Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
25720 Mitglieder
zur Gruppe
Das Sadasia
2610 Mitglieder
zum Thema
Alternative zu Karabinern gesucht44
Ich habe eine praktische Frage. Am Anfang einer Session bekommt Sie…
zum Thema
Alternative zum Analsex gesucht47
Also, ich mag keinen Analsex. Es törnt mich total ab, irgendwas im…
Safe Sane Consensual – SSC
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM für Veganer*innen? Tips und Empfehlungen?

*****lia Frau
54 Beiträge
Themenersteller 
BDSM für Veganer*innen? Tips und Empfehlungen?
Hallo zusammen,

ich habe eine, vielleicht ungewöhnliche, Frage.

Ich lebe seit einigen Monaten vegan. Da ich meine "Spielgerätesammlung" umstellen und erweitern möchte, stellt sich mir nun die Frage, was die Alternativen zu den "üblichen Verdächtigen" wie Lederflogger, Gerte, Rosshaarpeitsche etc. sind.
Den einen oder anderen Shop mit veganer Abteilung habe ich schon gefunden. Rohstöcke, Seilpeitschen, ect. sind ja nicht das große Problem.
Aktuell würde ich mich am meisten über einen Tipp für eine Alternative zur Rosshaarpeitsche freuen.

Habt ihr weitere Erfahrungen, Empfehlungen und/oder Ideen für eine vegane Spielzeugkiste?

Danke schon mal im Voraus.

Kastalia
********rmal Mann
763 Beiträge
Kiste aus Holz Stahl Kunststoff dürfte Vegan sein.

Eine Alternative zum Rosshaar ist mir aufgrund der Struktur nicht bekannt.
****ni Mann
2.969 Beiträge
JOY-Angels 
Zur Rosshaarpeitsche habe ich zwar keine konkrete Idee, insgesamt habe ich vor gut drei Jahren allerdings Gummipeitschen für mich entdeckt, als ich vom Leder weg wollte. Und als jemand, der auch gerne echte und tiefe Schmerzen zuführt wurde ich mit den Dingern maximal glücklich. Gummitails von beispielsweise 3mm Durchmesser können extrem bissig sein, auch Vierkant-Tails aus Gummi machen extremen Spaß.

Früher war mir Leder wichtig, auch wegen des Stils blablubb. Letztlich kommt es mir aber auf den Effekt an. Ansatz war es bei mir damals auch, vegane Alternativen zu finden, inzwischen würde ich gar nicht mehr zum Leder zurückwollen, weil Gummi einfach maximal krass in der Wirkung ist und das kickt mich extrem (aber auch klar: nahezu jedes Schlaginstrument kann krass sein, wenn es entsprechend geführt wird). Inzwischen habe ich über zehn verschiedene Schlaginstrumente aus Gummi und diese möchte ich auch nicht mehr missen. Denn die machen ordentlich Aua und das liebe ich sehr. *gg*

Auch spaßig: Peitschen mit Kettengliedern aus Metall - da habe ich auch zwei schöne Vertreter. *g*
*****n27 Frau
6.931 Beiträge
@****ni hast du Empfehlungen für den Bezug der Gummiflitschen, oder baust du sie selbst?
****ni Mann
2.969 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *****n27:
@****ni hast du Empfehlungen für den Bezug der Gummiflitschen, oder baust du sie selbst?

Nee - zwei linke Hände, sowas kann ich nicht. *gg* Einen guten ersten Anlaufpunkt fand ich damals den Peitschenbär. Die stellen die Dinger selbst her und sind noch dazu günstig. Bisher bin ich mit denen sehr zufrieden: https://peitschenbaer.de/spanking-toys/gummipeitschen/

Dort habe ich auch meinen Liebling gekauft: eine doppelte "Gummischlaufe" aus Vierkant Vollgummi - die macht bis heute richtig Musik, ist recht klein, damit ein perfekter "Argumentverstärker" für unterwegs - noch dazu wirklich sehr hart.
**********bbexx Frau
3.705 Beiträge
vielen @****ni für den Link *floet*
****ona Frau
1.574 Beiträge
Als Alternative für die Rosshaarpeitsche evtl. Wattebällchen?

Ne, im Ernst:
Flogger aus
• Angelsehne
• diesen ganz dünnen und biegsamen Kunststoffdrähten
• aufgerollten Lakritzschnecken (gibt's mittlerweile auch vegan)
• synthetischen Zwirnsfäden
• diesen scharfen langen Gräsern, die meistens am Wasser zu finden sind

Höchstwahrscheinlich alles nur im DIY-Verfahren.
****ody Mann
16.034 Beiträge
Eine aus Naturseil geflochtene Katze. Love it.
******418 Paar
452 Beiträge
Hallo,

schau mal bei Artgerecht aus Mönchengladbach vorbei! Die machen viel aus Bio Thane.

https://www.artgerecht-manufaktur.de/

Glaube, die sind auch hier vertreten! Ich schau mal kurz nach und schicke dir den Joy Link

ARTgerecht MG

Grüße Sven
*********ssler Paar
731 Beiträge
Rosshaarersatz kenne ich auch keinen.

Gummiflogger wurden ja schon empfohlen; es gibt auch "Klatschen" mit einer einzelnen breiten Gummi-Zunge (üblich sind so ca. 3-4 cm breit und ca. 20-40 cm lang)... die Biester machen auch mächtig viel Impact.
****min Mann
280 Beiträge
The other Nature ist ein Shop der nur veganes Spielzeug hat und die vegane Alternative zu Rosshaar findest du bei meo...
********_fox Frau
358 Beiträge
Kathias hat einen Nylonflogger, der Rosshaar imitieren soll. Er fühlt sich schon anders an, aber geht halbwegs in die gleiche Richtung mMn.

https://kathias.com/epages/db975b65-1785-47f4-956e-2c8fc6c6cd8b.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/db975b65-1785-47f4-956e-2c8fc6c6cd8b/Categories/Tierfrei
*********neur2 Mann
2.018 Beiträge
Es gibt doch Kunstleder, es gibt Latex, sowohl als Kleidung, aber auch als Schlaginstrumente.
*******cke Mann
12 Beiträge
Na es gibt so einiges an vegane Sachen, hab mal kurz in der Kiste gekramt und mal geschaut was die Schnelle hergibt.

• Fesseln aus PU
• Band aus Paracord ( Krämer )
• Bondageband das nur auf sich selber hält. Nicht auf der Haut klebt.
• Peitschen aus Schnüren, aus breiten Gummi, Rundgummi oder ummantelten Stahlseil. ( DIY. Selbst hergestellt )
• Stachelrolle aus PU und Nägeln
*******e74 Frau
607 Beiträge
Zitat von ****min:
The other Nature ist ein Shop der nur veganes Spielzeug hat und die vegane Alternative zu Rosshaar findest du bei meo...

Meo?
******_73 Mann
4.559 Beiträge
Zitat von *****lia:
Da ich meine "Spielgerätesammlung" umstellen
Zitat von *****lia:
Aktuell würde ich mich am meisten über einen Tipp für eine Alternative zur Rosshaarpeitsche freuen.

Zitat von *****lia:
Ich lebe seit einigen Monaten vegan.

Ich glaube, ich weiß, was Du meinst, aber für mich läuft man damit irgendwie in das nächste Dilemma.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass Du die Ernährungsumstellung und Änderung der Lebensweise nicht allein aus gesundheitlichen Gründen machst.
Den Tieren, aus denen die Produkte hergestellt wurden, kann mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr geholfen werden. Andere Tiere werden durch die Entsorgung der Produkte nicht besser geschützt.

Irgendwie habe ich immer ein Bedauern, wenn tierische Produkte, wenn das Tier schon tot ist, nicht verwendet, sondern entsorgt werden, grade wenn alternativen auch nicht unbedingt so nachhaltig sind, wie insbesondere Stoffe, die in der chemischen, insbesonderen petrochemischen Industrie ihren Ursprung haben.

Ich weiß, dass ich mir damit jetzt vielleicht die Wut von einigen eingefleischten Verfechtern eines tierproduktfreiens Lebenstils auf mich ziehe, aber vielleicht kann der eine oder andere mein Dilemma nachvollziehen. Leider habe ich keine Lösung, nur den Appell, zu überlegen, ob das Entsorgen / Austauschen wirklich nötig ist, wenn damit letztlich auch nichts mehr verbessert wird.
*******e74 Frau
607 Beiträge
Leder ist kein Abfallprodukt.
*****lia Frau
54 Beiträge
Themenersteller 
Danke für alle bisherigen Beiträge. Ein paar neue Ideen waren dabei. Danke dafür.😊

@******_73
Ich kann deiner Argumentation nicht wirklich folgen.

Wenn etwas aus Leder hergestellt wurde, dann musste dafür ein Tier sterben.
Du hast insoweit recht, dass man dieses Tier nicht wieder lebendig macht, indem man das Produkt nicht kauft ABER wenn dieses Produkt verkauft wird, muss nachproduziert werden um den weiteren Bedarf zu decken, sonst kann man das Produkt ja nicht weiterhin anbieten. Und dafür müssen weiterhin Tiere getötet werden.

Ganz davon abgesehen, dass diese Lebewesen unter Bedingungen gehalten / produziert werden, die ich als lebensunwürdig bezeichnen möchte, ist es für MICH nicht tragbar weiterhin Teil dieses Systems zu sein. Diese Entscheidung muss jeder nur für sich selbst treffen.

Die Peitschen, Manschetten etc. die ich noch habe, werde ich nicht entsorgen sondern an Bekannte weiter geben. Sie zu entsorgen würde das Leid und den Tod der Tiere nicht rückgängig machen. Dieser Artikel muss dann aber nicht neu gekauft werden.
********rmal Mann
763 Beiträge
Zitat von *******e74:

Nein?
Was ist Leder denn dann?
********rmal Mann
763 Beiträge
@*****lia

Nein, das Tier musste ja vielleicht nicht wegen dem Leder sterben sondern weil man aus dem Fleisch lecker Steaks Rouladen oder Gulasch machen kann.

Das sich jemand ein Fuchsfell umlegt halte ich auch für absurd bis Geschacklos aber es gibt Nutznießer die Gast komplett in den Kreislauf wandern.

Es sterben zig tausend Pferde aufgrund des Alters oder durch Krankheit, warum sollte man denn Schweif nicht nutzen.

Wenn Menschen sterben und Organe oder Körperteile weiter gegeben werden regt sich ja such niemand darüber auf da ist das dann
auf einmal lobenswert.
*******e74 Frau
607 Beiträge
Zitat von ********rmal:
Zitat von *******e74:

Nein?
Was ist Leder denn dann?
Ist die Frage ernst gemeint? Tiere werden gezielt für Leder gezüchtet und geschlachtet. Das Leder ist kein Abfallprodukt beim schlachten für den Fleischgewinn.
*******thoa Mann
484 Beiträge
Ich stelle mir gerade vor, was aus den Millionen als Haustiere gehalten Hunden und Katzen wird, wenn diesen wegen Tierschutz nur noch vegan ernährt werden.
********rmal Mann
763 Beiträge
@*******e74

Du willst mir also erzählen das alle Tiere nur wegen dem Fell oder des Leders geschlachtet werden?

Und was passiert dann mit dem Rest?

Werden dann Pferde geschlachtet um einer Handvoll perversen das Vergnügen einer Rosshaarpeitsche zu gönnen.

Sorry Opa ich diskutieren schon wieder mit Ideologen.
Sollte ich nicht tun ist vergebene liebesmüh.
******_73 Mann
4.559 Beiträge
@*****lia, ich bezog das in erster Linie auf den Austausch vorhandener Ausrüstung.

@*******e74, ja, es gibt Tiere, die gezielt für Leder gezüchtet werden, bei Rindern und Scheinen in Europa ist mir das aber nicht geläufig. Aber es gibt auch Tiere, die gehalten werden, und deren Nebenprodukte leider entsorgt werden. Ich erinnere mich daran, dass insbesondere die Wolle von heimischen Schafen kaum zu vermarkten ist. Tut mir immer irgendwie leid.
*******e74 Frau
607 Beiträge
Zitat von ********rmal:
@*******e74

Du willst mir also erzählen das alle Tiere nur wegen dem Fell oder des Leders geschlachtet werden?

Und was passiert dann mit dem Rest?

Werden dann Pferde geschlachtet um einer Handvoll perversen das Vergnügen einer Rosshaarpeitsche zu gönnen.

Sorry Opa ich diskutieren schon wieder mit Ideologen.
Sollte ich nicht tun ist vergebene liebesmüh.

Wer redet denn von “allen Tieren”? Kannst du das intellektuell nicht begreifen oder gibt es ein sprachliches Problem?
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden