Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1944 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13452 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch, vaginal mehr gefüllt zu sein?140
Wie löst ihr die unten beschriebene Thematik? Allerdings ist es schon…
zum Thema
Bi unter Frauen22
Wir sind noch nicht sehr lange hier im Club aktiv.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

.....und das soll auch so bleiben!

*****k87 Paar
977 Beiträge
Themenersteller 
.....und das soll auch so bleiben!
Bei vielen Paar-Profilen, besonders bei Interessenten am Swingen, kann man sinngemäß die Aussage lesen:
Wir sind schon .......Jahre ein Paar und das soll auch so bleiben.

Uns würde einfach mal der Hintergrund interessieren, weshalb die Paare eine solche Formulierung wählen?
Soll damit dem Wunsch Ausdruck verliehen werden, ist es eine Präventivansage, ist es ein ängstliches Klammern oder .......?

Wenn man die konkrete Gefahr bei derartigen Kontakten sieht, sollte man es dann nicht einfach lassen?
Kann ja sein, dass ...
... hier einfach die Zusammengehörigkeit demonstriert wird. Eventuell besteht einfach eine Art Angst und man möchte hier einen Riegel vorschieben, den man eigentlich gar nicht bräuchte.

Viele erstellen ein Profil und sind zum aller ersten Mal hier in einen derartigen Portal unterwegs. Sie wissen nicht, was auf sie zukommen könnte und damit da auf gar keinen Fall etwas passieren kann fügt man eine Art Disclaimer von vorn herein mit ein.
wir finden diese Formulierung auch immer etwas komisch....aber haben sie schon sehr oft in Profilen gelesen -> vielleicht stammt sie ja aus dem Textgenerator?! Und es wird sich nur nicht die Mühe gemacht umzuformulieren...
Ich habe das auch schon öfter gelesen und finde es eigentlich nicht schlecht, ist einfach eine klare Ansage um den Beziehungstand, warum nicht?
Mir würde so ein Satz nur suggerieren das Sex okay ist, weiteres aber im Keim erstickt wird und da kein "Verliebtsein" heraus resultiert.
Vielleich soll es nur bekräftigen, dass man zusammen gehört und sie nur im Doppelpack zu haben sind!

Luna
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
So bleibt es
Wir haben eine ähnliche Formulierung im Profil.
Wir bringen damit zu Ausdruck, dass wir nicht swingen, weil uns irgendetwas in unserer Beziehung fehlt, was wir außerhalb suchen und Swingen einzig und allein als Erweiterung unserer Spielweisen sehen.
Es soll auch zum Ausdruck bringen, dass wir absolut keine Beziehungen suchen, die über Sex und Lust am jeweiligen Abend hinaus geht
Es soll ja Paar geben, die über das Swingen durchaus auch ein(e) neue(n) PartnerIn suchen.
Und genau das wollen wir eben nicht.

Dieser Satz ist sowohl uns einzig und allein das Signal nach außen, dass wir weder Neulinge sind, noch eine wackelnde Partnerschaft haben.
Genau das sehen auch viele der Paare, die wir kennenlernen durften, analog.

Offenbar ist diese aussage nun wohl doch nicht so selbstverständlich, denn sonst würde man sich darüber nicht wundern.

*sonne*
Ich glaub das ist ganz einfach nur ein Baustein aus dem Textgenerator, genauso wie "wir sind jung, und das ist auch gut so".

Eventuell soll es auch bedeuten, dass die beiden nur zu zweit zu haben sind und Einzeldates nicht in Frage kommen. Wobei ich das dann einfach so in den Text schreiben würde *zwinker*

Lg,
Katze
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Widerspruch!
Hm, wer den Textgenrator und seine Bausteine nutzt, strotzt wohl eher nicht vor Ideenreichtum.
Abgesehen davon, dass wir diesen Generator weder kennen, geschweige denn genutzt haben - wir gehen -wie oben geschrieben- sehr wohl davon aus, dass diese Paar die das schreiben, eine recht deutliche Botschaft senden wollen..

*g*
.........und das soll auch so bleiben
Wer schreibt diesen Satz eher? Mann oder Frau? Ist schon Eifersucht dabei wenn man sein Profil schreibt, oder sogar schon Angst jemand könnte dem Paar dazwischenfunken?

Ich versteh das eher wie ein Kampfansage!! Bleibt mir vom Laib, ich will auch gar nichts.
Wer weiss den schon wie lange es so bleibt? Auch ohne Joyclub. Niemand kann sagen ..und das soll auch so bleiben

Wenn man sich hier als Paar anmeldet sollten vorher klare Regeln in der Beziehung herrschen. Dann muss man es nicht allen noch verkünden. Das sollte sich jeder vorher bewusstsein, wir wollen etwas gemeinsam tun und nicht schon andre vorwarnen, mischt euch bei uns ja nicht ein.

Was nämlich daraus, wird wenn man jemanden kennenlernt und wo die Grenzen sind, muss jeder für sich bestimmen. Und das ist auch im realen Leben nicht anders. Und da sagt man bei einer neuen Bekanntschaft auch nicht gleich.........und das soll auch so bleiben.

lg
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Ich verstehe das nicht....

Wir bringen damit zu Ausdruck, dass wir nicht swingen, weil uns irgendetwas in unserer Beziehung fehlt, was wir außerhalb suchen und Swingen einzig und allein als Erweiterung unserer Spielweisen sehen.

...das hat wiederrum etwas mit rechtfertigen zu tun. Wir sind ja "eigentlich" glücklich, und wollen ja "eigentlich" nur etwas anderen Spaß....aber irgendwie bloß nicht ZU nah. Hat was mit Beigeschmack, meiner Meinung nach.

Wenn ich solche Profile lese, ebenso mit dem oben genannten Satz, kann ich mir nicht wirklich sicher sein, ob zwischen dem Pärchen alles stimmt.

Ich muß nicht mit "das soll auch so bleiben" verdeutlichen das wir zusammen gehören und unseren Spaß zusammen ausleben wollen.
Hat etwas unsicheres für mich, wenn ich so etwas lese.
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Fehlende Erfahrungen....
Wer als Swinger keine oder nur sehr wenig Erfahrungen hat, kann da schon Dinge hineininterpretieren oder etwas herauslesen, was erfahreneren Swingern so wohl eher nicht in den Sinn kommt.

Auch scheint da einiges noch in der Erfahrungsliste zu fehlen, denn dann wäre sicherlich klar, dass diese Hinweise ganz bestimmt nicht so völlig unlogisch oder gar unbegründet sind.

Es hängt sicher auch davon ab, ob jemand in einen Club geht und dort eher auf ein Blindate bzw. einen zufälligen Kontakt aus ist.
Das z.B. ist für uns nicht das was wir suchen.
Wir möchten gern im Vorfeld so viel wie möglich geklärt haben.

...das hat wiederrum etwas mit rechtfertigen zu tun. Wir sind ja "eigentlich" glücklich, und wollen ja "eigentlich" nur etwas anderen Spaß....aber irgendwie bloß nicht ZU nah. Hat was mit Beigeschmack, meiner Meinung nach.

Rechtfertigungen?
Hallo???
Wem außer uns allein gegenüber sind wir eine Rechtfertigung schuldig?
Wohl niemanden.
Wer unser Profil liest, sollte danach recht genau wissen, was wir wollen und auch wissen was nicht in unser Bild passt.
Wem da etwas nicht gefällt kann sofort entscheiden ob es für ihn (also das Paar) passt oder nicht.

Stimmt - wir sind da ganz bestimmt sehr eingeschränkt in dem was, wir suchen. Aber genau das ist das, was uns auf der einen Seite vor Enttäuschungen bewahrt und uns zumindest die Weichen für einen gelungenen Abend stellt.
Man sollte also jedem seine Bandbreite in der Suche belassen, denn man einer macht sich vielleicht vorher etwas mehr Gedanken.
Aus unserer Sicht ist das allemal besser, als sich hinterher zu ärgern oder zu sorgen....

Und wenn Ihr da herauslest, dass wir uns persönlich bzw. privat nicht unbedingt nicht zu nah kommen wollen, dann haben wir uns doch verständlich ausgedrückt!

Auch das herausgelesene "eigentlich..." kam doch ganz gut rüber...
Eigentlich brauchen wir das Swingen nicht um glücklich zu sein.
Stimmt ganz genau.
Das wir trotzdem swingen hat für uns einzig und allein den Zweck, einen Kick obenauf zu bekommen, den wir tatsächlich eigentlich nicht zwingend haben müssen.
Nichts und niemand, auch wir selbst nicht, können uns unter Druck setzen. Wir haben es also richtig erklärt.....

Natürlich ist uns bewusst, dass die Zahl der Paare, die unser Profil nicht so prickelnd finden vermutlich deutlich größer ist, als die Anzahl derer, für die es die Basis sein könnte, sich näher zu kommen.
Ja und wenn das so ist, dann haben wir ganz genau das erreicht, was wir wollen.

Und ohne jede Frage - mit der Resonanz sind wir mehr als zufrieden...

*zwinker*
*******r06 Paar
172 Beiträge
Es ist interessant
wie oft einzelne Formulierungen und Sätze in Profilen manchen Leuten zu denken geben.

Einige Leute meinen daraus herauslesen zu können was der Profilersteller denkt oder gar wie er lebt. Doch ist es nicht so, dass man eher beim Lesen der Zeilen gerade sich seine eigenen Gedanken macht und irgend etwas hinein interpretiert was man glaubt herauslesen zu können?
Wir für unseren Teil lesen ein Profil genauso wie es geschrieben wurde und Punkt aus. Klar kann man sich Gedanken machen, was der Profilbesitzer eventuell damit aussagen will, aber genau wissen werde ich es nie.

Wenn wir dann Sätze wie z.B von Bella31 lesen....

Zitat:
...das hat wiederrum etwas mit rechtfertigen zu tun. Wir sind ja "eigentlich" glücklich, und wollen ja "eigentlich" nur etwas anderen Spaß....aber irgendwie bloß nicht ZU nah. Hat was mit Beigeschmack, meiner Meinung nach.

Wenn ich solche Profile lese, ebenso mit dem oben genannten Satz, kann ich mir nicht wirklich sicher sein, ob zwischen dem Pärchen alles stimmt.

Ich muß nicht mit "das soll auch so bleiben" verdeutlichen das wir zusammen gehören und unseren Spaß zusammen ausleben wollen.
Hat etwas unsicheres für mich, wenn ich so etwas lese.

...dann ist das ja schon fast wie eine Vorverurteilung. Man hat sich seine Meinung bereits gebildet und vermeidet einen möglichen Kontakt der vielleicht ganz anders ausgehen würde als man denkt.

@****a31
Bitte nicht als persönlichen Angriff verstehen. Ist keine Kritik, sondern nur ein Beispiel unter vielen, auch aus anderen Foren. Eure Meinung sei euch belassen und das ist auch gut so, ansonsten gäbe es keine Diskussionsforen...gggg

@**l
Ganz klar ist zu sagen, das nur das Gesamtprofil eine Aussage über die Menschen dahinter machen kann, niemals einzelne Sätze.

Aber das nur mal OffTopic
Viel Spaß beim diskutieren.
LG H&E
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Ich könnte mir vorstellen daß ein Paarprofil neben anders zu einem Singleprofil auch noch andere Funktionen hat.

Singles wollen sich selbst darstellen und für sich werben.

Paare auch. Nur gibt es bestimmt auch Paarinterne Motivationen.

Und so könnte diese allerweltfloskel vielleicht gar nicht so sehr für die Außenwelt bestimmt sein sondern eher für die beiden Partner....

....möglicherweise...machen wir uns nix vor, dieser Thread ist Kaffeesatzlesen für Fortgeschrittene


Kirk ende
*******ddha Paar
76 Beiträge
in aller Regel....
..... haben wir den Eindruck, dass dieser immer wiederkehrende Satz hauptsächlich dem JC Textgenerator und wenig persönlicher Mühe zu verdanken ist.
Uns nerven jedenfalls mittlerweile die immer gleichen Phrasen sehr !

Die HB
*******aar Paar
380 Beiträge
Die Aussage:"Wir sind ein Paar und wollen dies auch bleiben!"
Wir meinen es soll heißen,das keinerlei Interesse an jeweils neuen Partnern besteht!Es soll vielleicht die Zusammengehörigkeit des Paares wiederspiegeln.
Da hier aber viele gar nicht erst bis zum Text kommen,da das Blut sich im Körper anders verteilt hat um Inhalte zu verstehen,ist es relativ egal wo was und wie geschrieben wurde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.