Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?58
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
zum Thema
Keine Erektion mit Kondom323
Wegen Wechselwirkungen mit einem anderen Medikament habe ich vor ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spirale und Kondom?

Spirale und Kondom?
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Thema hier rein passt... Aber fragen muss ich schon mal.

Ich selbst habe eine Hormonspirale und meine Frauenärztin hat gesagt, dass man hin und wieder nach den Rückholfäden testen soll. Das mach ich auch regelmässig. Eine Freundin von mir verwendet auch die Spirale und da sie ständig wechselnde Partner hat, verhütet sie zusätzlich, also gegen Geschlechtskrankheiten mit Kondom. Nun passiert es ihr immer öfter, dass die Kondome beschädigt werden. Sie hat den Verdacht, dass die Kondome an den Fäden kaputt gehen, da man die ja sehr deutlich tasten kann und die sich irgendwie "drahtähnlich" anfühlen...

Könnt ihr Euch sowas vorstellen? Oder ist das Humbug?

LG, Princina
Ich denke nicht, das es sein kann......
Hallo Princina,
das Thema passt hier herein, schau doch nur mal, was es hier für Themen gibt.
Natürlich kann ich dir auch nur meine Meinung sagen, und gleich vorweg......es gibt nichts was es nicht gibt.
Aber aus meinem Wissen, würde ich fest behaupten, das kann nicht sein, das sich ein Kondom an der Spirale verfädelt. Die Hormonspirale muss optimal sitzen und man darf sie gar nicht spüren. Ich kann mir das nicht vorsetellen und glaube es auch nicht.
Und das einfachste und sicherste ist, wenn man mit seinem Frauenarzt darüber redet und den Sitz der Spirale nochmal kontrollieren lässt.
Wünsche dir noch einen schönen Tag
N.
*******ich Paar
51 Beiträge
rückholfadenzu lang??
denke schon, dass es sein kann das die kondome an dem rückholfaden beschädigt werden können wenn dieser etwas zu lang ist.

als wir noch mit spirale verhütet haben, habe ich diese selber nicht gespürt, aber bei stellungen bei denen mein mann sehr tief eindrang hat es ihn schon mal "gepiekst".

als ich meinen Frauenarzt darauf ansprach meinte er, das der rückholfaden noch etwas zu lang sei und hat ihn noch einwenig gekürzt. danach hatte das pieksen eine ende *g*

ich würde den arzt einfach mal drauf ansprechen.



sanftweich
bei meiner hormonspirale hatte ich noch keine derartigen probleme...jedoch früher bei meiner kupferspirale! einfach nur die fäden etwas kürzen lassen, geht schnell, ist schmerzlos und ist absolut kein humbug.
Kann absolut sein
Ich kann sanftweich nur beipflichten: Wir hatten dasselbe Problem. Da meine Süße eine Latexallergie hat, haben wir anfangs latexfreie Kondome verwendet - die scheinen mir nicht ganz so stabil zu sein wie Latexkondome. Jedenfalls ist das Kondom desöfteren kaputt gegangen, und in manchen Stellungen habe ich mich wohl auch am Rückholfaden "gepiekst" - nicht unbedingt sehr angenehm ... Der Frauenarzt hat den Faden bzw. das Bändchen dann gekürzt und seitdem ist alles paletti. Eigentlich hätte ich gar nicht erwartet, dass das Ding so scharfkantig sein kann. Bin davon ausgegangen, dass das irgendwie recht stumpf ist und man sich überhaupt nicht verletzen kann. Aber manchmal hatte ich richtige Kratzer auf der Eichel ... *roll*
*******h_sn Frau
81 Beiträge
hi

also ich denke auch das es gut möglich ist das es an der Spirale ligt

ich selbst habe diese auch und es ging mir auch schon mal so

ich war anschliessend beim arzt und habe die fädchen noch etwas kürzen lassen und damit war auch das problemchen weg

also keine panik ihr seid nicht allein

[b]fg[/b]
*******h_sn Frau
81 Beiträge
hi

also ich denke auch das es gut möglich ist das es an der Spirale ligt

ich selbst habe diese auch und es ging mir auch schon mal so

ich war anschliessend beim arzt und habe die fädchen noch etwas kürzen lassen und damit war auch das problemchen weg

also keine panik ihr seid nicht allein

[b]fg[/b]
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.