Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
3520 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
823 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft-Plus, aber leider kein Sex mehr dabei!71
Ich habe seit fast zwei Jahren auch ein Freundschaft-Plus Model, hat…
zum Thema
Freundschaft vs. Plus56
Ein für mich interessantes Thema, wie entwickelt sich für euch eine…
Friends with Benefits
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet Freundschaft plus?

*******isa Frau
309 Beiträge
Themenersteller 
Mich würde mal interessieren, was ihr unter
Freundschaft plus
versteht?!?

Immer wieder hab ich das Gefühl, dass Männer Freundschaft plus mit einer Sexbeziehung verwechseln 🤔
Vögeln, poppen, Clubbesuche - fertig.

Freundschaft plus ist in meinen Augen schon mehr.
Wie der Name schon sagt: Freundschaft
Sprich gemeinsame Aktivitäten und Unternehmungen, Essen gehen, Spaß haben und eben auch Sex.

Wie seht ihr das? 🙂
********ck69 Mann
1 Beitrag
Freundschaft Plus ist für mich eine echte Freundschaft wo man miteinander was unternimmt

Sei es Kino, Thermenausflüge um nur spontan Zwei Dinge zu nennen

Und als Sahnehäubchen hat man halt Sex miteinander
******yze Frau
984 Beiträge
Für mich persönlich bedeutet es, weniger Investieren als in eine Liebesbeziehung und mehr als in eine Affäre. Freundschaft plus ist irgendwie ein Kompromiss, wenn mindestens einer nicht genügend Gefühle für eine Liebesbeziehung hat. Vermutlich wird es oft als schöne Umschreibung für eine Affäre verwendet, um zu suggerieren "Hey, wir sind ja mehr als nur eine Affäre."

Sicherlich gibt es aber bestehende Freundschaften, die eventuell aus einer neuen Situation zu Sex führen und wenn beide fein damit sind, weiter fortgeführt werden.

Ich persönlich finde Affären überwiegend (gibt sicher Ausnahmen) einfach ehrlicher.
*****983 Frau
281 Beiträge
Es mag diese Freundschaften vielleicht geben, aber für mich ist eine F+ mehr Schein als Sein.
Den Ausdruck "Fickbeziehung" finde ich ehrlicher 👍.
********rmal Mann
763 Beiträge
Ach gotischen, gefühlt taucht dieses
Thema hier alle 8 Wochen auf.

Freundschaft Plus ist das wie 2 Menschen Freundschaft definieren und sex optional einfließen lassen.

Die nächste Frage
Muss eine Freundschaft plus Monogam sein?

Und die Letzte
Was tu ich habe mich in meine Freundschaft plus verliebt.
*******iron Mann
10.043 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******isa:
Freundschaft plus
versteht?!?

Immer wieder hab ich das Gefühl, dass Männer Freundschaft plus mit einer Sexbeziehung verwechseln 🤔

Sprich gemeinsame Aktivitäten und Unternehmungen, Essen gehen, Spaß haben und eben auch Sex.

Wie seht ihr das? 🙂

Genau so sehe ich das aber auch.
*******na19 Frau
1.641 Beiträge
Für mich persönlich: das unverbindliche Miteinander, mal Sex, mal was anderes. Man unterhält sich gern, kann essen gehen oder ausgehen. Mehr nicht.
Hat für mich wenig wirklich mit Freundschaft zu tun.
Entweder gehört für mich Freundschaft unbedingt zu einer festen Beziehung, oder ich persönlich ficke nicht mit Freunden.

Mit reiner Fick Bekanntschaft gehe ich nicht aus und viel zu reden gäbe da auch nicht, ausser Dirty Talk.
*****Zwo Mann
404 Beiträge
Freundschaft plus ist für mich in erster Linie eine Freundschaft. Mit allem was dazugehört. Man interessiert sich für den anderen als Person, bringt Zeit miteinander zu und hat auch andere gemeinsame Themen als nur Sex.
Bei einer Affäre reduziert sich das Interesse am anderen wohl lediglich auf den Körper.
****ot2 Mann
12.610 Beiträge
Meine Definitionen

• Sex-Beziehung
Bei einer Sexbezehung ist die gemeinsam verbrachte Zeit geringer als bei einer Freundschaft Plus und meist nur vom Liebesspiel geprägt. Sonstige gemeinsame Aktivitäten sind gering bis gar nciht vorhanden. Oftmals hat einer (oder beide) einen "Hauptpartner". Sofern keine offene Beziehung mit dem Hauptpartner vorliegt, ist Heimlichkeit erforderlich und üblich (Affaire).
Sexuelle Exklusivität ist unüblich, kann aber im Einzelfall (bei Singles) vereinbart werden.

• Feundschaft plus *
Eine Freundschaft plus ist das, was man früher auch "lockere Beziehung" nannte. Zwei Menschen verbringen (z.B. bei einem Hobby) gemeinsam Zeit miteinander wie zwei Freunde (z.B. Wandern, Besuch von Veranstaltungen). Zugleich haben sie Freude daran gegenseitig sexuelle Zärtlichkeiten auszutauschen.
Ein Zusammenziehen, Heirat und gemeinsames Wirtschaften ist nicht beabsichtigt. Keine gemeinsame Zukunftsplanung.
Meist besteht eher wenig Kontakt zur Familie (Kinder, Eltern) oder zu Freunden, kommt aber vor. Bei gemeinsamem Auftreten bleibt meist ungewiss, ob sie ein "Paar" sind oder eher nur eine "Bekanntschaft" sind.
Oftmals sind beide Personen Single.
Sexuelle Exklusivität wird nicht vorausgesetzt, kann aber vereinbart werden.
Ein "Weitersuchen" ist gegenseitig gestattet, falls gewünscht.

Beispiel für eine F+: Ich kenne eine Dame, die hatte vor 20 Jahren einen Beziehungsversuch (6 Monate), dabei haben aber beide herausgefunden, dass es für eine Beziehung mit Zusammenleben nicht passt. Sie blieben aber per Mail regelmäßig verbunden, und oft (meist zwsichen Weihnachten und Neujahr) kam es zu einem mehrtägigen Übernachtungsbesuch (meist er bei ihr). Wenn in der Zeit beide ohne Partner waren, hatten sie in der Zeit auch Sex. (Ob das auch der Fall war, wenn einer verpartnert war, weiß ich nicht, vermute es aber).

• LAT-Beziehung* ("Living apart together")
Mitunter ist der Übergang von einer Freundschaft plus zu einer LAT-Beziehung fließend. Bei eine LAT-Beziehung ist die gemeinsame verbrachte Zeit in der Regel größer. Ein Auftreten als Paar (bei Kindern, Freunden, Eltern, in der Öffentlichkeit) ist üblich. Es findet keine Weitersuche statt.
Sexuelle Exklusivität ist der Normalzustand, falls nicht anders vereinbart.
Zitat von *****983:
Es mag diese Freundschaften vielleicht geben, aber für mich ist eine F+ mehr Schein als Sein.
Den Ausdruck "Fickbeziehung" finde ich ehrlicher 👍.

Ja da gebe ich dir recht aber es ja auch schön Freundschaft plus das vertrauert zu haben seine Wege dann geht
****ala Frau
1.562 Beiträge
Für mich ist eine F+ auch emotional tiefer, als eine Affäre.
Mich interessiert, wie es meinem Gegenüber geht, was er erlebt, wie er sich fühlt und was ihn gerade/damals/zukünftig bewegt. Es ist durchaus eine Form der tiefen Zuneigung.

Die Aktivitäten sind dabei für mich weniger entscheidend als die Gespräche, die man führt. Wobei gemeinsame Aktivitäten durchaus dazugehören und bereichernd sind.
Zitat von ****ala:
Für mich ist eine F+ auch emotional tiefer, als eine Affäre.
Mich interessiert, wie es meinem Gegenüber geht, was er erlebt, wie er sich fühlt und was ihn gerade/damals/zukünftig bewegt. Es ist durchaus eine Form der tiefen Zuneigung.

Die Aktivitäten sind dabei für mich weniger entscheidend als die Gespräche, die man führt. Wobei gemeinsame Aktivitäten durchaus dazugehören und bereichernd sind.

Schön formuliert
*******_man Mann
9.219 Beiträge
Ich lebe und suche dauerhafte erotische Freundschaft mit optionalem jugendfreien Plus.

Das bedeutet in der Praxis gelegentliche Treffen, die Sex und / oder andere Aktivitäten beinhalten, wo aber der Hauptfokus auf Sex liegt. Damit kehre ich die Hauptbestandteile der typischen F+ um. Statt Schwerpunkt normale (= platonische) Freundschaft soll meine F+ den Schwerpunkt auf Sex haben.

Über die gewünschte Vertrautheit aufgrund von wiederholten Treffen, wo man auch von sich erzählt, ergibt sich das in der Regel zwangsläufig. Man muss es nur zulassen, gegenseitig offen und diskret sein. Und schon kann man sowas über ewig auch als Nebenbeziehung führen.
********wise Frau
505 Beiträge
Ich habe es hier auch zu 98% so erlebt, dass wo Freundschaft + drauf stand, nur Sexdating drin war.
*******isa Frau
309 Beiträge
Themenersteller 
Freundschaft - egal wie intensiv - bedeutet gegenseitiges Interesse, ein gewisses Miteinander in Form von Unternehmungen usw.
Das PLUS ist dabei der Sex.
So sehe ich das 🙂

Weniger als das oben genannte wäre in meinen Augen eine Sexbeziehung oder Affäre.
******987 Frau
1.325 Beiträge
Zitat von ********rmal:
Ach gotischen, gefühlt taucht dieses
Thema hier alle 8 Wochen auf.

Freundschaft Plus ist das wie 2 Menschen Freundschaft definieren und sex optional einfließen lassen.

Die nächste Frage
Muss eine Freundschaft plus Monogam sein?

Und die Letzte
Was tu ich habe mich in meine Freundschaft plus verliebt.

*dafuer*
*********ar_Bi Paar
2.625 Beiträge
Für uns bedeutet Freundschaft + dass es eine Freundschaft ist, in der auch mal was Erotisches sein darf oder auch mal zum Sex kommen kann. Der Sex steht aber nicht im Vordergrund.
*********uest Mann
2.364 Beiträge
Das ist einer der meist diskutierten Begriffe hier in den Foren, es gibt schon einige Threads dazu.

Der Grundkonflikt wurde im Eingangspost schon gut beschrieben.

Für mich persönlich gehört zu dem "+" mindestens eine Freundschaft dazu, eigentlich sogar mehr.
Für mich ist Freundschaft plus Vertrauen , wo beide ihre Sehnsüchte ausleben können und wieder ihre Wege gehen können ! Jemanden mit dem man reden kann ohne das direkt ein dramatisches Situation entsteht
******l82 Mann
2.609 Beiträge
F+ ist für mich erst einmal unverbindlich. Man macht Dinge zusammen, so viel ist klar, Sex ist dabei und dabei wird geschaut, wie gut man harmoniert.

Und dann schaut man, wie sich die Sache entwickelt.
Bei mir ist es nicht bei einer F+ geblieben, es wurde eine Beziehung daraus und das ist was Gutes.
******yze Frau
984 Beiträge
Zitat von ******l82:
F+ ist für mich erst einmal unverbindlich. Man macht Dinge zusammen, so viel ist klar, Sex ist dabei und dabei wird geschaut, wie gut man harmoniert.

Bei mir ist es nicht bei einer F+ geblieben, es wurde eine Beziehung daraus und das ist was Gutes.

Für mich wäre das einfach "Kennenlernen".
Zitat von ******yze:
Zitat von ******l82:

Für mich wäre das einfach "Kennenlernen".

Nur kennen lernen ?
*********nerd Mann
225 Beiträge
Das Problem warum es so oft diskutiert ist, liebgt wohl daran, dass man unterschiedliche Vorstellungen von Freundschaft hat.

Oberflächliche "Freundschaften" sind vielleicht in genauerer Deifinition Bekanntschaften. Vielleicht hilft es, wenn man es dann auch so bennent. Bekantschaft+ oder Freundschaft+.

Ich könnte mir zum Beispel nicht vorstellen mit einem Menschen Sex zu haben mit dem ich nicht befreundet bin. Daher wäre Freundschaft+ für mich der Übergang von der Freundschaft zur Beziehung.
Habe selber keine Erfahrungen, wie ist es, wenn der letzte Schritt zur Beziehung nicht gemacht wird.

Vielleicht kann man es mit sowas wie Lidl+ erklären. Könnte ich mir jedenfalls so vorstellen. Man geht halt regelmäßig hin, weil man gerne dort ist. Und um den Genuß der tollen attraktiven Angebote zu kommen, zieht man sich halt die Lidl+ App drauf. Kann man ja auch jederzeit runterschmeizen,
Man kann ja auch Netto+ drauf ziehen.
Belohnt wird man aber auch in den Shopping Apps meist, wenn man einem laden treuer ist und dort mehr einkauft.

Es mag ein seltsamer Vergleich sein, aber diese "+" Prinzip ist halt so in der Mitte der Gesellschaft angekommen.
Und einige verwechselt Wertschätzung von Freundschaften mit Konsumprinzipien und denken an Sex im Abo.
Ist nicht meins, aber wir Menschen sind ja unterschiedlich.
****ot2 Mann
12.610 Beiträge
Zitat von *******_man:

Das bedeutet in der Praxis gelegentliche Treffen, die Sex und / oder andere Aktivitäten beinhalten, wo aber der Hauptfokus auf Sex liegt. Damit kehre ich die Hauptbestandteile der typischen F+ um. Statt Schwerpunkt normale (= platonische) Freundschaft soll meine F+ den Schwerpunkt auf Sex haben.

Du beschreibst eine Sexbeziehung und nicht eine Freundschaft Plus.
*********pter Mann
1.466 Beiträge
Zitat von *******isa:
Freundschaft plus
versteht?!?

Wie seht ihr das? 🙂

Ja, genauso verstehe ich Freundschaft Plus ... Auch über alles reden können. Tiefe, Verbindung, aber halt keine Partnerschaft
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden