Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2493 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
2016 Mitglieder
zum Thema
Wie stellen sich Bi-Neugierige ihr erstes Bi-Erlebnis vor?161
Dieses Thema richtet sich sowohl an interessierte-Frauen wie-Männer…
zum Thema
Gibt es ein "zu ehrlich" ?352
Ich würde von Euch gern wissen, wieviel Ehrlichkeit es im…
5 Tipps für die perfekte erste ClubMail
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spannende zweite Nachricht: Was nimmt euch besonders mit?

*******ung Mann
1.654 Beiträge
Themenersteller 
Spannende zweite Nachricht: Was nimmt euch besonders mit?
Anschließend an den (für mich) überraschend spannenden Thread "Umwerfende erste Nachricht: Was hat euch besonders gefallen?" würde mich sehr interessieren, wie ihr euch wünscht, dass es nach dem ersten Anschreiben weitergeht.

Für mich persönlich ist das tatsächlich der herausfordernde Teil. Ein einigermaßen witziges, interessantes Erstanschreiben, auf das es ne Reaktion gibt, geht mir halbwegs locker von der Hand. Der nächste Schritt ist dann ja, nen gemeinsamen Vibe zu finden, auf dem sich das Gespräch leichtfüßig entwickelt und idealerweise zu nem Selbstläufer wird. Das ist für mich schon gar nicht so einfach. Bin leider kein ausgemachtes Smalltalk-Talent und vielleicht auch ein bisschen eigenen, was Humor und Interessen angeht. Entsprechend sind es im Schnitt nicht mehr als zwei oder drei von zehn Gesprächen, die nennenswert über die Pointe des Anschreibens hinauskommen.
Hier würde ich gerne wissen: Was macht für euch eine tolle Gesprächsdynamik aus? Was muss gegeben sein, damit ihr euch über das Thema der ersten Nachricht hinaus für deren Urheber interessiert und damit ihr Spaß daran habt, ein bisschen von euch zu erzählen?

Im JOYclub gibt es darüber hinaus dann ja noch die Option, dass vielleicht irgendwas Heißes daraus werden könnte.
Für mich persönlich braucht es in er Regel erst mal ein bisschen platonisches Hin und Her, um zu checken, ob es grundsätzlich vibet, bevor es dann irgendwann ein bisschen frecher und zweideutiger werden darf. Manchmal frage ich mich, ob das möglicherweise als Desinteresse auf erotischer Ebene gedeutet werden könnte, wenn bei der dritten, vierten Nachricht immer noch nicht klar geflirtet wird.
Ich fände es sehr spannend, zu erfahren, wie es da mit euren Erwartungen aussieht. Darf so ein JOY-Gespräch direkt sexy sein oder gibt es da für euch auch erst mal so ein "Vorspiel"? Und seit ihr auf dieser Plattform prinzipiell auch offen für nette PN-Wechsel ohne Hintergedanken oder wird der Austausch dann direkt uninteressant, weil es nicht das ist, was ihr hier sucht?

Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten und bedanke mich im Voraus schon mal für die Beteiligung! *danke*
********isch Frau
233 Beiträge
Wenn explizites Sexting vom Mann ausgeht ohne dass ich den Startschuss gegeben habe war es das. Man kann flirten, wenn den "Abrutschen" nicht erwidert wird, einen Gang runter. So man immer noch Interesse an der Person hat und nicht nur am Sex.
*****_67 Frau
4.815 Beiträge
Ich reagiere auf offensichtliche und Zweck verfolgendes flirten gar nicht. Das löst nichts in mir aus.

Was für mich reizvoll ist, einfach in normale Gespräche zu kommen. Dieses plaudern. Man erzählt was von sich, banale Sachen des Alltages .
Als bsp . Erzählen vom letzten Einkauf. Lebensmittel braucht jeder , man kan. Sich über preisveränddrrungen ärgern , über das was man beim einkaufen erlebt hat austauschen. Solch banale Dinge, etwas von seinem Alltag erzählen, der Kollege hat Urlaub und ist in…, dann erzählt man ob man auch da war oder es sich vorstellen könnte.

Ich mag Gespräche. Nicht ein Ausfragen oder den anderen unterhalten sondern Gespräche .
Was beschäftigt den anderen ,worüber macht er sich Gedanken. Da braucht es keine epischen Breietn, das Gespräch soll ja fließen .

Über Sex und Erotik kann man mal schreiben , ist für mich jedoch kein Ziel, weil ich erst Bindung brauche um dies als angemessen zu finden. Ich langweile mich schnell , und obwohl es hier üblich ist , nach der 3 seichten Mail sofort zum eigentlichen Ziel zu kommen, bin ich maximal genervt und gelangweilt.

Als Beziehungsmensch habe ich andere Bedürfnisse um überhaupt erstmal ein sexuelles Interesse entwickeln z können.
*********74_69 Paar
3.770 Beiträge
Wir brauchen auch ein paar schöne Nachrichtentöne, kein Geschleime, keine Anmache, auch einfach die kleinen Dinge des Lebens bereden können.
Wenn Witz und Humor ähnlich ticken ist schonmal klar, dass es "wenigstens" da Gesprächsstoff besteht.
*********frech Frau
650 Beiträge
Die 2. Nachricht ist ja abhängig von meiner ersten. War ich einsilbig hat mein Gegenüber wenig Ansatzpunkte um zu reagieren, so dass das Gespräch kaum oder gar nicht in Fluss kommt.

Zudem ist auch der Ausgangspunkt maßgeblich, weswegen ich angeschrieben wurde. War es mein Profil und dort eine Aussage die ihn angesprochen hat, ist das Thema erstmal vorgegeben. Wenn man dann von Höckschen auf Stöckschen kommt, sind wir im flow.
War es ein Forenbeitrag, wird das Gespräch möglicherweise bei diesem einen Thema hängenbleiben, so dass die Kommunikation irgendwann stockt/beendet ist.

Alltägliches zu bequatschen finde ich eher langweilig. Mich interessiert in erster Linie der Mensch, sein Wesen und seine Vorstellungen darüber was er hier zu finden hofft und wie sich eine mögliche Beziehung gestalten könnte. Danach entscheidet sich ja, ob es zu einem Treffen kommt oder nicht.

Aber egal was kommt, ich bin flexibel genug um adäquat darauf zu reagieren und das Gespräch auch in die Richtung zu lenken, die mir wichtig ist.
*******ung Mann
1.654 Beiträge
Themenersteller 
Dickes Dankeschön schon mal für die ersten Wortmeldungen! Finde ich allesamt sehr spannend. *top2*

@********isch
Explizites Sexting aus heiterem Himmel würde ich auch als übergriffig empfinden. Egal, von wem es ausgeht, obwohl ich auch davon ausgehe, dass wir Männer da statistisch klar die Nase vorn haben.
Ist dir da denn ne unmissverständliche Konsens-Frage wichtig oder tut es auch ein fließender Übergang aus einem Flirt heraus, der langsam immer frecher wird, bis er schließlich nicht mehr zweideutig ist?

@*****_67
Finde ich gut nachvollziehbar, gerade wenn es dir ausdrücklich um feste Beziehungen geht und nicht um luftige Abenteuer. In einer Beziehung ist es ja wirklich am wichtigsten, dass die Chemie im Alltag stimmt.
Das zeigt auch, dass es nicht die eine richtige Kommunikationsweise für sämtliche Gespräche gibt, sondern dass es ein bisschen davon abhängt, worauf man aus ist... und dass man sich deshalb besser zeitnah versichert, dass die GesprächspartnerIn zumindest grob auf dasselbe aus ist wie man selbst.

@*********74_69
Dass man auf einer Wellenlänge funkt, was den Humor angeht, kann man wohl wirklich gar nicht hoch genug einschätzen. Ich glaube, jede und jeder fühlt sich wohl in der Umgebung von Leuten, die einen zum Lachen bringen.
Wenn ich mir eine Eigenschaft wünschen könnte, dann wäre das wahrscheinlich auch, dass mir locker-lustige Sprüche total entspannt von der Hand gingen. Ich hab ein paar Bekannte, denen man einen ganzen Abend zuhören kann und sich dabei rundum gut unterhalten fühlt. Das ist schon ein verdammt cooler Skill. *gg*

@*********frech
Das ist dann der entgegengesetzte Ansatz zu dem, was @*****_67 schreibt: Das Gespräch als Auflockerung und Ausbruch aus dem Alltag. Hat, finde ich, generell genauso seine Berechtigung.
Ganz interessant finde ich auch den Umgang mit eher einsilbigen Antworten. Ich neige dazu, das als "Höflichkeitsantworten" zu interpretieren, und gehe dann davon aus, dass die entsprechende Person jetzt nicht so furchtbar für mich und unser Gespräch interessiert. Das wirkt widerum auf mich nicht besonders motivierend und in der Regel läuft das Gespräch dann ziemlich schnell aus. Spannend wäre, wenn es Leute gäbe, die damit eine andere Botschaft verbinden, z.B. wenn sie die GesprächspartnerIn ein bisschen aus der Reserve locken wollen.
*****ven Frau
8.033 Beiträge
Ich finde das ziemlich einfach: Entweder ein lockeres Gespräch und ggf. später auch Flirtelemente ergibt sich von selbst, oder es passt einfach nicht. Ein Versuch, mit Ratschlägen, Taktik und peronenunbezogener Vorrausplanung zu "machen" was nicht da ist, ist aus meiner Sicht zum Scheitern verurteilt. Gut so. Es SOLL für mich scheitern, was nicht passt.
*******ung Mann
1.654 Beiträge
Themenersteller 
@*****ven
Bin voll deiner Meinung, dass man weder sich noch sonstwem nen Gefallen tut, wenn man versucht, irgendeinen allgemeinen Flirt-Algorithmus zu entwickeln. Das kann erstens überhaupt nicht funktionieren und zweitens macht es auch gar keinen Spaß, wenn man sich nicht auf das Gegenüber als Person einlässt.
Was ich eher spannend finde: Zumindest für mich sind Internet-Gespräche insofern eine besondere Herausforderung, als wir im Vergleich zum analogen Gegenstück ziemlich eingeschränkt sind, was das Feedback angeht. Keine Gestik, keine Körperhaltung, keine Mimik außer Emojis, kein Tonfall außer kursiv, fett oder caps... ich kann da natürlich nur für mich sprechen, aber ich erlebe es schon immer mal wieder, dass ich mir unsicher bin, wie ich eine bestimmte Reaktion auslegen soll. Entsprechend finde ich ich schon ziemlich interessant und hilfreich, mal ein paar Beschreibungen zu hören, wie andere Leute sich in Clubmail-Gesprächen fühlen, wie sie bestimmte Botschaften aufnehmen und aussenden usw. Es geht quasi darum, außerhalb der akuten Gesprächssituation einen kleinen Blick hinter die je eigene Stirn zu erlauben und damit etwas mehr Transparenz zu schaffen.
Klar, volle Zustimmung, dass scheitern soll, was nicht passt. Aber es muss ja nicht unbedingt an Missverständnissen und Deutungsunsicherheit scheitern. *g*
*****ven Frau
8.033 Beiträge
Mir ist nicht klar, was du als Unterschied zwischen "Missverständnis und Deutungsunsicherheit" und "Nichtpassung" siehst. Wenn jemand meinen Humor nicht versteht oder teilt dann ist es egal, ob das im Kaffeehaus oder als Reaktion auf meine Emojis so ist. Jemand, der in der Kommunikation - egal ob schriftlich oder live - mit mir nicht zusammenkommt, passt nicht. Zumindest sehe ich das so und das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Wer mich schriftlich ständig "missversteht" ist keine gute Passung für mich.
*****_Oo Frau
1.318 Beiträge
Bei jemandem der gleich losflirtet, habe ich immer das Gefühl, das er nicht mich meint, sondern einfach flirtet um des Flirtens willen . Für mich nicht interessant. Ich brauche schon ein bisschen Austausch vorher, um subtil zu flirten. Ein echter Flirt braucht viel Fingerspitzengefühl, das er nicht in plumper Ubergriffigkeit rutscht.

Ich plädiere also für persönlichen Austausch mit subtilem Flirt.
Leicht muss es sein und wie eine freundliche Plauderei über Gott und die Welt. Um das hinzukriegen, muss man schon auch bereit sein etwas von sich preiszugeben und man muss einiges über sich selbst reflektiert haben.
Ich denke in diesem Fall unterscheidet sich online nicht von offline. Online ist es nur noch wichtiger kommunizieren zu können, da die nonverbale Ebene wegfällt.
*******ung Mann
1.654 Beiträge
Themenersteller 
@*****ven
Ganz konkret interessiert mich, ob ich in manchen Gesprächskonstellationen vielleicht zu früh aufhöre, (in Ermangelung eines besseren Wortes:) zu investieren. Ich bin relativ schnell dabei, wenn es darum geht, ein Gespräch innerlich zu beenden, wenn ich eine Antwort so interpretiere, dass kein übermäßiges Interesse an mir als Person besteht. Ist aber halt auch schon vorgekommen, dass ich dann einen Monat später eine Nachricht bekomme, dass jetzt mehr Zeit da sei und man die Plauderei gerne wieder aufnehmen würde.
Anders ausgedrückt: Mein Vertrauen in meine Kompetenz, Nicht-Passung aufgrund von ein paar Nachrichten verlässlich einzuschätzen, hat Grenzen. Ich will mit diesem Thread gerne mal testen, ob ein offenes Gespräch über solche Situationen mich dabei weiterbringt.

Wer das Thema aus ähnlichen oder anderen Gründen auch interessant findet, ist herzlich eingeladen, sich zu beteiligen. Wer wie du die Diskussion für unnötig hält, darf das natürlich auch gerne kundtun. *g*
****sum Mann
5.744 Beiträge
Und seit ihr auf dieser Plattform prinzipiell auch offen für nette PN-Wechsel ohne Hintergedanken oder wird der Austausch dann direkt uninteressant, weil es nicht das ist, was ihr hier sucht?

Oh ja, sehr! Aber das ist dann eben eine andere Kategorie. Da ist die Nachricht dann spannend, wenn sie inhaltlich spannend ist/das Thema weiterbringt.

Ich fände es sehr spannend, zu erfahren, wie es da mit euren Erwartungen aussieht. Darf so ein JOY-Gespräch direkt sexy sein oder gibt es da für euch auch erst mal so ein "Vorspiel"?

Im Prinzip schon, aber es ist sehr selten, dass das vor einem ersten Treffen passt. Gerade dabei muss ich mir regelmäßig vorstellen können, wie sie es sagt.

Deshalb wäre für mich die spannendste zweite Nachricht ein spannender Vorschlag für ein Treffen. (Kaffee ist nicht spannend)
*******ung Mann
1.654 Beiträge
Themenersteller 
@****sum
Aber das ist dann eben eine andere Kategorie.
Sehr guter Hinweis! Ich glaube, das ist eine Sache, die ich mir vielleicht auch noch ein bisschen bewusster machen könnte. Ich hab über Jahre und Jahrzehnte Internet-Communities größtenteils für interessante Sachgespräche genutzt. Das ist ein Modus, in dem ich mich sehr sicher fühle und in den ich deshalb vielleicht manchmal unbewusst falle, wenn ich in der anderen Kategorie meinen Mangel an Trittsicherheit spüre.

Im Prinzip schon, aber es ist sehr selten, dass das vor einem ersten Treffen passt. Gerade dabei muss ich mir regelmäßig vorstellen können, wie sie es sagt.

Deshalb wäre für mich die spannendste zweite Nachricht ein spannender Vorschlag für ein Treffen.
Interessant. Mir wäre das in der zweiten Nachricht zu früh, glaube ich. Da wäre die ehrliche Antwort auf die Frage, ob ich Interesse an einem Treffen hätte: Keine Ahnung!
(Das ist rein hypothetisch. Habe erst vor relativ kurzer Zeit überhaupt angefangen, mich mal spielerisch an Internet-Kontakten zu versuchen, und bis zum tatsächlichen Treffen ging das bisher noch nicht. Praktische Erfahrung bisher also immer andersherum: Erst irgendwo getroffen, dann angefangen, zu schreiben.)
*********frech Frau
650 Beiträge
Zitat von *******ung:

Ganz konkret interessiert mich, ob ich in manchen Gesprächskonstellationen vielleicht zu früh aufhöre, (in Ermangelung eines besseren Wortes:) zu investieren. Ich bin relativ schnell dabei, wenn es darum geht, ein Gespräch innerlich zu beenden, wenn ich eine Antwort so interpretiere, dass kein übermäßiges Interesse an mir als Person besteht.

Interpretieren ist immer schlecht, weil die Madaille zwei Seiten hat. Ich hinterfrage solang bis für beide Seiten klar ersichtlich ist wie es gemeint war.

Höre ich ein paar Tage nichts, frage ich nach, wenn meinerseits Interesse besteht, ob noch Interesse besteht. Das erwarte ich von meinem Gesprächspartner auch. Denn es kann ja immer etwas dazwischen kommen, dass eine zeitnahe Antwort verhindert.

Habe ich definitiv kein Interesse, sage ich das klipp und klar. Die deutsche Sprache gibt es ja her, dass man das in nette Worte verpackt.
****sum Mann
5.744 Beiträge
Interessant. Mir wäre das in der zweiten Nachricht zu früh, glaube ich. Da wäre die ehrliche Antwort auf die Frage, ob ich Interesse an einem Treffen hätte: Keine Ahnung!

Ja, das geht den meisten so. Wobei es mir ja erstmal darum geht eins ins Auger zu fassen, danach geht die Unterhaltung ja weiter.

Praktische Erfahrung bisher also immer andersherum: Erst irgendwo getroffen, dann angefangen, zu schreiben.

Genau das will ich ja im Prinzip, mit ganz grober Vorselektion online, replizieren. Ich lerne Leute (im romantisch-erotischen Kontext) erst IRL kennen. Online ist mehr od. weniger Schablonen übereinanderlegen.
*******ed25 Frau
836 Beiträge
Ich bin ehrlich: Smalltalk liegt mir nicht besonders. Mir ist es lieber, wenn in der ersten Nachricht schon ein paar Fragen enthalten sind, auf die ich eingehen kann – sodass sich daraus ganz natürlich die zweite Nachricht ergibt.

Ich schätze es außerdem, wenn dabei etwas Humor mitschwingt und man ein Gefühl dafür bekommt, was dich interessiert. Gespräche mit sexuellem Bezug sprechen mich hingegen nicht an.

Mir ist ein Austausch wichtig, der sich von selbst weiterentwickelt und bei dem echtes Interesse erkennbar ist.
*********frech Frau
650 Beiträge
"Hey, wie geht's?"

"Nein!"

GIB SMALLTALK KEINE CHANCE !!

*traenenlach*
*********lebee Mann
2.368 Beiträge
Situation 1 . . . ich schreibe artig . . .
. . . ‚danke‘ für ein Like oder so . . . mit meinem Copy/Paste-Standardtext, in dem ich lediglich den Nickname in der Anrede austausche und vom ‚Du‘ (Einzelprofil) zum Ihr/Euer (Paar) wechsle . . .

@ wie ihr euch wünscht, dass es nach dem ersten Anschreiben weitergeht.

Wünschen tue ich mir da nix, bin sozusagen völlig erwartungs- und absichtlos. Einfach nur nett und artig ‚Dankesagen‘ eben.

Meist kommt ja eh‘ nix zurück, manchmal ein Smiley, Knicks oder so . . . aaaaber . . . ich hab‘ eben vereinzelt auch schon mal inhaltlich tolles Feedback zu dem warumweshalbwieso ‚Like‘ bekommen. Daraus hat sich dann oder auch nicht eine Konversation bis hin zum Treffen/Sex ergeben. Is‘ aber eher die Ausnahme . . .

. . . ich liebe Überraschungen.

Situation 2 . . . ich werde aus dem Off gezielt angeschrieben . . . da wünsche ich mir dann, dass die Konversation möglichst schnell von Joy weg ins richtige Leben geht . . . Whatsapp - Telefonat - Treffen - Schnuppern - Weitersehen . . . was geht . . .

Simples.
*******ed25 Frau
836 Beiträge
Zitat von *********frech:
"Hey, wie geht's?"

"Nein!"

GIB SMALLTALK KEINE CHANCE !!

*traenenlach*

So ähnlich 😅 Tatsächlich habe ich mal erzählt, wie es mir geht, danach wurde ich blockiert. 🤷‍♀️
*****a_S Mann
10.618 Beiträge
Meine zweite Nachricht (nachdem also im klassischen Fall eine mir vorher unbekannte Frau auf meine erste Nachricht so geantwortet hat, dass ich erkennen kann, dass sie sich über eine zweite Nachricht freuen würde), ist natürlich abhängig von ihrer Antwort auf meine erste Nachricht. Es ist ja schließlich ein Dialog. Aber OK, mir ist schon klar, dass @*******ung nicht nur die zweite allein, sondern wohl eher so eine Art weiteren "Plan" meint, wie er ja auch im Text schreibt.

Allerdings gilt eben auch hier, dass ich eigentlich keinen Plan habe, sondern sich das dialogisch entwickelt und von dem Opener abhängt. Ging es da zB um ein Forumsthema, wird der Dialog wohl erst mal da bleiben. Ging es zB um Musik und Partys, werden wohl erst mal Erfahrungen dazu ausgetauscht. Ging es um eine bestimmte Aussage in ihrem Profil, schreibe ich vielleicht, wie da meine Meinung/Erfahrung ist. Zudem lenkt sie vielleicht das Thema um, stellt mir Fragen, oder ich habe Fragen durch ihre Antwort oder zu einer weiteren Aussage in ihrem Profil. Dialog halt.

Was ich nicht machen würde, ist schon vor dem Kennenlern-Date einen Flirt oder gar ein Sexting / Kopfkino-Spiel anzufangen. Aus 2 Gründen: Erstens kommt das bei den meisten Frauen nicht gut an, und zweitens kann ich doch selbst nicht wissen, ob ich überhaupt mit der Frau was anfangen wollen würde, wenn ich sie noch nicht getroffen habe. Wenn es also schon zB um bdsmige Themen/Fragen geht, spreche ich nur über mich und nicht über ein potentielles wir.
*******ung Mann
1.654 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********frech:
Interpretieren ist immer schlecht, weil die Madaille zwei Seiten hat. Ich hinterfrage solang bis für beide Seiten klar ersichtlich ist wie es gemeint war.

Höre ich ein paar Tage nichts, frage ich nach, wenn meinerseits Interesse besteht, ob noch Interesse besteht. Das erwarte ich von meinem Gesprächspartner auch. Denn es kann ja immer etwas dazwischen kommen, dass eine zeitnahe Antwort verhindert.

Habe ich definitiv kein Interesse, sage ich das klipp und klar. Die deutsche Sprache gibt es ja her, dass man das in nette Worte verpackt.

Vor allem den letzten Absatz finde ich super sympathisch. *dafuer*
Im Grunde ist so eine nette aber klare Absage ja auch ein Zeichen des Respekts vor der Lebenszeit des Gegenübers. Da weiß man dann halt bescheid, woran man ist, und kann sich anderen Dingen zuwenden.

Was das Davor angeht... interessant auf jeden Fall! Ich selber finde, dass es schon auch einen gewissen Reiz ausmacht, nicht jede Mehrdeutigkeit direkt aufzulösen. Gerade dann, wenn es beginnt, flirty zu werden. Ich bin halt nur ein ziemlicher Noob im virtuellen Flirten. Naja, ich arbeite dran. xD

Zitat von ****sum:
Ja, das geht den meisten so. Wobei es mir ja erstmal darum geht eins ins Auge zu fassen, danach geht die Unterhaltung ja weiter.

Generell schwimmen wir da, glaube ich, auf derselben Welle. Vieles ist halt viel einfacher und klarer, wenn man sich beim Sprechen in die Augen schauen kann.

Genau das will ich ja im Prinzip, mit ganz grober Vorselektion online, replizieren. Ich lerne Leute (im romantisch-erotischen Kontext) erst IRL kennen. Online ist mehr od. weniger Schablonen übereinanderlegen.

Fühle ich. Im Moment ist es für mich ne Art spielerisches Experiment, mal zu gucken, ob und ggf. wie es auch cool laufen kann, ohne in der analogen Welt zu starten. Es ist schon eine realistische Option, dass das für mich einfach nicht funktioniert. Aber ausprobieren kostet auch nichts. *zwinker*

Zitat von *******ed25:
Ich bin ehrlich: Smalltalk liegt mir nicht besonders. Mir ist es lieber, wenn in der ersten Nachricht schon ein paar Fragen enthalten sind, auf die ich eingehen kann – sodass sich daraus ganz natürlich die zweite Nachricht ergibt.

Dieses Fragen-Pingpong ist schon der Idealfall. Wenn es da ungezwungen hin und her geht, gibt es auch nicht mehr viel zu interpretieren. Da merkt man ganz klar, dass Interesse da ist.
Schwieriger finde ich es, wenn eigentlich ne nette Antwort zurückkommt, auf die Frage(n) eingegangen und vielleicht auch offen von sich selbst erzählt, ohne dass aber selber unkomplizierte Andockstellen mitgeliefert werden. Das deute ich dann gerne - vielleicht manchmal vorschnell? - als höflichen Endpunkt.

Ich schätze es außerdem, wenn dabei etwas Humor mitschwingt und man ein Gefühl dafür bekommt, was dich interessiert. Gespräche mit sexuellem Bezug sprechen mich hingegen nicht an.

Mir ist ein Austausch wichtig, der sich von selbst weiterentwickelt und bei dem echtes Interesse erkennbar ist.

Unterschreibe ich genau so. *ja*

@*****a_S
Was mich vor allem interessiert, ist: Welche unterschiedlichen Formen von Zugängen zu so einem Gespräch gibt es außer meinem eigenen? Nicht um daraus einen konkreten Plan zu konstruieren, sondern um ein paar grobe Interpretationsrichtungen kennenzulernen. Es ist nur ein Bauchgefühl, aber ich vermute, dass mein Blickfeld da vielleicht manchmal zu schmal ist.
*****a_S Mann
10.618 Beiträge
Naja @*******ung die "Zugänge" sind eben die, auf denen der Dialog basiert. Also das Thema, die Gemeinsamkeit, mit der das Gespräch startet.

Wenn es das nicht gibt, wird es (für mich) schwierig. Ich habe damit auch nur schlechte Erfahrungen. Also Frauen, die nichts im Forum schreiben, ein total anonymes Profil haben und nur schöne Bilder, habe ich durchaus schon angeschrieben, aber konnte eben nicht mehr schreiben, als dass mir die Bilder gefallen und versuchen, darüber ein Gespräch anzufangen. Meist haben die sich aber nur bedankt und haben auf nix in meinem Profil reagiert. Dann gibt es keinen Dialog.
Und bei stumpfen Nachfragen zu den Neigungen der Frau habe ich meist keine Antwort bekommen, was ich ja verstehen kann, weil Frauen oft nicht direkt darüber reden wollen. Wenn sich im Profil aber sonst nix findet (weil zB Textgenerator), gibts ja keine Anknüpfungspunkte. Solche Profile schreibe ich also gar nicht mehr an. Da hat mich nie eine Frau überrascht. Ist ja auch irgendwie klar: Wer es nicht hinbekommt, hier ein persönliches Profil anzulegen, auf das man einen Dialog aufbauen kann, kann meist auch selbst keine Maildialoge führen.

Aber wenn es irgendetwas zum Anknüpfen/Fragen gibt, also zB im Text, bei den Partyanmeldungen, bei den eigenen Forenthemen oder -beiträgen, bei gemeinsamen Freunden in der Freundesliste usw., dann ergibt sich meist ein Dialog - so wie jetzt zwischen uns hier zB.. Auch würden mir bei deinem Profil mehrere Sachen einfallen, über die wir reden könnten.
*********cream Paar
1.668 Beiträge
Zitat von *******ung:
Was muss gegeben sein, damit ihr euch über das Thema der ersten Nachricht hinaus für deren Urheber interessiert und damit ihr Spaß daran habt, ein bisschen von euch zu erzählen?

es zählt (nur) eines, dass wir erkennen, dass sich jemand Mühe gegeben hat unsere Suche(n) zu verstehen und darauf zielgerichtet eingeht

alles andere ist Verschwendung von Lebenszeit
*********cream Paar
1.668 Beiträge
Zitat von *****a_S:
... und zweitens kann ich doch selbst nicht wissen, ob ich überhaupt mit der Frau was anfangen wollen würde, wenn ich sie noch nicht getroffen habe.

welchen Sinn macht es dann zu schreiben , wenn nciht mal das klar ist ?
*******ed25 Frau
836 Beiträge
Ich habe für mich im Kopf, dass, wenn mich ein Profil anspricht, ich mit meiner Antwort auch interessant rüberkommen möchte, damit sich daraus im besten Fall ein weiterer Austausch entwickelt. Für mich gehören zu einem guten Gespräch immer zwei Seiten. Wenn ich allerdings irritiert bin, dass mich jemand anschreibt, spreche ich das auch direkt an. Das Gespräch ist dann vielleicht nicht unbedingt flirty, aber dafür klar und ehrlich.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden