Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ohne BH
573 Mitglieder
zur Gruppe
Hängebrüste
7517 Mitglieder
zum Thema
Freiheit für die Möpse - geht ihr auch ohne BH?278
Hallöchen Ihr Lieben, wir Beide sind in der DDR aufgewachsen und…
zum Thema
Auf BH verzichten?283
Wer von euch verzichtet auf das Tragen eines BH´s….?
Wie viel Mogelpackung steckt in dir?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BH oder Freiheit - was fühlt sich besser an?

Profilbild
**********itekt Mann
1.072 Beiträge
Themenersteller 
BH oder Freiheit - was fühlt sich besser an?
Eine Frage an die Frauen der JC-Community

Manche von euch starten den Tag mit einem erleichterten Seufzer und dem Motto „Freiheit für die Brust“ - und geniessen dieses angenehme, befreiende Gefühl den ganzen Tag über. Andere hingegen halten bewusst an ihrem BH fest und sagen: „Ohne dich gehe ich nirgendwo hin!“

Die Meinungen könnten unterschiedlicher kaum sein: Die einen lieben das natürliche, entspannte Erscheinungsbild, während andere auf den optischen Effekt und das sichere Gefühl setzen, dass „alles da ist, wo es hingehört“.

Damit die Diskussion möglichst vielfältig und spannend wird, interessiert besonders:

• Wie erlebt ihr das Ganze im Alltag?
  • In welchen Situationen fühlt ihr euch mit oder ohne BH wohler - z. B. bei der Arbeit, in der Freizeit oder beim Ausgehen?
  • Hat sich euer Körpergefühl oder eure Einstellung dazu, im Laufe der Zeit verändert?
“Erzählt der JOYclub-Community von euren ganz persönlichen Erfahrungen und Meinungen.“

❤️ Ganz herzlichen Dank im Voraus für eure offenen und ehrlichen Einblicke ❤️
*****983 Frau
296 Beiträge
Ich bin definitiv zu 100 %Team BH. Ich mag das Gefühl einfach nicht, wenn Sie so locker sitzen und ziehe ihn nur zum Schlafen oder für Sex aus.
**********terin Frau
5.136 Beiträge
Team BH. Nach 50 kg weniger, sieht die Brust entsprechend aus 😞. Wobei Brust mittlerweile das falsche Wort ist. Ich möchte nicht näher ins Detail gehen.
********etal Paar
1.725 Beiträge
Wie kommst du als Mann darauf, dass ein BH das Gegenteil von Freiheit ist?
*******ata Frau
2.340 Beiträge
Ich trage keinen BH, habe aber auch keine Brustgrösse, bei der ein BH schlicht der Entlastung dient.
Es gibt ja unterschiedliche Gründe, wieso Menschen BH's tragen, von Entlastung bis "ich mag Spitzen" ist da wohl alles dabei.
**oe Frau
7 Beiträge
Das ist ein Thema, bei dem ich mit meiner Grösse eine ganz klare Position beziehe. Für mich ist die Antwort kein langes Überlegen: Ich bin definitiv Team BH.

Für mich bedeutet „Freiheit“ paradoxerweise genau das, was viele als Einengung empfinden: den richtigen Halt. Bei meiner Grösse wiegt die Brust schlichtweg einiges. Wenn ich ohne BH herumlaufe, spüre ich bei jedem Schritt die Schwerkraft. Das ist auf Dauer nicht nur anstrengend, sondern kann richtiggehend unangenehm ziehen.
Ein gut sitzender BH ist für mich wie ein treuer Begleiter, der mir die Last abnimmt. Er gibt mir die physische Freiheit, mich ohne Nachdenken zu bewegen, zu bücken oder mal eben zum Bus zu rennen, ohne dass „alles hüpft“.

Hat sich meine Einstellung im Laufe der Zeit verändert?
Absolut. Früher habe ich BHs oft als notwendiges Übel betrachtet und mich geärgert, dass ich nicht einfach die süssen, dünnen Spitzen-Bralettes tragen kann, die bei kleineren Cups so toll aussehen. Ich habe oft versucht, meine Grösste zu kaschieren.
Heute sehe ich das anders: Ich habe gelernt, dass Qualität Lebensqualität ist. Ich investiere heute gerne in hochwertige Modelle, die perfekt sitzen. Mein Körpergefühl ist viel positiver geworden, seit ich den BH nicht mehr als „Gefängnis“, sondern als wertvolle Unterstützung für meinen Rücken und meine Haltung betrachte. Ich stehe zu meinen Kurven, aber ich präsentiere sie eben gerne mit dem richtigen Support.
****B64 Frau
828 Beiträge
Freiheit und BH schließen sich nicht aus.
Außerdem gefällt es mir optisch auch unter Kleidung besser.
**********terin Frau
5.136 Beiträge
Ein BH schützt auch vor unangenehmen Blicken...
****T0Y Frau
131 Beiträge
Ich bin mittlerweile überzeugte BH-Verweigerin. Wohl auch deshalb, weil mir erstens dominanterseits ein Riegel vorgeschoben wurde und zweitens gesundheitliche Themen herkömmliche BHs unerträglich machen.

Die Foltergeräte, die meine Brüste in eine unnatürliche Form bringen, rote Druckstellen auf der Haut hinterlassen und im Sommer viel zu heiß sind habe ich entsorgt. Sie haben 0,0 Mehrwert, ich muss auch nichts verstecken oder eine Etage höher hängen. Sie sind perfekt, so wie der restliche Körper. Es ergibt für mich keinen Sinn ausgerechnet meine Brüste in eine extra Schicht Stoff zu packen.

Ich liebe diese Freiheit, es ist so viel angenehmer und bequemer und ich kann mir mittlerweile nicht mehr vorstellen mich in so ein Ding zu quetschen.

In Situationen, in denen Nippelalarm wirklich unangebracht wäre helfe ich max. mit Bustier oder Crop Top nach.

Alles Liebe 💕
********rdie Paar
947 Beiträge
Ich trage nur beim Sport einen BH *g* sonst brauche ich keinen. Finde die auch sehr unbequem und einengend. Einfach Shirt oder Langarm drüber und los geht's *g* ja, auch beim arbeiten ^^
*******va14 Frau
515 Beiträge
Ich mag BH's nicht.
Mit Bügeln total einengend. Hatte auch schon Pickelchen, unter dem Bügeln.
Deshalb trage ich Bustiers, oder Sport BH.
Einzige Ausnahme: unter einer Bluse, oder Kleid, wegen der Optik.
Wenn ich ehrlich bin, mag ich diese Freiheit " ohne", habe aber keine Lust auf diese Blicke in der Öffentlichkeit.
Das mag ich an clubs so, Clubkleid., ohne BH.
Das die Brüste nicht mehr perfekt stehen, klar.
Was solls. *zwinker*
******987 Frau
1.349 Beiträge
Bin gern und Immer ohne BH
Fühl mich so wohl
Wenn eine anderer Probleme mit ggf Nippelabdrücken hat, sollte es nicht mein Problem sein
Lg
*******_man Mann
9.416 Beiträge
Eine Freundin sagte mir zu dem Thema:

Ohne sei das Gefühl besser. Luftiger, und das Oberteil streichelt sanft darüber. Das fühle sich gut an, ohne dass es sie oder jemand anderen geil machen soll.

Das gleiche sei auch der Grund, warum sie immer - auch bei der Arbeit - ein nicht besonders kurzes Kleid ohne Höschen trage, wenn kein Frost für Raureif auf den Schamlippen sorgen könnte: Das luftige Gefühl.

Alles nur für sie selbst. Insbesondere letzteres soll niemand wissen oder gar mitbekommen.

Nur für Beerdigungen besitze sie einen einzigen BH. In schwarz. Eine Farbe, die sie insgesamt zu keinem anderen Anlass trage.
*****ucy Frau
23 Beiträge
Habe immer BH getragen und ging nie ohne vor die Türe. Sowohl aus für mich optischen Gründen aber auch weil mir manche Blicke Unbehagen bereitet haben. Vor einem Jahr dachte ich mir irgendwann scheiß drauf und jetzt zu 90 % ohne unterwegs. Die Akzeptanz meines Körpers ihn so zu nehmen wie er ist hat mir sehr gut getan. Was sich andere denken ist mir mittlerweile egal. Die Einstellung zu meinem Körper hat da enorm viel gemacht. Zu Beginn war es gewöhnungsbedürftig aber es ist schneller als gedacht zum Normalsten der Welt geworden.
******987 Frau
1.349 Beiträge
Nachtrag
So sieht es im "schlimmsten "Fall für andere aus
Eigentlich traurig es als schlimm oder anstößig zu empfinden
Lg
*******na19 Frau
1.807 Beiträge
Ohne BH ist pure Freiheit und 100% Wohlbefinden.
BH ist eine Strafe für mich.
Ich bekomme davon Rückenschmerzen und Kopfschmerzen, die ich sonst nie in der Art habe.
Trage BH ausschließlich nur zum Joggen, zum Sport reicht enges Shirt.
Zur Arbeit nur Body, damit die Nippel nicht sichtbar sind.
Sonst immer ohne 😇😇, was sowohl ich als auch viele "andere" wunderbar finden😂

Nicht mal mit einem push-up kann man mich locken.
*****nne Frau
3.933 Beiträge
JOY-Angels 
Für mich hat das Tragen eines BH's nichts mit Freiheit zu tun. Ich nehme mir die Freiheit heraus und gehe nie ohne BH aus dem Haus. Damit fühle ich mich nicht eingeengt, er stört nicht, ich fühle mich wohl damit. In den letzten Jahren, seit ich alleine wohne, habe ich ihn allerhöchstens mal bei großer Hitze ausgezogen, sobald ich zu Hause war. Die einzige Zeit, wo ich nie einen BH trage. ist im Bett und in der Badewanne oder unter der Dusche.
*****ven Frau
8.038 Beiträge
Im sozialen Kontext fühlt sich BH besser an. Ich habe keine Lust auf / Energie für alles, was daraus resultiert, wenn ich mit 85 F/G keinen trage. Nur für mich außerhalb des sozialen Kontext: Kein BH fühlt sich für mich persönlich ganz alleine besser an.
********isch Frau
415 Beiträge
Bei einem gutsitzenden BH drückt und scheuert nix. So ab Körbchen C stellt sich die Frage einfach nicht.
Ausser man möchte auffallen. Oder hat gemachte Boobs wo sich eh nix bewegt.
*******Punk Frau
8.508 Beiträge
Ich nehme mir die Freiheit ca. 70 Euro für einen BH auszugeben.
*******_he Frau
3.027 Beiträge
Team noBra Die Natur hat uns Muskulatur gegeben die die Brüste hält, auch bei großen Brüsten und nachlassendem Gewebe (ich bin über 60 und habe H/I Körbchen), durch das tragen von Bh´s hatte ich tiefe Rillen in den Schultern, Nackenschmerzen und im Sommer Hitzepickel, das alles ist weg seitdem ich den BH weglasse.

was hat sich geändert: so ziemlich viel, die Brust ist wieder voller geworden, die Rillen in den Schultern sind weg.
Blicke von anderen und blöde Kommentare stören mich nicht, die haben mir auch nicht bei meinen Schmerzen geholfen oder sie mir genommen.

Das durchblitzende Brustwarzen bei Frauen sexualisiert werden kotzt mich an, bei Männern interessiert es auch niemanden (da laufen auch genug mit Brüsten in B und C Körbchen und mehr rum).

Bh nur beim Sport und bei Arbeiten bei dem was rausfallen kann, ansonsten dürfen sie hängen wie vor der Erfindung des Bh´s auch (Mainstream dieses Folterwerkzeuges ab 1950)
******orn Frau
244 Beiträge
BH ist einfach furchtbar. Freiheit ist echt ohne. Aber bei mir hängen die mittlerweile zu sehr, damit fühl ich mich in der öffentlichkeit nich wohl und wildfremde männer haben mich danna uch auf meine sichtbaren brustwarzen angesprochen. muss nicht sein. und auf der arbeit.. also. ich glaub da würd ich ärger vom chef bekommen, da ich viel mit kunden zu tun habe. aber privat lauf ich am liebsten ohne rum und ich habe auch sehr gute bhs für meine große oberweite gefunden. also seamless bhs ohne pads. damit is das nich mehr furchtbar.
früher war BH definitiv muss, aber mit Hass und Schmerzen und Unbequemheit gefunden. Seitdem ich so die richtigen BHs gefunden habe, is das schon Freiheit und Sicherheit, dass alles sitzt und gut eingepackt ist. Aber wenn ich das Ding loswerden kann, bin ich dann doch glücklicher. Ich zieh manchmal zu Hause auch erst den BH aus, dann die Schuhe
Zitat von ********etal:
Wie kommst du als Mann darauf, dass ein BH das Gegenteil von Freiheit ist?

Die meisten Männer nehmen sich die Freiheit keinen zu tragen, bzw. greifen ggf. zum Kompressionsshirt um der gesellschaftlichen Erwartung zu entsprechen.
*********kend Paar
15.668 Beiträge
Ich hatte mir meinen ersten BH irgendwann so mit ca 20 gekauft. Vorher immer ohne und das völlig ohne Ängste und Bedenken. Bedenken hatte ich sowieso keine obwohl sicher einige Blicke in den Armausschnitt meines Tanktops lugten.

Später dann trug ich zwar BHs aber mit der Zeit wurden sie mir immer lästiger. Heute bin ich soweit das ich wenn, dann nur einen dünnen Bustier trage. Damit bleiben sie auf bequeme Art in einer Höhe oberhalb des Bauchnabels ;). Bereits der Gedanke daran das ich mich in einen dieser starren Körbchen zwängen soll behagt mir gar nicht.

g/w
**ia Frau
489 Beiträge
Ich war mit, keine Ahnung, 12, 13 soo stolz, den ersten BH kaufen zu können. Ohne Bügel, so wie ich es von Mama kannte. Bin dann schnell auf den Trichter gekommen, dass die mit Bügel aber auch toll sind. Seither mag ich dieses Kleidungsstück, einfach auch optisch und ich mag die Form, die es aus meiner Brust machen kann.
Entsprechend trage ich fast immer BH, es sei denn, die Klamotte gibt es nicht her oder manchmal zuhause. Ich müsste nicht (von manchem Sport je nach Zyklusphase abgesehen) aber ich mag's - ist vermutlich auch ein Stück Gewohnheit. Definitiv aber keine Einschränkung meiner Freiheit oder etwas, was unangenehm ist.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden