Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1671 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1150 Mitglieder
zum Thema
Wie sprecht ihr eure (Sub) Partnerin an?37
Um vom Alltagsmodus in den Erotikmodus zu wechseln, bietet es sich an…
zum Thema
Höfliche Anrede - Sie oder Du ?177
Nach über 3jähriger Mitgliedschaft im Joy-Club ist mir aufgefallen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anrede, Titulierungen !Wie wichtig ist euch das?

In den entsprechenden Situationen
lege ich schon wert auf eine angebrachte Ansprache. Es unterstreicht die Rollenverteilung und ist auch Ausdruck des gegenseitigen Respekts. Warum auch sollte ein/e Herr/Herrin und ein/e Sub nicht als solche tituliert werden? Ich denke, es gehört dazu und ich möchte/werde auch nicht darauf verzichten wollen!
Andererseits begegnen wir uns im Alltag immer auf Augenhöhe und mit dem angebrachten Respekt!
**********cella Frau
16 Beiträge
Hallo,

ich, ein Sub, finde es persönlich "geil" eine anrede zu benutzen,
das gehört für mich einfach dazu.
Es macht die Situation noch klarer ,
wie sie eigentlich schon ist.
Ja ich kann sagen, es erregt mich ,
wenn ich Ihn auf eine bestimmte art und weise anrede.

Lg Monique
*****n_N Mann
9.331 Beiträge
Ich trenne das...
...wenn eine Frau für das Spiel meint mich "Herr" nennen zu müssen, um so in Ihre Rolle besser rein zu kommen, ist das halt so.

Anders ist es bei Frauen die es nicht standardmäßig verwenden und es nur benutzen weil sie mich in dem Moment als ihren Herren sehen!
Jab, das schmeichelt *stolzbin*

Meister geht irgendwie gar nicht *nene*
**if Mann
2.514 Beiträge
Anders ist es bei Frauen die es nicht standardmäßig verwenden und es nur benutzen weil sie mich in dem Moment als ihren Herren sehen!
Jab, das schmeichelt

So etwas nennt man Doms verführen.
Funktioniert.
********xSix Mann
405 Beiträge
Der Ton macht die Musik
Die Anrede in so einer Sesssion ist relativ egal.

Wichtig ist der Ton, mit dem das Wort gesprochen wird.

Das bedeutet, bei klaren Ansagen, wird eine entsprechend klare Antwort erwartet.

Die Sub sollte niemals ÜBER der Tonlage, des Doms liegen.
Selbst bei den ganz leisten Tönen, sollte sie noch einen Ton drunter bleiben.


Aber auch hier gilt, sowas sollte im Vorfeld zwischen den beiden Personen geklärt sein.
...
Er hat bisher nur einmal eine Anrede verlangt. Ich kam mir dabei so lächerlich vor und es ist mir aus diesem Grund auch überhaupt nicht leicht gefallen diese zu benutzen.

Dabei ist es geblieben und wir sind seither auch ohne Anrede gut klar gekommen.

Das "mein Dom" nutze ich zwar auch im Profil und gelegentlich bei Mails, aber eigentlich nur dritten gegenüber. Ihn spreche ich nicht damit an.
********xSix Mann
405 Beiträge
dann
[/qEr hat bisher nur einmal eine Anrede verlangt. Ich kam mir dabei so lächerlich vor und es ist mir aus diesem Grund auch überhaupt nicht leicht gefallen diese zu benutzen.

Dabei ist es geblieben und wir sind seither auch ohne Anrede gut klar gekommen.

Das "mein Dom" nutze ich zwar auch im Profil und gelegentlich bei Mails, aber eigentlich nur dritten gegenüber. Ihn spreche ich nicht damit an.uote]


Dann habt ihr doch genau den richtigen Weg für euch gefunden.
Besser kann es nicht laufen.
Das in der dritten Person gesprochen wird, gerade in Mails oder Forenbeiträgen ist doch normal

Ich als Sub finde, dass Anreden dazu gehören. Gerade in Sessions die in abgesteckten zeitlichem Rahmen spielen.
Im "normalen" Leben redet man sich "normal" an, und im Spiel mit Herr oder dergleichen. Das ist wie das Halsband-Anlegen, es symbolisiert für beide, dass der Spass los geht *zwinker*
Am liebsten ist mir die Anrede Herr in Verbindung mit ihr/euch.

Natürlich darf eine Sub nicht laut werden, schreiben schon garnicht. Leise, deutlich und unterwürfig hat sie zu sprechen.

Ach, da krieg ich schon wieder Lust *zwinker*
Also wir stehen noch relativ am Anfang unserer D/s-Beziehung, allerdings haben wir uns auch sofort entschieden auf jeden Fall eine Anrede einzuführen um immer ganz klar abzugrenzen was Spiel und was Realität ist.

Für mich als Sub gehört es auch irgendwie dazu, es ordnet mich ja schließlich auch bei jedem Satz den ich sage klar unter.

Natürlich hat SIE dann festgelegt wie ich sie anzusprechen habe, mit Herrin und im Plural Majestatis. Ist gar nicht immer so leicht, aber ich denke Sie wird mir das schon noch ordentlich beibringen *zwinker* *spank* *peitsche*

LG

Der P. vom Paar aus MTK
Ich muss es sagen, weil ich es hasse *zwinker*

Mir persönlich ist es nicht wichtig, da die Rollen eh klar sind.
Dies ist natürlich nur meine eigene isolierte Meinung:

Wir reden uns normal an - so wie sonst auch. Und ich finde das auch gut so, weil mehr Realitätsbezug erhalten bleibt. Mit "mein Herr" oder "Gebieter" oder was auch immer hebt sie die Unterordnung in den Bereich des Irrealen oder eines Rollenspiels.

Anders ist das bei einem richtigen Rollenspiel - da spielt jeder seine Rolle (hoffentlich perfekt) dazu gehört dann auch die passende Anrede usw.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.