Sich selbst finden auf dem "Yoni Medizinrad". Eure Meinung?
Durch eine Tantra Masseurin bin ich neulich auf das "Yoni-Medizinrad" aufmerksam gemacht worden.Dabei handelt es sich um eine von Neoschamanen entwickelte Einteilung verschiedener Formen von weiblichen Genitalia, die ähnlich dem indischen Tantra eingeteilt und wie auf den traditionellen Medizinrädern der Indigenen Nordamerikaner angeordnet werden.
Sinn der Sache ist Hilfestellung bei der Selbstfindung und Selbstakzeptanz. Leider gibt es ja auch bei Genitalia Schönheitsideale, die zu Verunsicherung führen. Außerdem ist Aufklärung über weibliche Lust weniger als mäßig verbreitet. Dennoch möchten wir alle uns richtig und wichtig fühlen.
Frauen werden also von neoschmanischen Beraterinnen eingeladen, sich auf diesem Schema wiederzufinden. Es soll die Vielfalt der weiblichen Anatomie und Empfindungen darstellen, sie normalisieren und eine Basis für Austausch bilden.
Jetzt meine Frage dazu:
Wie hilfreich findet ihr Frauen dieses Schema? Findet ihr euch darin wieder?
Kann es dazu beitragen, mehr Selbstakzeptanz zu finden? Würdet ihr jungen oder zweifelnden Frauen empfehlen, dieses Medium zu nutzen um mehr Selbstsicherheit zu erlangen?
Hier ein Link:
https://www.maedchenkreis.com/post/schau-dir-deine-yoni-an-und-sie-sagt-dir-wie-du-liebst-welcher-yonityp-bist-du
Bitte nur hilfreiche Antworten!
Also sowas wie: intressiert mich nicht, alles Humbug, usw. Bitte lassen.
Männer die mitdiskutieren möchten, sollen aufpassen, den Frauen nicht ihren Körper zu erklären. Für euch gibt es homolog ein Lingam Medizinrad. Das kann gerne ein extra Thema werden, falls Interesse besteht.