Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
4955 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
3266 Mitglieder
zum Thema
Face-Sitting & Orale Nähe – was macht den Reiz für euch aus?77
Ich interessiere mich für den Reiz von Face-Sitting und generell sehr…
zum Thema
Emotionale Verantwortung in Beziehungen294
Ich würde gerne eure Meinung und Erfahrungen zum oben genannten Thema…
Hausfreund
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingen und „Hausfreunde“ – wie erlebt ihr das?

*********lady Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Swingen und „Hausfreunde“ – wie erlebt ihr das?
Hallo zusammen,
mich interessiert ein Thema rund um den Swinger-Lifestyle, zu dem ich gern eure Erfahrungen hören würde.
Wie geht ihr damit um, wenn sich neben dem gemeinsamen Erleben auch regelmäßige Kontakte zu bestimmten Personen entwickeln? Also zum Beispiel ein „Hausfreund“ oder ein fester Spielpartner?
Mich würde interessieren:
Wie handhabt ihr dabei Grenzen und Absprachen?
Bleibt das für euch eher auf einer körperlichen Ebene oder entwickelt sich auch emotionale Nähe?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht – eher positiv, herausfordernd oder gemischt?
Ich finde das Thema spannend, weil ich mir vorstellen kann, dass es je nach Paar sehr unterschiedlich funktioniert.
Freue mich auf einen offenen Austausch
*********ichy Paar
10.874 Beiträge
Hallo @*********lady,

wir haben keinen Hausfreund.
Wie erleben wir Swingen?
Sehr schön, ist ein sehr geiles Hobby. Ob es ein Lifestyle ist? Najs, wir sehen das nicht so.
Wenn es mit einem Pärchen nicht nur beim Sex gut passt, entwickeln sich Freundschaften und man macht auch viele andere schöne Dinge zusammen. Möglichkeiten gibt es viele, kurze und längere gemeinsam Urlaube, Radtouren etc.
Grenzen gibt es nur wenige. Allerdings sind Freunde eben Freunde und keine Lebens- oder Liebespartner. Wir mögen sie, beim Sex sogar ganz besonders, aber außerhalb des Spielzimmers, wo auch immer es sein mag, sind wir Freunde und da gibts vielleich ein Küsschen, mehr aber nicht. Geht man frivol aus, dann gehören Berührungen, etwas mehr zeigen und tun. was machbar erscheint, zum heißen Spiel und der Ort wird zum Spielzimmer. Ist die Situation/das Spiel beendet, endet auch das besondere Gefühl. Das sind unsere Grenzen.
Emotionen sind wichtig und gut, während des Spiels. Für uns ist Swingersex das schönste Spiel. Außerhalb des Spiels sind Swinger oft sehr gute Freunde.
*********1960 Mann
146 Beiträge
es ist positiv und herausfordernd,
alle erleben es anders
und es ändert sich zudem
bei allen und ständig.

Absprachen haben wir gehabt,
Grenzen wurden verschoben
und auch übertreten...
eine spannende sehr lebendige Zeit,
mit viel Leid und Freud.
Ich möchte sie nicht missen.
Sie haben uns reifen lassen.
Das gehört dazu,
wenn man vom Sofa aufsteht
und sich zusammen in neue Welten begibt.
Ausserhalb der Comfortzone
lauern viele Freuden Gefahren.
Da kommt man nicht drumrum,
wenn man Glück hat
und sich und die anderen nie aus dem Blick verliert,
dann findet man mit Glaube und Hoffnung und Liebe
gemeinsame Wege
durch das Meer der Zeit *g*

(Die meisten Ehen werden übrigens in der Couchtomatenzeit geschieden.)
*********1960 Mann
146 Beiträge
zum Verlieben:
irgendwann kommt das Thema.
Am besten gelassen damit umgehen.

Verlieben gehört irgendwann dazu,
was ist besser als Sex ohne Gefühl?
Sex MIT Gefühl.
Meine Erfahrung:
Gegen das erste Verlieben hilft das zweite Verlieben.
Nicht nur auf eine weitere Person konzentrieren!!

Und über alles immer sofort reden KÖNNEN!
*******ust Paar
6.236 Beiträge
aus einer unserer HP's

wer in dieser Welt unterwegs ist,
neues ausprobiert,
wird nicht nur positive Erfahrungen machen...
Irgendwann wird es auch weh tun.
Und dann kommt es darauf an,
was ihr daraus macht.

Als erstes und wichtigstes:
über alles reden.
Auch und gerade über die unausgesprochenen Ängste,
die man vorher, dabei oder hinterher hat.
Wenn euch da die Offenheit und der Mut fehlt:
Finger weg!

Als zweites:
bei uns kam irgendwann mal ein Mann,
der war einfach unschlagbar.
Er hatte deutlich größere Ausmaße
konnte ewig vögeln
war dabei auch noch einfühlsam und erfahren
und konnte 5x in 30 Min klarkommen.
Als er mit der Dame des Hauses über Tisch und Bänke ging,
fühlte ich mich - gelinde gesagt - etwas überflüssig
und wollte mich schon in die selbstgebastelte Schmollecke zurückziehen.
Aber dann habe ich mir klar gemacht,
wie selten so gute Männer sind,
und wie viel mir diese beste Ehefrau von allen schon ermöglicht hat
und ich deshalb jetzt nicht das geringste Recht habe,
ihr und uns dieses Treffen zu versauen mit meiner Schmollerei.

Und Letztlich geht es nicht um die Schwanzgröße,
sondern darum,
dass wir uns dieses ermöglichen,
dass wir uns gegenseitig Dinge ermöglichen,
dass wir gönnen können,
dass wir uns gegenseitig das Beste wünschen,
dass wir uns zusammen weiterentwickeln,
dass wir zusammen spannendes Neuland betreten,
dass wir uns zusammen was trauen.
DAS ist unsere wahre Potenz
und dagegen kommt kein Schwanz auf der ganzen Welt an.
(Trotzdem war es irritierend
• bringt ein gutes Selbstvertrauen mit Männer,
sonst laßt es!)

Also gabs nur eins:
Einen geistigen Tritt in den eigenen Allerwertesten und durch.
So wurde es noch ein netter Nachmittag,
bei dem SIE uns Männer
abwechselnd und waidmännisch abgeritten hat... *g*
(Pff - Frauen sind so potent und können Dinge,
die können sich viele Männer gar nicht vorstellen...)
Keine Beschreibung angegeben.
******ado Mann
742 Beiträge
hatte ich in der rolle als cuckhold erlebt und ging jahrelang gut bis ich irgendwann nur als spielzeug angesehen wurde. kaum mehr als ein bittsteller und mehr von mir gegeben habe als sie bereit waren mir anzubieten bz. als option zu eroeffnen.

wenn ich als dritter im bunde einen doch recht langen anfahrt weg von mehr als knapp 2 stunden habe und es doch die option gibt mich per auto auf halber strecke aufzulesen. dann bin ich irgendwann an dem punkt wo ich die lust verliere wenn ich mehr gebe als zu erhalten. nicht das ich es darauf anlege, fuer mich war es immer ein geben und annehmen in diversen bereichen.

nur ich konnte irgendwann im finanziellem bereich nicht mehr mithalten, was klar ist da ich doch in einer anderen finanziellen welt lebe als diese.

was ich schade fande und auch heute bedauere als er sich von seiner realen seite gezeigt hat als es nicht mehr alles so verlief wie er es wollte.

leider hat sich diese konstallation bis heute nicht mehr in neuer weise ergeben und ich erwarte es auch nicht mehr.
**********true2 Paar
8.647 Beiträge
Sie schreibt: Wir haben einige Freundschaften + mit Swingerpaaren, wo wir uns öfter treffen und auch einen Hausfreund.
Bei Paaren weiß jeder, wo er hingehört und unser Hausfreund ist auch liiert, der weiß es auch. Das ist uns schon sehr wichtig. Man trifft sich, hat Spaß und dann fährt man wieder nach Hause.
Von unseren Gefühlen her sind wir monogam.
*******e_69 Mann
16 Beiträge
Ich war bereits Hausfreund und war super Erfahrung. Viel gelacht und geilen sex gehabt. Aber das ist hier verdammt schwer passende Paare zu finden. Viele wollen nur Bilder und sind Tastenerotiker. Swingen ist nicht meins aber Hausfreund ist auf einem andern Niveau finde ich.

Ich bevorzuge live kennenlernen und schauen wie es passt. Und dann könne die Spiele beginnen. Aktuell bin ich auf der Suche nach einem neuen Paar für dauerhafte Freundschaft. Ons sind halt Nix
**********mHaus Frau
114 Beiträge
Vorgenommen hatte ich mir immer, mich nicht zu vergucken. Da war meine/unsere Grenze. Das hat auch immer gut funktioniert. Hatten einen Mann der vier Jahre lang unser Hausfreund war und für den ich nichts weiter empfand als Sympathie. Dann lernte ich jemand anderen kennen und es ist doch passiert. Wenn alle erwachsen damit umgehen und man hier deutlich zwischen "ein paar Schmetterlingen" und tiefer, verbundener Liebe unterscheiden kann, dann kann das auch weiter funktionieren. Es wird mir aber auch in sofern leicht gemacht, weil es nicht erwiedert wird. Dann sähe die Sache vielleicht anders aus.
Fazit: Vornehmen kann man sich im Voraus vieles. Aber man ist nicht immer immun gegen alles.
*****_68 Mann
8.864 Beiträge
Eigentlich recht einfach ...
Es geht nur um Sex ... daher wird maximal eine gewöhnliche Freundschaft daraus.
Wir sind abgeklärt genug - um das entsprechend zu handhaben.
Grenzen sind auch eher kein Thema ... weil wir uns dahingehend sehr gut kennen und auch den Bogen nicht überspannen.

Al
********eder Mann
3 Beiträge
Ja ich kenne den Flo seit schon längerem ... sein Verhalten besonders mit der PIED ist mir in letzter Zeit auch aufgefallen... Naja sagen wir mal so ich habe bereits mit Kleo und Kloe gesprochen und wollte das Ansprechen hat aber darauf hingeführt dass ich das ansprechen wollte. Grüße aus dem Schwarzwald *ggg* Toll
******now Frau
1.283 Beiträge
Heiles Thema - einerseits sind Hausfreunde ne bequeme Sache. Man kennt sich und hat daher weniger Anlaufschwierigkeiten. Andererseits bleibt es oft nicht nur dabei und mindestens einer der Beteiligten hat mehr Erwartungen / Hoffnungen.

Für mich würde sich so eine Sache rein auf sexuelle Dinge begrenzen - also zu dritte vielleicht mal was Essen oder was Trinken gehen wäre noch okay. Aber mehr möchte und würde ich den Spielpartner in unser Leben eindringen lassen.

Allein schon aus dem Grund, weil ich persönlich ein Problem damit hätte, wenn umgekehrt eine Hausfreundin bei umfassenderem Einfluss / Mitleben in unserer Beziehung mich emotional verletzten würde und genau DAS würde und möchte ich meinem Freund nicht antun.

Also nur um das klarzustellen - wir hatten bislang noch nie einen Hausfreund und sind diesbezüglich auch nicht auf der Suche. Generell ist es zumindest für mich eine extreme Gratwanderung, weil man sich m.M, nach auf Augenhöhe und entsprechendem Respekt begegnen und zugleich aber klare Grenzen haben sollte.
**********true2 Paar
8.647 Beiträge
Das mit den klaren Grenzen ist auch ganz wichtig. Deshalb haben wir auch einen liierten Hausfreund. Er hat die gleichen Grenzen wie wir und die sind unumstößlich.
**********ger87 Mann
457 Beiträge
Zitat von *********lady:
Wie geht ihr damit um, wenn sich neben dem gemeinsamen Erleben auch regelmäßige Kontakte zu bestimmten Personen entwickeln? Also zum Beispiel ein „Hausfreund“ oder ein fester Spielpartner?

Der Swinger-Lifestyle lebt im Kern von zwei Aspekten:

• Kommunktion
• Neugier

1. Kommunikation

Dieser Punkt ist schwierigste und gleichzeitig spannendste Punkt. Möchte ich regelmäßig Swingen oder unregelmäßig? Mit wechselnden Partnern oder "spiele" ich am liebsten mit den gleichen? Möchte ich in den Lifestyle einsteigen oder eben nicht? Je mehr Erfahrungen man sammelt - desto mehr Fragen tauchen auf und man hat nicht sofort auf alles eine Antwort. Aber wie kommuniziere ich das Gegenüber anderen wenn ich selbst noch gar keine Antworten gefunden habe. Diese Form von Kommunikation ist außerhalb der eigenen Comfortzone und bietet einen riesigen Raum für das eigene Wachstum. Es muss nicht perfekt sein - es darf sich entwickeln *g*

2. Neugier

Der "Swinger-Lifestyle" bietet einen Raum - um zu experimentieren. Um die eigene Neugier zu genießen und auch mal Abenteuer zu genießen, die sich "spontan" so ergeben.

Im Rahmen von einem Swinger-Event habe ich meine erste Bi-Erfahrung mit einem anderen Mann erlebt.
Nicht weil ich das geplant hatte - oder eine Sehnsucht gefühlt hatte - sondern weil sich dieses Abenteuer einfach aus dem Moment so ergeben hatte. Ich habe es in diesem Moment genossen und habe gleichzeitig eine wichtige Lektion für mich gelernt. Ich bin nicht Bi. Ich habe zwar keinerlei Berührungsängste und mich reizen MMF-Dreier nach wie vor. Aber Sex mit einem Mann brauche ich nicht nochmal *g*

Und ich finde das ist die große Einladung, die der Swinger-Lifestyle, zu geben hat. Ausprobieren, Erfahrungen Sammeln, neue Geschmäcker im Mund, sich reflektieren und mit jedem kleinen Schritt ein bisschen besser zu verstehen, was man wirklich will *ja*
*********f752 Mann
2.007 Beiträge
Könnte es nicht sein das Sie sich in den Hausfreund vergucken oder sogar hörig werden könnte?
Bei diesem Spiel ist doch alles möglich..?
Regeln sind dazu da , um gebrochen zu werden..
Wir waren früher , viel, im Club und es ist mir selber passiert , ich hatte mich in die Frau verliebt.

🐺

PS
Wir waren beide verheiratet und mussten uns entscheiden..
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden