Auch bei mir hat sich über die Jahre vieles gewandelt.
Früher war ich durchaus im BDSM-Bereich unterwegs. Mit der intensiveren Auseinandersetzung mit Tantra und Energiearbeit haben sich jedoch meine Perspektiven und Prioritäten grundlegend verschoben.
Sex ist für mich heute weit mehr als ein körperlicher Akt. Ich erlebe ihn als einen tiefen energetischen Austausch – fein, vielschichtig und verbindend auf einer Ebene, die über das rein Physische hinausgeht.
Mit zunehmender Reife haben sich meine Maßstäbe verändert. Eine bloß körperliche Anziehung reicht mir nicht mehr. Wenn keine emotionale Resonanz entsteht, fühlt es sich für mich nicht stimmig an, Nähe überhaupt zuzulassen. Das mag auf den ersten Blick streng wirken, ist für mich jedoch Ausdruck von Klarheit und Selbstachtung.
Gleichzeitig habe ich gelernt, mich auf eine Weise zu öffnen, die echte Tiefe ermöglicht – für mich und für den Menschen mir gegenüber. Diese Form von Begegnung ist intensiver, aber auch anspruchsvoller. Nicht jeder ist bereit oder in der Lage, diesen Raum zu halten. Und es zeugt von Größe, wenn jemand das für sich erkennt und ausspricht.
Das bedeutet nicht Verlust, sondern vielmehr eine bewusste Fokussierung: Die Qualität der Verbindung ist für mich deutlich in den Vordergrund gerückt, während die Quantität an Bedeutung verloren hat.
Ich blicke mit Dankbarkeit auf meinen Weg zurück. Alles hatte seinen Platz. Und gleichzeitig empfinde ich eine tiefe Ruhe darin, heute dort zu stehen, wo ich bin – in mir selbst verankert, präsent und offen für Begegnungen, die in ihrer Tiefe berühren und tragen.
ScharfSinnige76