Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
11680 Mitglieder
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
29112 Mitglieder
zum Thema
Männerbilder: Erotische Abbildungen abseits des DickPic25
Das Ablichten vom weiblichen Körper ist oh der vielen Möglichkeiten…
zum Thema
Ungewöhnliche Fantasien und Vorlieben - Deutschland (27.10.2025)28
Es gibt sexuelle Fantasien und Vorlieben, die als besonders…
Spanischer Sex
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit euren Phantasien beim Sex um?

Habt ihr Phantasien um euch in Stimmung zu bringen, die ihr vor eurem Partner geheim haltet?

Dauerhafte Umfrage
Firerose
*******ire Mann
16.359 Beiträge
Themenersteller 
Wie geht ihr mit euren Phantasien beim Sex um?
Liebe Gemeinde!

Heute möchte ich ein Thema anschneiden, das ich gerne Anonym erfragen möchte. Mir geht es darum, ob ihr beim Sex Phantasien habt, die ihr vor eurem Partner geheim haltet. Die Frage stellte sich mir, weil ich immer wieder auf das Thema gestoßen bin, dass viele Probleme mit der Lust ihrem Ursprung im Kopf haben.
Also: Was ist angebracht um seine eigene Lust anzuheizen? Sind Gedanken wirklich Frei? -Oder gibt es hier für euch Grenzen?
In meinem Kopf ist es sehr Spannend, Phantasien auszuprobieren. Auch wenn der Körper gerade ganz woanders ist..

Ich freue mich auf einen tollen Austausch mit euch!
*********oman Frau
267 Beiträge
Ich bin mit meinen Gedanken ganz in der jeweiligen Situation, dabei phantasiere ich nicht.
WENN ich es täte, dann ganz sicher ohne schlechtes Gewissen…getreu dem Motto, das du erwähnt hast: Die Gedanken sind frei.
******iet Paar
18 Beiträge
Ich (Piet) finde, die Phantasie beim Sex sollte jedem selbst gehören, so lang sie nur einen zweitrangigen Part im Sexspiel einnimmt.
Wenn es nur noch funktioniert, wenn man sich woanders hinträumt, bestehen in der Beziehung meist ganz andere Probleme.
Aber zwischendurch sollte jeder auch mal etwas Träumen dürfen.
Einige dieser Phantasien, wie zB ein Sexspiel, einen Ort oder eine Situation, sollte man dann auch mal mit seinem Partner besprechen, denn wenn er nicht weiß, wovon man Träume, kann er es auch nie erfüllen. *zwinker*
Andere Phantasien, mit einer andere Person, ein Kollege/Kollegin oder ein Promi oder eben alles, was den Partner verletzen kann, sollte man dann lieber für sich behalten, denn niemand möchte das Gefühl haben, nur der 'Notnagel' zu sein, weil er/sie den anderen nicht bekommen kann.
****B64 Frau
809 Beiträge
Grenzen gibt es wohl nicht und Gedanken sind immer frei.

Es stellen sich aber doch einige Fragen:

Warum sind diese Fantasien so geheim und können nicht ausgesprochen werden?
Braucht man diese Fantasien um überhaupt in Fahrt zu kommen?
Geht es in den Fantasien um andere Personen oder um Praktiken, Orte, etc.?
Handelt es sich um Sex in einer festen Partnerschaft/Beziehung?
Profilbild
**********itekt Mann
1.061 Beiträge
Fantasien gehören für mich im Leben selbstverständlich dazu – sie sind ja oft einfach ein Ausdruck von Neugier, Vorstellungen oder auch Dingen, die man vielleicht nicht unbedingt real ausleben möchte. Für mich persönlich sind Gedanken erstmal frei, solange sie niemandem schaden oder die Beziehung untergraben.

Ich finde aber auch, dass es ein Unterschied ist, ob man etwas bewusst geheim hält oder ob es einfach private Gedanken sind, die man nicht zwingend teilen muss. Offenheit kann bereichernd sein, wenn man sich sicher fühlt – aber es gibt auch eine gesunde Grenze zwischen Intimität und persönlichem Raum.

Am Ende kommt es für mich stark auf Vertrauen an: Wenn man ehrlich miteinander umgehen kann und niemand sich verstellen muss, entsteht meistens automatisch ein guter Umgang damit – egal ob man alles teilt oder nicht.
*******beth Frau
1.029 Beiträge
Beim Sex habe ich keine Fantasien. Da bin ich ganz im Hier und Jetzt.
Ich mag diesen Zustand sehr.
*********er_M Mann
239 Beiträge
Die Wünsche und Fantasien, die ich habe, versuche ich im Hier und Jetzt umzusetzen. Die sind bei aber vermutlich, im Vergleich zu dem, was man hier oft zu lesen bekommt, eher zahm. Ich fantasiere auch nicht lang, sondern habe einfach auf etwas bestimmtes Lust und mache es dann.
*********ichy Paar
10.874 Beiträge
Während des Sex sind wir bei der Sache und unsere Gedanken, so überhaupt vorhanden, beschäftigen sich mit der Lust des Tuns. Die Dinge passieren von allein, es gibt kein Program und keine Liste von Fantaisien oder Aufgaben.
******r36 Mann
49 Beiträge
Ich habe meiner Frau einmal erzählt, dass es mich reizen würde, ihr beim Sex mit einem anderen Mann zuzusehen. Weil ich merkte, dass sie im Laufe der Erzählung feucht wurde, ist eine Erzählung mit diesem Thema jetzt oft der Beginn für ein ganz intensive Sexerlebnis.
********1979 Frau
2.188 Beiträge
Bin ein rein haptischer Mensch und agiere und reagiere im jeweiligen Moment. Da kommt mir dann etwas in den Sinn und ich tue es oder ich lass etwas mit mir tun. Fantasie umsetzen hat was wie planen und dann ausführen/Drehbuch und stresst mich nur bzw. turnt mich ab. Ein Kopfkino hab ich nicht.
*****rDu Paar
2.302 Beiträge
Phantasien fallen bei uns nicht einfach vom Himmel, sondern sie entstehen aus Hören, Sehen und Fühlen von Dingen, die wir wahrnehmen. Lösen diese Neugierde oder gar Lust aus, sprechen wir darüber und entscheiden gemeinsam, es auszuprobieren oder eben nicht. Wobei das Ausprobieren sich nicht auf uns zwei beschränken muss.
*****avy Mann
24 Beiträge
Sexfantasien laut auszusprechen, ohne seinen partner richtig zu kennen, ist wie würfeln und hoffen, dass eine sechs kommt. zum beispiel: Wenn du bei jemandem, der auf BDSM gar nicht steht, plötzlich mit solchen Anreden und Fantasien kommst, ist die Stimmung sofort im Eimer. Manche flippen total aus, wenn sie Wörter wie Threesome oder Cuckold hören, und bei anderen kann es sogar richtig nach hinten losgehen. Kurz gesagt: Man muss den anderen echt gut kennen.
Ich mache es anders – beim Sex, besonders im Höhepunkt, werfe ich kleine Andeutungen ein und schaue genau, wie meine Frau reagiert. So merke ich schnell, was sie anmacht und coacht. Einmal hab ich zum Beispiel im Orgasmus-Moment gesagt: ‚Ich werde mein Sperma überall in dir verteilen, in deine Muschi, in deinen Mund, überall hin – genau wie bei einem Gangbang.‘ Und sie hatte daraufhin einen mega intensiven Orgasmus.
**********true2 Paar
8.647 Beiträge
Fantasien sind da. Die Gedanken sind frei. Ja, er weiß um meine Fantasien. Da es einseitige Fantasien/Vorlieben sind, kann und möchte er diese nicht real werden lassen. Was auch nicht schlimm ist.
****59 Paar
2.244 Beiträge
Habt ihr Phantasien um euch in Stimmung zu bringen, die ihr vor eurem Partner geheim haltet?

Ja = 30%
Nein = 68 %

Sorry das ich diese Umfragewerte nicht glauben kann.
Nur bei den Männer kenne ich schon mehr als 30% die mal gerne Bi probieren wöllten, die kein Bi in ihren Profil zu stehen haben, der Frau ihre Neigung nicht beichten können, wo die Frauen was dagegen hätten usw. ......
*******Fire Frau
5.058 Beiträge
@****59

Für mich besteht ein großer Unterschied zwischen Phantasien haben und Phantasien haben um sich in Stimmung zu bringen wenn man mit dem Partner aktiv ist.
Das sind bei mir nämlich zwei komplett gegensätzliche Antworten und Gefühle bei.

Evtl geht es mehreren so?!
*********nerd Mann
225 Beiträge
Meine erotischen Fantasien sind kreative unrealistische Utopien. Mit diesen abschweifenden Gedanken erforsche ich mein eigenes Verlangen.
Es kommt vor, dass sich ein daraus manifestierter Gedanke in unser Vorspiel einschleicht und ich dann denke: Ui, dass wäre heiß, wenn wir dass jetzt machen würden.
Aus meiner Erfahrung heraus zerstört es aber die Lust des Moments, wenn man dann alles ausspricht, was einem gerade in den Sinn kommt.
Spezielle Verlangen aus der Fantasie werden zu konkreten Vorhaben, wenn ich sie dann Anspreche.
Sie sind eine Bereicherung und können die Lust ptenzieren, wenn sie von meiner Partnerin ähnlich empfunden werden.
Es gibt aber Fantasien, von denen ich weiß, dass es ihr niemals zusagen würde. Oder über die wir bereits gesprochen haben. Dann sinkt auch mein reales Verlangen darauf automatisch, weil ich weiß, dass wir da zu zweit kein Spaß hätten.
Das hält mich aber nicht davon ab, mir dieses Verlangen in meiner Fantasie zu erhalten.
*****380 Paar
9 Beiträge
Ich(er) glaube auch, dass die Leute hier von unterschiedlichen Arten von Phantasien ausgehen.
Bei mir gibt es Fantasien, die ich für uns bzw. für uns mit anderen habe, bei denen es "nur" um unsere sexuelle Bereicherung geht.
Ich sehe zum Beispiel kein Problem darin, wenn jemand seinem Partner sagt, dass er/sie gerne zusehen würde, wie sie/er Sex mit jemand anderem hat.
Es gibt aber auch Fantasien, bei denen es zwar um Sex geht, aber mehr unterstellt werden könnte und die somit brandgefährlich für die Paarbeziehung sein können, wenn sie kommuniziert werden.
Bsp. von oben: Wenn es sich dabei um einen langjährigen Freund/Freundin handelt.
Hier könnte man einfach sagen, dass das nichts für einen wäre. Es könnte aber auch sein, dass im Hintergrund ein schaler Beigeschmack übrig bleibt.
Kommt dann eben sehr stark darauf an, wie man gestrickt ist.
Somit gibt es für mich sogar drei unterschiedliche Arten von sexuellen Fantasien:
1. Fantasien, die keine Auswirkungen außerhalb des Sexlebens haben. z.B. Abenteuer im Swingerclub. Die können m.M.n. immer kommuniziert werden.
2. Fantasien, die potenziell Auswirkungen auf das tägliche Leben haben. z.B. Personen miteinbeziehen, zu denen es vorher eine nicht sexuelle Beziehung gegeben hat. Hier kommt es stark auf die eigene Beziehung an, ob das gut geht. Da muss man sich schon gut kennen um das beurteilen zu können. Bzw. zu hoffen, dass man das kann.
3. Fantasien, die technisch/logistisch/moralisch oder sonst wie nicht realisierbar sind, aber trotzdem geil sind😅
****ody Mann
16.035 Beiträge
Ich habe ganz viele meiner Fantasien umsetzen können, nur nicht mit jeder Frau. Beim Sex denke ich nicht darüber nach, was ich noch alles tun könnte, denn ich bin dann sehr in dem Moment.
****e65 Mann
472 Beiträge
Es gibt immer wieder Fantasien, die ich beim Sex habe.

Geil ist es aber, wenn ich beginne von unseren Erlebnissen mit unserem (leider nicht mehr zu Verfügung stehenden) Masseur zu erzählen und merke ich wie Sie auch heiß wird und in Ihrer Fantasie das Erlebte wiederholt.
Sie weis von meinen Fantasien mit einem weiteren Mitspieler, geheim sind diese nicht...
*******beth Frau
1.029 Beiträge
Zitat von *******Fire:
@****59

Für mich besteht ein großer Unterschied zwischen Phantasien haben und Phantasien haben um sich in Stimmung zu bringen wenn man mit dem Partner aktiv ist.
Das sind bei mir nämlich zwei komplett gegensätzliche Antworten und Gefühle bei.

Evtl geht es mehreren so?!

Ja
Als Kopfkino bei der Selbstbefriedigung habe ich massig Fantasien. Da sind Sachen dabei, die niemals umsetzbar wären.
Daneben gibt es noch Wünsche, die ich tatsächlich anstrebe umzusetzen. Über die rede ich mit Partnern, falls sie offen dafür scheinen.
Erfahrungsgemäß kann so ein Gespräch echt zum Eiertanz werden, besonders wenn es um Partnertausch, Gruppensex, Öffentlichkeit, gleichgeschlechtliches usw. geht, was nicht in die romantische Zweierschublade passt. Mit Äußerung von Wünschen hab ich mir schon ordentlich die Finger verbrannt, weil ich Eifersuchtsgefühl und Scham meines Partners unterschätzt habe. Dabei kann es doch unendlich bereichernd sein, sich über Fantasien und Wünsche auszutauschen!

"Gedanken sind frei": Nö. Nicht wenn ich einen Mateguarder als Freund hatte, der sich zurückgesetzt und ungenügend fühlte, wenn ich nicht ausschließlich an ihn dachte. Dass seine Eifersucht, die in seinem Hirn spukte aber sein Problem war, und nicht meins, musste ich erstmal lernen.

Oder wenn er sich unter Druck fühlte: "Wenn ich nicht umsetze was sie sich wünscht, nimmt sie einen anderen." Auch ein schrecklicher Gedanke, den ich irgendwie auffangen musste, wenn ich ehrlich sein wollte.

Eine ganze Zeit meines Lebens mussten meine Fantasien aus Rücksicht im Kopf bleiben.
Dabei spielten sie beim Sex, also im direkten Tun keine Rolle. Ich kann mich nämlich nicht gleichzeitig hingeben und fantasieren. Das packt mein Gehirn nicht. Trotzdem kam immer wieder die Frage: "An was denkst du beim poppen?" Eine Kontrollfrage. Ich hasse Kontrollfragen.

Heute habe ich einen Partner der eine ziemlich coole Socke ist, was Eifersucht angeht. Ein Traum ist er *herz2*
*******Fire Frau
5.058 Beiträge
Zitat von *******beth:
. Ich kann mich nämlich nicht gleichzeitig hingeben und fantasieren.

Ein wunderbarer Satz, den ich absolut so auch sehe
******orn Frau
237 Beiträge
Ich finds ja immer so unfassbar spannend, dass es hier so viele Leute gibt, die nicht mit ihrem Partner ehrlich reden können. Egal was die sexuell wollen, welche Phantasien sie haben oder das sie grad gar kein Sex haben wollen.
Ich könnte in so einer Situation jetzt nicht kommen. Ich schlafe ja gerade mit einem anderen Menschen. Da muss ich doch bei der Person sein, mich auf ihn konzentrieren. Vor allem wenn ein Mann mir ein Orgasmus gibt, sollte doch das Minimum an Dankbarkeit sein, nicht abwesend zu sein. Und das hat dann nichts mit Eifersucht zu tun, weil ich ja nicht an ihn denke. Sondern schlichtweg mit Respekt, Achtsamkeit und im Moment sein.
Masturbieren ist ja was ganz anderes aber würd ich mich ebscheuert fühlen wenn ich Sex habe mit einem Mann und der mir sagt er hat grad an x oder y oder an eine andere Frau gedacht. Dann kann man das ja gleich lassen. Das ist ja 1 vor Trauma.
******987 Frau
1.325 Beiträge
Wenn ich Phantasien habe, sag ich es
Nicht jede Phantasie möchte/will ausgelebt werden
Lg
****mi Frau
4.822 Beiträge
JOY-Angels 
Ich finde es grundsätzlich spannend sich da auszutauschen und mein Gegenüber seine Vorlieben kennenzulernen und erzähle sich von meinen…
Nicht alles möchte ich ausprobieren, aber gegen achtsame Experimente ist nichts einzuwenden, und man kann dadurch auch gemeinsame Ideen und Phantasien entwickeln, die man vielleicht auch gemeinsam umsetzen möchte….
*******1975 Mann
21 Beiträge
Ich glaube, man muss an dieser Stelle deutlich zwischen Phantasien und Wünschen differenzieren. Wenn ich in meiner Partnerschaft einen (sexuellen) Wunsch habe, sollte ich ihn mitteilen und offen darüber reden können. Eine Phantasie ist etwas völlig anderes. Die spielt sich rein im Kopf ab und ist mitunter real überhaupt nicht umsetzbar. Und ob sie sich auf die eigene Partnerschaft bezieht, sei auch dahingestellt. Daher ist das etwas, dass ich gar nicht teilen möchte. Dennoch kann eine solche Phantasie auch in gemeinsamen Momenten sehr anregend sein, haben also durchaus ihre Berechtigung.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden