Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mindgame/Mindfuck
1942 Mitglieder
zur Gruppe
Dessous Liebhaber
1429 Mitglieder
zum Thema
Spannende zweite Nachricht: Was nimmt euch besonders mit?52
Anschließend an den überraschend spannenden Thread "Umwerfende erste…
zum Thema
Quid pro Quo? Fairness in Beziehungen201
Wie haltet ihr es in Beziehungen mit Leistung und Gegenleistung?
5 Tipps für die perfekte erste ClubMail
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umhauende erste Nachricht: was hat euch besonders gefallen?

*****arr Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
Umhauende erste Nachricht: was hat euch besonders gefallen?
Ich lese gerne Profiltexte. Was mir immer wieder begegnet ist der Wunsch, dass die erste Nachricht beeindrucken soll. Mir ist schon klar, dass diese Erwartung nicht nur von dem Text abhängt, den ich formuliere. Sondern auch davon, ob der Text gelesen wird, ob die Selbstbeschreibung auf die ich mich beziehe überhaupt zutrifft etc.

Trotzdem würde es mich interessieren:
Gab es einmal eine Nachricht, die euch "umgehauen" hat?
Was stand da drin?
In welcher Situation habt ihr diese Nachricht bekommen?

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende!
*****_Oo Frau
1.323 Beiträge
Ich mag erste Nachrichten, die einfach eine Frage an mich beinhalten, die über Inhalte in meinem Profil generiert wird.
Wenn jemandem was an meinem Profil auffällt und das nachfragt, dann geht mir das Herz auf und ich antworte auch sehr gerne..
Und vor allem ist das dann nicht so ein langer Sermon.
Ein Beispiel habe ich nicht parat, da ich meinen Profiltext öfters an meine Gedankenwelt anpasse, sprich neu schreibe.
**********ben90 Mann
269 Beiträge
Zitat von *****arr:

Was stand da drin?

Da drängt sich mir doch ein Gedanke förmlich auf:
Hier will sich einer (oder viele Herren, die hier mitlesen und fleißig kopieren), das selberdenken und selberformulieren ersparen *gruebel*

#copypaste
********etal Paar
1.662 Beiträge
Uns hat noch keine Nachricht umgehauen 🤔 Am besten dieser gespeicherte, vorgedruckte Text á
la

Ich habe gerade Dein/Euer Profil entdeckt, was sucht ihr denn?
Oder:
Ich bin gerade in X auf Montage und lade euch in mein Hotel ein!

Was bitteschön denkt sich der Schreiber dabei?
****na Frau
1.435 Beiträge
Nein, gab es (noch) nicht.
**********_1977 Mann
2.080 Beiträge
Zitat von *****arr:
...
Trotzdem würde es mich interessieren:
Was stand da drin? ...

*nachdenk* ... jaaaaaa,
vor sehr vielen Jahren @*****arr ... *floet*

*beep* Es war mein erster Gutschein für/bei eine/r Fotoaktion ... *knips*

Zitat von *****arr:
...
Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende!

Danke ... *knuddel* ... und so ... *dito*
*********frech Frau
650 Beiträge
Erste Nachrichten die mich umgehauen hätten gab es noch keine, obwohl ich viele in den letzten Jahren erhalten habe. Wobei mir das auch egal ist, da ich sowieso auf jede antworte.

Aber ich freue mich, wenn aus dem Anschreiben irgendwie ein ehrliches Interesse zu entnehmen ist. Und dafür bedarf es m. A. n. doch mehr als nur drei Sätze.
****78 Frau
492 Beiträge
Mich haut eine Nachricht jedesmal um, wenn ich feststelle, dass mein Profil wirklich gelesen wurde. Fast wie ein Sechser im Lotto *ironie*
*****_Oo Frau
1.323 Beiträge
Ich habe einen "Käsethekenaufhänger" in meinem Profil um einen Anknüpfpunkt zu bieten.
Ich habe mal als Erstnachricht eine Käseempfehlung für einen Reblochon bekommen, ein Käse mit dem man Tartiflette herstellt. 2 mir unbekannte Dinge! Zum Date brachte er mir dann ebendiesen Käse mit.
Das war wirklich grosses Kino.
********isch Frau
237 Beiträge
Etwas, was mich zum Grinsen bringt. Von jemanden, der in mein Schema (Optik, Alter, Entfernung) passen würde.
Aber im Groben initiiere ich Kontakt. *ja*
*****arr Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********ben90:

Da drängt sich mir doch ein Gedanke förmlich auf:
Hier will sich einer (oder viele Herren, die hier mitlesen und fleißig kopieren), das selberdenken und selberformulieren ersparen *gruebel*

#copypaste

Ich denke nicht, dass eine wirklich gute Nachricht kopiert werden kann. "Anmachsprüche" oder Textbausteine empfinde ich als Unsinn. Trotzdem gab es im Thread schon hilfreiche Antworten
********e_68 Frau
4.035 Beiträge
Das Kuriose bei mir ist ja, dass die 3 besten Dates die ich hatte, alle ein unmögliches Profil hatten 😂
Kaum was drin stehen und keine Bilder.
Ich kann mich leider an den Inhalt der Nachrichten nicht mehr erinnern.
Mich hat dann jeweils ein Gesichtsbild welches ich zugeschickt bekam überzeugt.

Die Männer hatten sich nur mal aus Neugier hier angemeldet und waren deshalb nicht krampfhaft auf der Suche.
Deshalb war die Konversation auch total locker.
********raum Frau
128 Beiträge
Es ist gar nicht die erste Nachricht, die mich umhaut, sondern die 2-5 die danach kommen.
An denen kann ich inzwischen ganz klar ausmachen, wohin die Reise geht, oder auch nicht.
Und dann bitte ganz schnell treffen oder telefonieren, da zeigt sich auch nochmsl ganz viel Wahrheit.
Damit fahre ich am Besten.
********1979 Frau
2.188 Beiträge
Gar keine Nachricht hat mich umgehauen.
Das wird auch nicht passieren.

Wenn jemand ehrliches Interesse hat ergibt sich ein Dialog - egal wie der anfängt.
Da aber hier fast nur C/P in Massen, "Ich hab xx cm" oder auch "Ich will dich kennenlernen" ohne das Profil gelesen und verstanden haben zu haben verschickt werden oder nach "Hi, wie gehts" meistens auch nichts sinnvolles entsteht zweifle ich daran hier so zu nem Treffen zu kommen 😂
****92 Frau
32 Beiträge
Mir reicht es auch schon, wenn man bei der Erstnachricht merkt, dass mein Profil gelesen wurde. Heißt, er erwähnt mindestens meinen Namen als Begrüßung oder hat sonst was eingebaut, wo man merkt, ich bin gemeint. Bisschen Text, eine Gegenfrage, passt. Aber auf ein "Tolles Profil, du machst mich neugierig." antworte ich selten. Eine besonders gute Nachricht blieb mir im Gedächtnis, war wirklich eine gut geschriebene, ausführliche 1. Nachricht mit einer kleinen Selbstbeschreibung und Gesichtsfoto. Das ist schon ungewöhnlich 😄
****_62 Mann
989 Beiträge
Das war ganz klar die CM eines Solos, den wir auf Grund seiner recht platten Reaktion auf unsere Vorstellung in der Gruppe Fisting Fisting: Vorstellungsrunde NEUE Mitglieder! Null zur Kenntnis genommen bzw. auf dem Schirm hatten.

Zwei oder drei Tage später kam von ihm eine solche Tapete an CM, dass allein schon der Aufwand neugierig machte.
Inhaltlich ging er dabei nicht nur auf unser Profil, sondern auch viele der für ihn sichtbaren Forenbeiträge ein, machte dabei nicht nur klar was ihm an uns gefiel, sondern auch was so gar nicht sein Ding ist.

Diese gesunde Mischung aus verschärftem Interesse ohne schwanzwedelnder Selbstaufgabe, und Selbstbewusstsein ohne Überheblichkeit kickte Lisa damals.

Später wurde er zu unserem am häufigsten gedateten MFM Spielpartner.
*******_Sky Frau
1.809 Beiträge
Zitat von ********raum:
Es ist gar nicht die erste Nachricht, die mich umhaut, sondern die 2-5 die danach kommen.
An denen kann ich inzwischen ganz klar ausmachen, wohin die Reise geht, oder auch nicht.
Und dann bitte ganz schnell treffen oder telefonieren, da zeigt sich auch nochmsl ganz viel Wahrheit.
Damit fahre ich am Besten.
*hi5* Genau so @********raum
*****978 Frau
2.613 Beiträge
Guten Morgen,

tatsächlich ist es meist gar nicht der konkrete Inhalt der Mail, sondern mich interessiert der Absender dann, wenn
• es zeitlich gerade passt
• der Text so geschrieben ist, dass ich mich zu dem Zeitpunkt abgeholt fühle - das kann heute passen, morgen bereits nucht mehr
• hinter dem Profil des Schreibers etwas steckt, was mich interessiert (Aussehen UND Inhalt)
• aktuell; sobald ein Wunsch des Kennenlernen zu lesen ist, beende ich das Gespräch.

In den letzten Monaten gab es eine Person, die völlig absichtslos geschrieben hat und somit mein Interesse geweckt wurde.
Ansonsten sind es die üblichen Schreiben, mal mehr, mal weniger mühevoll geschrieben, die mich so gar nicht kicken.
*********hung Mann
39 Beiträge
Ich hatte mal eine Frau im Anschreiben gefragt, warum sie sich von ihren Fotos ausgerechnet das als Profilfoto ausgesucht hatte, an dem sie grantig dreinschaut.
Sie fand die leichte Provokation lustig.
Das Profilfoto hat sie immer noch.
*********blues Frau
1.856 Beiträge
Mich haben so einige kreative erste Nachrichten umgehauen.
Was sie alle gemein hatten war, dass sie die Geschichten in meinem Profil fortgeführt oder auf andere Weise aufgegriffen haben.
Könnte nicht behaupten, dass Männer sich keine Mühe geben oder einfallslos wären.
**********terin Frau
5.103 Beiträge
Keine. Allerdings ist die Tendenz das ich reagiere etwas höher, wenn ich das Gefühl habe, dass sich jemand etwas mehr Mühe gegeben hat. Ändert aber nichts daran, dass ich kein Interesse habe.
*******xen Frau
675 Beiträge
Umhauen muss mich nichts. Oft ist es der perfekte Moment in der momentanen Lebenssituation in der ich gerade stecke und der Funken" zum richtigen Zeitpunkt,mit den richtigen Worten ,am richtigen Ort".

Mein verstorbener Herr, hatte damals irgendwie die richtigen Worte, obwohl er nicht wusste das ich von JC in diesem Moment mehr als gesättigt war. Er machte mich neugierig, mit dem anpirschen und dem Feingefühl.

Nach dem Tod meines Herrn, bin ich regelrecht durch einen Strudel gewandert von nichtigen Kontaktanfragen und Kennenlerntreffen. Augenwischerei, Lügen ect.

Dann wo ich die Reißleine ziehen wollte, da ich wieder mehr gesättigt war, schrieb mich mein jetziger Sir an.

Ich habe ziemlich gesättigt und pampig reagiert, weil ich mir dachte" schon wieder so einer". Er hatte mein Bild geliked und mir ein Kompliment ausgesprochen und mich harmlose Dinge gefragt.

Da ich mich für das liked bedankt habe und allen Fragen ausgewichen bin, kam von ihm mit Augenzwinkern:

Du antwortest auch nicht auf alles..... das hat mich so getriggert, das ich ihm ein Text verfasste, das ich mehr wie gesättigt vom JC bin und ihm mitgeteilt habe das mein Herr plötzlich vor Monaten verstarb.

Daraufhin schrieb er mir einen langen Text, der mich abholt, der erste nach Monaten. Abends telefonierten wir und sind jetzt seit 8 Monaten in einer Beziehung.

Oft ist es der richtige Moment, die richtigen Worte was Verbindung schafft.

Liebe Grüße sein Besitz Dark_Vixen 🖤🦊
******_Mz
2.621 Beiträge
Zitat von *****arr:
Was stand da drin?
In welcher Situation habt ihr diese Nachricht bekommen?

Selbst wenn meine Kommunikationsregeln erfüllt werden, geht es mir weniger um den Inhalt der ersten Nachricht, sondern um die folgenden Nachrichten.
*****n27 Frau
6.932 Beiträge
Mir gefallen Nachrichten besonders gut in denen ich erkenne, dass denjenigen sich kennt, sowohl weiß, was er sucht, als auch, was er geben kann und was nicht, und das mit den Informationen über mich auf meinem Profil abgeglichen hat.
*******imal Frau
386 Beiträge
Zitat von ****92:
Mir reicht es auch schon, wenn man bei der Erstnachricht merkt, dass mein Profil gelesen wurde. Heißt, er erwähnt mindestens meinen Namen als Begrüßung oder hat sonst was eingebaut, wo man merkt, ich bin gemeint. Bisschen Text, eine Gegenfrage, passt.

Sehe ich ähnlich. *top*
Gerade erst wieder eine Nachricht von einem "Dom" bekommen, ohne Anrede und mit allgemeinen Text - der nicht zu meinem Profil passt.
Dass ich nicht suche - egal.
Dass ich einen Herrn habe - stellt er in Frage.

Also, sorry, aber das ist so unterirdisch!

Zum Glück gibt es nicht nur solche Anschreiben. Da würde ich ja komplett an der Männerwelt (ver)zweifeln. *autsch*

Und noch mehr Glück, dass ich nicht suche... *love*
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden