Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3892 Mitglieder
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
15677 Mitglieder
zum Thema
Erotische Massagen von Frau zu Frau46
Da ich sehr gerne massiere, frage ich mich schon des längeren warum…
Tantra-Sex – vielfältiger, als du denkst
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sinnliche Massagen für Frauen

**********man46 Mann
135 Beiträge
Themenersteller 
Sinnliche Massagen für Frauen
Moin meine Lieben,

jaja, die sinnliche und erotische Massage für Frauen. Gaaanz heißes Thema.

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht und massiere gerne und häufig. Es findet sich immer ein guter Anlass *regenbogen*

Frage an die Damen:

• Welche Formen von Berührungen oder Massagen empfindet ihr als besonders erregend?
• Welche Erfahrungen habt ihr mit sinnlichen Massagen gemacht?
• Was macht für euch den Unterschied zwischen „nett“ und „intensiv“?

Danke
LG
Marc
*******_he Frau
2.990 Beiträge
Alle die nicht als Vorspiel benutzt werden, und alle die kein Handjob sind. Die nichts versprechen aber viel halten und nicht nach 10 Minuten rum sind.
Dann noch mit dem richtigen Öl und einer angenehmen Atmosphäre mit manikürten Händen und einen Masseur oder einer Masseurin die nur mein Wohlempfinden im Sinn hat
******aar Paar
946 Beiträge
Eine Massage die nicht darauf abzielt in Sex übergehen zu müssen. Es soll Genuss sein ohne Verpflichtung. In unserem Fall ist das ein reines Nehmen und genießen.
*******_t79 Frau
1.700 Beiträge
Ich liebe Thai-Massagen, wenn es an die Schmerzgrenze geht und ich mich danach fühle wie auseinandergenommen und wieder neu zusammen gesetzt.
Um einen richtigen Effekt zu erzielen brauche ich mind. 1,5-2h um richtig abschalten zu können und wenn ich weiterhin nachdenke dann war es halt nur nett.

Da in meinen Augen keine Absichtslosigkeit bei sinnlichen oder erotischen Massagen hergestellt werden kann bei denen die Ästhetik eine Rolle spielt bin ich für klare Verhältnisse und bezahle die Damen in meiner Stammmassagepraxis überaus gerne für ihre Fingerfertigkeit.
*******a80 Frau
461 Beiträge
Massagen die wirklich sinnlich sind und nicht als Überleitung in Sex benutzt werden.

Für mich beginnt so eine Massage schon bei der Begrüßung, gerne charmant und lustig, ein bisschen reden um die Stimmungen aufeinander einzuschwingen, vielleicht was trinken oder eine Kleinigkeit miteinander essen.

Dann mag ich einen liebevoll vorbereiteten Massageplatz. Schön finde ich, wenn der Raum mit Kerzen beleuchtet wird.

Bei einer sinnlichen Massage würde ich nun keine professionellen, therapeutischen Griffe erwarten,muss aber zugeben, dass ich am Anfang gerne einmal etwas fester durchgeknetet werde.
Und dann liebevoll, zärtlich am ganzen Körper mit verschiedenen Techniken sinnlich berührt werden.
Ich mag dabei Öl nicht so gerne und verzichte meistens gerne auf das übliche externe Material wie Federn. Spannend hingegen finde ich Gabeln oder Stricknadeln oder vlt kleine Wachstropfen.

Oh, und wirklich begeistern kann mich der Gebende, wenn er sich den Stellen widmet, die ich wirklich liebe -z.B. dem Nacken und Rücken.
Dafür darf dann gern mein Intimbereich in Frieden gelassen werden - außer es ist besprochen, dass die Massage nicht in Sex mündet.

Sehr leise Musik im Hintergrund gefällt mir auch.
*********r_01 Paar
521 Beiträge
Jegliches inszenierte Vorspiel ist für mich ein kompletter Abturner, dazu gehören auch „sinnliche Massagen“ resp. Dauermassierer.
Massagen haben für mich einen rein medizinischen Mehrwert, wenn ein Zipperlein plagt. Ansonsten bevorzuge ich es, wenn es direkt und kompromisslos zur Sache geht.
******W87 Frau
499 Beiträge
Schöne Atmosphäre im Raum mit angenehmen Licht und leiser Musik. Das Öl sollte warm sein. Die Berührungen sanft im Nacken beginnen und über den ganzen Körper verteilt. Steigernd in Druck und Intensität. Genug Zeit. Kein Eindringen. Nur oberflächliches Ertasten. Und keine Gegenleistung erwarten.
******nia Frau
43 Beiträge
Zitat von ******W87:
Schöne Atmosphäre im Raum mit angenehmen Licht und leiser Musik. Das Öl sollte warm sein. Die Berührungen sanft im Nacken beginnen und über den ganzen Körper verteilt. Steigernd in Druck und Intensität. Genug Zeit. Kein Eindringen. Nur oberflächliches Ertasten. Und keine Gegenleistung erwarten.

Schöner hätte man es nicht schreiben können. Danke. *g*

Bei mir würde, natürlich wenn der Rest mir zusagt, auch nichts gegen Finger und/oder eine Zunge sprechen, die dann noch weitermachen.
*********n_80 Frau
19 Beiträge
Also, ich weiss ja nicht, ob ich da eine Ausnahme bin,
aber wirklich herausragend sind für mich Massagen an eher ungewöhnlichen Körperteilen...

Eine Massage, die nur Ohren, Ohrläppchen, Stirn, Füße, Hände und Pobacken beinhaltet, ist für mich der absolute Traum.
Besser kann ich nicht entspannen.....
******987 Frau
1.325 Beiträge
Wir nutzen Massage zum Entspannen, wohl fühlen ,an nix denken, einfach wohl fühlen

Eine Massage sollte nicht im Kontext "danach gibt's Sex " stehen
Lg
********2025 Frau
1 Beitrag
Ich gebe sinnliche/erotische Massagen. Im Vorfeld wird ganz klar kommuniziert, was der nehmende erwarten kann und wo die Grenzen liegen. Das ist extrem wichtig, da viele Männer von solchen Massagen automatisch Sex erwarten. Wichtig ist in meinen Augen eine angenehme Atmosphäre mit passender Temperatur, gedämmtes Licht, leise Musik und einem entspannenden Duft. Auch der Zeitfaktor spielt eine wichtige Rolle. Es darf niemals das Gefühl von Hektik entstehen dann steht einer eigentlich nichts mehr im Wege.
*********rlin Paar
1.909 Beiträge
Wir haben mal einen Kurs gebucht für eine Paarmassage. Das hat uns viele neue Ideen gegeben und wir praktizieren das bis heute miteinander oder mit anderen.

Massagen bekommen haben wir beide natürlich schon vorher und sehr genossen. Aber erst der gemeinsame Kurs hat uns in die Lage versetzt, den Körper des anderen besser zu verstehen. Da geht es um die richtigen Griffe und Zonen und Stimulation ohne invasiv zu werden.

Später haben wir auch Erfahrungen mit Tantra-Massage gemacht und versucht etwas mitzunehmen. Wir gehen auch zu Thai-Massagen.

Sowohl meine Frau als auch ich haben Spaß an der Berührung und am geben und nicht immer muss es auf Sex hinauslaufen.

Während Männer oft am Ende den "Happy End " erwarten, ist das bei Frauen nicht so. Frauen mögen sich fallenlassen, genießen die Berührung und Massage und sind zufrieden. Sie zeigen selbst Interesse ob mehr gewünscht ist oder nicht. Das merkt man dann schon.
*********f752 Mann
2.007 Beiträge
Und wenn eine Frau am Ende doch mehr will ?

Sinnliche Massage?
Wo ist da die Grenze?

Das wäre im Prinzip ein(e) professionell ausgebildeter Masseur(in) der Fall….

Im privaten Bereich eher nicht so…

🐺
*****_67 Frau
4.823 Beiträge
Mich verwirrt immer der Begriff Massage.
Damit verbinde ich das ordentliche durch kneten und Blockaden lösen.

Das andere fällt doch eher unter streicheln , heißt aber auch Massage.
Mich verwirrt das, weil es unterschiedliche Bilder in meinen Kopf sind .

Sinnliche Massagen ( fester) empfinde ich am meisten über den Rücken.
Hier kann man mich tatsächlich ziemlich erotisieren wenn es nicht zu fest ist .

Wenn ich mich im Vorfeld darauf einlasse und weiß es ist eine erotische Massage , dann möchte ich auch mehr.

Ansonsten möchte ich das Blockaden Lösen und einfach nicht mehr.
*********f752 Mann
2.007 Beiträge
Und da liegt der Hase im Pfeffer,
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, oder aber man liest was und realisiert es später..

🐺
*****_67 Frau
4.823 Beiträge
@*********f752

Beziehst du das auf mich?
Was ist dein Aussage da jetzt?
*******_he Frau
2.990 Beiträge
Zitat von *****_67:
Mich verwirrt immer der Begriff Massage.
Damit verbinde ich das ordentliche durch kneten und Blockaden lösen.
Das andere fällt doch eher unter streicheln , heißt aber auch Massage.
Mich verwirrt das, weil es unterschiedliche Bilder in meinen Kopf sind .
Sinnliche Massagen ( fester) empfinde ich am meisten über den Rücken.
Hier kann man mich tatsächlich ziemlich erotisieren wenn es nicht zu fest ist .
Wenn ich mich im Vorfeld darauf einlasse und weiß es ist eine erotische Massage , dann möchte ich auch mehr.
Ansonsten möchte ich das Blockaden Lösen und einfach nicht mehr.

Massagen können sowohl therapeutisch (medizinisch) als auch entspannend (Wellness) wirken
eine sinnliche Massage ist keine erotische, bzw muss es nicht sein, und sie ist auch nicht unbedingt von einem Sexpartner durchzuführen
*********f752 Mann
2.007 Beiträge
Nein auf keinen Fall..
Es war allgemein gehalten..
Warum sollte ich?

🐺
*****_67 Frau
4.823 Beiträge
@*******_he

Genau und das ist doch verwirrend .

Es wäre deutlich leichter, wenn es einzelne Begriffe dafür gäbe um auch gleich differenzieren zu können.

Der einzige Unterschied besteht für mich im Namen Tantramassage.
Hier ist meine Erwartungshaltung eine sinnliche Körpermassage, mit oder ohne Happy End.
Niemals würde ich hier eine Blockadenmassage zuordnen.

Thaimassagen, das kann eine hoch körperlich schmerzhafte Massage sein, oder das Gschmäckle haben von TaiSex.

Mich irritiert das auf höchstem Maß.
******_73 Mann
4.561 Beiträge
Zitat von *****_67:
Es wäre deutlich leichter, wenn es einzelne Begriffe dafür gäbe um auch gleich differenzieren zu können.

In der Theorie wäre es das.
In der Praxis wird das wohl leider nicht funktionieren.

Das Problem wird werden, dass alle verschiedene Vorstellungen über das haben, was sich hinter dem Begriff verbirgt. Wenn Du ein Beispiel suchst, dann schau hier mal nach Threads mit Begriffsdefinitionen. F+ wäre ein gutes Beispiel.

Eigentlich sollte ein Gespräch schon hilfreich sein, nur leider funktioniert das ja auch nur, wenn beide ehrlich sind, und es dann auch schaffen, das umzustetzen.
Dazu kommt, dass es schwierig ist, seine eigenen Fähigkeiten selbst einzuschätzen. Jeder hat so seiner Art und Weise, nicht viele sind da völlig variabel. Ich z.b. massiere gern, aber greife dann eben auch zu. Wer nur ein sanftes Streicheln erwartet oder verträgt, passt leider nicht zu mir. Ich kann beim massieren auch abschalten, und es macht mir Spaß, wenn jemand das dann auch genießen kann. Nur, in einem Wort zusammenfassen, dass dürfte da schwierig werden.
*****_67 Frau
4.823 Beiträge
@******_73
Ich bin da ganz bei dir.
Selbst mit vertrauten Menschen klappt das schon nicht.

Mein Freund und ich hatten vereinbart etwas Druck aus der sexuellen Beziehung zu nehmen, wir trafen uns um Nähe und Körper zu spüren, streicheln, fühlen , Erotik ja, aber ohne sexuelle Komponente.
Ich fands gut denn ich lernte sehr viel über mich und war total begeistert von diesen neuen tollen Erkenntnissen .
Mein Freund empfand das als nett, aber sein Wunsch war durch die Berührung den sexuellen Abschluss.
Er hielt sich an unsere Absprache , in der Nachbearbeitung jedoch kippte dieses Erleben dann doch und fühlte sich für uns beide letztlich nicht gut an.
*******beth Frau
1.029 Beiträge
Frage an die Damen:

• Welche Formen von Berührungen oder Massagen empfindet ihr als besonders erregend?
• Welche Erfahrungen habt ihr mit sinnlichen Massagen gemacht?
• Was macht für euch den Unterschied zwischen „nett“ und „intensiv“?

Ich finde Massagen erregend, wenn mit dem Masseur oder der Masseurin ein sexueller Vibe entsteht. Wenn nicht, empfinde ich Berührungen an erogenen Stellen neutral bis unangenehm.
Folglich habe ich die Erfahrung gemacht, dass
vorher abgemacht werden sollte was geht und was nicht. Bei medizinischen Massagen völlig klar, bei Wellness auch. Eine Ausnahme hatte ich mal erlebt, mit einem Masseur in der Türkei:
Da war die Stimmung eindeutig sexuell aufgeladen, obwohl nur eine Hot Stone Massage vereinbart war. Am Ende hat er mir eine privates Hammam angeboten, was ich ablehnte. Mir fehlte das Vertrauen.

Sinnliche Massagen können für mich erotisch sein oder nicht. Shiatsu z.B. kann sinnlich sehr tief gehen, dabei aber gar nicht erotisch sein.

Intensiv wird eine Massage dann, wenn mein Körper davon in Schwingung kommt. Wenn Muskeln und Nerven aktiviert werden, kann es sogar anstrengend bis erschöpfend sein. Entscheidend ist die Präsenz und Konzentration des Masseurs und natürlich meine Bereitschaft mich darauf einzulassen.
Dasselbe gilt für sexuelle Erregung: Intensität läuft immer parallel zu Präsenz.
**********chend Mann
136 Beiträge
Meine Partnerin und ich haben darüber nie geredet. Aber es ergibt sich aus dem Setting (gut, wir haben beide einen Medizinischen Background).
Wenn sie meint, sie habe diese oder jene Schmerzen, dann gehe ich da an die Triggerpunkte. Das tut dann auch weh. Klar gibt es immer wieder zwischendrin einen Kuss an die Stelle, die ich gerade erwische.

Wenn sie meint ob ich sie mal wieder mit einer Massage verwöhnen möchte, dann fangen wir halt an und lassen uns treiben, wohin das auch immer läuft.

Also im vertrauten Umfeld finde ich das nicht problematisch. da sind wir eh connected und wenn es richtung Sex läuft und einer mag das dann doch nicht, dann gehen zwei, drei liebe Worte hin und her und wir treiben in einer andere Richtung weiter.

Was wir in letzter Zeit aber echt schwer fanden: Sie möchte eine Tantramassage, die eben genau das ist: Absichtslose Verehrung des Körpers zu jedwedem Ende (zwischen in Tränen aufgelöst, abgespaced und Orgasmus).
Wir hatten das beide noch nie. Nur eine vage Vorstellung.
Sie möchte das lieber von einem Mann. Und sie möchte es so, daß sie nicht, garnichts steuern muss. Also volles Vertrauen.
Wenn man danach sucht, wird es echt, echt schwer und undurchsichtig. Und wir haben nur zwei Praxen finden können, die sich total klar positionieren.

Genau hier finde ich fehlt der eindeutige Begriff, an den sich auch alle halten.
Ein positives Beispiel fand ich übrigens ein Angebot über "Erotische, trantrische Massage". In der Beschreibung wurde dann klar gesagt, daß man eine erotische Massage anbietet und nur Techniken aus dem Trantra entliehen hat. Auch das war sehr klar.
**********man46 Mann
135 Beiträge
Themenersteller 
Danke Euch allen für Eure fabelhaften und bereichernden Beiträge.

Wir sehen, dass eine "sinnliche" oder gar "erotische" Massage ganz unterschiedlich wahrgenommen wird.

Mir persönlich ist immer wichtig, dass die Dame, die ich massiere spontan im Augenblick ausdrücken kann, was sie genau möchte. Dazu ermuntere ich sie auch aktiv vor der Massage und gehe selbst immer absichtslos in die Situation. Bisher sind die Erfahrungen sehr positiv.
********ntin Frau
1.325 Beiträge
Ich bin da offensichtlich anders als die Vorrednerinnen.

Mit einer entsprechenden Massage, so sie denn lang genug und kräftig genug ist, bekommt mein Partner mich völlig „willenlos“.

Eine gute Massage im Setting einer Beziehung ist für mich nicht nur körperliche Entspannung. Gegen ein Happy End hätte ich da überhaupt nichts einzuwenden. Ich wäre vermutlich sogar ein wenig enttäuscht, wenn er „nur“ massiert 🤷‍♀️
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden