Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22097 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2795 Mitglieder
zum Thema
Doms / Subs - Wie seid ihr denn im Alltag?168
Ins besondere möchte die dominanten / subs hier ansprechen aber auch…
zum Thema
Kann das SM in BDSM auch eigenständig stehen?141
SM auch ohne Sub, Slave, Dom Vordergrund Hallo zusammen, mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominanz, aber ohne Sadismus...geht das?

Dominanz, aber ohne Sadismus...geht das?
ich möchte gerne wissen, ob es ein dom-sub verhältnis gibt ohne sm einschlag...oder ist männliche dominanz immer mit schmerz zufügenden praktiken verbunden? gibt es evt. ein anderes wort für sowas? ich selber mag demütigungen verbaler art ,aber möchte in keinster weise körperlich "angegangen" werden...sollte mann das direkt am anfang anspechen?
Der Einschlag
muss nicht sein, es gibt alles mögliche unter der Sonne, u.a. auch Beziehungen, wie Du sie Dir vorstellst. Klug ist natürlich, die Fronten zu klären, BEVOR die F*tzenklemmen bammeln und der Arsch beginnt, rot anzuschwellen.

P.S. Ordentliche Titten. Respekt.
Sicher gibt es das, alles eine Frage der Absprache.
Ich tu Subby auch nur weh, weil ich weiß das es ihr gefällt. Wüßte ich das es sie wirklich "quält" hätte ich selbst auch keinen Spaß daran *fiesgrins*
*******pain Paar
389 Beiträge
Ansichtssachen
Es würde dich sicher langweilen, wenn ich dich auf die vielen Forumsbeiträge verweisen würde, die zu deiner Frage Klärendes beitragen, deshalb:

1. "ich möchte gerne wissen, ob es ein dom-sub verhältnis gibt ohne sm einschlag"
Ja.

2. "...oder ist männliche dominanz immer mit schmerz zufügenden praktiken verbunden?"
Nein.

3. gibt es evt. ein anderes wort für sowas?
Ja. Die Abkürzung lautet "D/S" und heisst: "Dominance/Submission" oder auf deutsch: Dominanz und Unterwerfung.

4. "ich selber mag demütigungen verbaler art ,aber möchte in keinster weise körperlich "angegangen" werden"
Das ist doch sehr schön, wenn du so was magst. Das kann man als eine Art "Verbalerotik" verstehen. Viele Menschen lieben beim Sex den "Dirty Talk". Das muss dann auch nicht immer gleich mit S/M oder D/S in Verbindung gebracht werden.

5. "...sollte mann das direkt am anfang anspechen?"

Wenn du mit "mann" dich selbst meinst: kommt darauf an, was du mit dem "das" meinst. Wenn das "das" ist, dass du womöglich einen nicht-sadistischen dominanten Liebhaber suchst, der in Punkto Verbalerotik etwas drauf hat und nicht enttäuscht werden willst, wäre es ratsam, zuvor darüber zu sprechen.

Meine Erfahrung ist, dass Reden, wenn es offen und ohne Scheu geschieht und vom Herzen kommt, immer Wunder bewirkt.

Viel Spass!

stephensson
art_of_pain
*******r41 Mann
104 Beiträge
was du da ansprichst gibt es sicher.

ich denke es wird nur sehr schwierig sein da einen geeigneten Partner zu finden der so etwas wirklich leben kann. Die meisten wollen Dominanz eben doch auch über körperliche Schmerzen ausleben. Viele werden Dir zu liebe behaupten das sie genau so etwas suchen aber ich befürchte da ist dann doch nicht alles die Wahrheit.

Vielleicht ist ja auch Bondage etwas für Dich. ist eine tolle Art der Unterwerfung und hat erst mal mit Schmerzen gar nichts zu tun.

Ansprechen ist immer wichtig. ich bin immer dafür immer alles offen und sofort an zu sprechen.

Liebe Grüsse
switcher
*******ris Paar
665 Beiträge
Gibt es ..... wenn man reine Dominanz lebt .. bleiben Schmerzen im extremen Sinne meistens aussen vor. Dennoch schmerzt auch die reine Dominanz, da du in deinen Freiheiten so eingeschränkt wirst, das es anders weh tut - du hast halt dann keinen körperlichen Schmerz, sondern z. B. den Effekt das durch die Bestimmung deines Lebens seelische Schmerzen entstehen.
********eher Mann
297 Beiträge
Hallo zusammen,

sicher gibt es soetwas. Klassisches Beispiel ist der Verschluss des / der Sub in einen Keuschheitsgürtel. So wird Dominanz ausgelebt, ist durch verbale Dominanz oder durch anderes ergänzbar. Z.B. er/sie wird nur aufgeschlossen, wenn...... , er/ sie wird länger unter Verschluss gehalten, weil......

Ein klassisches Dom/sub Verhältnis, dass keiner körperlichen Schmerzen bedarf.

Grüße aus dem Norden
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Hmm...
Die meisten wollen Dominanz eben doch auch über körperliche Schmerzen ausleben. Viele werden Dir zu liebe behaupten das sie genau so etwas suchen aber ich befürchte da ist dann doch nicht alles die Wahrheit.

.... das sehe ich aber nicht so! Kenne viele Menschen, die mit Schmerz zufügen aber rein gar nichts anfangen können. Und nur auf dominanter Ebene agieren.

Also, liebe Medici. Laß Dich nicht beirren. Wenn Du den Schmerz nicht magst, dann suchst Du Dir halt eben jemanden, der es auch nicht mag Schmerz auszuteilen. Vielleicht dauert die Suche dann ein wenig länger. Aber immerhin ist das Endergebnis besser, als wenn Du Dich mit Dingen auseinander setzen müsstest, die Dir so gar keinen Spaß bereiten.
Moin,

"Dominanz ohne Sadismus - geht das?" - ja, es geht sehr gut.

Ich sehe in meiner Partnerin ein Wesen mit Geist, welches ich dominieren darf. Also habe ich den meinen ebenfalls anzustrengen, um dieser Dominanz gerecht zu werden. Da brauche ich mit Sadismus gar nicht erst anzukommen, schliesslich habe ich kein Stück Fleisch vor mir, auf dem es herumzuklopfen gilt.

Ganz abgesehen davon bin ich ein viel zu großes Weichei, um Schmerzen zuzufügen... *ggg*

Flloyd
Ich glaube manche haben falsche Vorstellungen von Sadismus. Es geht dabei nicht nur darum, anderen Menschen physische Gewalt anzutun. Insofern ist eine Abgrenzung durch diesen Faktor nicht aussagekräftig oder schlicht falsch. Die Grenzen zwischen Sadismus und Dominanz sind vielmehr fließend, können wenn überhaupt nur in der Intention unterschieden werden. Dominanz kann demütigend sein, wenn diese Demütigung dann auch intendiert ist, wäre es auch Sadismus. Wenn sie aber Demütigung verursacht ohne es zu beabsichtigen, wäre es Dominanz. Naja, selbst dieser Versuch ist eher eine wacklige Konstruktion...schwieriges Thema *zwinker* Aber die Autorin hat ja Sadismus auch mit körperlichen Schmerzen in Verbindung gebarcht, insofern kann man ja guten Gewissens sagen : "Klar...es gibt auch dominante Menschen die einem nicht weh tun" *lol*
Flloyd, alter Schwerenöter!
Hab ich doch geahnt!

Jetzt verrate uns aber bitte noch, was Du in Deinem Dom-Koffer hast! Gedichte von Rilke? Harten Stoff von Bertrand Russel? *hae*

Ich glaube, die Geistvögelfraktion nimmt hier langsam Überhand. Kein Wunder, dass Iwan der Schreckliche abgetaucht ist.
ach Masculino...
hast Du 'mal wieder einen "richtig schön dominanten Film" gesehen, dass Du gleich wieder den harten Kerl 'raushängen lassen musst? *haumichwech*.

Nur zu Deiner Beruhigung: In meinen beiden Schubladenschränken (Metallkoffer kommt nur mit ausgewähltem Zubehör auf Reisen mit) habe ich vermutlich mindestens genauso viel Zeugs drin wie Du es gerne in Katalogen bestaunst. Und... stell' Dir vor, ich weiss sogar damit umzugehen. Allerdings sehe ich es als zusätzliche Bereicherung an, auch den Kopf zu benutzen. Nur den Schlagarm zu trainieren wäre mir zu armselig. *zwinker*

Auch wenn Du es jetzt und hier nicht von mir erwartest:

Dominante Grüsse

Flloyd
Oh...
hängt der schon wieder raus! *schock*

Aber wat solls, Flloyd, Du hast mindestens in Ghostface einen starken Mitstreiter. Der ließ neulich an anderer Stelle wissen, er wolle in einen Geist eindringen und über die Ausdehnung des Universums diskutieren. Letzteres wäre mir natürlich gar nicht möglich, und ersteres... hm... ich weiß nicht... Ich glaube, ich müsste anschließend sofort einen neuen Strang eröffnen: Hilfe! Ich habe einen Geist gevögelt!

[Masculor widmet sich wieder einem richtig schön dominanten Film und blättert zwischendurch interessiert in Katalogen mit viel Zeugs drin.]
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.