Grundsätzlich denke ich dass man in Gesprächen beim Sex im 'Ich' oder 'Wir' bleiben sollte.
Konkrete Vergleiche zu oder mit nicht anwesenden Dritten, egal ob Positiv oder Negativ, empfinde ich als 'Situationskiller'.
„Wie ist das bei euch, wollt ihr hören,ihr seid perfekt?
Nein. Das weiß ich auch so.
Im Ernst.
„Ich würde von euch gerne wissen wie ihr dazu steht, wenn der Partner während des Sex sagt man sei perfekt?
Mich persönlich turnt es ab und ist meiner Meinung nach eher den Hormonen geschuldet.
Wenn sie das beim ersten Kontakt sagt sonne ich mich zwar in dem Lob, sehe es aber als Situativ.
Wenn sie das beim 20ten Kontakt sagt messe ich der Aussage allerdings eine ernsthafte Bedeutung zu.
„Wie ehrlich sollten Worte beim Sex sein?
Sehr ehrlich. Z. B.
• 'Ich möchte/mag das jetzt nicht' gehört unbedingt zum/ins Spiel wenn das Gegenüber nicht genügend Empathie oder Kenntnis der Körpersprache besitzt um es von allein zu merken.
• Umgekehrt genauso die nette Anregung etwas zu tun worauf das Gegenüber in dem Moment nicht von alleine kommt.
M. E. am besten beim Nachspüren, kann man dann aneinander gekuschelt klären ob ein kurz zuvor ausgesprochenes 'Nein' für alle Zeiten gilt, oder 'nur' der Tagesform geschuldet war. Diese Klärung darf aber keinesfalls als Betteln, Überzeugen, Fordern etc. rüberkommen.
Ein Beispiel:
Petra, damals Mitte der 80er noch erst vor kurzem kennen gelernte Fickfreundin, fragte mich bei einem unserer ersten Treffen ob ich Spiele mit Natursekt grundsätzlich ablehne. Auf mein überzeugtes 'Ja, weil für mich pure Herabwürdigung' reagierend erklärte sie mir dann warum sie darauf steht, dass für sie Sektspiele nichts mit Herabwürdigung zu tun haben, sondern für sie lediglich auf eine willkommene Vervielfachung der viel zu geringen Spermamenge abzielen.
Aber auch in anderer Hinsicht war und ist sie gerne schon mal fast zu ehrlich.
Kurz nach obigem Gespräch sagte sie mir sinngemäß: Wenn ich mir einen Mann Backen könnte wärst du (neben zwei anderen) die Zutat 'Sex'.
Schränkte aber schon im nächsten Satz ein 'Und wenn der Kleine (Streicheleinheit) noch etwas größer wäre, wärst du Perfekt.'
Trotzdem lebten wir schon kurz darauf über etwa 4,5 Jahre hinweg mit einer guten Freundin in einer Art Menage a Trois zusammen, organisierten damals etliche private Swingerpartys.
Auch danach verloren wir nie den Kontakt, blieben stets intime Freunde, bevor wir Mitte 2024 endgültig zu Paar wurden. Und im Juli steht die Hochzeit an.
Egal ob Fickbeziehung, intime Freundschaft oder Partnerschaft... ...Sex kann und wird auf Dauer für beide nur dann gut sein, wenn man auf Augenhöhe und in gegenseitiger Wertschätzung nicht nur über seine Wünsche und Fantasien, sondern auch Empfindungen offen reden kann.