Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
41 Mitglieder
zum Thema
Sex bei krankheit ?61
Ich hab nun eine ziemlich heftige virusinfektion hinter mir und soll…
zum Thema
Langfristige Krankheit des Partners - was tun ?26
Meine Frau hat die Krankeit Depression. Das stellte sich vor einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Affenklinik - Psychosomatisch

*********um_nw Mann
236 Beiträge
Themenersteller 
Affenklinik - Psychosomatisch
Psychosomatisch...


klingt das nicht beinahe schön ?
... und trotzdem kann mans nicht "verstehen"!
"Ansonsten sind Sie fast "gesund" !,
... so sprach der Arzt bei dem "Befund"...

Doch Dich plagt weiterhin die Qual,
hastest zum "stillen Örtchen" jedesmal,
weil in den Innereien weiter sich bewegt,
was man als "Trauma", beinahe, Dir hat "ausgelegt"!

Die "Krankheit", die Du birgst nennt sich "Psychose",
was aber nützt Dir das, mit oftmals "voller" Hose ?
Im Unterschied zu anderen "Krankeitsbildern",
wird man zur "Heilung" nicht mit Instrumenten "wildern" !

Doch solltest Du dabei stets ehrlich sein,
sonst bringt das Ganze, Dir Nichts ein !
Der Doc muss wissen, wie und was Du denkst,
damit Du Dich in "Selbstvorwürfen", nicht länger verfängst ....

Denn oftmals heisst "in sich" zu gehen,
"den Wald vor lauter Bäumen, nicht zu sehen" ...
Darum verabschiede Dich von dieser Grübelei,
dann hört bald auf die "Rennerei" !

So also sitzt man da, erzählt,
von der Kindheit, Liebe und der ganzen Welt,
Beruf und Bildung, Ängsten, Sorgen,
dem Gestern, Heute, aber auch von Morgen!

Oder man darf dann "endlose" Fragebogen ausfüllen,
um Andernen, "vermeintlichen" Wissensdurst zu stillen ...
Doch dient die "Quälerei" der blossen "Neugierde" nicht,
oh Nein ! ... die hat an anderer Stelle viel Gewicht !

Wie soll man anders erfahren, was Dich quält,
solang die Möglickeit es selber "nachzuvollziehen", fehlt ?
Man muss "das" was "Du" bist, doch erst erkennen,
um Dich von eigenen "Trugbildern" zu trennen!

Egal ob es es sich dabei handelt um "echten" Schmerz,
im Kopf, an Gliedern, aber auch ganz tief im Herz !
In Muskeln oder inneren Organen ...
"Beschwerden" können sich immer prima tarnen !

Mal wird`s Dir kalt, und manchmal warm,
ein anderes Mal, blähen sich Magen oder Darm...
Solang es nicht "organisch" oder sichtbar ist,
bleibt`s vom eigenen Körper eine bloße "List"!

Damit der Frust in Dir nun doch "krepiert",
wirst Du am besten "therapiert" ...
Als einzelner, oder auch mal zusammen,
mit anderen, welche wegen gleicher "Symptome" kamen ...

Und dieser mitunter doch sehr muntere, "Plausch",
wird plötzlich zum "Erfahrungstausch" !
Du teilst das "Schicksal" hier mit vielen,
welche bestimmt nicht mit Gefühlen spielen!

Dem was Sie erzählen, darfst Du trauen,
um daraus manche Brücke dann zu bauen,
über die Trümmer welche Dich derzeit noch begraben,
um Dich ganz langsam an der eigenen "Gesundung" zu laben!

Der Weg dorthin, is wirklich weit,
doch brauchte es nicht auch `ne lange Zeit,
bis Du den Stand des heutigen Tages hast erreicht?
Sich in Geduld zu üben, fällt dann eher leicht!

Ermöglicht, hat dies irgendwann, die eigene "Ehrlichkeit",
Drum nimm Dir für die eigene Gefühle immer Zeit!
Belüg Dich nicht selbst, auch wenn es Anderen gefällt,
Nur dann bleibt stets heil,

die "eigene Welt" !

_
_


Als kleines Dankeschön für die Arztpraxen :

Dr. Herrmann Mündelein Psychiatrie / Prakt. Arzt
Dr. Marion & H.P. Welbers Internist / Allgemeinmedizin

©02. Dezember 1999 Monchichi







Mensch liest sich! *freu*


Ralf,
aka Seelentraum
*********June Paar
7.185 Beiträge
Tschuldigung ...
... auch wenn das "Gedicht" womöglich einige Wahrheiten enthalten mag ...

aber einen größeren Schrott habe ich selten gelesen.

Das ist sprachliche Umweltverschmutzung, tut mir leid.

Kopfschüttelnd, June



... and it burns, burns, burns ...
*********um_nw Mann
236 Beiträge
Themenersteller 
Als Autor egal welcher Natur, darf man sich neimals durch Kritik am eigenen Werk entmutigen lassen!

Da Du meine Intention zum Schreiben nicht kennen, sicherlich auch nicht den extrem belastenden Weg gehen mußtest/nachvollziehen kannst, als Hypochonder verschrien zu werden, mußte Deine Kritik darauf einfach so ausfallen.

Jede(r) Andere, dem Ähnliches erfuhr, oder es zumindest aus dem näheren Umfeld kennt, hät da per PN längst ganz anders reagiert!

Weil Du einfach über etwas urteilst was Dir fremd ist dessen Folgen für die eigene Psyche und Dein Selbstbeußtsein Du niemals am eigenen Leib "erfahren" hast, bleibt kein Sorry von Dir notwendig!

Solche Kritik trifft oder verletzt einfach nicht, weil sie eben ohne Background/Nachvollziehbarkeit nur eine Art Worthülse darstellt!

Für den Umgangs Tonfall Deiner Antwort bleibst Du selber, durch Deinen Charakter verantwortlich, auch dazu habe ich Nichts anzumerken.


lg

Mensch liest sich! *freu*
Ralf,
aka Seelentraum©
*********June Paar
7.185 Beiträge
Die Kritik ...
... wäre sicherlich freundlicher oder zumindest rücksichtsvoller ausgefallen, wenn ich gewusst hätte, dass Du selbst der Autor bist.

Ich habe das Eröffnungsposting so verstanden, dass Du einen Aushang in den Arztpraxen abgeschrieben und hier veröffentlicht hast.

Deswegen tut mir die harsche Form der Kritik leid und ich entschuldige mich dafür.

June.
*********um_nw Mann
236 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe mich zu entschuldigen!
Und mache es hiermit gern.

Monchichi, hatte ich mich früher mal genann., Damals als ich die OP`S überstehen musste. Deshalb auch alle Haare und Zähne, wie auch Gewicht und Muskeln verlor.
Um dem Rechtsstreit mit Sekiguchi zu entgehen, (Fa. die von Matell die Rechte an den "Monchhichis" übernahm) habe ich mich dann ab 2006 Seelentraum genannt.
Diese Bezichnung dann später auch auf "COM/DE", fürs Web annektiert

Das konnte natürlich niemand wissen, der liest das unter dem Text ein völlig anderer Nickname steht.

Achtet bitte in erster Linie immer bei Antworten und Aussagen darauf, das sie ehrliche Ansichten und Empfindungen wiedergeben, und nicht den gesundheitlichen Befindlichkeitshintergrund des Autors berücksichtigen!

Dann bleiben sie immer zur Sache angebracht und fair. Tragen sogar dazu bei, das der Autor des Ursprungsbeitrages die Chance erhält, sich in die Denk/Sichtweiise der Kritiker einzufinden!

Danke!

Mensch liest sich! *freu*
Ralf,
aka Seelentraum©

.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.