Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6514 Mitglieder
zur Gruppe
Binsfeldsee-Freunde
3584 Mitglieder
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date40
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
zum Thema
Glaubt ihr an Liebe auf den ersten Blick?449
Ich glaube, es kann vorkommen, dass man sich auf den ersten Blick in…
Dating-Tipps
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der erste Blick? Worauf achtest du?

****o34 Mann
3.041 Beiträge
Themenersteller 
Worauf achtest/schaust du bei einem Menschen, wenn du ihm das erste Mal begegnest?

Am Anfang ist es doch eher etwas oberflächlich…ich schaue, ob mir die Frau äußerlich gefällt…hat sie eine tolle Ausstrahlung (schöne Augen, Lippen, Haare), spricht mich die Figur an…wenn es passt, dann gehe ich mehr ins Detail und möchte natürlich den Charakter kennenlernen…
*********rin07 Frau
1 Beitrag
Auf die Augen & die Ausstrahlung des Menschen.
Dann auf das Sprachbild, kongruent mit dem was er/sie macht?
Erst im Nachhinein filtere ich Figur und Aussehen.
Auch das beinhaltet Informationen 😘
Erst wenn das stimmig ist lasse ich mich auf eine tiefere Ebene ein 🌸😍
*********f752 Mann
2.007 Beiträge
Meine Beobachtung liegt auf dem Mund und Augen..
Die Augen sollten strahlen und der Mund sollte außer Wahrheit ein prickeln des Gesichtes wiedergeben..

Es kommt nicht darauf an was mein gegenüber anhatt sondern auf eine Ausstrahlung dessen..
****ero Frau
7.401 Beiträge
Auf die Schuhe. *g*
********etal Paar
1.661 Beiträge
Auf die Zähne 🦷🪥
*********_love Mann
63 Beiträge
Beim Online-Dating (Tind@r etc.) achte ich auf eine natürliche Ausstrahlung und darauf, ob sie mir figürlich zusagt. Klar, wenn man die Evolutionsbetrachtung mit einbezieht, achte ich auch auf die äußerlichen Sexualmerkmale (was immer automatisch passiert; da kann Mann sich nicht wehren, Frau übrigens auch nicht, auch wenn es andere Merkmale sind 😉). Ich mag extra gestellte Fotos nicht; das zeigt mir, die Frauen möchten sich besonders darstellen oder sind oberflächlich – dann danke, kein Interesse. Posing-Fotos im erotischen Bereich (Joyclub) sind natürlich ausgesprochen gerne gesehen und in vielerlei Hinsicht ein Augenschmaus, auch wenn viele der Damen außerhalb meiner Realität liegen 😭😅😂. Zu jung, zu hübsch, zu verpaart 😆.

​Wenn ich die Frau dann treffen sollte, zählt der erste Eindruck: Wie bewegt sie sich, wie redet sie, was redet sie, wie sind ihre Augen, strahlen sie, gefällt sie mir körperlich, duftet sie gut? Raucht sie? Süßes lächeln? Das passiert bei mir oft in sehr kurzer Zeit hintereinander (nur Sekunden), sodass ich schnell sagen kann: Ist es eine Frau, an der ich tieferes Interesse habe, oder geht es mehr in die Richtung „Schön, dich kennenzulernen, lass uns sehr gerne Freunde bleiben“?
*****ope Mann
129 Beiträge
Auf gar nichts.

Der subjektiv optisch ansprechendste Mensch wirkt auf mich nicht, solange ich nichts über seine oder ihre Persönlichkeit weiß.
****769 Frau
3.039 Beiträge
Zitat von ****o34:

Auf Spannung und Körperhaltung 🫡 und
auf Gestik und Mimik.
********isch Frau
237 Beiträge
Ob er gerne lächelt.
****e19 Frau
9.886 Beiträge
Erst die Augen, dann das Erscheinungsbild, auf eine gelungene Kommunikation und ob das Gesprochene auch tiefgründig werden kann. Gespräch auf Augenhöhe.

Hinterher lasse ich mir Zeit, um die Begegnung zu reflektieren, fühle und höre mir an, was Bauch und Kopf sagen.
*****aux Paar
110 Beiträge
In der Reihenfolge:
Gesamterscheinung Augen Hände…
erst dann kommt der Rest, und da auf es dann sehr unterschiedlich, was mir ins Auge fällt ☺️🙋🏼‍♀️
**********erfly Frau
4.779 Beiträge
Auf die Gesamterscheinung - und erst wenn die interessant ist, gehe ich ins Detail.
*****019 Mann
1.075 Beiträge
Bei einer Frau schaue ich unbewusst gleich auf die Augenbrauen. Ich mag das lieber natürlich und nicht zu sehr künstlich verändert.
*******gel Frau
311 Beiträge
Bei Männern auf Körpergröße und sichtbare ausgeprägte Muskulatur.
*****nne Frau
3.909 Beiträge
JOY-Angels 
Der erste Blick gilt dem gesamten Erscheinungsbild. Wenn es zum Gespräch kommt, ist es mir wichtig, dass er mich beim Reden anschaut und ich achte darauf, wie es in seinem Mund aussieht.
*******ter Frau
5.886 Beiträge
Es ist nicht ganz unwichtig in welcher Situation ich jemanden begegne und welche Position ich inne habe etwa wenn sich daraus eine Geschäftsbeziehung entwickeln soll.

Aber mal angenommen ich fahre mit der Bahn und gebe mich meinen Gedanken hin und es setzt sich mir jemand gegenüber.

Schon habe ich einen Gesamteindruck.

Angenommen die Person hat etwas interessantes, sympathisches an sich. Dann interessieren mich Details. Frisur, Schmuck, Kleidung, ev. die Stimme. Die Reihenfolge ist beliebig. Ich mache mir zwar meine Gedanken aber ist die Fahrt vorbei oder steigt die Person aus, war es das auch schon.
****na Frau
1.435 Beiträge
Die Körperhaltung: gerade oder gebeugt, offen oder abweisend; Muskeln angespannt/verspannt/schlaff. Und dann checke ich, ob das, was der Körper sagt, mit dem übereinstimmt, was die Augen, Mimik und Stimme mitteilen.
*****_67 Frau
4.823 Beiträge
Größe, Figur, Kleidung, Gesicht , Hände, Zähne , Augen, Mund, Lippen.
*****adh Mann
40 Beiträge
Auf den Gesamteindruck - Ausstrahlung kann sich in vielen unterschiedlichen Facetten zeigen.

Muss mein Gegenüber jetzt nicht analysieren als wäre ich ein Physio, Dermatologe oder anderer Facharzt *lol*
******r26 Mann
10 Beiträge
Ich will ehrlich sein. Von vorne: Augen und Gesicht. Egal obann oder frau. Wenn ich nur von hinten schauen kann: bei männern Statur und (überraschenderweise) Waden, obwohl ich keinerlei homosexuelle präferenzen habe.
Bei Frauen von hinten: Po, Beine, Schultern, Nacken.

Aber wenn eine Frau von hinten attraktiv ist, hilft das kein bisschen, wenn das Gesicht mich nicht anspricht. Umgekehrt: ein tolles Gesicht macht auch dann attraktiv, wenn mich sonst nichts anspricht.

Was attraktiv an einem Gesicht ist? Ein ehrliches lachen ist mitunter das Anziehen Date auf mich.
******ung Mann
7.535 Beiträge
Ich hab... absolut keine Ahnung.
Vermutlich habe ich keine definierte "Erste-Blick-Prägung".
In meiner(!) Wahrnehmung hat jeder Mensch mit dem ich rede irgendwas spezielles.
Menschen in der Stadt, Lokal oder Club - sind für mich wie die grauen Männer bei Momo. Oder die Beobachter in Fringe. Einheitliche Masse die sich nicht wirklich unterscheidet. Erst, wenn ich aufmerksam sein MUSS bemerke ich Zeugs.
Oder wenn mich jemand anspricht.
Und dann fällt mir auf was mir auffällt.
Das kann eine große Nase, ein Schlupflid, die Sommersprossen oder eine Narbe sein. Oder irgendwas anderes. Jeder Mensch hat etwas das auffällt wenn man ihn ansieht. Interesse - sexuell - habe ich nie durch die Optik. Immer nur durch andere Sachen.

Müsste ich mich dennoch festlegen...dann wahrscheinlich auf die Muskulatur. Besonders der Arme und Beine. Aber ich halte das ehrlich gesagt für Quatsch, weil ich es tatsächlich nicht weiß ob ich einen bestimmten First-Look-Point habe.
*******023 Mann
164 Beiträge
Auf die Augen *wein*
*****r50 Mann
7 Beiträge
Auf die Schuhe!
**********lchen Mann
21.132 Beiträge
Auf die Brüs... äh ich meine Augen. Die AUGEN!

*puh*
****53 Mann
1.518 Beiträge
Die Mimik in Bezug auf mich.
Was signalisiert sie?
Aufgeschlossenheit oder eher Abwehr.
Und dazu liefern die Augen auch einen
(meist) untrüglichen Hinweis.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden