Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2879 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4911 Mitglieder
zum Thema
Latex sehr schmierig nach der Anwendung von Pflegemittel 8
Ich habe mir vor kurzem meine erste Latexkleidung gekauft.
zum Thema
Latex-Laken: wie waschen?16
Feuchte und lebensmittelhaltige Spiele auf dem Latexlaken. Spitze.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

latex waschen

Vielen Dank für den Hinweis,
das mit der Düsenvariation werde ich mal ausprobieren. Habe auch schon an die langen Sprühröhrchen gedacht.

Das Treibgas aussprühen wie einer Farbdose geht nicht, da die Dosen auch kopfüber fein vernebeln...
Latex & Waschmaschine
Salut,

habe Latex schon oft in der Maschine gewaschen und es ging immer ohne Probleme (Wollwaschgang, ohne Schleudern, Feinwaschmittel)

Danach natürlich die Sachen Pudern und und polieren *ggg*
Armor All enthält laut Inhaltsangabe gar kein Silikon, das ist ja gerade das Besondere daran. Es bildet keinen Film auf dem Latex (solange man nicht zuviel davon nimmt), sondern zieht in das Material ein. Ist eher etwas, um Latex alltagstauglicher zu machen und darin nicht als Flusenfänger herumzulaufen. Dass man beim Spülen eine ganze Menge davon braucht, kann ich gut verstehen. Aufgrund seiner Wirkungsweise ist es wohl eher zum Einreiben gedacht.
Leider verträgt sich Armor All nicht mit Silikon. Wenn schon ein Silikonfilm auf der Kleidung ist, kann es ja nicht mehr einziehen. Also nur mit klarem Wasser spülen und in Kauf nehmen, dass die Sachen beim Trocknen zusammenkleben. Ist schon recht mühsam, aber wenn man in Latex ausgehen will, lohnt es sich.

LG GreyWolf
*******ter Mann
32 Beiträge
LATEXPFLEGE
Ich liebe diese Diskussion seit vielen Jahren:
1. Latex NICHT in der Waschmaschine waschen - weil: durch die Umdrehungen reibt das Material unaufhörlich aneinander, kann die sehr dünne glänzende Oberfläche (nur einen Bruchteil von 1mm zerstören!)
Handwäsche mit einem fettlösenden Mittel, einmal durchziehen, aufhängen, abtupfen (zwecks der Kalkränder) das wars.
2. Mittel aus dem KFZ-Zubehör sind für synthetisches Gummi gemacht, Latex ist Naturkautschuk - wenn diese Mittel aufgetragen werden könnt ihr sehen: das Material wellt sich, also findet eine chemische Reaktion statt - ist nicht so gut). DIESE MITTEL NICHT VERWENDEN!
Ich frage mich: warum teuere Latexbekleidung mit einem möglichst billigen Pfelegemittel kaputt machen??
(Und bitte AMOR vergessen - das ist eine Möbelpolitur (vor 30 Jahren haben wir das als Latexpflege verwendet - es gab nichts anderes - aber das roch dann auch wie Holzschrank!) - the times they are changing!
3. Warum Silikonöl auftragen?? Wenn die Latexteile in den Schrank wandern müssen sie luftdicht versiegelt werden - OZON in der Luft zerstört Latex - das geht am besten mit Silikonöl, das aufgrund seiner chemischen Struktur mit keinem Material irgendwelche Verbindungen eingeht. Irgendwann ist auch das verdunstet, d.h. neu auftragen.
4. Sog. Latexmilch ist gut für den Glanz - weil nicht so "fettig" wie Silikonöl, also fürs ausgehen geeignet. (enthält Silikonöl in einer hoheren Verdünnung)
Man kann auch Gleitmittel verwenden die für Kondome zugelassen sind, enthalten auch Silikonöl und sind verträglich - Kondome sind auch auch Naturkautschuk.
Latex ist empfindlich gegen ÖL und FETT (Massageöle, Crisco) und gegen Metalle (besonders Kupfer)
5. Im Internet wird so manches angeboten, aber chemisch reines Silikonöl (Konsistenz 100) ist teuer - wundere ich mich daß Ebay Verkäufer das für Verkaufspreise anbieten zu dem ich das nicht per 1000 Liter bei Wacker Chemie bekomme???
ALSO: Fachhandel fragen (meine damit nicht Sexshops) was die empfehlen....
Wir fertigen Latexoutfits sein 24 Jahren - die SCHWARZE MODE Berlin, der Jürgen
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Heißen Dank Jürgen
Wenn ich mal in Berlin bin suche ich Dich.

Alles Bestens auf den Punkt gebracht. Note 1+*

Schwarze Mode ist meine Richtung - wo finde ich Die?

Liebe Grüße und vielfachen Dank ergeben Dein oyo
*******ter Mann
32 Beiträge
hallo oyo,
Bedankt für das Lob und bitte mal auf mein Profil gehen oder den google befragen.
Einen schönen Abend, der Jürgen
wir nehmen spüli und waschen es mit der hand
das geht sehr gut
l.g
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.