Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lust auf fremde Haut
4712 Mitglieder
zur Gruppe
Sex unter Männern
1325 Mitglieder
Interview mit einer Männerflüsterin
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine Lust: Wie bringt ihr es ihr rücksichtsvoll bei?

*******ker Mann
6.712 Beiträge
Themenersteller 
Keine Lust: Wie bringt ihr es ihr rücksichtsvoll bei?
Vom Klischee her haben Männer immer Lust auf Sex und Frauen eher weniger. Ist das wirklich so??? Lasst uns über ein Thema sprechen, was eher selten im Mittelpunkt steht: Wenn der Mann keine Lust hat.

Du kommst abends von der Arbeit geschafft nach Hause. Der Hund möchte noch Gassi gehen. Die Kinder wollen noch mit dir spielen und eine Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen bekommen. Du musst noch die Spülmaschine ein- und ausräumen, die Mülltonne für morgen rausstellen. Und dann fällst du wie erschlagen ins Bett. Deine Frau hat jedoch Lust auf Sex - du überhaupt nicht.

Wie redet ihr euch heraus? Wie bringt ihr ihr schonend bei, dass sich heute sicherlich nichts mehr bei euch regen wird?
Gibt es bestimmte, männliche Klassiker wie "Ich hab heute ganz stark Rücken"?
*********nt63 Paar
713 Beiträge
Heute nicht lieber Schatz, ich habe kein Bock auf Sex. Aber ich schaue dir sehr gerne zu wie du es dir machst und bin dir auch dabei behilflich wenn du es wünscht…
*********ala68 Paar
485 Beiträge
Uh schwieriges Thema.... Eher sowas wie - Liebster.. Mach mal dies und das.. Mit deinen fingern.... Ich führe deine Hand..... Hier darfst du nun "küssen...."
********me79 Mann
18 Beiträge
Warum muss man sich etwas "einfallen lassen" oder es "schonend" beibringen. Man sagt einfach, dass der Tag heftig war und man absolut keine Lust auf Sex oder was auch immer hat. Wo liegt das Problem?
*********pfer Paar
630 Beiträge
(er schreibt)

Es kommt tatsächlich manchnmal vor, dass ich abends hundemüde bin und mir Sex ganz und gar nicht mehr vorstellen kann.

Dann sage ich das ganz offen, da muss ich keine Ausrede erfinden.
********1277 Mann
299 Beiträge
Auf mich trifft eher zu, dass ich immer Lust habe. Aber es gibt natürlich Tage und Momente, da geht es einfach trotz Lust nicht.
Ich habe aber keine Ahnung, weshalb man dann Ausreden braucht. Das sagt man einfach so wie es ist. Sex macht keinen Spaß, wenn einer von beiden einfach gerade nicht kann oder keine Lust hat. Dann mit einer Ausrede zu kommen, macht für mich keinen Sinn.
*******ker Mann
6.712 Beiträge
Themenersteller 
Nein, die große Angst vieler Männer ist doch: Wenn du einmal ehrlich sagst, dass du keine Lust hast, wird sie nie wieder den ersten Schritt machen, wird sie dich nie wieder in heißen Dessous im Schlafzimmer empfangen - und es bleibt wieder an dir hängen sie zu verführen.

Also bitte: Wie kommt ihr galant aus der Situation heraus?
*****019 Mann
1.075 Beiträge
Ich hab do vorhin erst mit der anderen, ich kann nicht schon wieder 😂
******987 Frau
1.330 Beiträge
Unser Süßer sagt es einfach so wie es ist:
Ich habe heute keine Lust
Vielleicht später

Ist doch kein Problem
Lg
**********_Faun Paar
978 Beiträge
Gerade erst heute morgen ehrlich angesprochen, dass ich nicht aufgrund einer falschen Intention heraus keinen Sex möchte, egal, ob es gut für meine Seele wär, viele positive Hormone ausschüttet, oder eine Etage tiefer mein Ding bereits stattklar wäre.

Oder anders ausgedrückt: ich habe keine gute Ausrede.
****ice Mann
999 Beiträge
Ehrlichkeit währt am längsten!
Mir ist es zu doof mir Ausreden auszudenken und mich an die dann noch erinnern zu müssen. Ehrlichkeit fördert/schafft Vertrauen und Nähe. Es ist dann auch weniger eine Frage was man sagt, sondern wie.

Dann reagiere ich einfach sehr stark auf meine Partnerinnen, denn sonst wären es nicht meine Partnerinnen. Somit haben sie erst einmal so oder so sehr gute Chancen, das zu bekommen, was sie wollen. Auch hat mein Untermieter da ein Wörtchen mitzusprechen - wenn sie den motiviert hat, habe ich nicht mehr viel dagegen zu setzen.

Was können es für Gründe sein?
• gesundheitliches Unwohlsein - Fieber, Schmerzen, etc : abgesehen vom Fieberwurde immer alles respektiert und nachvollzogen
• Kraftlosigkeit nach anstrengenden Tagen - das Teile ich mit, manchmal mit der Ankündigung, dass ich mehr als Seestern nicht hinbekomme - sie entscheidet dann mit der neuen Info ob sie das so will oder nicht
• Vorhergehende Zickereien und Konflikte - Ich kann da mich nicht an Situationen erinnern wo ich widerstehen konnte. Meine Partnerinnen kannten und kennen mich und wissen mich zu nehmen.

Letzten Endes ist auf Dauer aber es vollkommen egal ob gute Gründe oder Ausreden sind. Wenn das Verhältnis von erfolgreichen Einleitungen zum Sex zu den abgewiesenen Momenten nicht stimmt, wird wohl jeder erst einmal zögerlicher bzw gibt auf, oft unbewusst.
*********wise Mann
107 Beiträge
"... meine Pillen sind leider abgelaufen" *zwinker*
****_62 Mann
995 Beiträge
Ich habe jetzt lange überlegt... ...und kann mich beim besten Willen an keine Situation erinnern in der (m)eine Partnerin in welcher Form auch immer Lust signalisierte und ich nicht darauf eingestiegen wäre.

Vielleicht liegt es daran dass meine Partnerinnen, genau wie auch ich, bereits nonverbal erkannten/erkennen ob grade was geht oder eben auch nicht, und entsprechend agieren, sich also z. B. mit Kuscheln oder auch nur rein emotionaler Nähe begnüg(t)en.
Denn in einer funktionalen, auf Augenhöhe geführten Partnerschaft wissen beide dass auch wieder andere Zeiten kommen und der Sex dann sowieso schöner sein wird, als in den Momenten wo sich einer von beiden, dem anderen zu Liebe 'überwindet'.
Ein entsprechender Versuch wird also erst gar nicht gestartet.
*******r_s Mann
916 Beiträge
*nachdenk* allein meine Körpersprache gibt Hinweis das da nichts geht , muß da nichts zu sagen. Man kennt sich ja und umgekehrt ist es genauso.
Aber es kann schon spannend werden wenn man sich verführen lässt.... *lach*
****il Paar
160 Beiträge
Wenn ich erledigt und müde vom Dienst komme brauche ich keine Ausrede. Frau Ungeil sieht und merkt das und würde gar nicht auf die Idee kommen sexuell noch etwas zu erwarten. Natürlich gilt das auch umgekehrt.
Na ja, mein Mann ist dauerungeil. Ich frustriert und ergreife nicht mehr die Initiative deshalb bin ich hier. 😉
*********wise Mann
107 Beiträge
Zitat von ********2022:
Na ja, mein Mann ist dauerungeil. Ich frustriert und ergreife nicht mehr die Initiative deshalb bin ich hier. 😉

Hier dasselbe. Also, umgekehrt...
*********Ride Paar
2.168 Beiträge
Zitat von *******ker:
Nein, die große Angst vieler Männer ist doch: Wenn du einmal ehrlich sagst, dass du keine Lust hast, wird sie nie wieder den ersten Schritt machen, wird sie dich nie wieder in heißen Dessous im Schlafzimmer empfangen - und es bleibt wieder an dir hängen sie zu verführen.

Hast du denn für diese steile These auch irgendwelche Belege? Oder schließt du da von dir auf alle anderen?

In einer gesunden Beziehung sollte es wohl möglich sein,auch ohne Begründung, einfach zu sagen ,das man gerade nicht in Stimmung ist.
*******_man Mann
9.253 Beiträge
Heute nicht, Schatz. Ich musste schon im Büro...
*******nge Mann
328 Beiträge
Bleibst du heute Nacht bei mir oder willst du nach Hause?
Ich möchte nicht alleine sein. Und horny bin ich auch.

Also gut, wenn du willst, kannst du dich in meinen Armen lieben.
Und vielleicht überlegt es sich meine Lust ja doch noch anders.
****_85 Mann
630 Beiträge
Alles lässt sich auf die männliche "Burden of Performance" zurückführen, wo du gesellschaftlich dazu verdammt bist immer abzuliefern, immer funktionieren zu müssen. Habe diverse Diskussionen aus dem US-Raum dazu gehört, dass es Frauen quasi wahnsinnig macht, wenn der Mann einfach nur auf der Couch liegt, nix macht oder ein Nickerchen hält, weil das Frauen sofort an dem Mann zweifeln lässt, ob er auch nützlich genug ist und bei der schieren Auswahl der Frauen, werden Viele sich das nicht anschauen, weil der Mann könnte ja in der Zeit, in der er mal ein Fünkchen Ruhe haben kann, XY erledigen, sich kümmern etc. Deshalb ist diese Diskussion um Care-Arbeit auch so verdammt einseitig und unfair, weil der Alltag des Mannes und seine Belastung komplett ausgeklammert werden.
*****n27 Frau
6.943 Beiträge
Armer Marc.

Und jetzt zum Thema?
****p35 Mann
10.248 Beiträge
Zitat von *******ker:
Frau hat [nach arbeitsreichen Tag vom Mann noch] Lust auf Sex - [er] überhaupt nicht.
Wie redet ihr euch heraus? Wie bringt ihr ihr schonend bei, dass sich heute sicherlich nichts mehr bei euch regen wird?
Ich rede mich nicht raus, sondern sage offen, wie es ist: "Probier Dein Glück!, wenn Du's schaffst, darfste."
Da ich mich mit diesen Worten umdrehe und einschlafe, weiß ich selbst nichts weiter dazu berichten.
*******el22 Mann
88 Beiträge
Ich glaube ehrlich gesagt, dass dieses Klischee vom „Mann hat immer Lust“ ziemlich überholt ist. Viele Männer sind einfach genauso gestresst, müde oder im Kopf voll wie Frauen – nur wird darüber weniger gesprochen.

Die Klassiker kenne ich aber auch 😄
„Ich bin komplett im Eimer heute.“
„Der Tag war einfach zu lang.“
„Mein Rücken bringt mich um.“
„Lass uns morgen, heute kann ich wirklich nicht mehr.“
oder der ehrliche Klassiker: „Ich würde gern, aber ich bin einfach zu müde.“

Ich finde aber, auf Dauer sind Ausreden gar nicht so sinnvoll. Am besten ist es eigentlich, offen zu sagen, dass man gerade keine Energie oder keinen Kopf für Sex hat. Das hat ja meistens nichts mit mangelnder Lust auf die Partnerin zu tun, sondern eher mit Stress, Müdigkeit oder mentaler Belastung. Im Alltag (Job, Kinder, Haushalt, Verpflichtungen) ist es völlig normal, dass auch Männer mal keinen Drive haben. Wichtig ist eher, dass man darüber sprechen kann, ohne dass sich jemand zurückgewiesen fühlt.

Und manchmal hilft auch einfach Ehrlichkeit mit einem Augenzwinkern:
„Ich würde ja gern, aber mein Körper ist schon im Energiesparmodus.“ 😉

Mich würde interessieren: Redet ihr dann offen darüber oder versucht ihr eher, es mit Humor zu lösen?
********me79 Mann
18 Beiträge
Zitat von *******ker:

Ganz ehrlich, wenn das Resultat einer Ablehnung bzw. Aufgabe zur Folge hat, ist es die falsche Partnerin. Bzw. eine Partnerin die kein Verständniss hat. Wie ist es denn umgedreht, wenn der Mann sich die Mühe macht, alles herzurichten und die Frau dann keine Lust hat. Gibt er dann auch auf? Das wäre ein albernes Verhalten. Wenn man natürlich mehrfach den falschen Zeitpunkt erwischt, dann setzt man sich hin und redet einfach mal darüber warum und wieso.
Meistens scheitert es doch einfach daran, dass man einfach nicht den Mund aufbekommt um Dinge zu besprechen. Meist kann man sowas in wenigen Sätzen klären. Ich verstehe immer nicht, wie man aus Nichtigkeiten Probleme produziert die keine sind.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden