es muss schon ein Funke überspringen.
4 Köpfe müssen nicken..........
sonst geht bei uns auch nichts.....

Bei uns muss es auch so sein, dass sich alle vier sympathisch finden und der gewisse Funke überspringt.....ohne dieses erotische Knistern kann und wird bei uns nichts laufen.

Auch bei uns ist es so, dass oft ich diejenige bin, die Nein sagt, da ich auf einen speziellen Typ Mann stehe. Das ist leider hier nicht so oft der Fall.
Da finden sich zwar Paare mit hübschen Frauen, aber die Männer dazu gehen meist gar nicht. Auch wenn ich bi bin, steht für mich der Sex mit Männern aber im Vordergrund und da bin ich/sind wir in keiner weise tolerant, wenn einer von Beiden nicht passt.....

YDD(w)
Wir kennen das auch.......ich kann nur mit sehr wenigen Männern.Ist einfach so.Und die Paarmänner in unsrem Alter sind oft schon sehr aus dem Leim gegangen.....das spricht mich einfach nicht an.
Das Ergebnis ist, daß wir eher keine Paare mehr suchen und Herr X durchaus mit offenen Augen durch die Swingerwelt geht;-)
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
geht allen so
Eigentlich ist es doch immer nur Eine/r, der/die bremst. Der andere Partner hat ja schließlich ein bestimmtes Paar ausgesucht, um es seine/r Frau/Mann zu zeigen und um dessen Zustimmung zu fragen.
Da kommt es natürlich ziemlich oft vor, dass der Mann/ die Frau des anderen Paares nicht so passt. Das geht uns auch oft so.
Ich finde zB. ein Paar, wo ich denke dass es passen könnte. Die andere Frau gefällt mir und ich denke, dass der Mann den Vorstellungen meiner Frau entspricht. Da falle ich manches Mal ganz schön auf die Nase mit meiner Wahl und stelle fest, dass eher ich es bin, der sich diesen Mann für meine Frau wünscht.

Aber meiner Frau geht es oft genauso, wenn sie ausgewählt hat.
Wenn es nach den Fotos ginge, die wir hier so sehen, würden wir auf diese Weise kaum zu Kontakten kommen. Das haben wir ziemlich früh gemerkt. Zumal von den Männern ohnehin kaum etwas zu sehen ist in den Alben und man deren Fotos permanent erbetteln muß.
Wir haben daher gelernt, dass man nicht so viel Wert auf die Fotos legen darf. Natürlich sollte der grundsätzliche Typ Mensch und der erste Eindruck schon einigermassen passen.
Aber wir streben auch bei geringem Interesse ziemlich schnell ein persönliches Kennenlernen an. Jedoch fast ausschließlich nur noch in Sauna oder Club. Wer das nicht möchte, passt in aller Regel ohnehin nicht. Denn deren Interessen liegen mit großer Wahrscheinlichkeit irgendwo anders als unsere. Wir erzeugen oft auch beim ersten Kennenlernen mutwillig eine erotische Atmophäre, um zu sehen wie die anderen reagieren. Daran erkennt man sehr unmittelbar, ob es passt oder nicht.
Ich bin jetzt etwas vom Thema abgekommen. Tatsache ist aber wohl, dass man, wenn man zu viel Wert auf Fotos legt, nur sehr schwer Kontakte bekommt. Fotos dienen lediglich dem ersten Eindruck und irritieren eher, als dass sie dienlich sind.
Wenn Größe, Gewichte und Alter (wobei Alter für uns die geringste Relevanz hat) einigermassen stimmen, sollte man ein Treffen vereinbaren. Nur dabei erkennt man, ob es klappen könnte.
Also lieber ein Schritt zuviel vorwärts, als immer nur Rückwärts oder zu vorsichtig sein.
Nein sagen kann man später immer noch.
Genau so.......
sieundich2005.....so machen wir das in der Regel auch....Fotos sind meist uralt und sagen eben nicht viel aus, deswegen daten wir gerne auf neutralem Boden und trinken zusammen ein Gläschen.

Da wissen wir meist in kürzester Zeit, ob es passt oder nicht. Und dann haben wir einen netten Abend mit interessanten Gesprächen oder auch etwas mehr, wenns dann knistert *smile*...
****n74 Mann
504 Beiträge
Wir denken, das ist normal.

Nur wenn beide Partner mit dem anderen Paar einverstanden sind, sollte man ein Date vereinbaren bzw. danach weiter gehen.
Es soll doch gemeinsam Spaß machen - und was hätte man(n)/Frau davon, wenn der Partner/-in nur dem anderen zuliebe mitmacht?
Uns würde das nicht gefallen ... wahrscheinlich käme dann erst das wirklich schlechte Gewissen zutage...

Aber in der Praxis ist es wirklich nicht immer leicht, als Paar ein anderes Paar zu daten. Immerhin müssen sich 4 Menschen gegenseitig anziehend und sympathisch finden!!! Ist im realen Leben oft schon zwischen 2 Menschen schwierig genug *zwinker*
Jeder Mensch hat nunmal so seine eigenen Vorstellungen und Wünsche, die er ausleben will - Personen eingeschlossen.
Nun meine Frage, geht es vielen anderen Pärchen hier genau so? Egal ob jetzt der Mann oder die Frau bremst....

Ich (w) habe auch schon oft gebremst, weil mir der männliche Part nicht gefiel.

Inzwischen kommt das nicht mehr so häufig vor, weil mein Partner jetzt bei Paaren nicht mehr nur auf die Qualitäten der Frauen achtet.

Insgesamt halten wir nicht explizit nach Paaren Ausschau, weil vier Leute geschmacklich schwer unter einen Hut zu bringen sind. Mit einem Paar ging es auch noch nie richtig zur Sache. Dreier hatten wir allerdings schon, bei denen es richtig zur Sache ging - sowohl FMF als auch MFM.
Bei uns ist es auch so wie
im Eröffnungsbeitrag geschildert. Sie lehnt eher die von mir gemachten (Paar)Vorschläge ab und das betrifft sowohl Männer als auch Frauen. Dann fällt eine Verabredung natürlich aus.

Mich stört das, im Gegensatz zu ihr in keinster Weise. Sie denkt dann tatsächlich ich sehe sie als "Bremse" und es war stellenweise auch nicht so einfach ihr diese Gedanken auszureden.
Wenn Mann oder Frau nicht gefällt, dann ist das eben so. Wir wissen uns nach wie vor auch sehr gut mit uns selber zu beschäftigen und von daher ist das auch kein wirkliches "Problem" *g*

Er
Da unsere SIE gerne Männerüberschuß mag ..
also nach netten Männern ausschau hält, ist es meist Sie welche die Wahl vorschlägt.
Das ist mir M auch nicht unrecht, denn sollte ich ein Paar vorschlagen, so könnte leicht der Eindruck entstehen ich orientiere mich ausschliesslich nach Damen meiner Wahl! Meist sind aber die Damen ohnehin nett denn man kann seine Frau ja auch etwas beeinflussen! gg
Sagt mir dann die 2.Dame aber nicht so zu, so verhalte ich mich eher passiv, bzw. beschäftige ich mich auch mit meiner Frau! So hat sie 2 Männer mindest!
Das ist dann vielleicht unangenehm für die andere Dame, doch man kann nicht immer gewinnen! Das sich alle 4 gegenseitig super finden ist sicher die Ausnahme! Zumindest bei den Erstkontakten!

*oesterreich* wird Weltmeister! *haumichwech*
Danke....
für die Resonanz *g*
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Also
bei uns bin ich eher die Bremse, was ein Date mit einem anderen Paar betrifft.
Sobald ich merke, dass ich bei einem anderen Paar stets auf die Frau Rücksicht nehmen muss (heute will sie nicht, das andere Mal will sie nur ihren eigenen Partner, .....) habe ich keine Lust mehr auf einen MFMF!
Ich will ungezwungenen Sex ohne alles hinterfragen zu müssen, ohne immer Rücksicht auf den weiblichen Part des anderen Paares nehmen zu müssen.
Irgendwie ist es bei einem Dreier MMF für mich als Frau viel unkomplizierter. Da habe ich Sex mit den Männern ohne wenn und aber, kann mich voll fallen lassen, muss nicht noch Rücksicht auf eine andere Frau nehmen und habe somit viel unkomplizierteren Sex.

Deshalb treffen wir uns kaum noch mit Paaren, weil wir keine Komplikationen und "wenn und abers" brauchen, sondern einfach nur ungezwungenen, geilen, heissen Sex.

LG

Sabrina*wink*
@ Sabrina
Deshalb treffen wir uns kaum noch mit Paaren, weil wir keine Komplikationen und "wenn und abers" brauchen, sondern einfach nur ungezwungenen, geilen, heissen Sex.

Da ist was dran, die Einzelpersonen sind meist ungezwungener und mutiger, sie stehen nicht mit einem Fuß auf der Bremse.

Das gilt aber genauso bei FFM - nur kommt das seltener zustande. Für die umgekehrte Variante gibt es massenhaft Solo-Bewerber, aber eine Frau, die von sich aus mit einem Paar will - selbst wenn die andere Frau dabei nur zuschaut - ist ein seltener Glücksfall.

Aber von diesen Frauen weiß man wenigstens, dass sie es wirklich wollen - und nicht nur überredet sind.

Klar weiß die Solo-Frau es dann umgekehrt nicht automatisch von der anderen - aber mir (w) ist es z.B. deutlich lieber, meinem Mann zu gönnen, dass er mal im Mittelpunkt steht, oder ihn mit der Solo-Frau zu beobachten, als mich mit einem unattraktiven Mann zu "vergnügen", nur weil ihm dessen Frau gefällt und ich als Tauschobjekt herhalten soll.
*********efer Paar
2.318 Beiträge
Wenn ich das Gefühl bekommen würde, nur Tauschobjekt zu sein, wäre das *flop*

Dann wäre der Abend gelaufen und würde auch nicht nach Wiederholung schreien.

Dann wäre ich ja sonst "eine überredete Frau", und die will ja wohl auch keiner im Bett haben?
Wir bevorzugen Gruppenkonstellationen mit anderen Paaren und Einzelpersonenj da sich so das leidige Problem der absoluten Viererpassung nicht ergibt. Ansonsten haben wir beide unsere individuelle Toleranzbreite. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass manchmal der erste Einduck getrogen hat und sich Frau/Mann des anderen Paares entgegen des ersten Eindrucks als tolle Sexpartner erwiesen. Deshalb sind Profile nur die halbe Miete und ein Gespräch auf neutralem Boden kann durch langes Gerede über Haus, Auto und Kinder eine sehr schöne sexuelle Erfahrung verhindern, weil sich zwar keine Einigkeit über die Rolle der Hilti im Leben des Mannes erzielen lässt, man aber spontan tollen Sex miteinander haben kann. Und wir suchen hier und im Club weniger geistige Erbauung als sexuelle Befriedigung.
Das ist oft so
aber auch wir haben die Absprache sobald einer Nein sagt ist das eben so, wobei wir da auch eher offen sind. Mir hat einmal die Solodame nicht zugesagt und ich habe sie ihm dann im Club allein gegönnt andersrum wäre es genauso.

Das mit den Dates stimmt auch, sobald man sich auf neutralem Boden trifft geht es um Haus, Kinder, sonstwas zum Thema Sex kommt man dann umso schwerer wieder zurück. Ebenso hat man im Club eher Sex mit Menschen als mit denen die man neutral datet, einfach weil das Umfeld prickelnd ist, jeder dort ist wegem Sex da und die Gespräche laufen nicht von vornherein in die falsche Richtung.

Die meisten Paare die wir letztendlich doch getadet haben suchen "das eine perfekte Paar" wir suchen zwar auch eher Paare die man öfters nochmal trifft aber, sind wir doch mal ehrlich, es geht doch um Sex. Wenn das Paar noch so sympathisch war und der Sex dann grottenschlecht weil man einfach nicht harmoniert bringt ein Wiedersehen nichts, deshalb entscheiden wir darüber erst nach dem Sex.

Wenns unter dreien paßt der vierte nicht will und alle kein Problem damit haben dann dürfen sie ihren Spaß auch zu dritt haben.
*******_HH Paar
110 Beiträge
bei uns ist es mal sie mal er die "bremst. Schwierig für den anderen Partner könnte es schon mal sein, gerade wenn sie oder er doll bremst.
wenn es aber einen Partner stören sollte, denken wir ist Swingern die falsche Spielart.
*******ER60 Mann
923 Beiträge
Auch bei ...
... uns ist es so, dass die Chemie unter allen vieren stimmen muss. Ist das bei einem Part nicht der Fall, dann können wir damit sehr gut umgehen, denn es soll ja allen Beteiligten Spaß machen ...

Diese Absprache hatten wir von Anfang an und sie hat bis heute Gültigkeit; wir sind damit gut gefahren ...


LG paarausaw
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Ich denke 4 ist 'the worst number' weil nur hier alle Kombinationen passen müssen, bei 3 sucht sich ja meist ein Paar, eine Frau oder einen Mann aus, da muss man sich nur auf eine Person einigen. Ab 5 dürfen Ausrutscher dabei sein ohne den ganzen Anlass zu gefährden.

Und nein die TE bremst natürlich nicht zu stark, schliesslich kann niemand von ihr verlangen, dass sie Sex mit jemanden hat, mit dem sie es nicht will.
*******ster Paar
528 Beiträge

Bei uns muss es auch so sein, dass sich alle vier sympathisch finden.
Denke das es auch so sein sollte...

*******ER60 Mann
923 Beiträge
Die Chemie ...
... muss bei allen Beteiligten stimmen; dies ist auch unsere Meinung ...

LG paarausaw
****pa Paar
595 Beiträge
4er oder 3er
Beim 4er MFMF haelt sie sich eher nur an die Frau, oder haelt den Mann auf Abstand. MIt einer Frau ist sie gerne dabei. Sie ist auch eher abwartend aber als (Bremse) kann ich das nicht bezeichnen.
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Vielleicht passt auch "wählerisch" besser? Auch wenn der Umkehrschluss - "wahllos?" *zwinker* - uns Männern nicht gerade schmeichelt.
**********lhaus Paar
1.120 Beiträge
Das geht uns ganz häufig so und deshalb darf dann gerne der Partner mit dem Paar auf die Matte,der dieses so attraktiv findet - der andere von uns beiden verzichtet dann gerne.Bei uns gilt also nicht der Standardspruch: "poppst Du meine - popp ich Deine."
Klappt meistens wunderbar,klare Ansage an das Paar und die können dann entscheiden,ob sie mit einem vorlieb nehmen oder halt nicht,grins.
*********ar09 Paar
44 Beiträge
...
oft hatten wir die Situation noch nicht.

Aber wir haben eine Grundregel. Wenn einer nicht wirklich begeistert ist, dann wird das nix. Damit können und müssen wir beide leben.
Wobei ich sagen muss, dass Daniel da der wählerischere ist. Ich bin da doch neutraler. Aber bisher war unsere Auswahl sehr gut und wir hatten immer zu 4 unseren Spaß. Und ich denke soweit war alles gut.

Schwierig ist es manchmal. Aber auch mal ein Abend ohne was passendes ist ja nicht schlimm.

Lg Jennifer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.