Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
18171 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
11870 Mitglieder
Spiel mit mir!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

CBT – ein Spiel mit Macht, Lust und Schmerz - Deutschland (28.04.2026)

Theorie, Toys und Praxis
******Dan
47 Beiträge
Themenersteller 
CBT – ein Spiel mit Macht, Lust und Schmerz - Deutschland (28.04.2026)
CBT (Cock & Ball Torture) ist ein intensives Spiel mit Macht, Lust und Schmerz an allen Körpern, die Penis und Hoden besitzen. In diesem JOYclub‑Livestream schauen wir uns an, wie man solche Spiele bewusst, einvernehmlich und verantwortungsvoll gestaltet – mit Fokus auf Kommunikation, Anatomie und Sicherheit statt auf Sensationslust.

Der Workshop ersetzt keine medizinische oder psychologische Beratung. Er ist nicht für Personen gedacht, die explizit nach Live‑Demos, sexuellen Handlungen oder nach dem Motto „Wie extrem kann ich gehen?“ suchen.

Inhaltliche Übersicht
• CBT im Kontext von BDSM: Spiel mit Macht, Lust und Schmerz; Rolle von Vertrauen und Nähe.
• Anatomische Basics & Risiken: Worauf bei Penis und Hoden zu achten ist, typische Risiken und Warnzeichen.
• Kommunikation & Sicherheit: Safewords, Pain Scale, Absprachen, Check‑ins und Aftercare.
• Psychologische Aspekte: Dynamik zwischen Dom/Sub, Umgang mit Angst, Scham, Stolz und Verletzlichkeit.
• Session-Struktur: Vorgespräch, Warm‑up, Steigerung, „Peaks“, Cool‑down und Nachsorge.
Typische Spielarten & Tools: Ringe, Seile, Klammern, Schläge, Gewichte, Temperatur, Strom, Nadeln, Sounding – jeweils - mit Hinweisen auf Verantwortlichkeit und Risiken.
• Einfache Griffe mit dem Intim-Seil: wenn die Zeit es zulässt, gibt es auch ein paar einfache, unkompliziere Fesselungen mit großer Wirkung!
• Raum für deine Fragen: stelle gerne im Chat deine Fragen.

Was man an Vorwissen mitbringen sollte
Eigene Erfahrungen mit CBT sind keine Voraussetzung – deine Fragen und Unsicherheiten sind ausdrücklich willkommen. Grundlagenwissen zu Konsens, Awareness, Sicherheit und Kommunikation wird angerissen, kann jedoch nicht in aller Tiefe behandelt werden.

Organisatorische Infos
• Der Workshop findet via JOYclub‑Livestream statt. Zum Beginn des Workshops einfach auf die Eventseite gehen – dort, wo vorher der Countdown angezeigt wird, erscheint ein Button, über den ihr dem Livestream beitreten könnt.
• Die Dauer beträgt ca. 90 Minuten inklusive Fragerunde.
• Der Workshop wird aufgezeichnet und im Anschluss zur Verfügung gestellt.
• Wer danach individueller einsteigen, mehr sehen oder an praktischen Formaten teilnehmen möchte, kann mich gerne direkt kontaktieren.

Dieser Livestream ist Teil des Themenmonats "Let's talk Penis” im April.
Unsere Educator:innen und Experten entdecken mit dir gemeinsam männliche Lust neu. Dabei sprechen sie über vermeintliche Tabuthemen wie Erektionsprobleme, werfen einen genaueren Blick auf Männergesundheit und geben dir lustvolle Inspiration für Cock-and-Ball-Spiele. Mit Walk In Ruhr und Best Lover, sowie Dan Apus Monoceros.

CBT – ein Spiel mit Macht, Lust und Schmerz

Deutschland
28.04.2026

******nio
204 Beiträge
JOY-Team 
Löst der Gedanke an Cock & Ball Torture bei euch Herzklopfen aus? In unserem Livestream spricht unser Experte, der erfahrene Kink-Coach, Bondage-Trainer und Rope-Artist Dan Apus Monoceros über CBT. Das lustvolle und schmerzhafte Spiel mit dem Penis soll hier für alle Erfahrungslevel aufbereitet werden. Es geht um die psychologischen Aspekte von Cock & Ball Torture, um anatomische Grundlagen und Risiken sowie um gute Kommunikation. Egal, ob ihr gerade erst neugierig werdet oder schon erfahrene Praktizierende seid, die ihr Wissen auf ein sichereres Fundament stellen wollen, hier könnt ihr euer Wissen vertiefen.

Nach einem Vortrag wird es Zeit für eure Fragen geben. Im Anschluss wird der Livestream in unserer Mediathek Sex Education veröffentlicht. Er ist Teil des Themenmonats "Let's talk Penis” im April. Unsere Educator:innen und Experten entdecken mit euch gemeinsam männliche Lust neu. Dabei sprechen sie über vermeintliche Tabuthemen wie Erektionsprobleme und werfen einen genaueren Blick auf Männergesundheit. Weitere Expert:innen sind Walk In Ruhr und Best Lover. Wenn ihr euch im geschützten Rahmen einer Gruppe über das Thema austauschen möchtet, kommt gerne zu Männliche Lust - Kurse dazu.

Nutzt diesen Thread, um Fragen an unseren Experten zu stellen und euch auszutauschen.

• Was macht für euch den Reiz an CBT aus?

• Gibt es Tools oder Techniken, die für euch in einer CBT-Session unverzichtbar sind?

Dieser Thread ist für euch da! Teilt die Erfahrungen, die ihr bisher gemacht habt, tauscht euch während des Livestreams über das Thema aus oder stellt im Nachhinein eure offenen Fragen.

Liebe Grüße
SaraCenio
JOY-Team
******hen Frau
179 Beiträge
JOY-Team 
Keuschhaltung Livestream am 22.06.
Hallo zusammen,

Vielen Dank für eure Teilnahme an der Veranstaltung mit Coach Dan am vergangenen Dienstag! Die Aufzeichnung des Livestreams wird in den nächsten Tagen in der Mediathek von Sex Education verfügbar sein. Wir geben euch den direkten Link bekannt, sobald das Video online ist.

Übrigens, für alle, die sich für das Thema Keuschhaltung interessieren: Am kommenden 22.06. bietet unsere neue Educatorin Nadine von LustPerspektiven eine kostenlose Veranstaltung an, ebenfalls hier im JOYclub.
Keuschhaltung – die Lust an der Kontrolle

Wir freuen uns auf euch! *freu2*

Liebe Grüße,
Claerchen
JOY-Team
*********fnung Mann
2.526 Beiträge
Wer zu spät einschaltet, bestraft das Leben....Und so denke ich mal, auch auf mich bezogen, diese Neigung, Sie kam in mein Leben, was schon in der Erziehung, in Jugendzeiten, hindeutet, das genau dies Leidendürfen, mich faszinierte. Dann durch kennenlernen genau dieser Typ Frauen, die mich immer in ganz besonderem Faszinierten, ohne je durch viel Hände gegangen zu sein. Und selbst wenn ich es doch mit großen Pausen erlebten durfte, die Vielfalt, die Spielmöglichkeiten, sind immends, wo vieles kann, aber nie passieren muss....Vertrauen, es beidseitig zu Wollen, steht obenauf...Sonnige Grüße aus Bayern. *zwinker*
*********n_80 Frau
20 Beiträge
Zitat von *********fnung:
Wer zu spät einschaltet, bestraft das Leben....Und so denke ich mal, auch auf mich bezogen, diese Neigung, Sie kam in mein Leben, was schon in der Erziehung, in Jugendzeiten, hindeutet, das genau dies Leidendürfen, mich faszinierte. Dann durch kennenlernen genau dieser Typ Frauen, die mich immer in ganz besonderem Faszinierten, ohne je durch viel Hände gegangen zu sein. Und selbst wenn ich es doch mit großen Pausen erlebten durfte, die Vielfalt, die Spielmöglichkeiten, sind immends, wo vieles kann, aber nie passieren muss....Vertrauen, es beidseitig zu Wollen, steht obenauf...Sonnige Grüße aus Bayern. *zwinker*

Verstehe ich nicht. *gruebel*
*******r_52 Mann
4.492 Beiträge
Zitat von *********n_80:
Zitat von *********fnung:

Verstehe ich nicht. *gruebel*

ist auch nicht zu verstehen
vielleicht will er damit sagen das seine kindheit eine Qual war
*******2026 Mann
1 Beitrag
Hinter jeder Perversion, steckt ein in der Kindheit, nicht erfülltes aber gesundes Bedürfnis .
Somit sitzen wir alle hier im selben Boot und dürfen entsprechend achtsam und wohlwollend miteinander umgehen.
Vielen Dank für den Interessanten Stream. Besonders für die Themen Schutz und Konsens.
*******ne06 Mann
26 Beiträge
CBT – ein Spiel zwischen Macht, Kontrolle und intensiver Wahrnehmung.
Der Livestream war für mich durchweg positiv und sehr aufschlussreich. Besonders spannend fand ich die unterschiedlichen Spielarten und Herangehensweisen, die gezeigt wurden – von sehr fein dosiert bis hin zu intensiveren Reizen, immer im Rahmen einer klaren Struktur.
Was für mich jedoch im Vordergrund stand, waren die Sicherheitshinweise. Genau dort zeigt sich die eigentliche Qualität: zu wissen, wo Grenzen liegen, wie man sie respektiert und dass es nie um Verletzung geht, sondern um ein bewusst gesteuertes Spiel aus Lust und Schmerz. 🖤
Ebenso wichtig sind klare Absprachen und das offene Äußern von Wünschen und Grenzen. Kommunikation ist hier nicht nur Grundlage, sondern Voraussetzung für Vertrauen und ein funktionierendes Miteinander.
Ein großes Dankeschön auch an die Chat-Userinnen, die mit ihren hilfreichen Kommentaren, Fachbegriffen und Hinweisen das Ganze zusätzlich bereichert haben. Das hat den Austausch auf ein sehr gutes Niveau gehoben ✨
Theorie, Toys und Praxis
******Dan
47 Beiträge
Themenersteller 
So, erstmal nochmals besten Dank auch von meiner Seite für Eure Teilnahme, FRagen und Rückmeldungen beim Live-Stream CBT.

Leider durfte ich als Vorgabe von JOYclub nicht zu explizit werden und auch nur wenig Übungen zeigen. Wer hier aber gerne mehr sehen und auch üben und erleben möchte, ich biete am 23. & 24. Mai in Berlin (auf einer mega Workshop Location) Workshops zu und rund um das Thema an:

Safer (Hu-)Manhandling & Rough Body Handling
Bondage4sex
Cock & Ball Ties

Es sind Kleingruppen-Workshops mit viel Raum für die eigenen Fragen und Übungen.

Ich würde mich freuen Euch dort zu treffen *g*
**********ben72 Mann
26 Beiträge
Und wo ist jetzt der Live Stream?
*****rya Frau
776 Beiträge
Zitat von ******hen:
Die Aufzeichnung des Livestreams wird in den nächsten Tagen in der Mediathek von Sex Education verfügbar sein. Wir geben euch den direkten Link bekannt, sobald das Video online ist.

**********ben72 Mann
26 Beiträge
Zitat von *****rya:
Zitat von ******hen:
Die Aufzeichnung des Livestreams wird in den nächsten Tagen in der Mediathek von Sex Education verfügbar sein. Wir geben euch den direkten Link bekannt, sobald das Video online ist.
Lesen kann ich ………
********s866 Frau
13 Beiträge
Das würde mich auch interessieren.
Schade, dass man gar nichts mehr hört … hätte es mir sehr gerne angeschaut
****06 Mann
6 Beiträge
Ich fand den Beitrag informativ, die wichtigste Info für mich war, miteinander darüber reden was gemacht werden kann/darf.
Die Grenzen des machbaren muss man selbst herausfinden.
******nio
204 Beiträge
JOY-Team 
Hallo zusammen,

die Aufzeichnungen der Veranstaltungen vom Mai werden in der ersten Junihälfte in der Mediathek von JOYclub verfügbar sein.

Wir teilen den Link, sobald er online ist auch hier im Thread. Vielen Dank für euer Interesse.

Liebe Grüße
SaraCenio
JOY-Team
******hen Frau
179 Beiträge
JOY-Team 
Video in der Mediathek!
Hallo zusammen,

Das Video von Coach Dans Livestream zum Thema CBT ist jetzt in unserer Sex Education-Mediathek unter folgendem Link verfügbar: Livestream-Kurse zu Sex-Education: CBT – ein Spiel mit Macht, Lust und Schmerz

Fandet ihr das Thema interessant? Gibt es noch andere Aspekte des CBT, die ihr gerne bei einer zukünftigen Veranstaltung behandeln würdet? Teilt eure Ideen mit uns! *hutab*

Liebe Grüße,
Claerchen
JOY-Team
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden