Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zum Thema
Part II - Eure Lieblingsfotos aus erotischen Shootings469
Eure Lieblingsfotos aus erotischen Shootings WAS sind Eure…
zum Thema
Eifersüchtig auf den Hausfreund / Bull201
Meine Frau und ich führen eine Cuckold Beziehung, sie hat seit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersüchtig bei Fotoshooting

*********cke69 Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
Eifersüchtig bei Fotoshooting
Mein Freund fotografiert seit ca. 5 Jahren und hat vor 2 Jahren sein erstes Fotoshooting mit einer Bekannten gemacht. Er fotgrafiert sehr gut. Seit ca einem Jahr sind wir ein Paar. Nun möchte er wieder Fotoshootings machen im Bereich Teilakt/Akt und Muskelfotografie, da er muskulöse Frauen sehr erotisch findet. Er sagt, ein erfolgreiches Fotoshooting kann er nur durchführen, wenn er mit den Frauen flirtet und sie verbal verführt. Dies wäre notwendig für die Ausstrahlung auf den Fotos. Es hätte aber nichts mit unserer Partnerschaft zu tun. Er würde mich lieben, Sie wären nur für die Erotik da. Besonders stört es mich, wenn ein persönlicher Kontakt mit den Modells besteht und er die Fotos aufheben will. (Internetbilder von Unbekannten aus alles Ländern sind o.k)

Ich komme mit dieser Vorstellung nicht zurecht. Welche Erfahrungen habt ihr als Partnerinnen oder Partner von Fotografen gemacht, die das Fotoshooting zur eigenen Erregung suchen. Bin ich zu engstirnig, vertraue ich zu wenig? Welche Lösungen oder Kompromisse habt ihr gefunden? Sollte ich vielleicht einfach mal dabei sein? Gewöhnt man sich daran? Ich bin gespannt!

Eure MiniSchnecke
Was würde dagegen sprechen, bei einem Shooting anwesend zu sein ?
**af Mann
3.048 Beiträge
Ich fotografiere ja nun schon seid 9 Jahren. Mal besser mal schlechter. Je nach dem halt^^

Das man bei einem Akt Shooting "flirten" muss ist mir ehrlich gesagt neu. Mut zusprechen und Loben kenn ich auch. Ich behalte auch die Fotos von den Shootings und da es ein Vertrag gibt wird dies auch festgehalten also sehe ich darin jetzt auch kein Problem das Er diese behält.

Wenn du mal dabei sein willst dann solltest Du dir im klaren sein das Er sich nicht um dich kümmern kann und am allerwenigsten könnte Er dann eine eifersüchtige Frau gebrauchen die evtl. dann noch anfängt eine Szene zu machen oder ein Gesicht wie 3 Tage Regenwetter zieht.

Naja und wenn er nun schon 5 Jahre das macht und Ihr erst 1 Jahr zusammen seid dann wird Er dir sicherlich irgendwann mal davon erzählt haben.Bist du dir da sicher das Er die Bilder nur zur Errgegung macht oder siehst Du es einfach nur so weil Er eben auch auf solche Frauen steht?

Ich glaub an deiner Stelle solltest du mal das Gespräch suchen.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Ich kann das mit dem Flirten verstehen, solange es dem Anfeuern des Models dient. Die veränderte Ausstrahlung kann wirklich zu besseren Fotos führen - nicht von der Technik her, sondern von der Wirkung.

Und ich persönlich finde auch nichts dabei, wenn der Partner mal flirtet, auch ohFotos zu machen.

Die Fragen, die sich hier stellen: Warum bist Du nicht einfach immer wieder mal dabei und schaust zu? Das könnte die Stimmung sogar noch mehr anheizen. Oder nicht?

Und wovor hast du denn Angst? Solange es beim Flirten für bessere Fotos bleibt, gibt's doch keinen Grund, eifersüchtig zu sein. Oder doch?

Mir scheint, da steckt was ganz anderes dahinter und Du bist Dir in vielem einfach nicht sicher ...

(Der Antaghar)
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Bin ich zu engstirnig, vertraue ich zu wenig?

ja

nicht für jede Art von Aktfotos muss das Model mit der Kamera resp. dem Fotografen flirten, aber für solche, die über Mimik & Körpersprache jenseits von platter pornografischer Nacktheit "auf_reizend" wirken sollen, ist klarerweise eine gewisse lockere erotische Spannung beim Shooting zu "erzeugen".

Sollte ich vielleicht einfach mal dabei sein? Gewöhnt man sich daran? Ich bin gespannt!

also wenn dir deutlich deine "Unentspanntheit" anzumerken ist, dann "versaust" du damit das Shooting. Deshalb sind viele Fotografen auch "genervt" von "eifersüchtigen" Begleitpersonen der Models, da diese nur durch ihre "unentspannte" Anwesenheit keine lockere Stimmung beim Model aufkommen lassen.

Inwieweit du dich daran (nur) gewöhnst, oder - was viel besser wäre - zB. als Art Assistentin einem etwas reservierteren Model sogar hilfst in eine locker entspannte erotische Stimmung zu kommen, wirst du wohl selbst herausfinden müssen.

Möglich ist sowas und dann verbindet euch zwei das sogar und deine Eifersucht wird völlig obsolet.
*******lin Mann
1.244 Beiträge
Welche Erfahrungen habt ihr als Partnerinnen oder Partner von Fotografen gemacht, die das Fotoshooting zur eigenen Erregung suchen?

er macht es also zur eigenen erregung?

da kann ich dich verstehen. das würde mir auch nicht passen.
*****reo Mann
291 Beiträge
Hallo MiniSchnecke

Eifersucht gehört als Freundin eines Aktfotografen sicherlich ein wenig dazu, doch bei dir klingt es schon eher ein bisschen nach Angst?!

Ich behaupte das es für ein erfolgreiches Shooting keinen Flirt braucht, die Chemie zwischen dem Model und dem Künstler muss aber stimmen und es benötigt einen touch an Symphatie, so das das ganze Locker ablaufen kann. Wenn er den Flirt aber für sich selbst brauch, eventuell als Motivation oder Egofutter, dann sollte es doch an und für sich in Ordung sein, denke ich.

Du solltest ihn in der Tat mal bei zwei oder drei Shootings begleiten und sehen wie das ganze abläuft. Du wirst wahrscheinlich merken, dass es sicherlich harmlos ist. Doch wie Graf bereits sagte, du musst damit rechnen das er nicht die Zeit haben wird sich um dich zu kümmern und wenn du dann mit der Situation nicht klar kommst, ist es besser wenn du gehst und das ganze nach dem Shooting Zuhause mit ihm besprichst.

Zum Aufbewahren der Bilder möchte ich sagen, dass jeder Fotograf sein Archiv führt in welchem er seine Werke aufbewahrt. Es ist immer wieder ein gutes Gefühl frühere Aufnahmen zu durchstöbern. Zudem gehören ihm die Bilder, je nach Vertragsinhalt.

Also, geh beim nächsten Shooting mit und schau was da abläuft!
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
jou ...
er macht es also zur eigenen erregung?

da kann ich dich verstehen. das würde mir auch nicht passen.

am besten sollte sie ihm die Fotoshootings verbieten, das klappt sicher genauso beziehungsfördernd, wie ihm das Onanieren zu verbieten, oder zumindest, dass er dabei an jemand anderen denkt *floet*

btw.: viele Männer gucken auch "zur eigenen Erregung" Fussball ...
...
ich möchte mal aus der Sicht einer Frau sprechen, die gerne und bereitwillig vor der Kamera modellt.
Das ist der Hauptgrund für meine Mitgliedschaft hier bei Joy.

Man macht sehr wohl negative als auch angenehme Erfahrungen. Kurz bevor ich zu Joy kam, hatte ich eine Familie mit Fotograf, zwei kleinen Kindern und naklar der bald-Ehefrau dabei. Die mehr oder weniger Vorstellungsgespräche (castings würde ich es nicht wirklich nennen wollen, denn damals war ich quasi Auftraggeber und hab den Fotografen ausgewählt) fanden "solo" statt. Beim eigentlich Shoot jedoch, wurde ich vom ihm empfangen und sie begrüßte mich ebenfalls. Ja die "Wertschätzung" in den Augen konnte man ablesen. Sie blieb bis die meisten Vorbereitungen abgeschlossen waren und erste Anweisungen erfolgten. Dann verschwand sie. So ein Shooting ist selten in ner halben Stunden erledigt. Also kam sie irgendwann wieder und fragte nach, ob ich vielleicht nen Glas Wasser haben könnte. Tja und ganz Schluss schaute sie dann doch ganz relext zu. Ich habe sie zu keinem weiterem Shooting mehr getroffen.

Ein anderes Beispiel:
Dieser Fotograf war User und ist es nicht mehr. Ich erfuhr sehr schnell von seiner Familie und vor allem von seiner sehr eifersüchtigen 19 jährigen Tochter. Mir war es wichtig, zu wissen, was mich erwartet. Ich hab quasi so ein Stk Seriösität erfragt, die er selbstverständlich besaß. Wir trafen uns vor dem ersten Shoot mind. drei vier Mal. Das irretierte, denn er wollte Fotos für ein Buchcover, schoss aber keins. Er gab dann ehrlich zu, dass ich ihn permanent erregte und dabei haben wir aus meiner Sicht keineswegs wirklich geflirtet. Er sagte, solange er das nicht "abstellen" kann, hat er das Gefühl, nicht professionel zu sein. Mit diesem Wissen musste ich erst einmal umgehen lernen. Jetzt klappt es und ich bekomm im August ne komplette Fotostrecke mit komplett unterschiedlichen Facetten, wie Frau sein kann... darauf freue ich mich.

Er hat das Gespräch mit dir gesucht und ich denke, du darfst vertrauen. Ein gewisser Grad Eifersucht wird sich vermutlich nie abstellen lassen, erst recht nicht, wenn du weißt auf welchen Typ Frau er als Mann abfährt. Das wären dann, glaube ich, die Momente wo ich sagen würde: Okay Schatzi, ich wäre gerne dabei, wenn sie das erste Mal kommt. Ich werde nicht nerven, aber vielleicht kann ich lernen mit meiner Eifersucht umzugehen und dir wirklich zu vertrauen.
Gönnen können .....
ist ein wichtiges Motto ... manchmal bin ich großherzig ... manchmal weniger ... aber ich finde Gönnen-Können herrlich, fühle mich großartig beschenkt, wenn mir einer was gönnt und sich mitfreut und ich WILL mich einfach darin ÜBEN, auch GÖNNEN zu KÖNNEN und mich nicht mit Verlustangst quälen ... wenn ich was verlieren soll, kann ich eh nichts dagegen tun.
*******lin Mann
1.244 Beiträge
Welche Erfahrungen habt ihr als Partnerinnen oder Partner von Fotografen gemacht, die das Fotoshooting zur eigenen Erregung suchen.


na ich dachte, er hat spaß am fotografieren. so wie es scheint benutzt er die fotografie als "anschleichtrick" um sich an den frauen zu erregen.

da muß flirten und die damen verbal verfühern natürlich sein....

ist wie mit den jugendbetreuern bei den pfadfindern.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
sag mal ...
du kennst ihn aber "gut"...

*schiefguck*

so wie es scheint benutzt er die fotografie als "anschleichtrick" um sich an den frauen zu erregen.

da muß flirten und die damen verbal verfühern natürlich sein....

ist wie mit den jugendbetreuern bei den pfadfindern.


und das aus dem Mund eines:

Realistischer Optimist in jeder Lebenslage (lt.Profil)

*haumichwech*

PS: da mal ein alter Thread zum Querlesen
Sind Amateufotografen notgeile Spanner? *zwinker*
*******lin Mann
1.244 Beiträge
wieso kenne ich ihn gut ?

das hat doch minischnecke über ihn geschrieben, dass er sich an den ladies erregen will und die bildchen dann aufhebt und so...


klar bin ich ein realistischer optimist .

betonung liegt auf realistisch - man ist ja schließlich kein berufsträumer und hat schon so manches gesehen.

pfadfinder, kindergärnter, jugendbetreuer und derezit die kirche erst... "anschleicher".

realist eben.
*******lin Mann
1.244 Beiträge
...jetzt hab ich kapiert
Mensch ER_Win,

hab eben erst gesehen, dass du selbst (lt.profil)
ja Hobbyfotograf bist.

jetzt verstehe ich deine betroffenheit besser.

hab ja nie und nirgends behauptet, dass alle fotografen anschleicher sind.

die welt ist bunt und nicht schwarz oder nur weiß
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
*soifz*
so richtig hast du's noch nicht verstanden:

jetzt verstehe ich deine betroffenheit besser.

meine ? *oh*

darum geht es auch überhaupt nicht, selbst wenn ich betroffen wäre ... *zwinker*


das hat doch minischnecke über ihn geschrieben...

Es geht realistischer Weise darum, dass sie das über ihn schreibt, was er macht und wie er das sieht, davon hast du keine Ahnung ... *idee*

Aber ok, den Optimist kauf ich dir noch ab, wenn du einseitige Wahrnehmung mit Realität gleichsetzt *smile*
*******lin Mann
1.244 Beiträge
@Er_Win
du hast deine einseitige wahrnehmung.

minischnecke die ihre.

na und ich die meine, welche sich auf minischneckes aussage bezieht.

wenn ein hobbyfotograf zwecks erotischerer ausstrahlung des objekts dieses beflirten und verbal verführen muß, dann liegt für mich nahe, dass minischneckes wahrnehmung wohl die ist, die der sache am nächsten kommt.


Und um auf den Thread zurück zukommen, so würde ich das alles aus minsischneckes sicht auch sehr engstirnig sehen.

ach und noch was zu dem vorhin strapazierten thema:

... sollte ich "erregungsbildchen" brauchen, so würde ich die natürlich niemals selber von den damen fotografieren, sondern diese selbstverständlich von dem Fotografen beziehen, der der dame die erotische ausstrahlung besorgt hat *haumichwech*
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Hmm, er fotografiert zu seinem eigenen erotischen Vergnügen.
Er findet muskulöse Frauen erotisch.
Möchte den engen Kontakt zu den Modells und auch die Fotos für sich selbst.

Glaube nicht, dass ein professioneller Fotograf, der das beruflich oder auch nur um des Fotografieren willens macht, so denkt.



Ich finds normal, dass du eifersüchtig bist, Minischnecke.


Zwei Vorschläge:


Fang mit Body-Building an.

Oder:

Lerne Fotografieren und entdecke deine Vorliebe für endgeile männliche Modelle, mit denen du dann engen Umgang pflegen musst.



Ich weiß nicht, ob man sich an etwas gewöhnen kann, was einem Unbehagen bereitet.
*********cke69 Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die vielen Gedanken
Ich sehe, die Meinungen gehen weit auseinander. Es ist schwierig. Mit Body-building habe ich angefangen, was mir auch viel Spaß macht, wobei ich es nicht übertreiben will. Meine Figur ist gut und ich habe mit meinem Freund auch schon viele Fotoshootings gemacht, die allerdings sehr viel mit Erotik zu tun hatten, auch wenn es keine Aktshootings waren (diese gab es auch). Umso erstaunter war ich nun über sein ansinnen. Das er sich Fotos von Frauen im Internet ansieht habe ich akzeptiert, ihn nur gebeten mich damit nicht immer zu behelligen. Erotische Fotos schaue ich auch mit ihm gemeinsam an, da ich selbst auch fotgrafiere. Wir haben auch eine Menge Ideen aus dem Internet gezogen und umgesetzt. Unsere eigenen shootings sind von Fachsimpeleien begleitet und wir probieren eine Menge mit Licht und Effekten aus. Dabei haben wir bis jetzt auch immer viel Spaß gehabt, haben gelacht und es endete immer "im Bett", was ich als Paar auch als normal und wünschenswert empfinde. Anonyme Fotos ansehen oder sie mit einer realen Person zu machen, mit ihr unter Umständen auch weiter Kontakt zu halten oder sie aus dem Bekanntenkreis zu resultieren hat für mich da schon eine andere Qualität. Wir haben uns nun so geeinigt, dass wir als nächstes mit einer attraktiven Frau, die er jetzt auf einer Party kennengelernt hat, ein gemeinsames Sport/Muskelfotoshooting machen und dann weiter sehen. Vielleicht hat es auch geholfen, dass ich ihm vorgeschlagen habe, selbst als Modell mit einem anderen Fotografen zu arbeiten und mal auzuprobieren, wie viel Erotik dabei notwendig ist und die umgekehrte Erfahrung zu machen. Die Vorstellung behagte ihm gar nicht. *g*

Den Beitrag mit dem "gönnen können" fand ich sehr schön. Rational gesehen, ist das toll und entspricht meinen Wertvorstellungen von Liebe, aber der Bauch spricht da zur Zeit eine andere Sprache. Dies ist mein persönliches Dilemma. Wenn ich aber selbst daran zerbreche, hilft dies unserer Beziehung auch nicht. Wir wollen aber beide einen weiteren gemeinsamen Weg.


Ich danke euch!

Viele Grüße

MiniSchnecke
.
Liebe Minischnecke,

dein Bauch spricht eine deutliche Sprache, dein gefärbter Verstand aber auch, dein Herz wiederum spricht eine nicht minder deutliche Sprache.

Letztendlich ist es egal, warum dein Partner tut, was er tut. Das alles liegt auf seinem Teller. Was er tut bringt aber etwas in dir zum anstossen und darauf solltest du gucken.

Eifersucht ist stets ein großes Thema, aus der bornierten, da recht jungen Schulpsychologie gibt es wirklich viele Ansätze, aber meistens einfach durch dirty-solutions.

Energetisch sieht das Ganze völlig anders aus.

Mach dich auf den Weg, heraus zu finden, welches große Thema bei dir hinter deiner Eifersucht steckt. Finde Therapeuten, mit welchen du im Vertrauen dies auflösen kannst. Mein Tipp: Familienaufstellung.

hg

david
*******lin Mann
1.244 Beiträge
TzTzTZ
was denkt ihr wohl warum es minischneckes freund so ganz und gar nicht behagt wenn sie sich von einem fremden fotografen erotsich fotografieren ließe ?

"was ich selber denk und tu, das trau ich jedem andern zu "

minischneckes bißchen eifersucht ist in diesem fall also ein völlig gesundes und natürliches gefühl und es bedarf bestimmt noch keinen therapeuten

krasse gedanken.

bei krankhafter eifersucht sehe ich das ja ein.
*********cke69 Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
weitere Entwicklung
Tja, es ist sehr verwirrend. Ich habe ihm nun angeboten, mich selbst um Models zu kümmern, von denen er nur den Vornamen erfährt. Er kann das Fotoshooting durchführen und ihre Bilder behalten, aber sie verschwindet anschließend wieder aus unserem Leben. Ich dacht, ihn damit zu erfreuen. Weit gefehlt. Er will nur bekannte Frauen fotografieren, mit denen er später auch noch Kontakt hat. Und da liegt für mich der Hase im Pfeffer. Er sucht den sinnlichen Kontakt zu anderen Frauen und ich soll auch noch die Absolution dazu erteilen. Das Fotografieren wird so nur zum Mittel zum Zweck. Ich werde es nicht tun.

Apropo Psychologen. In einer anderen Angelegenheit habe ich mal eine Psychologin aufgesucht. Sie hat mir geraten konsequenter in meinen Entscheidungen zu sein. Wenn Männer nicht bereit sind die Verantwortung für eine Beziehung zu übernehmen, sollte man ihnen die Konsequenzen aufzeigen und es auch aushalten sie durchzuführen. Hier werde ich nicht ernst genommen. Mein Freund wusste von Anfang an, wie ich zu dem Thema stehe. Ich habe ihm auch klipp und klar gesagt, dass er nicht davon ausgehen solle, dass sich das ändere, auch wenn ich mich bemühen werde akzeptable Kompromisse zu finden. Legitimierte erotische Treffen mit anderen Frauen, auch wenn es nicht zum Sex kommt, gehören bestimmt nicht dazu. Da ist meine absolute Grenze. Wenn er das nicht akzeptieren kann, muss er gehen und ich werde leiden, aber ich werde ihn gehen lassen. Das bin ich mir schuldig. Wie gesagt, andere Erfahrungen, wo ich viel zu lange gewartet habe, habe ich bereits hinter mir. Nicht nur erotikhungrige Männer haben Respekt verdient, sondern Frauen, die das nicht gut heißen auch.

Wie ihr seht, war das Fotoshooting wohl wirklich nur der Anstoß bei einem tiefer liegenden Problem.

Viele Grüße

Minischnecke
Eifersucht an sich ist absolut scheiße. Darüber brauch ich auch nicht zu diskutieren.

Aber: dein Freund, der tolle Fotograf, treibts auf die Spitze. Also, mir kommts vor als würde er sich die Frauen nur zum daten suchen...sehr professionell *vogel*

Ich finds gut, dass du nun Stärke zeigen willst und konsequent sein willst. Vielleicht wacht er dann ja auf, und wenn nicht- Zeit gespart.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
der Problem ...
scheint wirklch tiefer zu liegen. Nur den Zusammenhang mit...

Wenn Männer nicht bereit sind die Verantwortung für eine Beziehung zu übernehmen...

Verantwortung soltest du dir noch mal überlegen. Er kommuniziert doch seine Vorstellungen offen mit dir - die passen eben nicht ganz zu den deinigen, aber was hat das mit "Verantwortung" zu tun ?

Für mich liest sich dein Posting in etwa so: entweder er macht das so wie du willst - oder er darf gehen. Ist legitim, allerdings auch nicht sehr verantwortungsvoll bzw. produktiv, wenn man mit dem Menschen eine Beziehung führen möchte *idee*

Legitimierte erotische Treffen mit anderen Frauen, auch wenn es nicht zum Sex kommt, gehören bestimmt nicht dazu. Da ist meine absolute Grenze.

wieso gehst du dann nicht gleich, wenn du jetzt schon weißt, dass diese deine Grenze absolut ist ? Dass das eine seiner erotischen Fantasien ist, müßte dir ja inzwischen klar sein ...

Was genau verlierst du eigentlich an ihm bzw. an der Beziehung, durch diese erotischen (Foto-)Fremdinteressen ? Diese und ähnliche Fragen und Betrachtungen kannst du hier in etlichen Threads zu "offenen Beziehungen", "Swingen" und "Polyamorie" nachlesen - oder auch nicht, da du ja schon absolut sicher bist, dass das alles nichts für dich ist *zwinker*

toitoitoi Erwin
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@fallenangel
Eifersucht an sich ist absolut scheiße. Darüber brauch ich auch nicht zu diskutieren.

hmmm - so würde ich das nicht formulieren: Eifersucht fühlt sich scheisse an, das mag hinkommen, aber im Grunde ist Eifersucht ein völlig normales Gefühl.

Man könnte allenfalls davon sprechen, dass der Umgang mancher mit ihrer Eifersucht "scheiße" ist, nämlich dann, wenn ihnen ihre persönliche Eifersucht die scheinbare "moralische" Legitimation gibt, wertende Urteile über Partner und in unserer Kultur "unübliche" Beziehungsformen abzugeben.
Ich empfinde es nicht mehr als normales Gefühl...weil ich mal hysterisch eifersüchtig war, und mir das zum Glück komplett abgewöhnt habe.

Aber wie gesagt...das ist ein ganz anderes Thema *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.