Bei mir in der Nähe gibt es seit ca 30 Jahren einen kleinen Club, der daran festhält, ein Club zum Swingen zu sein. Alles andere lehnt er ab.
Überschaubares einfaches Buffet, Getränke in Selbstbedienung, dezente Hintergrundmusik aus dem Radio (Internet?), keine Tanzfläche
Das Wichtigste - und das kenne ich nirgendwo so hart: Jede Anmeldung muss vom Betreiberehepaar freigeschaltet werden. Kennen sie die Person(en) noch nicht, wird das Profil studiert. Steht da PT ohne GV oder MFMF unter wenig beliebt, oder es gibt andere Hinweise, die darauf schließen lassen, dass Sex mit anderen gar nicht im Fokus sein wird, gibt es eine Ablehnung. Der Club will weder Laufsteg noch Hotelersatz sein. Jeder (!) dort soll an Sex mit anderen interessiert sein. Und ohne vorherige Anmeldung über den JC hat man sowieso keine Chance, auch nicht am Telefon, was abends durchaus beantwortet wird, für den gleichen Abend.
Er schafft es mit dieser Klarstellung eine sehr homogene Gruppe an Gästen zu haben, wo bei 30 Leuten oftmals mehr Action zu finden ist, als woanders unter 300 Leuten.
Wem das nicht gefällt, der ist dort einfach falsch, was keine Wertung ist, aber dann passt man dort nicht hin und es ist daher auch richtig, dass er einen erst gar nicht reinlässt, der dann enttäuscht ist.
In "normalen" Clubs bilden sich oft zwei Gruppen, die, die zum Sex dort sind, und die anderen. Er will nur die eine Gruppe bedienen. Er hat auch keinen Platz für mehr als eine Gruppe. Da ist das Vorgehen nur ehrlich.
Ihm wird oft das Konzept feindselig verdreht, in dem behauptet wird, Frauen müssten dort allen Männern zur Verfügung stehen. Das ist Quatsch. Aber die Frau sollte mit dem Vorsatz hin, dass, wenn ihr einer gefällt, sie mit dem auch Sex haben will. Selbstverständlich darf jeder jederzeit "Nein" sagen. Aber es wird auch geschaut, was neue Gäste jeglichen Geschlechts tun, die Betreiber suchen das Gespräch an der Bar, um herauszufinden, ob die Person ein zweites Mal zugelassen wird, ob sie da rein passt.
Ist ein Swingerclub für Sex mit anderen, wie ein Kino zum Film schauen, ein Schwimmbad zum ins Wasser gehen und ein Eis-Salon zum Eis essen. Früher sagte man: Klare Fokussierung bzw Konzentration auf das Kerngeschäft. Oder, es einfach nicht jedem Recht machen wollen.
Mir gefällt das super.