Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
14583 Mitglieder
zur Gruppe
MFFM Paare mit Bi-Frauen
5623 Mitglieder
zum Thema
Paar sucht Paar (aber warum ist es so schwer, zu finden?)183
Wir sind ein Paar, das die Ehe für sexuelle Kontakte mit anderen…
zum Thema
Warum ist es so schwer das passende Paar zu finden449
Wir sind Tanja u Micha aus Hildesheim. Wir sind schon seit einigen…
Club Wear für den Mann
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum ist es so schwer als Paar ein passendes Paar zu finde?

**********ation Paar
83 Beiträge
Themenersteller 
Warum ist es so schwer als Paar ein passendes Paar zu finde?
Hallöchen zusammen, warum ist es schwer, ein passendes Paar zu finden, wo alle 4 harmonieren? Meisten bleibt zumindest einer auf der Strecke wo es nicht passt. Wir kennen das Problem nur zu gut. Wo findet man was passendes, eher im Club, private Parties oder in Joy beim Schreiben? Wir sind beide junggeblieben vom Wesen, schlank und Nichtraucher und suchen doch nur Gleichgesinnte. Das scheint aber wirklich schwer zu sein. In Clubs gehen wir gar nicht mehr so gern, weil oft das Publikum nicht für uns passt. Bei Privaten Partys wo oft passendere Paare angemeldet sind, kommen wir aufgrund unseres Alters nicht rein 🤷‍♀️
Wie findet ihr so passende Paare?
*******na19 Frau
1.641 Beiträge
Puh, es ist schon mega schwierig als Einzelperson die /den anderen "Einzelperson" zu finden, auch für Sex.
Ihr wollt als "zweier" ein gutes "Vierer" ausmachen.
Je mehr Restriktionen und Einschränkungen man hat, wenig offen zum Ausgehen bis wenig spontan ist, desto schwieriger ist es allen "vier" recht zu machen.

Paar Abende und Events für Paare bleibt ohne wenn und aber die beste Vorgehensweise.
*********rlin Paar
1.909 Beiträge
Es kommt etwas darauf an, wie schwer man es sich selbst macht. Wo sind Grenzen und was gesteht man dem anderen zu. Wir lernen Paare ausschließlich im SC kennen, da sieht man was man bekommt und kann gleich entscheiden. Private Treffen machen wir nicht, das ist meiner Meinung nach Zeitverschwendung, dann passt es nicht, man hat aber schon Aufwand betrieben und sitzt zusammen und was macht man dann? Ist für keinen angenehm. Manchmal passt Foto und Text nicht zur Realität, manchmal passt es menschlich nicht. Das ist im SC oder auf Privat-Partys auch so, nur da kann man sich zurückziehen und hat vielleicht noch andere Alternativen. Wegen des Alters wurden wir nie abgelehnt, aber wir schauen natürlich schon auf das Motto und die Beschreibung.

Aber wir sind auch bei Paaren nicht super strikt, wir sind ja selbst keine Models. Wenn man wartet bis es 100% für alle 4 passt, wird man wohl lange warten müssen. Dann hätten wir jedenfalls viel verpasst.
********rmal Mann
763 Beiträge
Bei der Suche als Singel muss es nur bei zweien passen

Wenn 2 dann 2 Suchen potenziert sich das ganze dann nochmal
**********true2 Paar
8.647 Beiträge
Die erste Zeit sind wir nur in den Club gefahren, weil wir niemanden kannten.
Wenn es im Club gepasst hat, dann haben wir uns auch privat getroffen und nochmal und nochmal. So sind langjährige Freundschaften + entstanden.

Wir sind auch keine Models und erwarten das auch nicht von anderen. +- 10 Jahre ist so unser Altersspektrum.
Bei uns muss es aber auch von den Weltansichten, Interessen usw. passen. Wir möchten uns ja auch noch über was anderes als Sex unterhalten und was außerhalb der Bettkante unternehmen.
*****_67 Frau
4.823 Beiträge
Wir suchen ja nicht.
Jedoch stelle ich mir das unfassbar schwer vor.
Zwei fremde Menschen zu koordinieren finde ich schon nicht so ohne, in der Paarbeziehung ist man sich einig , eine dritte Person kann sicher gut funktionieren.

Aber 4 eigenständige Persönlichkeiten , zwei Paarkonstellationen .
Nein das kann ich mir nicht vorstellen.
Das es bei 4 Personen gleichzeitig matched.
**********true2 Paar
8.647 Beiträge
Sie schreibt: So unfassbar schwer ist es nun auch nicht, nur weil man es sich nicht vorstellen kann. Und auch nicht danach sucht.
Swingen ist immer ein Geben und Nehmen. Was man für sich selbst möchte, das muss man auch bereit sein zu Geben.
Leider gibt es sehr viel Egoismus und jeder möchte für sich selbst das Beste.

Gerade in unserer Anfangsphase haben wir oft Anfragen von Paaren bekommen, so in dem Wortlaut: Frau möchte gerne Bi Spiele ausprobieren und Mann möchte mal FFM haben. Aber Frau ist ja so Bi, dass sie nur was mit Frauen machen kann und nichts mit Männern.......
Mein erster Gedanke war: Abhauen.......Wieso sollte ich einem Paar FFM ermöglichen, wenn mein eigener Partner abgelehnt wird und hinten runter fallen soll?
*****_67 Frau
4.823 Beiträge
Ihr seid Swinger.
Bei swingern gehe ich nicht davon ist, dass zwangsläufig ein guter 4er Kontakt passen muss.
Es gibt zig weitere auf der Matte, da ist das nicht wichtig.

Im privaten Rahmen sieht das ganz anders aus.
Da müssen alle 4 auch über Kreuz agieren können. Nicht aus Frsut, Mitleid oder sonstwas.

Das erscheint mir wie der 6 er im Lotto.
*********0815 Mann
3.691 Beiträge
Liebe TE,

woran erkennt ihr, dass ihr beide den Lotto sechser gemacht habt? *gruebel*
Wie entscheidet ihr, über Hopp oder Top?
**********true2 Paar
8.647 Beiträge
Wir treffen uns auch oft in privatem Rahmen. In letzter Zeit öfter als im Club. Mit Paaren, die wir im Club kennengelernt haben und über viele Jahre befreundet sind.
Und nach solchen Treffen fahren wir beide glücklich nach Hause.

Ich werde oft von Paaremännern gefragt, weshalb nur ihre Frau Interesse erweckt und sie selbst nicht gefragt sind und hinten anstehen sollen.....Ich sage immer: Schaut nach Paaren ähnlichem Alters, Aussehen und Interessen. Steht fest mit eurer Partnerin zusammen, hier müssen beide Partner zusammen arbeiten. Lehnt sofort unseriöse Anfragen ab und zeigt, dass man sowas mit euch nicht machen kann.
Mehr Tipps kann ich nicht geben.
*********rlin Paar
1.909 Beiträge
@**********true2 Das einer nur Zuschauer ist, gibt es bei uns auch nicht. Sowas kommunizieren wir aber auch vorher (nett).

Ansonsten sind wir tolerant und suchen nicht nach dem 100% Paar. Das gibt es nicht und wenn man keine Kompromisse macht, macht man halt nichts.
*********rlin Paar
1.909 Beiträge
Zitat von *********0815:
Liebe TE,

Lebenslauf, Kontoauszug, Fragebogen, Gesundheitsakte... 😅😅
*********0815 Mann
3.691 Beiträge
Zitat von *********rlin:
Zitat von *********0815:
Liebe TE,

Lebenslauf, Kontoauszug, Fragebogen, Gesundheitsakte... 😅😅

@*********rlin "Ich liebe schwarzen Humor, vor allem, weil er immer etwas von einem selbst zeigt!" *rotfl*
****Ha Paar
26 Beiträge
Wir sind zwar noch nicht so lange dabei, aber auch wir haben sehr schnell fest gestellt, wenn man gewisse Ansprüche an das jeweilige Gegenüber hat, wird / ist es schon recht schwer eine paasende 4-er-Konstellation zu finden.

Jetzt reden wir uns relativ leicht, hatten wir relativ am Anfang unseres Einstieges in diese Welt gleich das große Glück unseren, aktuellen, 6-er im Swinger-Lotto zu treffen.

Aber zu eurer Frage, wie haben wir uns kennen gelernt:

Wir warteten gemeinsam, damals ja natürlch noch jede Partei für sich, vor einem Club auf den Einlass und uns ist die Dame des anderen Paares aufgefallen. Schönes Erscheinungsbild, sehr nettes Lächeln und sie wiederrum hat unsere Dame auf ihre Schuhe angesprochen.
Jetzt kommts, sie hat sich dabei gedacht, schöne Schuhe, ansprechende, sympathische Dame, aber der arrogante Schnösel den sie dabei hat geht ja mal gar nicht.
Genauso ging es uns, Sie war der Eyecatcher, Er eigentlich auch nur im Hintergrund.

Das wars dann aber auch schon für ca. 2, 3 Monate, bis zu dem Moment als wir uns im Club wieder trafen und durch ein Kompliment unseres Herrn ein Gespräch zwischen ihm und der Dame des anderen Paares zustande kam. Von da an hatten wir zwar noch 1,2 Stolpersteine, aber es eintwickelten sich weitere zufällige Treffen in Clubs, bis zum ersten gemeinsamen Gang auf die Matte und daraus letztendlich eine Freundschaft, welche wir heute nicht mehr missen möchten.

Wir haben mittlerweile mehr Zeit ohne Sex miteinander verbracht, als mit, auch wenn wir die sexuellen Aktivitäten in diesem 4-er-Gespann sehr genießen, genauso wie die rein freundschaftlichen Treffen.

Es geht sogar soweit, dass die beiden demnächst unsere "Trauzeugen" bei der Erneuerung unseres Eheversprechens zu unserem 30. Hochzeitstag sein werden.

Was wollen wir mit diesen Zeilen zum Ausdruck bringen?

Wir haben uns nicht gesucht, sondern durch Zufall gefunden und erzwingen kann man das meist sowieso nicht.

Alles war reiner Zufall, Schicksal sozusagen. geht einfach offen und ehrlich auf andere zu dann ergibt sich daraus etwas, oder halt auch nicht. Wir haben dadurch aber auch viele, andere Paare kennen gelernt, wo es für gemeinsamen Sex nicht reicht, aber wenn wir uns treffen haben wir immer eine schöne Zeit.
****100 Mann
3.885 Beiträge
Besser ist es einen Mann und eine Frau einzeln zu finden- die dann auch miteinander harmonieren... *zwinker*
**na Frau
2.627 Beiträge
Zitat von ****100:
Besser ist es einen Mann und eine Frau einzeln zu finden- die dann auch miteinander harmonieren... *zwinker*

Du meinst, als Paar eine Frau und einen Mann einzeln zu suchen?
Das stelle ich mir noch schwerer vor. Zum einen von der zeitlichen Koordination her, zum anderen... wenn das Paar die Kommunikation mit beiden übernimmt, wissen die beiden ja nichts übereinander, außer was das Paar ihnen erzählt.
Hast du damit Erfahrung?
**********chung Paar
94 Beiträge
Wir gehen nur in Clubs oder auf Privatpartys. Dieses endlose Hin- und Herschreiben hier im Joy mit Pärchen ist für uns reine Zeitverschwendung – am Ende passiert sowieso nichts. Entweder passt es zeitlich nicht oder es bleibt nur beim Gerede.
Im Club läuft’s anders: Die Leute sind da, man redet direkt, schaut sich an und merkt sofort, ob’s passt oder nicht. Kein BlaBla, kein ewiges Planen.
Wir gehen, wann wir wollen, haben Spaß und gut ist.
Joy ist für uns kein Hobby – wir haben auch ohne das hier ein ziemlich gutes Privatleben.
******aar Paar
945 Beiträge
Ihr habt klare Vorstellungen und je mehr Einschränkungen da vorhanden sind wird es umso schwieriger den passenden Gegenpart zu finden.
4 Menschen auf einer Wellenlänge zusammen ist nicht so einfach wie gedacht. Die Frage ist, muss immer alles zu 100% stimmen oder könnte man vlt auch einen kleinen Abstrich mal eingehen.

Das Alter von euch würden wir nicht als Problem sehen. Klar auf einer U30 Party kommt man nicht rein, aber es gibt viele andere Events die passen könnten.

Clubs und Parties sind oftmals halt eher was für ONS wenn man nicht oft wo hingeht. Wir bevorzugen private Treffen und da einfach mal vorab ein neutrales Kennenlernen. Funktioniert besser als wenn sofort Sex im Spiel ist.
Viel Erfolg bei eurer Suche!!
*******a69 Frau
918 Beiträge
Zitat von ******aar:
Ihr habt klare Vorstellungen und je mehr Einschränkungen da vorhanden sind wird es umso schwieriger den passenden Gegenpart zu finden.
4 Menschen auf einer Wellenlänge zusammen ist nicht so einfach wie gedacht. Die Frage ist, muss immer alles zu 100% stimmen oder könnte man vlt auch einen kleinen Abstrich mal eingehen.

Das Thema "passendes Paar finden“ kenne ich aus eigener Erfahrung total gut.
Wir haben über viele Jahre hinweg als Paar Clubs besucht und ich habe mir genau darüber oft sehr viele Gedanken gemacht.
Wenn ich lese, man könne ja auch mal
"kleine Abstriche“ machen, frage ich mich ehrlich gesagt, wie sehen diese Abstriche konkret aus?
Mir ist völlig klar, dass es im Club nicht darum geht, den Traumprinzen zu finden.
Aber für mich ging es immer um die ganz einfache Frage, kann ich mir vorstellen, diesem Mann körperlich näher zu kommen, oder eben nicht.
Und genau da bin ich für mich sehr klar.
Entweder ist Sympathie und Anziehung da oder nicht, dazwischen gibt es für mich nichts.
Mein Lieblingsmensch war da deutlich entspannter und hätte auch mal Abstriche machen können.
Für mich ist das so etwas von unvorstellbar.
Ich hatte über die Jahre auch eher den Eindruck, dass Frauen oft diejenigen sind, die bereit sind, Kompromisse einzugehen, damit es zu einer passenden Viererkonstellation kommt.
Für mich persönlich ist das aber kein Weg.
Ich würde mich niemals für meinen Partner überwinden, nur damit er seinen Spaß hat.
Dann passt es eben nicht!
**********uns_L Paar
3 Beiträge
Bei uns gibt es immer wieder die gleichen Gründe, warum die Unterhaltung endet:

• Zeitgründe. Wir können nur Mo-Do abends. Da sind viele in unserem Alter (Kinder noch daheim) raus.
• Das andere Paar will vorher ein neutrales Treffen, wir nicht. Nur mich treffen ist eine Option, hat aber noch nie geklappt.
• Wir schicken Gesichtsbilder und entweder es kommt nie eine Antwort oder "der Funke springt nicht über". Ich finde, wir sind durchaus ansehnlich. Wir haben deswegen bisher seltenst mal die Anbahnung beendet - entweder sind wir da weniger wählerisch/festgelegt oder... keine Ahnung.
• Unser Kommunikationsstil entspricht nicht dem des anderen Paares. Ein etwas zu vulgäres Wort und wir sind raus.
• Man schreibt und schreibt und irgendwann schreibt das Gegenüber, dass er seiner Frau das mal zeigen will und dann kommt nie was. Sprich: sie wusste wahrscheinlich gar nicht, dass er in Kontakt mit uns ist.

Es ist ermüdend.

Aber wenn Privatpartys und Clubbesuche nicht gehen, gibt es keine andere Art der Suche.
Das ist nämlich der nächste Punkt: wir als Paar müssen auch untereinander uns einig sein bzw. auf einen Nenner kommen.

/Sie schrieb.
******aar Paar
945 Beiträge
Zitat von *******a69:
Zitat von ******aar:

Das Thema "passendes Paar finden“ kenne ich aus eigener Erfahrung total gut.
Wir haben über viele Jahre hinweg als Paar Clubs besucht und ich habe mir genau darüber oft sehr viele Gedanken gemacht.
Wenn ich lese, man könne ja auch mal
"kleine Abstriche“ machen, frage ich mich ehrlich gesagt, wie sehen diese Abstriche konkret aus?
Mir ist völlig klar, dass es im Club nicht darum geht, den Traumprinzen zu finden.
Aber für mich ging es immer um die ganz einfache Frage, kann ich mir vorstellen, diesem Mann körperlich näher zu kommen, oder eben nicht.
Und genau da bin ich für mich sehr klar.
Entweder ist Sympathie und Anziehung da oder nicht, dazwischen gibt es für mich nichts.
Mein Lieblingsmensch war da deutlich entspannter und hätte auch mal Abstriche machen können.
Für mich ist das so etwas von unvorstellbar.
Ich hatte über die Jahre auch eher den Eindruck, dass Frauen oft diejenigen sind, die bereit sind, Kompromisse einzugehen, damit es zu einer passenden Viererkonstellation kommt.
Für mich persönlich ist das aber kein Weg.
Ich würde mich niemals für meinen Partner überwinden, nur damit er seinen Spaß hat.
Dann passt es eben nicht!

Natürlich muss die Grundsympathie stimmen und auch wie du schreibst. Der Satz "Kann ich mir vorstellen mit meinem Gegenüber Sex zu haben" steht immer im Vordergrund.

Aber es ist oft so, dass jemand schon in der Anbahnung raus fällt, weil man aufgrund von unglücklich gewähltem Profiltext, nicht gerade idealer Bildern oder einzelner Angaben gleich abblockt. Wir sagen dann wenn es nur eine Kleinigkeit ist die nicht zu 100% passt nicht sofort nein. Anschauen neutral kostet nix. Man trifft sich in einer Bar, plaudert und so findet man raus ob es passt oder nicht. Machen wir generell so auch bei augenscheinlich passenden Leuten. Passt es toll, wenn nicht haben wir einen netten Abend verbracht den wir sowieso an und ab mal machen.
**********ple87 Paar
376 Beiträge
Viele bereits genannten Punkte können wir bestätigen.
Wir haben es eigentlich schon aufgegeben hier über Joy ein passendes Paar für den „klassischen“ Partnertausch zu finden. Lassen uns natürlich gern finden aber aktiv sind wir nicht da nicht mehr….Schauen eigentlich nur noch auf Partys (vorab auf der Gästeliste), alles andere ist für uns leider Zeitverschwendung.
****nai Mann
291 Beiträge
Warum ist es so schwer als Paar ein passendes Paar zu finden?
Weil sich die Komplexität des Beziehungsgeflechts mit jeder weiteren Person erhöht. Jede Person muss ja mit jeder weiteren zurechtkommen, also eine Art positiven Sympathie-Check machen.

Bei zwei Personen existiert nur eine einzige "Kontaktverbindung". Bei drei Personen sind es schon 3, nämlich die erste Person mit Person 2 und 3, und dann noch Person 2 und 3 miteinander. Das wird mit jeder weiteren Person komplexer
  • Bei 2 Personen: 1 Kontakt miteinander
  • Bei 3 Personen: 3 Kontakte miteinander
  • Bei 4 Personen: 6 Kontakte miteinander
  • usw.

Selbst wenn man berücksichtigt, dass sich ein Paar üblicherweise schon einig ist, also ein solcher Kontakt bereits als positiv bewertet ist, bleiben für 3 Personen immer noch 2 "Checks" übrig, bei vier Personen sind es immer noch 4.

Das macht es i.d.R. schon schwieriger, wenn man sich bereits gegenüber steht, (passt es wirklich mit uns allen?) aber online sind die Hürden nochmal höher. Man ist sich schon unterbewusst klar, dass die zwischenmenschlichen Aspekte deutlich komplizierter vernetzt sind als wenn man ein 1-zu-1-Date plant, und selbst die scheinen ja nicht leicht zu sein, wie man heutzutage so liest.
*******uple Paar
218 Beiträge
Als Paar ein Paar zu suchen und das auch zu finden ist super schwer. Das haben wir in den letzten Jahren auch feststellen müssen. Wir haben daher uns daher mehr auf Partys umgestellt. Mehrere Menschen und damit auch mehr Chancen etwas passendes zu finden. Unsere Lady ist dabei jetzt die führende Persönlichkeit und ich halte mich da zu großen Teil raus. Es wird sonnst einfach zu anstrengend und zu kompliziert. Auch muss ich als Mann nicht unbedingt aktiv werden, nach einigen Jahren bei Joy habe ich das hier gelern. 🤗
*********0815 Mann
3.691 Beiträge
Zitat von *******uple:
Als Paar ein Paar zu suchen und das auch zu finden ist super schwer. Das haben wir in den letzten Jahren auch feststellen müssen. Wir haben daher uns daher mehr auf Partys umgestellt. Mehrere Menschen und damit auch mehr Chancen etwas passendes zu finden. Unsere Lady ist dabei jetzt die führende Persönlichkeit und ich halte mich da zu großen Teil raus. Es wird sonnst einfach zu anstrengend und zu kompliziert. Auch muss ich als Mann nicht unbedingt aktiv werden, nach einigen Jahren bei Joy habe ich das hier gelern. 🤗

Gute Entscheidung, egal wer, aber Eine/-r muss die Führung übernehmen! *top*
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden