Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4383 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
214 Mitglieder
zum Thema
Neue Partnerin... Sie ist sehr schüchtern68
Kurz zu mir. Ich bin mitte 30, war mit meiner letzten Partnerin viele…
zum Thema
Welche Stellung, wenn das Bett quietscht?94
Welche Stellung ist die beste wenn das Bett quietscht und es nicht zu…
Woran erkennt man die wahre Liebe?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie ehrlich sollten Worte beim Sex sein?

*********marf Mann
52 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen in die Runde.
Ich würde von euch gerne wissen wie ihr dazu steht, wenn der Partner während des Sex sagt man sei perfekt?
Mich persönlich turnt es ab und ist meiner Meinung nach eher den Hormonen geschuldet.
Meine Frau hat deutlich mehr Erfahrung im Bett als ich, im Alltag spricht sie davon wir wenig ihr der Sex mit meinen Vorgängern gefallen hat(zu groß, sie wäre eher Erfüllerin als Geniesserin gewesen, Blümchensex,...).
Wenn wir Sex haben und sie so richtig in Stimmung kommt,erfahre ich schon auch das gegenteil wenn sie mir beiläufig einfach so Dinge erzählt (schlucken gehört dazu, doggy mit ihrem Ex ist ihre Lieblingsstellung und sie denkt gerade an ihn, und Verabredungen mit bekannten zum ...... Ist z.b. kein Blümchensex).

Wenn sie mir mit dem Hintergrund sagt ich sei perfekt, glaube ich es nicht, denke auch andere waren auf ihre Art perfekt.

Wenn ich ehrlich bin, erregt mich diese Mischung aus Eifersucht und Erregung, dass sie schon anders war, als ich es dir ganze Zeit vermutet habe. Vielleicht möchte ich deswegen auch nicht hören ,ich sei perfekt.

Wie ist das bei euch, wollt ihr hören,ihr seid perfekt?

Freue mich über antworten
********isch Frau
241 Beiträge
Klingt nach einen Cuckold-Neigung.
**********urple Paar
8.048 Beiträge
Wenn ich in einem perfekten Moment etwas anderes behaupten würde wäre es nicht authentisch.

LG, BoP (m)
*********uest Mann
2.364 Beiträge
Ich antworte einfach mal auf die Frage in der Überschrift: Je ehrlicher, desto besser. Ich mag Authentizität, gerade in so vertrauten Situationen.
******987 Frau
1.330 Beiträge
Perfekt ist keiner, das ist gelogen
Momente die sich wahnsinnig toll, geil, erotisch und erfüllend anfühlen schon

Wenn mir beim Sex was nicht gefällt sag ich das direkt währenddessen oder danach

Das unser Süßer echt geiles Zeug beim Lecken macht, sieht hört und fühlt er dann
Da brauch ich nix groß dazu äußern *zwinker*
Lg
*****_68 Mann
8.865 Beiträge
Interessanter Thread ...
Da beim Thema Sex ohnehin gelogen wird was das Zeug hält ... will ich davon eher nichts hören und wenn doch, dann eher in ruhigeren Momenten und auch nur die ungeschönte Wahrheit ...
Beim Sex kann man ruhig im hier und jetzt bleiben ... da muss man nichts zusammenspinnen oder weiß der Kuckuck was erfinden ...
Es gibt genug Dinge die man aussprechen kann ... die den Bezug zu dem bestehenden Moment haben.

Al
*********marf Mann
52 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********isch:

Die hat sich tatsächlich draus entwickelt, bzw. Dadurch ist sie zum Vorschein gekommen und das weiß sie auch, ist ein offenes Thema(auch wenn ich es aus Schamgefühl lange für mich behalten habe)

Primär ging es aber um die Frage, ob ihr hören wollt, daß ihr perfekt seid oder es Abturnend (wie bei mir) ist
********1979 Frau
2.191 Beiträge
Beim Sex mag ich keine Vergleiche oder Gespräche von und über andere und auch nicht davor oder danach. DAS hat mich immer von Männern weggejagt. Ebenso würde ich solche Äusserungen nicht bringen.

Wenn was gut gefällt oder nicht - ja, das kann man äussern. Aber so wie oben beschrieben bitte nicht!
****769 Frau
3.043 Beiträge
Zitat von *********marf:

Primär ging es aber um die Frage, ob ihr hören wollt, daß ihr perfekt seid oder es Abturnend (wie bei mir) ist

Ich würde denken 'Warum muss er jetzt so übertreiben?' ☺️ Kleine Schmeicheleien finde ich ok.
**********dy666 Frau
47 Beiträge
Ich wäre schon draußen, mich ein Mann vergleicht mit seinen Ex Partnerinnen, finde ich persönlich der Abtörner! Auch für mich ein Anlass um zu gehen. Weshalb kann man nicht sagen, ich mag die Doggy Stellung mit dir? Ich möchte dich schmecken, deinen Saft schlucken? Wäre das nicht das persönlichere? Ich würde fragen, wenn ich so perfekt bin, weshalb ist dann deine Ex noch so in deinem Kopf, der Sex mit ihr?
Ich möchte keinen Sex, Intimitäten austauschen mit einem Partner der nicht präsent bei mir ist. Mich fühlen, spüren möchte.
*****983 Frau
281 Beiträge
I
Ich finde, Ex-Beziehungen haben in einer neuen Partnerschaft nichts zu suchen, weshalb ich dieses Thema außen vor lasse. Was deine eigentliche Frage angeht: Ich lege großen Wert auf Ehrlichkeit. Worte sollten immer so gemeint sein, wie man sie ausspricht unabhängig von der Situation.
Allerdings die Aussage " du bist Perfekt " ist schnell mal dahin gesagt und für mich eher abturnend und kitschig.
**********ger87 Mann
462 Beiträge
Zitat von *********marf:
Ich würde von euch gerne wissen wie ihr dazu steht, wenn der Partner während des Sex sagt man sei perfekt?

Eine Unterform vom Dirty Talk ist der so genannte "Praise Kink" und der kommt deutlich häufiger vor, als man es vorstellen könnte. Vielleicht steckt das am Ende dahinter? *g*
****_62 Mann
995 Beiträge
Grundsätzlich denke ich dass man in Gesprächen beim Sex im 'Ich' oder 'Wir' bleiben sollte.
Konkrete Vergleiche zu oder mit nicht anwesenden Dritten, egal ob Positiv oder Negativ, empfinde ich als 'Situationskiller'.

Zitat von *********marf:
Nein. Das weiß ich auch so. *haumichwech*

Im Ernst.
Zitat von *********marf:
Mich persönlich turnt es ab und ist meiner Meinung nach eher den Hormonen geschuldet.
Wenn sie das beim ersten Kontakt sagt sonne ich mich zwar in dem Lob, sehe es aber als Situativ.
Wenn sie das beim 20ten Kontakt sagt messe ich der Aussage allerdings eine ernsthafte Bedeutung zu.

Zitat von *********marf:
Sehr ehrlich. Z. B.
• 'Ich möchte/mag das jetzt nicht' gehört unbedingt zum/ins Spiel wenn das Gegenüber nicht genügend Empathie oder Kenntnis der Körpersprache besitzt um es von allein zu merken.
• Umgekehrt genauso die nette Anregung etwas zu tun worauf das Gegenüber in dem Moment nicht von alleine kommt.
M. E. am besten beim Nachspüren, kann man dann aneinander gekuschelt klären ob ein kurz zuvor ausgesprochenes 'Nein' für alle Zeiten gilt, oder 'nur' der Tagesform geschuldet war. Diese Klärung darf aber keinesfalls als Betteln, Überzeugen, Fordern etc. rüberkommen.

Ein Beispiel:
Petra, damals Mitte der 80er noch erst vor kurzem kennen gelernte Fickfreundin, fragte mich bei einem unserer ersten Treffen ob ich Spiele mit Natursekt grundsätzlich ablehne. Auf mein überzeugtes 'Ja, weil für mich pure Herabwürdigung' reagierend erklärte sie mir dann warum sie darauf steht, dass für sie Sektspiele nichts mit Herabwürdigung zu tun haben, sondern für sie lediglich auf eine willkommene Vervielfachung der viel zu geringen Spermamenge abzielen.

Aber auch in anderer Hinsicht war und ist sie gerne schon mal fast zu ehrlich.
Kurz nach obigem Gespräch sagte sie mir sinngemäß: Wenn ich mir einen Mann Backen könnte wärst du (neben zwei anderen) die Zutat 'Sex'.
Schränkte aber schon im nächsten Satz ein 'Und wenn der Kleine (Streicheleinheit) noch etwas größer wäre, wärst du Perfekt.'
Trotzdem lebten wir schon kurz darauf über etwa 4,5 Jahre hinweg mit einer guten Freundin in einer Art Menage a Trois zusammen, organisierten damals etliche private Swingerpartys.
Auch danach verloren wir nie den Kontakt, blieben stets intime Freunde, bevor wir Mitte 2024 endgültig zu Paar wurden. Und im Juli steht die Hochzeit an. *g*

Egal ob Fickbeziehung, intime Freundschaft oder Partnerschaft... ...Sex kann und wird auf Dauer für beide nur dann gut sein, wenn man auf Augenhöhe und in gegenseitiger Wertschätzung nicht nur über seine Wünsche und Fantasien, sondern auch Empfindungen offen reden kann.
*******na19 Frau
1.650 Beiträge
Zitat von *********marf:
Zitat von ********isch:

Zu hören, dass man perfekt sei und dann gleich dazu, wie der Sex mit anderen Frauen war, ist der Abturner und Red Flag.

"Du bist perfekt!" ist eine Null sagende Aussage, die eher auf Love Bombing zieht, um mein Ego zu puschen.
Mein Ego zähme ich selber und brauche keine "Validation" von anderen.

Also, bei mir ist diese Aussage eher Abturner.
********isch Frau
241 Beiträge
Zitat von *********marf:

Für jemanden, der latente Humiliationfantasien hat, ist es natürlich ein Abturner.

Wenn ich einem Partner beim Sex sage, er sei der beste, dann, weil ich das in dem Moment so fühle und ich sowieso nur noch eine funktionierende Gehirnzelle hab. Heißt ja nix.
*****Zwo Mann
409 Beiträge
Ehrliches Feedback ist immer hilfreich, gern darf es auch mal ein aufrichtiges Kompliment sein.
Sobald aber Superlative geäußert werden bin ich raus. *skeptisch*
*********Wien Frau
3.836 Beiträge
Mich irritiert die Wortwahl und deswegen ignoriere ich solche Äußerungen nach Möglichkeit.
Was soll das "ehrlich" gemeint schon heißen:
du bist perfekt? Allgemein oder bei der aktuellen Tätigkeit, oder nur besser im Vergleich zum bisher Erlebten oder bezogen auf die Passung? Beim Sex will ich nicht diskutieren und frag da besser nicht nach.
*schweig*
*******OfMe Frau
3.132 Beiträge
Ich sehe das nicht so kritisch, für mich interpretiere ich "du bist perfekt" eher als "der Moment fühlt sich gerade perfekt an", und das kann ich als Kompliment gut annehmen.

Generell finde ich absolute Ehrlichkeit beim Sex schwierig. Ich will nicht hören, was seine Ex besser gemacht hat als ich, und ihn auch nicht mit meinen Ehemaligen vergleichen. Wir sind jetzt hier und finden uns toll, reicht das nicht?

Ich mag durchaus mal über Erfahrungen sprechen, das aber bitte in einer ruhigen Stimmung und nicht beim Sex.
*********Seil Paar
1.135 Beiträge
Zitat von *********marf:

Wir hätten an der Stelle eher die Frage erwartet:
Was mache ich falsch, dass sie in dem Moment noch sprechen kann? *gruebel*

Wir sind ja eher der Meinung, dass in einer gut funktionierenden Beziehung die Körpersprache so eindeutig ist, dass gerade beim Sex Worte eher überflüssig sind. Wenn wir uns gegenseitig doch mal ein Kompliment machen, dann läuft das unter dem Motto: Das musste jetzt im Überschwang der Gefühle mal raus. Das nimmt man wohlwollend zur Kenntnis, auch wenn es keinen Informationsgehalt hatte, weil das Gesagte vorher schon offensichtlich war.
*******ust Paar
6.242 Beiträge
das besondere am Sex war nicht der Doggy mit dem Ex,
sondern dass sie es bei DIR aussprechen kann!

hab keine Angst sondern freu dich
und höre und lerne!
*****_67 Frau
4.823 Beiträge
Würde mein Liebster beim Sex mit mir, von seinen Verflossenen erzählen oder das ihn der Gedanke daran anmacht, kann er grad gleich zur Verflossenen gehen.

Etwas schneller wie gedacht , weil ich ihn hochkant rausschmeissen würde.
******R54 Mann
37.713 Beiträge
Immer ehrlich. Mit Gefühlen spielt man nicht.
*****adh Mann
41 Beiträge
Authentisch ist auch für mich das Stichwort.

Hauptsache es ist echt, ob es nun „die Wahrheit“ ist, humorvoll gemeint, sarkastisch oder wie auch immer.

Aber „Gespräche“ im Bett sind auch wieder eine individuelle Sache, da hat jeder Mensch seine eigenen Vorstellungen
********1277 Mann
299 Beiträge
Ich mag grundsätzlich die Ehrlichkeit. Aber "Perfekt" würde mir Angst machen. Ich bin lieber 100 mal "nur" gut, als einmal perfekt. Denn dieses "Perfekt" löst in mir die Erwartung aus, dass ich dieses Niveau halten muss und eventuell nicht halten kann. Was, wenn ich es nicht mehr halten kann?
*******nge Mann
328 Beiträge
Es war wieder einmal schön mit dir, Liebes! Wie schon so oft.

und:

Mäuschen, hast du mir heute schon gesagt, daß ich großartig und bescheiden bin?

Ja Mensch, dann sag das doch, mein süßes Dummchen.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden