Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17399 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3265 Mitglieder
zum Thema
Wie kann ich sexuell offener werden...?74
Ich würde gerne sexuell offener werden. Ich traue mich nur nicht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aller Anfang ist schwer ...

******_ni Frau
15 Beiträge
Themenersteller 
Aller Anfang ist schwer ...
Ihr Lieben,

bin ganz neu hier und hab schon gleich ein kleines Wehwehchen...

Frisch verliebt und dieses Mal denke ich wirklich, dass alles passt, als wären wir eine Art Seelenverwandte, tolles Gefühl!

Wenn wir uns sehen, uns nah sind, reagiert er sofort, sprich: er wird hart.
Wenn es dann aber "ernst" wird, klappt es eher selten. Entweder er wird währenddessen schlaff, er wird erst gar nicht hart oder er kommt sehr früh...

Nun sind wir seit gut 1 Monat sexuell aktiv und langsam mache ich mir Sorgen.

Habe schon gefragt, ob ich eventuell etwas mache, was ihn abtörnt. Er meint aber, er würde zu viel darüber nachdenken, wie er mich befriedigen kann, dass dann am Ende gar nichts mehr läuft.

Einmal erwähnte er auch, dass er mich manchmal nicht genug spürt. Meine Frage, ob ich ihm zu gross gebaut bin, verneinte er aber... dass es vorkommt, wenn ich zu feucht bin.

Kann frau denn zu feucht sein? Ist doch eher ein Zeichen, dass er mich wirklich anmacht...

Mittlerweile hängt das alles so in meinem Kopf, dass ich schon nicht mehr richtig geniesse, sondern geradezu auf den Moment warte, dass er erschlafft, was natürlich auch nicht hilft...

Habt ihr da Erfahrungen?

Was ich wohl noch dazu sagen sollte, ist, dass er beruflich sehr
eingespannt ist und vielleicht dadurch nicht richtig abschalten kann.

Ob ihm das in einer anderen Beziehung auch schon mal so ging, habe ich auch gefragt. Das war wohl vor einigen Jahren mal so. Er ist dann auch zum Arzt, aber organisch lag da nichts vor - also alles Kopfsache???
****hri Paar
242 Beiträge
Klingt für mich (w) wirklich nach ner Kopfsache.

Versuch ihm den Druck zu nehmen das er Dich befriedigen muss die Angst irgendetwas falsch zu machen.

Mit dem zu feucht werden kann schon sein gibt Frauen bei denen das so ist.

Ich kenne es auch das es manchmal zu feucht ist sei es nun die geilheit oder weil schon mehrmals gespritzt wurde aber dafür gibt es ja auch immer Abhilfen.

Versuch ihm einfach den seelichen Druck zu nehmen dann wird es vielleicht auch besser.
Denke auch es ist ein "Kopfproblem", die ersten male war es vermutlich Nervosität, jetzt macht er sich "Stress" das es wieder nicht funktioniert, dadurch wird es noch schlimmer.
Geht es langsam an, viel reden, kein Druck, weder selbst, noch gegenseitig, das wird schon.
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Meiner Meinung nach reine Kopfsache
Ich bin fest davon überzeugt, dass er den Kopf nicht abschalten kann. Kenne das Problem zwar nicht von meinem Mann, kenne es aber gut. Es passiert immer dann, wenn er zu viel denkt, statt zu genießen. Er setzt sich selbst unter Druck, weil er dich zufrieden stellen will. Und wenn er an sich denkt, dann glaubt er, dass er "können muss", da er dich sonst enttäuscht. Und das führt dazu, dass nichts geht.

Wir sind das Problem offen angegangen, haben darüber geredet, manches ausprobiert. Im Endeffekt sind wir dazu übergegangen, den Sex erst mal anders zu genießen. Wir sind umgestiegen auf viel Zärtlichkeit, Petting, manchmal völlig ohne Orgasmus, zeitweise dann mit der Hand oder französisch.

Mit der Zeit lief das völlig normal, er "konnte" normal, weil er sich nicht mehr unter Druck setzte.

Dann sind wir dazu übergegangen, miteinander zu schlafen, haben dann aber aufgehört, bevor er (normalerweise) gekommen wäre oder wenn wir gemerkt haben, dass es nicht mehr geht, und haben es mit der Hand "zu Ende gebracht". Wir haben diesen Punkt immer weiter rausgezögert, bis er dann ganz normal in mir kam. Anfangs klappte es nicht immer, später aber dafür problemlos.

Andere Möglichkeit ist auch, dass ihr euch ausgiebigst lange streichelt und küsst, euch mit Händen und Lippen richtig verwöhnt, bis ihr merkt, dass ihr jetzt unbedingt wollt oder aber, dass ihr den Orgasmus nicht mehr lange zurückhalten könnt. Dann richtig miteinander schlafen. Dies wird anfangs dann recht kurz sein und er wird recht schnell kommen. Doch diesen Zeitpunkt kann man dann immer weiter vor setzen und damit die Zeit des eigentlichen GV verlängern.

Da du ja damit weniger ein Problem hast, solltest du vielleicht die "Planung" in die Hand nehmen. Wenn ihr es gemeinsam plant, denkt er wieder zu sehr darüber nach, wann er was tun muss, dass er sich wieder nicht fallen lassen kann. Verführe ihn einfach und bestimme selbst die Zeit, wann du ihn in dich lässt. Lässt du ihn nicht gleich ans Ziel, macht es ihn vielleicht auch noch zusätzlich an.

Geduld und viel Vertrauen, keine Peinlichkeitsgefühle und viel Verständnis - dann klappt es auch bei euch.

Übrigens: Zu nass, dass ist absolut etwas, was sein kann. Je mehr die Frau nass ist, desto weniger reibt der Penis an der Scheidenwand, desto geringer ist die Stimulation, je weniger Stimulation, desto schwieriger, zum Orgasmus zu kommen. Das ist bei mir manchmal auch so. Wenn das so ist, dann sagt er mir das, manchmal merke ich es auch selbst. Naja, dann geht er kurz raus, ich trockne mich etwas ab mit einem Tuch, und dann geht es weiter. Ist unter offenen Paaren eigentlich kein Problem.

Noch etwas: Wie verhütet ihr? Nimmst du die Pille oder benutzt ihr Kondome? Bei Kondomen habe ich leider auch heute noch die Erfahrung, dass "Mann" nicht so gut fühlt, besonders dann, wenn man die Dinger auch nicht mag. Vielleicht versucht ihr mal eine andere art Verhütung, um zu testen, ob es damit besser geht. Bei uns ist es so, weil "Mann" mit Kondomen einfach zu wenig spürt.

Viel Erfolg!
oh man
ich finde du solltest ihm einfach helfen...

ihn leidenschaftlich an machen damit er einen harten bekommt es geht nicht von alleine du musst schon helfen *zwinker*


mfg
...kenne das auch,das frau zu feucht wird. klar ist es auf eine art schön,denn man sieht und spürt ja,wie man(n) die frau erregt,sie antörnt,aber andererseits braucht der penis eine gewisse grundreibung,damit die erektion erhalten bleibt und das ist bei einer zu feuchten frau leider nicht immer möglich... *snief2*
Jetzt kommt Dr. Nip Tuc
Das ist ne Kopfsache. Er steht unter Stress. Aber mit ein bischen Ruhe und Geduld. Versucht mal euch nebeneinander zu legen. Nur streicheln, bischen küssen, schmusen. Ganz ohne Druck....nach ein paar Tagen, ein bischen Zeit, sollte es klappen.
also ich (w) finde daran nix schlimmes. gerade am anfang kann es doch aus nervosität dazu kommen das es nix wird. man denkt sich hoffentlich mach ich es richtig bzw gefällt es ihm/ihr. wobei man doch eigentlich beim sex nix richtig oder falsch machen kann, oder?!?!? man macht sich einfach manchmal zu viele gedanken darüber. ich finde man sollte sich da nich zu sehr nen kopf machen denn erst wenn man an nix mehr denkt dann wird es geil. also einfach abschalten und geniessen *lol* *lol* und zum thema zu feucht ... also ich weiss ja nicht aber mein schatz kann von meinem feucht sein garnicht genug bekommen *zwinker*
Kommunikation könnte befreien
Redet doch mal in offener entspannter Atmosphäre über Eure bisherigen Erfahrungen, Eure Vorlieben und Abneigungen. Es gibt bestimmt einen Grund für diesen "Leistungsdruck", dem er sich aussetzt.
Spielt entspannt miteinander ohne Ziel und laßt Euch von der Situation leiten...

Viel Erfolg dabei!!!
Zweitakt
hab das selbst zwar noch nicht erlebt, aber kenne das auch von einer freundin...

in dem fall scheint es tatsächlich kopfsache zu sein...

je nach dem wie offen ihr seid, solltet ihr mal über eure vorstellungen, wünsche, phantasien etc reden...

bei jener freundin war es eben die tatsache, dass er vor ihr schon länger keine beziehung hatte, er natürlich auch alles richtig machen wollte, angst vor fehlern und zudem noch ein problem damit hatte, wenn sie mal den ton angab...

von daher solltet ihr euch zunächst verbal vorsichtig an das thema herantasten, um eure basis zu finden...

als nächstes versuchen, daran zu arbeiten, jene missverhältnisse aus dem weg zu räumenn und nochmal ganz von vorne (was das angeht) anfangen...

zu feucht... geht das überhaupt?... glaub, hatte dieses gefühl auch schon, aber selbst wenn... da gäbe es ja dann auch mittel und wege, dem abhilfe zu verschaffen...

doch vorerst mal die "kopfsache überdenken"...

so long, und viel efolg...

sal
Sport versus Potentzmittel!*g*
Okey ich bin Sportfanatiker aber Du sagst, er sei sehr in seinem Beruf gefangen und habe so folglich relativ viel Stress. Nun das hab ich als oft auch. Ich kenn des dann auch wenn man zwar hart wird aber es dann doch nicht so klappt.
Aber bei mir ist es so, wenn ich jetzt trainieren war sei es Kampfsport schwimmen krafttraining oder irgendwas, dann komm ich nicht nur erleichtert sondern auch relativ stressfrei zurück und kann mich ohne unbewusste Hintergedanken auf meinen Liebling konzentrieren.

Ich will nicht sagen dass Sport zu 100% hilft, wenn er bespielsweise sehr viel Stress hat geht des auch net weg, aber du kannst ihm ja mal Sport vorschlagen (joggen oder gemeinsam radfahren oder klettern) so macht ihr erstens was miteinander und zweitens habt was gutes für die figur getan *lol*
und der Kopf wird eventuell frei
Ist nur ein Tipp

LG
Kann hier nur allen zustimmen: KOPFSACHE!!!

Ich kann die Situation deines Freundes sehr gut nachfühlen!
Hatte früher ein ähnliches Problem!

Wenn es "Ernst" wurde, wollte "er" nicht mehr so wirklich *snief*
War für mich damals keine Frage der Geilheit oder das ich meine Partnerin nicht erotisch und anziehnd fand. Ich habe mir einfach dabei zu viele Gedanken gemacht!
Mich selber unter totalen Erfolgsdruck gesetzt...ähnlich wie beim Sport! Besonders schlimm war das damals, wenn unser Sex davor mehr als total super war! Man hatte immer das Gefühl "noch einen drauf setzen zu müssen".
Mit der Zeit ging das aber Gott sei dank weg....vielleicht ab dem Moment wo ich für mich mal bemerkt habe, dass sex kein Wettbewerb ist...
nain, nicht wer als erster fertig ist, sondern besser sein als vorher/andere *lol*


liebe Grüße,

FroG
******_ni Frau
15 Beiträge
Themenersteller 
Herzlichen Dank!
Ein großes Kompliment an euch alle!

Ich finds super, wie ernst ihr auf meine Fragen geantwortet habt!!!!

Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.