Ich(er) glaube auch, dass die Leute hier von unterschiedlichen Arten von Phantasien ausgehen.
Bei mir gibt es Fantasien, die ich für uns bzw. für uns mit anderen habe, bei denen es "nur" um unsere sexuelle Bereicherung geht.
Ich sehe zum Beispiel kein Problem darin, wenn jemand seinem Partner sagt, dass er/sie gerne zusehen würde, wie sie/er Sex mit jemand anderem hat.
Es gibt aber auch Fantasien, bei denen es zwar um Sex geht, aber mehr unterstellt werden könnte und die somit brandgefährlich für die Paarbeziehung sein können, wenn sie kommuniziert werden.
Bsp. von oben: Wenn es sich dabei um einen langjährigen Freund/Freundin handelt.
Hier könnte man einfach sagen, dass das nichts für einen wäre. Es könnte aber auch sein, dass im Hintergrund ein schaler Beigeschmack übrig bleibt.
Kommt dann eben sehr stark darauf an, wie man gestrickt ist.
Somit gibt es für mich sogar drei unterschiedliche Arten von sexuellen Fantasien:
1. Fantasien, die keine Auswirkungen außerhalb des Sexlebens haben. z.B. Abenteuer im Swingerclub. Die können m.M.n. immer kommuniziert werden.
2. Fantasien, die potenziell Auswirkungen auf das tägliche Leben haben. z.B. Personen miteinbeziehen, zu denen es vorher eine nicht sexuelle Beziehung gegeben hat. Hier kommt es stark auf die eigene Beziehung an, ob das gut geht. Da muss man sich schon gut kennen um das beurteilen zu können. Bzw. zu hoffen, dass man das kann.
3. Fantasien, die technisch/logistisch/moralisch oder sonst wie nicht realisierbar sind, aber trotzdem geil sind😅