Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2646 Mitglieder
zur Gruppe
Nerds und Gamer
1496 Mitglieder
zum Thema
Online Dating - Erwartung und Realität138
Wie oft kam es bei euch schon vor, dass sich die Profile anders lesen…
zum Thema
Zeit - Ein Faktor beim Dating ?97
Ihr lieben, spielt Zeit ein Faktor beim Dating? Wieviel Zeit bringt…
Dating-Tipps
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vom Schreiben ins Nichts – warum?

*******el22 Mann
88 Beiträge
Themenersteller 
Vom Schreiben ins Nichts – warum?
Hallo zusammen,

Mir ist in letzter Zeit beim Online-Dating und auch beim Austausch hier im Forum ein Muster aufgefallen, über das ich gern mal offen diskutieren würde.

Man schreibt mit jemandem, versteht sich gut, die Gespräche werden persönlicher, respektvoller, teilweise sogar tiefgründig. Interesse ist spürbar, vielleicht wird auch ein Treffen in Aussicht gestellt – und trotzdem verläuft der Kontakt irgendwann im Sande.

Nicht unbedingt durch einen klaren Bruch, sondern eher leise. Antworten kommen später, Gespräche werden kürzer, und irgendwann hört es einfach auf.
Was ich daran spannend finde: Oft liegt es gar nicht an mangelnder Sympathie.
Vielmehr scheint es eine Mischung aus Unsicherheit, Alltag, Erwartungen, Selbstzweifeln oder schlicht Timing zu sein. Schreiben fühlt sich sicher an, ein Treffen dagegen bringt Realität – und damit auch die Möglichkeit, dass das Bild im Kopf nicht ganz mit der Wirklichkeit übereinstimmt.

Vielleicht spielt auch eine Rolle, dass wir heute ständig Optionen haben. Neue Gespräche, neue Kontakte, neue Eindrücke. Dadurch wird es leicht, etwas Gutes nicht aktiv weiterzuentwickeln, sondern einfach laufen zu lassen.

Ich frage mich daher:
Warum fällt es uns manchmal schwer, eine gute Verbindung bewusst weiterzuführen?
Ist es eher Angst vor Enttäuschung, fehlender Mut oder einfach Prioritäten im Alltag?

Und habt ihr selbst schon erlebt, dass eigentlich stimmige Kontakte einfach verlaufen sind, ohne dass jemand bewusst „Nein“ gesagt hat?

Mich interessiert dabei vor allem der ehrliche Blick auf die eigenen Beweggründe – nicht das klassische „Ghosting ist doof“, sondern eher die Frage, was innerlich wirklich passiert.

Freue mich auf einen respektvollen und offenen Austausch.
****ot2 Mann
12.621 Beiträge
Darf ich eine einfache Frage stellen?

Was ist/war mit telefonieren?
*******Nice Mann
22 Beiträge
Hallo,

ich glaube das scheint einfach in der Sache selbst zu liegen. Mir ist das auch schon mehrfach passiert, dass es mit den Frauen dann einfach ausschleicht. Manchmal ist es - meine Vermutung - das beide erwarten, dass irgendwie nun mehr passiert (wie die Frage nach einem realen Treffen), aber keiner den Schritt geht. Dann macht sich Enttäuschung breit und es fließt auseinander. Und vielmals ist es einfach das Privatleben glaube ich. Ich kenne das auch von guten Freunden, das normale Leben ist einfach so stressig, dass man auseinander driftet. Das ist dann nicht mal böse gemeint, dann kommt vielleicht noch mal das schlechte Gewissen (oder bei demjenigen, der die letzten Schreibversuche unternommen hat der Trotz) und dann ist es einfach rum. Bei anderen digitalen Kennenlernmöglichkeiten wie Bumble ist es noch schlimmer. Hier bekommt ohne Premium-Mitgliedschaft der- oder diejenige nur 24 Stunden Zeit, zu antworten, danach geht es nicht mehr. Das geht bei mir in locker 80-90% der Fälle schief, einfach weil die Leute nicht die Zeit und Muße haben, mehrmals täglich reinzuschauen.

Dazu kommt bestimmt noch, dass einfach ausschleichen lassen und ghosten einfacher ist, als eine klare Ansage zu machen, denn das braucht eine Menge Mut.

Meine bisher respektvollste Absage kam daher, dass ich einer Frau gesagt habe, dass ich ein richtiges Männerwochenende mit Schießkino und Motorradfahren gemacht hab. Auf die Nachfrage von ihr, was denn genau ein Schießkino sei (und meine Erklärung dazu), hat sie dann gesagt, dass ihr das aufgrund von kürzlichen Gewalterfahrungen Angst macht und sie den Kontakt daher beenden möchte, da sie noch nicht so weit ist für sowas. Ich habe ihr dann zurückgeschrieben, dass ich ihre Argumentation nachvollziehen kann, und sie sich gerne melden kann, wenn es für sie wieder OK ist, und sie den Match auflösen oder bestehen lassen kann, wie sie es möchte. Daraufhin kam dann eine verwunderte Nachricht zurück, dass sie mit so einer Nachricht nicht gerechnet hätte, wir haben uns für die Chats bedankt und fertig.

Kurzgefasst, ich denke es ist alles von dem, was du meintest: die Angst, dass es doch nciht das ist, was man erhofft hat (was meiner Meinung nach aber immer mehr wird, je länger man wartet und sich ausmalt, wie toll es werden könnte), tatsächlich der Mut - siwohl zum nächsten Schritt, als auch zum klaren "nein", als auch der Alltag, der einfach dazwischenkommt. Im Glaube an das Gute im Menschen *zwinker* glaube ich nicht, dass es Absicht ist.
****tte Frau
26.239 Beiträge
Ich kann nur von mir sprechen: wenn ich einen richtig guten schriftlichen Kontakt habe, passiert nichts, was das Thema irgendwie in die Länge zieht oder sogar stoppen lässt.

Die von dir beschriebenen Muster kommen vor, wenn ich nicht so richtig 💯 überzeugt davon bin, wie ein Kontakt weiter geht. Dann lasse ich auch schon mal bewusst einen Raum, um meinem Schreibpartner die Möglichkeit zu geben, mögliche Lücken zu füllen oder einfach nochmal zu schauen, wie es so weiter geht oder sich Dinge entwickeln. Qualität eines Kontaktes zeigt sich mMn auch, wenn es mal nicht easy fluppt.

Da ist kein Funken Unsicherheit dabei, denn ich kann ein Gespräch lenken und gestalten, ihm Impulse geben und zwischen Zeilen lesen. Über diesen Prozess kreiert sich idR. ein Bild, was über eine reale Begegnung entscheidet - oder eben auch nicht. Eine gute Verbindung lass ich daher nicht liegen.

Aber manchmal ist es ein klein wenig unverfänglicher, wenn ich manches nicht bis ins kleinste Detail ausbaldowere oder es ist einfach nicht passend, Irritationen an der Stelle bis ins Kleinste auszudiskutieren. Das sehe ich auf dem Online Parkett auch einfach nicht als erforderlich an.

Ich glaube, dass du dir selbst dieses "warum endet ein Kontakt" ein klein wenig zu bunt färbst in deinen geschilderten Annahmen aus Gründen - ich nenne es mal salopp - höherer Mächte.

Aus meiner Erfahrung endet ein Kontakt nur aus einem Grund: irgendwas hat nicht gepasst oder so immens irritiert, dass man sich auf verschiedene Arten zurück zieht. Und das fällt dann nicht schwer, sondern genau das ist die bewusste Entscheidung und nicht das Gegenteil.

Denn wenn etwas wirklich wirklich gut läuft und Spaß macht, dann gibt es für mich bspw. keinen Grund, dass man sich nicht persönlich kennenlernt (mal Entfernung, evt. Reisekosten, etc. außen vor gelassen). Was nach dem persönlichen Kennenlernen passiert, da werden die Karten einfach nochmal neu gemischt, aber das war ja auch nicht die Fragestellung.
*****_67 Frau
4.823 Beiträge
Ich verliere das Interesse wenn für mich keine verwertbaren Informationen enthalten sind oder kein Bezug zum Gegenüber entsteht

Einfaches bsp. Kontaktschreiben mit Inhalt „ wie geht es dir , gut geschlafen“

*gaehn*

Hier bekomme ich keine Information noch Bindung. Ich soll erzählen .

Das mache Ich eine kurze Zeit, dann langweile ich mich und verliere das Interesse am weiteren Kontakt.

Wenn es ein anfangs nettes schreiben gibt und ich den Eindruck gewinne, jetzt haben wir alles gesprochen , es wird krampfig für mich, dann schleicht Sich das aus, ich verabschiede mich und wünsche alles gute.

War der Kontakt bis dahin angenehm , verabschiede ich mich , war er krampfig und mühsam für mich dann nicht .

Ich stelle auch fest, dass es dann immer beidseitig ist, denn es kommt nie ein „ Sag mal , was ist los mit dir , wo sind wir falsch abgebogen“.
Das zeigt mir , ich war viel zu lange im krampfigen, hätte auch früher mich lösen können .
*******ed25 Frau
892 Beiträge
Bei mir spielen da ehrlich gesagt mehrere Faktoren mit rein. Wenn der Kontakt zäh ist oder die Abstände zwischen den Nachrichten zu groß werden, dann vergesse ich so eine Unterhaltung auch einfach mal. 😄

Dazu kommt, dass sich einige meiner Erfahrung nach gar nicht überlegen, ob sie das, was sie anfangen, auch wirklich halten können. Da wird in einer ruhigen Phase geschrieben, alles ist super – und plötzlich kommt dann so ein stilles „ups… irgendwie passt das doch nicht“. Vielleicht auch, weil der Reiz vom Anfang einfach nachlässt.

Wenn ich ein bisschen was über den Alltag oder das Leben weiß, kann ich sowas besser einordnen. Wenn nicht, dann schläft der Kontakt halt irgendwann ein.

Ich bin da auch ehrlich: Warteschleifen sind so gar nicht meins. 😉
*******el22 Mann
88 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ot2:
Darf ich eine einfache Frage stellen?

Was ist/war mit telefonieren?

Gute Frage.

Telefonieren wäre tatsächlich eine Möglichkeit gewesen, den Schritt vom Schreiben Richtung Treffen greifbarer zu machen. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass viele diesen Zwischenschritt gar nicht so selbstverständlich sehen oder ihn erst sehr spät ins Spiel bringen. Oft bleibt man im Schreiben, weil es einfacher und unverbindlicher wirkt.

Im Nachhinein betrachtet ist Telefonieren wahrscheinlich eine sinnvolle Brücke, weil man schneller merkt, ob die Chemie wirklich passt. Vielleicht scheitern manche Kontakte auch genau daran, dass dieser Schritt nicht bewusst eingebaut wird.
*******el22 Mann
88 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****tte:
Ich kann nur von mir sprechen: wenn ich einen richtig guten schriftlichen Kontakt habe, passiert nichts, was das Thema irgendwie in die Länge zieht oder sogar stoppen lässt.

Die von dir beschriebenen Muster kommen vor, wenn ich nicht so richtig 💯 überzeugt davon bin, wie ein Kontakt weiter geht. Dann lasse ich auch schon mal bewusst einen Raum, um meinem Schreibpartner die Möglichkeit zu geben, mögliche Lücken zu füllen oder einfach nochmal zu schauen, wie es so weiter geht oder sich Dinge entwickeln. Qualität eines Kontaktes zeigt sich mMn auch, wenn es mal nicht easy fluppt.

Da ist kein Funken Unsicherheit dabei, denn ich kann ein Gespräch lenken und gestalten, ihm Impulse geben und zwischen Zeilen lesen. Über diesen Prozess kreiert sich idR. ein Bild, was über eine reale Begegnung entscheidet - oder eben auch nicht. Eine gute Verbindung lass ich daher nicht liegen.

Aber manchmal ist es ein klein wenig unverfänglicher, wenn ich manches nicht bis ins kleinste Detail ausbaldowere oder es ist einfach nicht passend, Irritationen an der Stelle bis ins Kleinste auszudiskutieren. Das sehe ich auf dem Online Parkett auch einfach nicht als erforderlich an.

Ich glaube, dass du dir selbst dieses "warum endet ein Kontakt" ein klein wenig zu bunt färbst in deinen geschilderten Annahmen aus Gründen - ich nenne es mal salopp - höherer Mächte.

Aus meiner Erfahrung endet ein Kontakt nur aus einem Grund: irgendwas hat nicht gepasst oder so immens irritiert, dass man sich auf verschiedene Arten zurück zieht. Und das fällt dann nicht schwer, sondern genau das ist die bewusste Entscheidung und nicht das Gegenteil.

Denn wenn etwas wirklich wirklich gut läuft und Spaß macht, dann gibt es für mich bspw. keinen Grund, dass man sich nicht persönlich kennenlernt (mal Entfernung, evt. Reisekosten, etc. außen vor gelassen). Was nach dem persönlichen Kennenlernen passiert, da werden die Karten einfach nochmal neu gemischt, aber das war ja auch nicht die Fragestellung.

@****tte
Danke dir für die ausführliche und ehrliche Perspektive.

Ich finde den Punkt spannend, dass du sagst, Kontakte enden im Grunde immer dann, wenn etwas nicht passt oder irritiert. Das ist eine sehr klare und konsequente Sichtweise, und wahrscheinlich ist da auch viel Wahres dran. Wenn etwas wirklich überzeugt, dann wird man es in der Regel auch weiterverfolgen und nicht einfach liegen lassen.

Was ich an meinem Ausgangsgedanken interessant finde, ist eher der Graubereich dazwischen. Also nicht der klar unpassende Kontakt, sondern die Fälle, in denen es eigentlich ganz gut läuft, aber trotzdem kein echter nächster Schritt kommt. Vielleicht, weil Prioritäten sich verschieben, weil Alltag reinfunkt oder weil beide Seiten darauf warten, dass der andere aktiver wird.

Ich glaube, dass es sowohl bewusste Entscheidungen gibt („passt nicht, also ziehe ich mich zurück“) als auch Situationen, in denen Dinge eher leise auslaufen, ohne dass es einen klaren Punkt gab, an dem man sagt: das war jetzt der Grund.

Gerade dieser Unterschied zwischen bewusstem Rückzug und stillem Verlaufenlassen macht das Thema für mich spannend.
****ot2 Mann
12.621 Beiträge
Vorab. Meine Randumstände sind völlig anders. Meine (nicht geringen) Datingerfahrungen stammen aus den 2010er Jahren, als Single, in normaler Partnerbörse, mit normaler Kennenlernabsicht (nicht als Sexteffen).

Kurzum, ich habe bei einem Mailwechsel i.d.R. rasch (2. Mail) nach einem Telefonat gefragt. Und im Telefonat oft schon das Thema Treffen angesprochen.

Soll jetzt (hier) die Frage erörtert werden, warum jemand einem Treffen ausweicht?
*******el22 Mann
88 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******Nice:
Hallo,

ich glaube das scheint einfach in der Sache selbst zu liegen. Mir ist das auch schon mehrfach passiert, dass es mit den Frauen dann einfach ausschleicht. Manchmal ist es - meine Vermutung - das beide erwarten, dass irgendwie nun mehr passiert (wie die Frage nach einem realen Treffen), aber keiner den Schritt geht. Dann macht sich Enttäuschung breit und es fließt auseinander. Und vielmals ist es einfach das Privatleben glaube ich. Ich kenne das auch von guten Freunden, das normale Leben ist einfach so stressig, dass man auseinander driftet. Das ist dann nicht mal böse gemeint, dann kommt vielleicht noch mal das schlechte Gewissen (oder bei demjenigen, der die letzten Schreibversuche unternommen hat der Trotz) und dann ist es einfach rum. Bei anderen digitalen Kennenlernmöglichkeiten wie Bumble ist es noch schlimmer. Hier bekommt ohne Premium-Mitgliedschaft der- oder diejenige nur 24 Stunden Zeit, zu antworten, danach geht es nicht mehr. Das geht bei mir in locker 80-90% der Fälle schief, einfach weil die Leute nicht die Zeit und Muße haben, mehrmals täglich reinzuschauen.

Dazu kommt bestimmt noch, dass einfach ausschleichen lassen und ghosten einfacher ist, als eine klare Ansage zu machen, denn das braucht eine Menge Mut.

Meine bisher respektvollste Absage kam daher, dass ich einer Frau gesagt habe, dass ich ein richtiges Männerwochenende mit Schießkino und Motorradfahren gemacht hab. Auf die Nachfrage von ihr, was denn genau ein Schießkino sei (und meine Erklärung dazu), hat sie dann gesagt, dass ihr das aufgrund von kürzlichen Gewalterfahrungen Angst macht und sie den Kontakt daher beenden möchte, da sie noch nicht so weit ist für sowas. Ich habe ihr dann zurückgeschrieben, dass ich ihre Argumentation nachvollziehen kann, und sie sich gerne melden kann, wenn es für sie wieder OK ist, und sie den Match auflösen oder bestehen lassen kann, wie sie es möchte. Daraufhin kam dann eine verwunderte Nachricht zurück, dass sie mit so einer Nachricht nicht gerechnet hätte, wir haben uns für die Chats bedankt und fertig.

Kurzgefasst, ich denke es ist alles von dem, was du meintest: die Angst, dass es doch nciht das ist, was man erhofft hat (was meiner Meinung nach aber immer mehr wird, je länger man wartet und sich ausmalt, wie toll es werden könnte), tatsächlich der Mut - siwohl zum nächsten Schritt, als auch zum klaren "nein", als auch der Alltag, der einfach dazwischenkommt. Im Glaube an das Gute im Menschen *zwinker* glaube ich nicht, dass es Absicht ist.

@*******Nice
Danke dir für den ausführlichen Beitrag, da steckt viel Nachvollziehbares drin.

Gerade der Punkt, dass beide vielleicht erwarten, dass der andere den nächsten Schritt macht, finde ich sehr treffend. Dieses gegenseitige Warten kann tatsächlich schnell dazu führen, dass sich Enttäuschung oder Unsicherheit einschleicht und der Kontakt langsam ausläuft.
Auch dein Beispiel mit der respektvollen Absage zeigt gut, wie viel entspannter es eigentlich wäre, wenn man offener miteinander kommuniziert. Dann bleibt zumindest Klarheit und niemand muss sich Gedanken machen, was eigentlich passiert ist.

Ich glaube auch, dass es oft eine Mischung aus Alltag, Erwartungshaltung und fehlendem klaren Schritt ist – weniger böse Absicht als vielmehr menschliches Verhalten.
********1979 Frau
2.191 Beiträge
Manchmal passt am ersten Kontakt der Flow und es geht flüssig hin und her. Wenn man das dann für den Tag beendet ist manchmal der Start später etwas holprig oder das war dann nur für den ersten Moment passend und man kommt nicht mehr in den Flow.

Woran das liegt - keine Ahnung.

Habe festgesellt, es passt mit extrem wenigen Menschen, dass es irgendwo weitergeht. Anfangs euphorisch und dann verläuft es sich im Sande. Mit anderen genau das Gegenteil.

Meistens hab ich die besten und längsten Kontakte mit Menschen, die weiter weg sind und es leider dann eher nicht weiter gehen wird. Trotzdem hält es sich.
*******el22 Mann
88 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ot2:
Vorab. Meine Randumstände sind völlig anders. Meine (nicht geringen) Datingerfahrungen stammen aus den 2010er Jahren, als Single, in normaler Partnerbörse, mit normaler Kennenlernabsicht (nicht als Sexteffen).

Kurzum, ich habe bei einem Mailwechsel i.d.R. rasch (2. Mail) nach einem Telefonat gefragt. Und im Telefonat oft schon das Thema Treffen angesprochen.

Soll jetzt (hier) die Frage erörtert werden, warum jemand einem Treffen ausweicht?

@****ot2

Danke dir für die Einordnung, das ist ein interessanter Blickwinkel.

Dein Ansatz, relativ früh zu telefonieren und das Thema Treffen anzusprechen, geht ja genau in die Richtung, Kontakte schneller greifbar zu machen und nicht zu lange im Schreiben zu bleiben. Das war in klassischen Partnerbörsen früher tatsächlich deutlich üblicher als heute.

Und ja, deine Frage trifft den Kern ein Stück weit:
Mir geht es nicht ausschließlich darum, warum jemand aktiv einem Treffen ausweicht, sondern allgemein darum, warum Kontakte trotz spürbarem Interesse oft im Schreiben stecken bleiben oder leise verlaufen.

Das Ausweichen vor einem Treffen kann ein Teil davon sein, aber genauso spannend finde ich die Situationen, in denen es gar nicht erst konkret wird – obwohl die Gespräche eigentlich gut laufen.

Insofern ist Telefonieren bzw. frühere Klarheit über ein Treffen wahrscheinlich ein wichtiger Faktor, der genau dieses „Ausschleichen“ verhindern kann.
*****983 Frau
281 Beiträge
Naja, wenn ein Kontakt im Sande verläuft, hat es offensichtlich doch nicht so gut harmoniert . 🤔
Ich verliere schnell das Interesse – online wie offline –, wenn zum Beispiel etwas gesagt oder geschrieben wird, was mir nicht passt, oder wenn jemand nur Fragen stellt, aber selbst nichts preisgeben möchte etc. Es gibt genug Gründe, um etwas abzubrechen. Und um unnötigen Diskussionen aus dem Weg zu gehen, verläuft es dann halt im Sande.🤷‍♀️
****ot2 Mann
12.621 Beiträge
@*******el22 Darf ich eine Vermutung äußern? Reine Spekulation. Nicht falsch verstehen.

Du bist in einer offenen Beziehung. Nicht besuchbar. Mit speziellen erotischen Vorlieben.
Wenn ich die weibliche Perspektive einnehme, könnte ich mir vorstellen, dass eine Schreibbekanntschaft sich fragt:

Was soll daraus eigentlich werden? Dass man sich mal zu einem "Sex-Event" trifft. Wo eigentlich? Und dann? Wenn es für beide "gut" war. Wie soll es dann weitergehen? Wie ist eigentlich die Perspektive?

Was suchst du überhaupt genau?
********ed76 Mann
43 Beiträge
Ist doch normal. Am Anfang steht der Reiz des Neuen, im besten Fall der Zauber des Anfangs, jeder bemüht sich und zeigt sich von der besten Seite. Und dann trennt sich entweder die Spreu vom Weizen und/oder der erste Zauber verfliegt und das Bemühen schleicht sich aus. Bis auf diejenigen wenigen Fälle, in denen es nachhaltig bleibt, sich entwickelt und in denen es sich lohnt, mehr anzustreben...
*******el22 Mann
88 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ot2:
@*******el22 Darf ich eine Vermutung äußern? Reine Spekulation. Nicht falsch verstehen.

Du bist in einer offenen Beziehung. Nicht besuchbar. Mit speziellen erotischen Vorlieben.
Wenn ich die weibliche Perspektive einnehme, könnte ich mir vorstellen, dass eine Schreibbekanntschaft sich fragt:

Was soll daraus eigentlich werden? Dass man sich mal zu einem "Sex-Event" trifft. Wo eigentlich? Und dann? Wenn es für beide "gut" war. Wie soll es dann weitergehen? Wie ist eigentlich die Perspektive?

Was suchst du überhaupt genau?

Danke für deine Vermutung – ich finde es interessant, dass du dich in diese Perspektive hineindenkst. 😊

Du triffst einige Punkte, die durchaus Relevanz haben können: offene Partnerschaft, spezielle Vorlieben, die Frage „Was soll daraus werden?“ – das sind Aspekte, die viele Schreibkontakte durchaus beschäftigen könnten.

Für mich selbst liegt der Fokus eher auf dem Austausch, der Dynamik und der Begegnung an sich, nicht auf einem fest definierten Ziel. Ich schätze Klarheit und Transparenz, gleichzeitig mag ich den Raum für Neugier und Entdeckung – gerade weil ich nicht einfach irgendeinen Kontakt suche, sondern inspirierende und empathische Begegnungen mit Substanz.
Ich glaube, dass genau diese Mischung – Offenheit bei klaren Rahmenbedingungen – spannend ist: Gespräche, Zwischentöne, kleine Spiele zwischen Worten und Wirklichkeit. Und wer weiß, wohin ein guter Austausch führen kann.
*******ed25 Frau
892 Beiträge
Ich denke, es geht oftmals auch darum, ob sich beide generell etwas zu sagen haben. Die "Standardfragen" sind schnell abgearbeitet, daraus ergibt sich das eine oder andere Gespräch, doch danach wird es meist spannend. Es kommt in meinen Augen mit drauf an, was für Informationen getauscht wurden
****ot2 Mann
12.621 Beiträge
Vielleicht suchen Damen, die mit Dir einen Briefdialog beginnen, keinen Brieffreund.
(No offense).
*******el22 Mann
88 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ot2:
Vielleicht suchen Damen, die mit Dir einen Briefdialog beginnen, keinen Brieffreund.
(No offense).
Möglich *zwinker*
*********0815 Mann
3.719 Beiträge
Zitat von *******ed25:
Ich denke, es geht oftmals auch darum, ob sich beide generell etwas zu sagen haben. Die "Standardfragen" sind schnell abgearbeitet, daraus ergibt sich das eine oder andere Gespräch, doch danach wird es meist spannend. Es kommt in meinen Augen mit drauf an, was für Informationen getauscht wurden

@*******ed25 Da bin ich ganz bei dir! *top*
Ein Parameter könnte sein, wenn ich mich am Ende des Dates beispielsweise frage, wo die Zeit hingekommen ist! *zwinker*
**********bbexx Frau
3.711 Beiträge
Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.

Zitat von Oscar Wilde

*nachdenk*
*********0815 Mann
3.719 Beiträge
Zitat von **********bbexx:
Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.

Zitat von Oscar Wilde

*nachdenk*

Der gute Onkel Oscar, er war ein Realist der ersten Stunde..... *zwinker*
********isch Frau
241 Beiträge
Meist versanden Kontakte, weil einer nicht so interessiert ist. Und dann wird der andere, bewusst oder unbewusst, "ausgehungert".
Meist kann man gar nicht festmachen, wann und warum Interesse in Desinteresse kippt.
Schöner wäre es natürlich man würde einen Grund geliefert bekommen, aber eine gefühlte Nichtpassung braucht keine Begründung. Muss man einfach schlucken.
*****_75 Mann
317 Beiträge
Ich habe eher das Problem, daß niemand zurück schreibt, egal was ich schreibe,
aber das habe ich schon auf allen Dating Plattformen erlebt.
*********0815 Mann
3.719 Beiträge
Zitat von ********isch:
Meist versanden Kontakte, weil einer nicht so interessiert ist. Und dann wird der andere, bewusst oder unbewusst, "ausgehungert".
Meist kann man gar nicht festmachen, wann und warum Interesse in Desinteresse kippt.
Schöner wäre es natürlich man würde einen Grund geliefert bekommen, aber eine gefühlte Nichtpassung braucht keine Begründung. Muss man einfach schlucken.

@********isch
Vielleicht liegt´s daran, weil wir alle scheinbar beliebig austauschbar sind, und "Verbindlichkeit" mittlerweile ein Fremdwort ist? *gruebel*
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden