Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
11675 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3927 Mitglieder
zum Thema
Erwartungen = Beziehungskiller?34
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es in meinen Beziehungen immer…
zum Thema
Private Treffen: Bedenken, Ängste, Erwartungen, Erlebnisse25
Nachdem wir nun schon ein paar mal in Clubs waren und überaus positiv…
Das kleine Einmaleins beim Parkplatzsex
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefühlter Druck vor dem ersten Treffen

*********mand Paar
1 Beitrag
Themenersteller 
Gefühlter Druck vor dem ersten Treffen
Hallo liebe Joygemeinde,

Meine Frau und ich sind neu hier und haben uns hier angemeldet, weil wir uns einen Mann dazu holen wollen.

Meine Frau hat aber gewisse Bedenken bzgl. eines Treffens bzw eines kennen lernens.

Sie verspürt einen gewissen Druck, weil die Männer ja mit einer Erwartung in‘s Auto steigen und sie dann das Gefühl hat, sie muss jetzt oder was ist wenn es ihr doch nicht gefällt usw.

Wir hatten bisher noch keinen Dreier oder ähnliches.

Kennen die Damen diese Bedenken bzw. wie war eure Gefühlslage vor dem ersten Treffen? Wie geht ihr damit um?

Vielen Dank schonmal.
*****n27 Frau
6.943 Beiträge
Wir haben immer ein Treffen in einem Café oder einer Bar vorgeschaltet. Dabei war für alle klar, dass nichts außer dem Vortreffen fest vereinbart und/oder erwartbar ist.

Erst nach dem Kennenlernen wird dann entschieden, ob es ein Folgetreffen oder eine Fortsetzung des Abends gibt.

Sich direkt zum Sex verabreden würde ich auch nicht machen, genau aufgrund der Erwartungshaltung.
Ich weiß, dass das viele Männer hier fordern, von denen würde ich allerdings deutlich Abstand nehmen. Das ist für mich eher der Wunsch nach einer kostenlosen Dienstleistung als ein Kennenlernen, und das handhabe ich sowohl bei einem Treffen zu dritt als auch bei einem zu zweit so.

Ihr könntet für den Beginn auch wirklich geplant erst das Kennenlernen machen und ein weitergehendes Treffen an einem anderen Termin. So könnt ihr in Ruhe eine Nacht darüber schlafen und müsst nicht im Moment selbst unter Druck entscheiden.
***80 Frau
598 Beiträge
Zu kompliziert
Geht doch mal auf ne party u testet es da wie es läuft u baut selbstbewusst sein auf
Alles andere ergibt sich ..
****tte Frau
26.239 Beiträge
Vergesst bitte bei eurem Vorhaben nicht: ihr seid im Fahrersitz. Ihr sucht euch etwas, was euch gut tut, wo ihr Bock drauf habt.

Zwar gilt auch aus dieser Situation heraus „wer ficken will, muss freundlich sein“ aber darüber hinaus seid ihr niemandem zu nichts verpflichtet.

Gute Kommunikation vorab hilft und genau, @*****n27 hat schon vorgeschaltete Treffen erwähnt, die klar und deutlich als Kennenlernen mit offenem Ende beschrieben sein sollten.

Vergesst nicht: extrem viele Männer wollen hier Paare daten, die Auswahl würde ich aus meiner Erfahrung als nahezu unendlich beschreiben.

Vielleicht startet ihr mal ganz easy für euch selbst, um mal etwas Witterung auf dem Thema aufzunehmen, auf einer im JOYclub Umfeld/Kontext angebotenen Afterwork Party. Sowas ist unverfänglich, bietet auch für einen selbst eine gute Übersicht über den örtlichen Markt (sorry to say, aber isso 😎) und dann nähert ihr euch sukzessive und in eurem Tempo diesem Thema.

Mit der Erfahrung kommt die Sicherheit und das eigene Bewußtsein dessen, was man braucht und was für einen selbst funktioniert. Denn wenn man nicht nur konsumieren will, sondern auch echten Spaß dabei haben will, ist so ein eigens passender Prozess nach meiner Erfahrung echt wichtig.

Viel Erfolg und liebe Grüße
lynette
********isch Frau
241 Beiträge
Zitat von *********mand:
Kennen die Damen diese Bedenken bzw. wie war eure Gefühlslage vor dem ersten Treffen? Wie geht ihr damit um?

Ich kenn das, weil der Mann das vornehmlich wollte und Kontakt aufgebaut hat und nicht ich.
****nio Mann
133 Beiträge
Ich glaube, das Problem ist gar nicht der Mann…
sondern das Kopfkino davor.
Da sitzt er im Auto…
und in ihrem Kopf läuft schon der Trailer:
„Der kommt jetzt extra hierher → also erwartet er was → also muss ich jetzt funktionieren.“
Und genau da entsteht der Druck.
Realität?
Der Mann fährt nicht zu einem Termin mit Erfolgsgarantie.
Der fährt zu einem Kennenlernen. Punkt.
Wenn nicht, hat er das Prinzip nicht verstanden – und ist eh raus.
Was ich immer wieder spannend finde:
Viele Paare verhalten sich beim ersten Treffen so, als wären sie die Bewerber.
Dabei ist es genau andersrum.
👉 Ihr entscheidet, wer überhaupt bis zum Treffen kommt
👉 Ihr entscheidet, ob’s weitergeht
👉 Ihr entscheidet, wann Schluss ist
Der Mann ist maximal ein Kandidat – kein Anspruchsteller.
Und ganz pragmatisch:
Wenn deine Frau sich denkt
„Ich hoffe, es passt… sonst wird’s unangenehm“
dann dreht den Gedanken einfach um in:
„Mal schauen, ob er überhaupt interessant genug ist.“
Das nimmt sofort Druck raus und bringt wieder Leichtigkeit rein.
Mein persönlicher Rat:
Trefft euch erstmal wie ganz normale Menschen.
Café, Bar, Spaziergang… völlig unspektakulär.
Und wenn nach 30 Minuten keiner denkt
„Bitte sofort wieder nach Hause“
ist das schon ein Erfolg 😄
Alles, was danach passiert, ist Bonus – kein Plan.
**********n_NRW Mann
38 Beiträge
Meine Frau hat aber gewisse Bedenken bzgl. eines Treffens bzw eines kennen lernens.

Sie verspürt einen gewissen Druck, weil die Männer ja mit einer Erwartung in‘s Auto steigen und sie dann das Gefühl hat, sie muss jetzt oder was ist wenn es ihr doch nicht gefällt usw.

Ich glaube, dass das Problem schon an dem Punkt anfängt, wo sie darüber nachdenkt, was euer Mitspieler vielleicht erwartet. Ihr selbst steuert dies ja schon in der ersten Phase, indem ihr klar kommuniziert, dass man schaut wie es passt und ob sich alle wirklich wohl fühlen.
Die Erwartung eines Mannes und das damit verbundene Gefühl bei ihr "ich muss jetzt" macht sie mehr oder weniger zu einer Dienstleisterin... Schließlich ist er ja ins Auto gestiegen (oh Gott, welche eine Leistung)... Warum werten sich immer wieder Menschen so ab?

Ja, es gibt viele dieser Männer, aber deswegen ein schlechtes Gewissen haben, wenn man sagt, dass es nicht passt? Bitte nicht! Ihr habt euch nichts vorzuwerfen, wenn ihr vorher klar sagt was Sache ist. Ist der Kerl dann überrascht oder ähnliches, dann ist es sein Problem und nicht eures in meinen Augen. Zudem ist es ja nicht so, dass sie einem fremden Mann alleine gegenübersteht. Ihr seid zu zweit.
Das hier schon erwähnte vorgeschaltete Treffen an einem neutralen Ort zum beschnuppern unterstützt das alles natürlich noch. Wählt man den Ort so, dass es nicht Stunden bis nach Hause dauert, hat man dann noch immer die Möglichkeit am gleichen Abend weiter zu gehen wenn einen alle Gefühle übermannen...

Macht langsam... Das Tempo bestimmt immer der/die langsamste (und dies meine ich nicht negativ). Jeder muss in seinem Tempo mitgenommen werden um sie/ihn nicht zu überrennen. Wer dann ein Nein oder ich fühle mich aktuell nicht wohl dabei nicht hinnehmen kann, hat sich als weitere Option selbst rausgeworfen. So haben meine Ex-Frau und ich es bei jedem Treffen gehalten damals...

Ich wünsche euch viel Erfolg beim umsetzen eurer Fantasien und Wünsche. Macht langsam und genießt es.

Gruß
***80 Frau
598 Beiträge
Also ich rede jetzt mal von Seiten einer Frau ..

Ich bin allein unterwegs ohne Mann u treffe mich je nach Lust mit Männern soviel wie ich will ..
Wenn es nicht passt geh ich wieder wenn es passt testen wir ..
Treffen uns wieder ..
Selbstbewusst nennt man das u entweder man ist geil drauf oder nicht ..

Hier klingt es grad das die Männer ganz böse sind ..und deine Frau entjungfern sollen..
Ey es ist Sex u du hast noch deinen Mann dazu ..
Reden kann man oder ?
Oder ist es der Mann der es will wie in den meisten Fällen ..

Sorry klingt grad hart aber sind wir zuckerwatte ?
****769 Frau
3.043 Beiträge
Ich finde es auch ein wenig merkwürdig. Wenn ich was wirklich will und überzeugt bin und Lust drauf habe, dann mach' ich das.
Ein bisschen aufgeregt vorher vielleicht..ja.
Aber Druck? Nein. Klingt, als ob sie das gar nicht richtig möchte..
******aar Paar
951 Beiträge
Warum soll der Mann zu euch ins Auto steigen? Trefft euch doch zuerst in einem Lokal und dann könnt ihr entscheiden ob es der richtige Kandidat ist oder nicht. Druck darf es da gar nicht geben, es soll ja für alle entspannend sein. Wenn deine Frau das wirklich will und nicht von dir dazu überredet wurde sollte es eigentlich locker zurande gehen beim kennenlernen. Sie kann ja jederzeit nein sagen wenn ihr der Mann nicht zusagt.

Eine Homepage auf unserem Profil sagt klar was wir von Sex bei ersten Date halten.
Homepage "Sex beim ersten Date - unbedingt lesen!" von Naturpaar
*********ricks Frau
1.002 Beiträge
Ich habe bei Kennenlerndates immer vorher klar gemacht, dass nichts laufen wird. Also nur nen Kaffee und quatschen, sonst nichts, keine Option auf mehr an dem Abend. Das hat es für mich immer sehr entspannt und ich kann gut einschätzen, wie der Mann mit gesetzten Grenzen umgeht.
*******_man Mann
9.253 Beiträge
Ich war mit meiner Freundin damals zunächst nur in Swingerclubs unterwegs.

Da kann man erst einmal warmlaufen, und später mit etwaigen Kandidaten Kontakt aufnehmen oder es auf einen wirken lassen und entscheiden. Keiner dort ist wegen DIR gekommen, weshalb der sonst empfundene (selbstgemachte!) Erwartungsdruck ruhig ausbleiben sollte. Und man hat stundenlang Zeit, sich darüber im klaren zu werden, ob und mit wem man was machen will, und kann immer noch jederzeit abbrechen, ohne flüchten zu müssen. Das ganze Setting finde ich für Anfänger viel entspannter.

Wenn man in dem "Geschäft" ein alter Hase ist und weiß, was man wie will und was nicht, kann man viel leichter zielgerichtet, sich mit Leuten verabreden. Fanden wir. Heute ist das Geschichte.
******a14 Paar
26 Beiträge
Sind beim ersten Beitrag von Ladyan.

Egal wieviel Erfahrung, weiß man nie wie der Auserwählte tickt und ob‘s passt.
Die Zeit, im offenen Vorabgespräch zu klären und dann ein Date organisieren ist gut angelegt.

Selbst beim Vorabgespräch haben wir schon einiges erlebt bis hin zum Totalausfall.

… und Sie kann dann erst grübeln vor‘m dübeln.
******_73 Mann
4.591 Beiträge
Der Vorschlag kam schon, ich möchte den noch mal aufgreifen.
Besucht einmal zusammen einen Swingerclub.
Nicht zwingend, um dort Sex zu habe, egal ob nur als Paar oder mit Dritten, sondern einfach, um mal zu schauen, wie ungezwungen und unverkrampft manche Menschen mit Sexualität umgehen können. Ich halte es für möglich, dass diese Erfahrung es Euch schon erleichtert und etwas Druck wegnimmt.

Und ja, vielleicht sollte es nicht das Ziel des ersten Treffens sein, gleich Sex zu haben.
Wenn man dazu Lust hat, kann man das ja immer noch ins Spiel bringen...
*******or32 Mann
17 Beiträge
Hey ihr zwei,
ich finde es erstmal richtig gut und ehrlich, dass ihr das so offen ansprecht. Gerade beim ersten Mal sind solche Gedanken total normal, vor allem für die Frau, weil sie sich in einer deutlich verletzlicheren Position befindet.
Ich glaube, das Wichtigste ist: Es sollte sich niemals wie eine Verpflichtung anfühlen. Ein Treffen kann auch einfach nur ein entspanntes Kennenlernen sein ganz ohne Erwartungen. Wenn die Chemie passt, entwickelt sich der Rest von alleine. Und wenn nicht, ist das genauso völlig okay.
Ein Mann, der dafür Verständnis hat, wird euch genau diesen Druck nicht geben im Gegenteil, er sorgt dafür, dass ihr euch wohlfühlt und jederzeit „nein“ sagen könnt, ohne dass es komisch wird.
Vielleicht hilft es auch, das erste Treffen bewusst als etwas Lockeres zu gestalten (Spaziergang, Drink etc.), damit gar nicht erst dieses „Jetzt muss etwas passieren“-Gefühl entsteht.
Am Ende sollte es sich leicht und richtig anfühlen nicht wie eine Pflicht.
Liebe Grüße 😊
Zitat von *****n27:
Wir haben immer ein Treffen in einem Café oder einer Bar vorgeschaltet. Dabei war für alle klar, dass nichts außer dem Vortreffen fest vereinbart und/oder erwartbar ist.

Erst nach dem Kennenlernen wird dann entschieden, ob es ein Folgetreffen oder eine Fortsetzung des Abends gibt.

Sich direkt zum Sex verabreden würde ich auch nicht machen, genau aufgrund der Erwartungshaltung.
Ich weiß, dass das viele Männer hier fordern, von denen würde ich allerdings deutlich Abstand nehmen. Das ist für mich eher der Wunsch nach einer kostenlosen Dienstleistung als ein Kennenlernen, und das handhabe ich sowohl bei einem Treffen zu dritt als auch bei einem zu zweit so.

Ihr könntet für den Beginn auch wirklich geplant erst das Kennenlernen machen und ein weitergehendes Treffen an einem anderen Termin. So könnt ihr in Ruhe eine Nacht darüber schlafen und müsst nicht im Moment selbst unter Druck entscheiden.

Das ist der Weg ! Man sollte schon vorher schauen ob es passt !
*******na19 Frau
1.650 Beiträge
Vorher klar kommunizieren, dass beim nicht gefallen, geht jeder seine Wege.
Beim Gefallen, gebe ich ein deutsches Zeichen, das wirst du nicht missverstehen!

Es gelten meine ! Spielregeln!
Diese Worte muss man nicht unbedingt aussprechen, es reicht völlig wenn du selber danach lebst und so wirklich denkst und davon überzeugt bist.

Dann ist es nicht so wichtig, welche Erwartungen der Andere hat, vor allem wenn er sie selbst nicht klar im Voraus kommunizieren konnte.

Je unbekannter und fremder andere sind, desto deutlicher muss man die eigenen Wünsche und Vorstellungen kommunizieren.
Der Andere entscheidet dann, ob er mitmachen will.
Zitat von *******na19:
Beim Gefallen, gebe ich ein deutsches Zeichen, das wirst du nicht missverstehen!

Es gelten meine ! Spielregeln!
Diese Worte muss man nicht unbedingt aussprechen, es reicht völlig wenn du selber danach lebst und so wirklich denkst und davon überzeugt bist.

Dann ist es nicht so wichtig, welche Erwartungen der Andere hat, vor allem wenn er sie selbst nicht klar im Voraus kommunizieren konnte.

Je unbekannter und fremder andere sind, desto deutlicher muss man die eigenen Wünsche und Vorstellungen kommunizieren.
Der Andere entscheidet dann, ob er mitmachen will.

Das hast du auf den Punkt gebracht
Es geht ja auch viel Vertrauen dazu sich bei jemanden fremden fallen und hinzugeben
*******na19 Frau
1.650 Beiträge
Zitat von *******na19:

Sorry, => deutliches Zeichen 😂
Passiert ! Welches Zeichen kommt dann von dir 😀
*******na19 Frau
1.650 Beiträge
Zitat von *****974:
Passiert ! Welches Zeichen kommt dann von dir 😀

Habe ich hier als Beispiel aufgeführt
BDSM: Konsens - Segen und Fluch?
Fluch
**********true2 Paar
8.649 Beiträge
Sie schreibt: Ihr müsst euch keinen Druck machen. Geht ohne Erwartungen in einen Swingerclub und sucht euch einen Mitspieler vor Ort aus.
**ia Frau
466 Beiträge
Ehrlich gesagt, finde ich die Tipps zum Clubbesuch hier nicht so ratsam.
Nicht jedes Paar, dass an einem MMF Interesse hat, möchte das in einem Club ausleben oder überhaupt einen Club besuchen - sondern lieber privat.
Ich bin ehrlich gesagt als Single auch nie auf die Idee gekommen, in einen Club zu fahren, wenn ich Lust auf Sex hatte bzw Männer daten wollte. Das war (und wäre auch heute) nicht mein Weg.

Und: es gibt Menschen, die machen sich mehr Druck als andere - auch wenn sie hinter Dingen stehen und es wollen. Das ist menschlich.

Ich bin entsprechend bei denen, die sagen: fangt langsam an. Macht klar, dass es um ein Kennenlernen geht, dass das Ende höchstens offen, aber ganz sicher nicht "auf jeden Fall" mit Sex endet. Hört auf euer Bauchgefühl, wenn es mit dem Menschen nicht passt.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden