Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2877 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4910 Mitglieder
zum Thema
Latex sehr schmierig nach der Anwendung von Pflegemittel 8
Ich habe mir vor kurzem meine erste Latexkleidung gekauft.
zum Thema
Latex-Laken: wie waschen?16
Feuchte und lebensmittelhaltige Spiele auf dem Latexlaken. Spitze.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

latex waschen

*****n71 Frau
80 Beiträge
Themenersteller 
latex waschen
wer hat schon mal seine Latex sachen in der Waschmaschine gespült ?ich möchte meine älteren Sachen gerne mal darin waschen ohne schleudern
wer weis obs geht und wie oft darf oder muß man Latex waschen
*******_by Mann
10 Beiträge
mit waschmaschine hab ich selbst nie probiert, aber die inhaberin eines münchner latex-ladens hat mir mal gesagt, dass sie das mitunter macht.

das gespräch ist allerdings schon einige jahre her, und ich erinnere mich nicht mehr daran was sie als waschmittel benutzt hat. ich meine aber es wäre das verbreitete 'hexi blau' gewesen. übliches waschmittel würde ich eher nicht benützen, ich denke das ist zu viel zusatzzeugs drin, optische aufheller und so'n kram, der bei gummi bestenfalls nichts bringt, oder übelstenfalls eher schadet.

auf alle fälle scheinen die gummisachen in der waschmaschine 'mechanisch' keinen schaden zu nehmen.

halt uns doch bitte auf dem laufenden, wenn du es wirklich versucht hast!
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Schaum
Ich würde nie eine Waschmaschine voll kriegen - 4,5 kg !!!

Der Schaum könnte ein Problem sein, weil normale Feinwaschmittel für Wolle und so eingestellt sind. Schampoo dürfte böse Schäumen......

Mein Vorschlag wäre Schmierseife, die benutze ich schon seit vielen Jahren bei der Handwäsche. Die sollte aber nicht zu Alt sein. Schmierseife vergammelt wenn sie Alt ist.

Aber für Gummi ist Schmierseife optimal in der Pflegewirkung.

Würde mich auch interessieren wie das in der Maschine geht.

- Tester gesucht.

Hab mal gelesen RV, Knöpfe und Schnallen wären Problematisch....

Liebe Grüße oyo
Auf jeden Fall alle Verschlüsse schließen und Wäschenetz benutzen, kein Schleudern.

Hatten es ein mal gemacht. Funktioniert, ist aber glaube ich nicht so die Hilfe, da man dann das Ganze ja noch von der Restbrühe entleeren und nochmal mit klarem Wasser nachspülen muß - schließlich bleibt ja in Handschuhen und Falten etc. das Wasser stehen...
*****rik Mann
4 Beiträge
hi, du kannst das ruhig machen, ich habe 7 jahre lang bei simon o gearbeitet , und wir haben das sehr oft gemacht, mit kurze program ,max30°C + handseife,kein starke waschmittel.beim spülen gibst du 2- 3 eslöfel silikon öl, damit die teile verkleben nicht miteinander.
*****n71 Frau
80 Beiträge
Themenersteller 
oh das geht
danke das werde ich dann mal versuchen aber sicher ohne schleudern oder?darf es ganz leicht wenn ich vergesse das Programm zu stoppen?
*******_by Mann
10 Beiträge
ich denke mal schleudern würde das gummi nicht beschädigen, aber es bringt halt nix. bei textilien wird durch das schleudern restliches wasser aus dem gewebe gepresst, aber da gummi nunmal wasserdicht ist bekommt man wasser, das nach dem abpumpen im kleidungsstück verblieben ist auf die weise auch nicht raus.
*****rik Mann
4 Beiträge
schleudern bringt nix und schadet auch nicht.ich bin ein letex bekleidung produzen und beim bedarf wasche die sachen genau so.
*****n71 Frau
80 Beiträge
Themenersteller 
danke
danke für Eure Antworten
ich werde es am Wochenende mal versuchen möchte nicht immer alles mit der Handwaschen aus Zietgründen *zwinker*
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
@rubberick
Prima ich probier es auch mal!

Verrate mir doch bitte noch das Silikonöl, das da benutzt wurde.

Da bin ich schon eine ganze Weile ergebnislos am probieren.

In dieser Firma wurde diese Maschine, da auch für andere Wäsche benutzt?

Gibt es keine Silikon Probleme für die normale Kleidung?

Nette Grüße Richtung Sonnenaufgang vom neugierigen oyo
*****n71 Frau
80 Beiträge
Themenersteller 
ich werde dann natürlich nur latex waschen ohne normale Kleidung
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
@blumen71
Oh em falsche Baustelle....

Also wenn ich Latex wasche - mühsam aber es geht aber mein Silikonöl kriege ich kaum aus dem Eimer raus in dem ich meine Sachen spüle.

Da hab ich nun bedenken das das Zeug genauso hartnäckig in der Waschmaschine hängen bleibt.

Darum auch die Frage an den Praktiker.

Schöne Grüße und eine wonnige Nacht wünscht sklave oyo
*****rik Mann
4 Beiträge
Sklave_oyo
ja ,in dieser firma die maschine wir haben nun für die latex verwendet, aber zu hause wir verwenden auch für wäsche , und es ist kein problem. es geht auch mit "ArmorAll" statt silikon, da sicher passiert gar nix, von den aber beim spülen brauchst du 40-50 ml.
******581 Mann
230 Beiträge
es geht aber nur in ein feinwaschgang und wäschesack. Aufgepasst: Nicht viel umdrehungen!!!
Naja...
Moin @ all,

Ich nehme mir die Zeit für ne sanfte Handwäsche...hat na logo auch den Vorteil das man(n) daran denkt warum man(n) grade wäscht.... *mrgreen*

Darüberhinaus sind die meisten Lackklamotten sauteuer...ich würd ne Maschinenwäsche nicht riskieren.

Silikonöl ist zur Pflege Perfekt, geht auch billiges (Aldi oder so), ist völlig ok.

LG
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Dank Danke Danke
Kommt doch ganz schön was rüber wenn Alle helfen!!!!

Da hab ich was verpasst, wo gibt es Silikonöl bei Aldi? bitte bitte weitere info.... Marke - Typ - Aktionszeitraum - ich bin heisssssss.

Oder ich bin blind, blöd, verkalkt, ich hab es auf jeden Fall verpasst.

Das mit Amor All hab ich auch schon gemacht. Das wird aber auf Dauer sehr Teuer, weil da gar nicht viel Silikonöl drinnen ist - teures Wasser...

Vielen Herzlichen Dank für die Guten Tipps, dieser Fred wird immer Besser, wo führt das noch hin....... euer oyo
@ Sklave_oyo
Silikonöl/spray bekommst Du in jedem Baumarkt oder Kfz-Zubehörhandel (z.B. als "Gleitmittel" für Sicherheitsgurte...)

LG
******581 Mann
230 Beiträge
ich kauf meine öle, pflegemittel, und gleitmittel bei eBay. ist halt preisgünstieger.
Silikonspray gibts im KFZ-Zubehörbereich oder teuer im Sexshop, Silikonöl gibts zB. bei JaLaTex (googlen) oder bei Ebay.
10-15€ für nen Liter ist schon ein Top-Preis *ja*
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Mog i net
Indernett Googlen und eBay mog i net....

Aldi wäre mir lieber gewesen *zwinker* aber Baumarkt ginge ja auch noch....

Bei reinen Schmiermitteln ist aber Vorsicht geboten, die können auch normale Öle enthalten weil die gut schmieren.

Das ist aber nix für Latexsachen, weil die Verspröden und Rissig werden.

Latexpflegespray aus dem Sexshop ist übrigens prima und sehr ergiebig aber leider extrem Teuer. Wenn es das beim Aldi gäbe.......

Liebe Grüße von frisch gepflegten Gummisklaven oyo
waschmaschine ist nicht gut für die sachen.
eine normale handwäsche bei 30 - 35 grad reicht aus.
aber bitte nur flüssiges spülmittel benutzen.
blos mal als tip.
lg

gw1
*******e_CD Mann
11.874 Beiträge
Ich ...
...schmeisse meine Latexsachen in die Waschmaschine.
Niedrige Temperatur, Aufhängen zum trocknen und dann mit Silikonspray aus dem Fachhandel pflegen.

Liebe Grüsse
Thinksp.
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Ah jetzt ja
Hab jetzt von Einer Bekannten aus dem Labor Silikonöl für Prüfzwecke bekommen. Das Zeug ist Klasse!!! Man verreibt es einfach auf den sauberen Sachen und braucht nur ganz wenig.

Der Glanz ist klasse, es riecht nicht, kleckert nicht, tropft nicht und fühlt sich richtig glitschig an - ich bin begeistert. Leider ist es auch sehr teuer und für einen ganz anderen Zweck gedacht.
Glück gehabt Recycling ist besser als Kaufen. Ich teste es noch eine Weile und gebe dann wieder Bericht.

In Internet hab ich bei Neukirch24.de - Silikonspray gefunden. Existieren da irgendwelche Erfahrungen? Das schaut Alles nach meinem Geschmack aus..... Seriös halt...... Bis demnächst auf dieser Welle - gelle - euer oyo
Habe gerade in der Bucht ein ganze Ladung medizinisches Silikonspra gekauft, gesamt 6 l unter 50 €!

Bin sehr zufrieden! Bei dem Preis auch kein Wunder...

Da Spray nicht immer günstig in der Anwendung ist, überlege ich gerade wie ich die Spraydosen am einfachsten und sichersten entleert bekomme.
Aussprühen erzeugt zuviel Nebel, anbohren ist zu gefährlich und Blödsinn...
Vielleicht hat da jemand eine gute Erfahrung?
*******_by Mann
10 Beiträge
spraydose
wenn man so ne dose auf den kopf stellt, so dass das steigröhrchen da drin über den flüssigkeitsspiegel hinausragt, und dann das ventil drückt sollte da eigentlich nur das treibgas (heutzutage normalerweise propan/butan, also brennbar!) rauskommen. läßt man die dose so lange pusten bis das treibgas alle ist, kann man die dann drucklose büchse anstechen wie ne dose kondensmilch und das silikonöl rausgiessen. ist aber wohl eher nicht sehr praktisch und sollte wegen der brandgefahr nur draussen gemacht werden.

viel praktischer fände ich es, nur den sprühkopf der dose zu sabotieren, sprich dei feine zerstäuberdüse aufzubohren oder rauszupopeln. damit kommt zwar nach wie vor auf knopfdruck silikonöl, aber es wir nichtmehr fein zerstäubt. das ganze wäre dann so ähnlich wie bei den caramba (universal-öl)-dosen aus'm baumarkt, die so ein röhrchen am ventil haben anstatt des zerstäuberkopfes. je nach ventilbauart könnte vielleich sogar ein teil von einer carambabüchse auf deine silikondosen passen, musst du mal probieren!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.