Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
9051 Mitglieder
zur Gruppe
Bi in Berlin & Brandenbur
572 Mitglieder
zum Thema
Sollten beide Männer bei DP o. Sandwich gleichzeitig kommen?32
Für viele Frauen und Paare ist die Double Penetration bzw.
zum Thema
Beckenbodentraining24
Ich habe mich mal mehr, mal weniger um meine Muskulatur in dem…
Tantra-Sex – vielfältiger, als du denkst
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexualität und intensives Krafttraining, eure Erfahrungen?

*******1033 Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Sexualität und intensives Krafttraining, eure Erfahrungen?
Welche Kraftübungen zur Stärkung der Knochenmasse und Muskulatur haben den besten Synergieeffekt für die Beckenbodenmuskulatur?

Hey zusammen,
ich arbeite gerade intensiv an meiner Körperzusammensetzung – Fokus liegt auf Muskelaufbau und der Steigerung der Knochenmasse (da will ich unbedingt noch zulegen!). Gleichzeitig ist mir aufgefallen, dass ein starkes 'Fundament' ja nicht nur im Gym, sondern auch im Schlafzimmer die halbe Miete ist. 😉
Ich mache aktuell viel schweres Grundlagentraining wie Squats und Deadlifts. Jetzt meine Frage an die Experten oder Fitness-Begeisterten hier: Welche Übungen haben bei euch den krassesten Synergieeffekt auf den Beckenboden gezeigt?
Merkt ihr einen Unterschied in Sachen Ausdauer oder Intensität, seit ihr gezielt schwer trainiert? Und habt ihr Tipps, wie man die Ansteuerung des Beckenbodens während der Lifts optimiert, ohne dass der Spaß zu kurz kommt?
Freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps
*******_t79 Frau
1.698 Beiträge
Wichtig ist das der Beckenboden bei Krafttraining gezielt angesteuert wird damit er aktiv halten kann und die Coremuskulatur unterstützt. Das sollte nicht nur beim Krafttraining geschehen sondern auch den Tag über bei Bewegungen bei denen die mittlere Schicht des BeBo eh schon passiv mitläuft
**********hen70 Frau
15.348 Beiträge
Schau einfach mal bei Yonifit. Sie hat auch eine eigene Gruppe im JC: Intimfitness

3 Intimfitness-Übungen für Männer

Andere Kulturen sind da schon sehr weit, vllt. auch eine Anregung:

*********nerd Mann
225 Beiträge
Also ich mach schon lange Beckenbodentraining. Habe auch einiges aus der Gruppe Intimfitness angeschaut.
Ich würde den Effekt eher der Intensität als der Ausdauer zuschreiben.

Man muss halt immer am Ball bleiben und Beckenboden kannst du ja auch immer trainieren. Am Schreibtisch, beim Fernsehen, etc.

Würde mich aber interessieren, ob du dann spezielle Übungen noch gefunden hast, mit denen du den gezielt ansprechen kannst.
****az Mann
4.769 Beiträge
Ich bin nicht auf dem aktuellsten Stand, aber man kann seine Knochenmasse nicht steigern.

Ansonsten mach weiter Kniebeugen, arbeite an deiner mobility im Hüftbereich, und dann wird das schon mit deinem Ziel.
******_sn Mann
66 Beiträge
Zitat von ****az:
Ich bin nicht auf dem aktuellsten Stand, aber man kann seine Knochenmasse nicht steigern.

Ansonsten mach weiter Kniebeugen, arbeite an deiner mobility im Hüftbereich, und dann wird das schon mit deinem Ziel.

Geht schon. Gerade in der fernöstlichen kampfkunst wird damit viel gearbeitet aber es ist ein sehr langwieriger schmerzhafter prozess wo durch abhärtung (gegen bäume/steine treten/schlagen) in schienbeinen unterarmen und händen die knochenstruktur verdichtet wird. Am ende sind das mikrobrüche die verheilen und dadurch den knochen dichter werden lassen.
*******beth Frau
1.028 Beiträge
Zur Osteoporose-Prophylaxe wird Vitamin D, Calcium und Stoßbelastung empfohlen.
Man kann die Knochendichte schon erhalten oder sogar erhöhen, wenn man rennt, springt, gegen etwas boxt oder schlägt und viel ins Sonnenlicht geht. Die Info hab ich von einem Kurarzt bei einem Vortrag zu Osteoporose gehört.

Den krassesten Synergieeffekt für den Beckenboden habe ich beim Yoga bemerkt. Mula Bandha oder Wurzelverschluss ist im Yoga der Begriff für Beckenboden. Wenn man gelernt hat ihn anzusteuern, kann man ihn bei vielen Übungen gezielt und sinnvoll mit trainieren.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden